Russich Blau Babys aussehen?

  • Themenstarter A.b.u
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babys russich blau zucht
  • #21
Wie schade. Ich hatte ein wenig gehofft, dass es ein Troll ist.

Bitte, bitte, lasse Deine Katzen kastrieren.
 
  • Like
Reaktionen: saurier und MilesLiam
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #23
Du verstehst anscheinend das Wunder des Lebens nicht *das war Sarkasmus und ist somit als solcher klar gekennzeichnet!*
Das wird es sein. Vor allem wenn das Wunder dann auch noch rein zufällig für nen gut gefüllten Geldbeutel sorgt
 
  • Like
Reaktionen: saurier und MilesLiam
  • #24
Ich würde niemals ohne vorher die gängigen Züchterkurse zwei Katzen vermehren. Da ist genetisch soviel relevant, damit du die Katzenmutter und die Kitten nicht gefährdest... Auch müsstest du da erstmal sämtliche Gentests machen um Erbkrankheiten auszuschliessen. Züchten würde ich nur in einem anerkannten Zuchtverein, wo man dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Alles andere empfinde ich als grob fahrlässig.
Das Aussehen der Kitten würde ich demnach hinten anstellen... Dafür müssten erst alle Tests gemacht werden, denn wenn da was nicht stimmt, kann es sein, dass du lauter kranke Kitten kriegst und dann macht das das Aussehen auch nicht wett... Züchten würde ich auch nur mit zwei reinrassigen Katzen, welche laut Stammbaum als Zuchtkatzen verkauft werden, damit du da Gewissheit hast, dass deine Katzen als Zuchtkatzen überhaupt in Frage kommen.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, MilesLiam und NicoCurlySue
  • #25
Das wird es sein. Vor allem wenn das Wunder dann auch noch rein zufällig für nen gut gefüllten Geldbeutel sorgt
Wobei das mit dem gefüllten Geldbeutel etwas fragwürdig ist. Fundstück von heute... es wird immer billiger und die Tiere immer älter.
Damit verdient keiner mehr Geld, denn die 130€ verfuttern die Kätzchen und Mutter pro Tier locker in 8 Wochen.
Und für 130€ bekommt man im TH ein geimpftes und gekennzeichnetes Tier, meistens sogar kastriert ;)
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, saurier und MilesLiam
  • #26
Wobei das mit dem gefüllten Geldbeutel etwas fragwürdig ist. Fundstück von heute... es wird immer billiger und die Tiere immer älter.
Damit verdient keiner mehr Geld, denn die 130€ verfuttern die Kätzchen und Mutter pro Tier locker in 8 Wochen.
Und für 130€ bekommt man im TH ein geimpftes und gekennzeichnetes Tier, meistens sogar kastriert ;)

Ich finde sogar zum Glück können sich viele mittlerweile Tiere nicht mehr leisten, denen die Tiere nicht ausreichend wert sind um zum seriösen Züchter zu gehen. So gibt es nämlich auf langer Sicht hoffentlich einen Wandel. Und eBay Kleinanzeigen wird hoffentlich mit den Änderungen ihrer Grundsätze diesbezüglich noch dazu beitragen. So krass es erstmal klingt.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Miss_Katie, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #27
Ich finde sogar zum Glück können sich viele mittlerweile Tiere nicht mehr leisten, denen die Tiere nicht ausreichend wert sind um zum seriösen Züchter zu gehen. So gibt es nämlich auf langer Sicht hoffentlich einen Wandel. Und eBay Kleinanzeigen wird hoffentlich mit den Änderungen ihrer Grundsätze diesbezüglich noch dazu beitragen. So krass es erstmal klingt.
Leider schafft es Ebay ja nicht mal, die bisherigen Grundsätze zu kontrollieren und einzuhalten..
 
  • Like
Reaktionen: saurier
Werbung:
  • #28
Leider schafft es Ebay ja nicht mal, die bisherigen Grundsätze zu kontrollieren und einzuhalten..
Das liegt aber auch daran, dass die Verkäufer Katzen einfach als irgendwas inserieren oder was machen Katzen unter "Baby-Bekleidung"?
Dann müsste man das ganze Portal in Frage bzw. komplett für kostenlos einstellen.
Wer soll denn das alles überwachen?
Das wird auch mit den geplanten Richtlinien nichts. Das ist ein ganz tolles "Unternehmensziel"
Eine Haustieranzeige sollte je nach Tierart 10% des verlangten Festpreises/ Tier kosten, erst dann wird es ruhiger werden, wenn die Anzeige(n) erst nach Bezahlung erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Miss_Katie, MilesLiam und 3 weitere
  • #29
Eine Haustieranzeige sollte je nach Tierart 10% des verlangten Festpreises/ Tier kosten, erst dann wird es ruhiger werden, wenn die Anzeige(n) erst nach Bezahlung erscheinen.
Das wäre mal eine gute Idee.

Für mich ist es keine Ausrede, dass man das nicht überwachen kann.
Wenn EBay Regeln aufstellt, müssen die auch einen Weg finden, diese umzusetzen. Können sie das nicht leisten, sollte der Tiermarkt eingestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Miss_Katie, Okami und 5 weitere
  • #30
Das wäre mal eine gute Idee.

Für mich ist es keine Ausrede, dass man das nicht überwachen kann.
Wenn EBay Regeln aufstellt, müssen die auch einen Weg finden, diese umzusetzen. Können sie das nicht leisten, sollte der Tiermarkt eingestellt werden.
Es ist aber wirklich schwierig so was zu überwachen, weil die Inserenten machen, was sie wollen. Dann findest du Haustiere bei den Babysachen, Kraftfahrzeugen oder Möbeln usw.
Die Interessenten allerdings auch gern mal Ballaballa. Ich habe ein Fahrrad inseriert und ein Interessent hatte wohl eine hormonelle Störung :" Hallo, ich habe Interesse an dir"
Komisch, der wollte nicht bei mir putzen, obwohl ihm mein Mann gern geholfen hätte. Irgendwas mache ich falsch :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und saurier
  • #31
Es ist aber wirklich schwierig so was zu überwachen, weil die Inserenten machen, was sie wollen. Dann findest du Haustiere bei den Babysachen, Kraftfahrzeugen oder Möbeln usw.
Oja, dafür bräuchten sie mehr Personal für diesen Bereich und etwas Fachkunde sollte bei den Leuten auch vorhanden sein.
Vielleicht wird es mit den neuen Grundsätzen ja einfacher zu überwachen, weil so gut wie alles verboten wird/bzw. Nachweise verlangt werden, die man nicht mal eben in der Schublade hat.

Komisch, der wollte nicht bei mir putzen, obwohl ihm mein Mann gern geholfen hätte. Irgendwas mache ich falsch :ROFLMAO:
Vermutlich musst du strenger sein 😂
Aber wahrscheinlich ist Ebay dafür dann doch nicht die richtige Plattform.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, saurier und dieausdemmeerkommt
  • #32
Oja, dafür bräuchten sie mehr Personal für diesen Bereich und etwas Fachkunde sollte bei den Leuten auch vorhanden sein.
Für ein Amt, dass noch nicht mal die Schlachthöfe überwacht bekommt?
Vielleicht wird es mit den neuen Grundsätzen ja einfacher zu überwachen, weil so gut wie alles verboten wird/bzw. Nachweise verlangt werden, die man nicht mal eben in der Schublade hat.
*hüstel* Wie viele Urkunden möchtest du jetzt gebastelt bekommen?
Vermutlich musst du strenger sein 😂
Aber wahrscheinlich ist Ebay dafür dann doch nicht die richtige Plattform.
Ach menno, ich glaube immer an das gute im Menschen. Aber er hat sich einfach nicht mehr gemeldet :(

Also unser TE kann unabhängig von unserer Meinung anfangen Russisch Blau zu vermehren.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und saurier
  • #33
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und saurier
  • #34
Also unser TE kann unabhängig von unserer Meinung anfangen Russisch Blau zu vermehren.
Ja und dann kommt der nächste Thread: Meine Katze bekommt Babys, was soll ich tun.

Lieber wäre mir da: Mein Kater pisst die Wohnung voll, wie bekomme ich den Gestank wieder weg.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Ronjakatze, Miss_Katie und 5 weitere
Werbung:
  • #35
Ich meinte Ebay damit, nicht das Vet.Amt.
Eine Anzeigenüberwachung ist doch möglich, klappt nur leider aktuell nicht.
Das liegt aber daran, dass man einfach Haken setzen kann z.B. "älter als 12 Wochen". Haken dran= verkaufe was du willst.
Am besten wäre Haken dran = min. 10€ oder ab 100€ 10% vom Einstellpreis für die Anzeige. Mal gucken, ob die gleichen Inserenten dann immer noch 6-10 Inserate mit hingerotztem Text online haben.
So würde ich das machen. TSV natürlich ausgenommen, aber das zahlen die anderen dann halt mit.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, MilesLiam und Cap&Cake
  • #36
Hallo, ich hätte eine Frage ich liebe russich Blau katzen und das hat nix damit zu tun das es die Rasse ist oder so.
Deine Liebe zu Russisch Blau würde ich dann doch bei deinem beschrieben Vorhaben mal gehörig in Frage stellen.
Wer diese Rasse wirklich liebt, verwässert sie nicht und vermehrt nicht, sondern überlässt die Zucht Menschen mit Herz, Hirn, Kenntnissen und Verstand.
Und er kauft auch keine Mixe bzw. Look-a-likes von Vermehrer, sondern macht sich auf die Suche nach einem seriösen Züchter.

Wenn ich das Geld dafür nicht auf den Tisch legen möchte, oder generell etwas gegen Züchter habe und mir die Farbe wichtig ist, dann gibt die Alternative Tierschutz, auch da gibt es blaue Katzen.

Mir platzt bei solchen Fragen inzwischen echt die Hutschnur.
Die Tierheime und Pflegestellen sind bis zum Anschlag voll, Katzen gibt es mehr als genug.
Seriöse Züchter geben ihre Zucht auf, weil immer noch Menschen meinen, mit einem günstigen Look-a-like wäre es ja auch getan und die Preise, die eine Rassekatze kostet, nicht bezahlen wollen.
Und du fragst hier ernsthaft nach, ob deine Mixe wohl als Russisch Blau durchgehen würden.
Als Besitzerin zweier Blauer Russen mit Papieren und Liebhaberin dieser Rasse kann ich dir sagen: nein, werden sie nicht.

Wenn deine Liebe zu den beiden Tieren also wirklich echt ist, dann lässt du von deinem Vorhaben ab und lässt sie kastrieren.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Ronjakatze, Wasabikitten und 17 weitere

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
W
Antworten
61
Aufrufe
8K
Maude
Maude
PaulineG
Antworten
43
Aufrufe
5K
PaulineG
PaulineG
C
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
4K
Nepau
N
T
Antworten
21
Aufrufe
13K
Filou/Lio
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben