Sammlung von Entdufterpräparaten mit Bezugsquelle

  • Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum
  • #121
Whoa - nix für ungut, aber wenn man bei der Anwendung des Mittels schon Handschuhe tragen soll, ist das m.M. nach schon ziemlich heftig ... bei dem Fressnapf-Zeug braucht's das nicht, wie ist das bei Biodor oder Ecodor? Sind die auch so "ätzend"?

LG

Ich habe den Ecodor, da steht nichts von Handschuhen. Ich komme damit ja auch nicht in Berührung.

Ich hab BioPet und das kannste lustig an die Haut kriegen ;)


Muss man den Vodka verdünnen oder pur auf die Stellen rauf machen.
Ich nehm keinen Wodka, sondern Enzymreiniger, eben weil der den Geruch auch zersetzt. Kann dir also zum Alkohol leider nichts sagen...



LG
 
A

Werbung

  • #123
Danke fuer Eure lieben Rueckantworten :)

Der Enzymreiniger würde auch reichen??
Der ist sogar recht effektiv ;)
Aber: nicht anwenden, wenn man die Stelle schon mit Alkohol oder irgend einem Reinigungsmittel behandelt hat. Dann können die Enzyme nicht mehr wirken.

Also: entweder Enzymreiniger oder etwas anderes ;)


LG
 
  • #124
Also ich hab jetzt Hygienereiniger gekauft....

Der wirkt gegen 99,9% gegen alle Viren und Bakterien...
Hoffe ja das es sich gelohnt hat...

Erst hatte ich ja Vodka in der Tasch.... Ne.... War mir doch zu
unangenehm :stumm:

Hygienereiniger ist in der Regel aber Desinfektionsmittel. Das ist also kein Enzymreiniger. Deshalb haben wir die Entdufter (die keine Hygienereiniger sind ;) ) eben auf der ersten Seite aufgelistet ;)


LG
 
  • #125
Na. Das ist so eine grosse blaue Flasche. Damit kann man
Flächen reinigen und gleichzeitig Wäsche weiss bekommen.

Bekommt man überall und stinkt ganz doll....

Dann ist es keinesfalls ein geeignetes Mittel gegen Katzenurin!!

Lass bloß die Finger davon!!!

Wenn Du Pech hast, machst Du das Problem damit schlimmer, weil die Katze unter Umständen beginnt gegen den Gestank mit Harnmarkierungen vorzugehen.

Schau in den ersten Beitrag dieses Threat, wie Lady Rowena schon schrieb, sind da alle hier gesammelten GEEIGNETEN Mittel zusammen geschrieben.

Benutze eines davon.
 
  • #126
Es gibt ja inzwischen einige Mittel, die Katzenurin so beseitigen, dass auch die Katze ihn mit ihrer feinen Nase nicht mehr wahr nehmen kann.

Ich möchte hier mal den Anstoß geben, die verschiedenen Produkte und mögliche Bezugsquellen zu sammeln, damit sich betroffene nicht erst noch durch den Internet-Djungel schlagen müssen, wenn sie Bedarf an so einem Mittel haben (weil zum Beipspiel die Katze unsauber geworden ist).

Ich mache den Anfang mit Biodor Animal

Unter anderem erhältlich bei: petshop-vetline.de

Wenn die Liste auf allgemeines Interesse stößt, könnten wir die Moderatoren auch bitten diesen Threat anzupinnen.

Auf gehts!
----------------------------------------------------------------------------------------------
SO, HIER MAL DIE GESAMMELTEN WERKE AUS DEN ANTWORTEN:

- Biodor Animal unter anderem erhältlich bei petshop-vetline.de

- Myrtheöl erhältlich in jeder Apotheke

- 4- Pet - (Nachfolger des erfolgreichen NODOR).. erhältlich bei http://www.4-pet.de/

- Wodka - erhältlich im Lebensmittelgeschäft

- Urin frei erhältlich bei http://www.urin-frei.de/order.aspx?A...ookieSupport=1

- Doogsan erhältlich bei http://www.doogsan.de/

- UF2000 offenbar das gleiche wie Ecodor (?) erhältlich bei http://www.ecodor-geruchsbeseitigung...FQFAzQodHgKxng oder http://www.ecodor-geruchsbeseitigung.de/

- Simple Solution erhältlich im Fressnapf

- BioPet von BioLoPur erhältlich bei www.geruchsentferner24.de/

- Urin Attacke von cd-Vet erhältlich bei http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=400

- Bio Urin Attacke erhältlich bei Amazon

- Piss weg erhältlich bei www.catsundbeauty.de und www.willis-katzenshop.de ACHTUNG!!! Ggf. zu scharf, da zur Anwendung mit Handschuhen geraten wird!!!

Liebe Forum-Teilnehmer,
wir waren voll Begeisterung als wir von dieser Produkten erfahren. Wir haben uns für das Produkt Urin Frei entschieden und es am 5. Dezember 2012 bestellt und den fälligen Betrag auch gleich an das extra für Österreich gemailte Konto überwiesen. Heute ist der 20.12.2012 und wir warten noch immer auf das Produkt. Mein Gatte auch bei der beiliegenden Telefonnummer angerufen. Ein paar mal hat gar niemand abgehoben. Heute hat sich zwar jemand gemeldet und gesagt, "dass dies eine Privatnummer sei, er die Dame zwar kenne, sie heute nicht da ist und wir sollen es halt morgen nochmal probieren. Er weiß darüber überhaupt nicht bescheid." Schon komisch nicht. Wir sind sehr gespannt ob das Produkt noch ankommt oder ob da Betrüger dahinterstecken. Falls bis morgen keine Antwort kommt und telefonisch wieder niemand zu erreichen ist werden wir mal Anzeige bei der Polizei erstatten. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden. ALSO BITTE VORSICHT.
LG, Martina
 
Werbung:
  • #127
Hallo Martina,

danke für diesen Erfahrungsbericht! :)
 
  • #128
Da fehlt Happyzym von mannibest, das ist mit Abstand das beste und billigste!
 
  • #129
Hallo Kattepuckels,

hast Du zum Produkt einen Link? Und vielleicht auch einen zu einer möglichen Bezugsquelle?

Dann ergänze ich die Liste im ersten Post gerne! :)
 
  • #130
Hallo!

Was ist denn wohl gegen "alten" Uringeruch zu empfehlen (die meisten Sachen sollen ja nur direkt angewandt werden)?
Wir haben im Badezimmer PVC-Boden liegen, der schon oft was abgekriegt hat - bisher haben wir es nur mit Putzmittel und sowas versucht, aber man riecht es mittlerweile doch recht deutlich... :(

Liebe Grüße, Sina
 
  • #131
Von diesem biopet kosten 100ml 10,80
und 500ml kosten 10,59??
Da passt doch was nicht?!
 
Werbung:
  • #132
Hallo!

Was ist denn wohl gegen "alten" Uringeruch zu empfehlen (die meisten Sachen sollen ja nur direkt angewandt werden)?
Wir haben im Badezimmer PVC-Boden liegen, der schon oft was abgekriegt hat - bisher haben wir es nur mit Putzmittel und sowas versucht, aber man riecht es mittlerweile doch recht deutlich... :(

Liebe Grüße, Sina

Auch alte Geruchsquellen konnten bei uns mit Myrteöl so zuverlässig entduftet werden, daß selbst mit Flehmen die Miez nichts mehr wahrgenommen hat.


Zugvogel
 
  • #133
Hallo!

Was ist denn wohl gegen "alten" Uringeruch zu empfehlen (die meisten Sachen sollen ja nur direkt angewandt werden)?
Wir haben im Badezimmer PVC-Boden liegen, der schon oft was abgekriegt hat - bisher haben wir es nur mit Putzmittel und sowas versucht, aber man riecht es mittlerweile doch recht deutlich... :(

Liebe Grüße, Sina

Mit Myrtenöl habe ich selber keine guten Erfahrungen gemacht.

Hier im Forum wird oft dieses Mittel empfohlen:

http://www.ebay.de/itm/BIODOR-ANIMA..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item232c67174b
 
  • #134
Ich habe bei Fressnapf ein Geruchs- und Fleckenentfernerspray (für Katzenhinterrlassenschaffengerüche halt^^) gekauft.

Das riecht auch sehr gut, benutze das voll gerne.:D
 
  • #135
kennt von euch wer mirazyme? das ist wohl ähnlich wie das EM-A:confused:
 
  • #136
hat hier schonmal jemand mit ecodor nen kratzbaum behandelt? Hab nen Liter bestellt, hoffe das reicht und hilft auch...
 
Werbung:
  • #137
Hallo Katzen-Freunde!

Ich würde auch gerne ein Entduftungsmittel für Katzenurin kaufen, mein Problem: Ich komme aus Süd-Tirol (liegt in Nord-Italien). In unseren Tiergeschäften kennt man solche Mittel gar nicht (ja, wirklich :) ) und würde mir gerne was bestellen. Habe heute zwar eines gekauft (musste ich mir selbst im Regal hinter der Kassa suchen, da niemand aus dem "Fachgeschäft" wusste, was ich meine) - das riecht aber ziemlich ätzend und aggressiv (ist von Bayer, irgend ein italienischer Name steht drauf).

Meine Frage: Weiß jemand WAS ich WO am schnellsten aus dem Internet bestellen kann? Müsste halt nach Süd-Tirol geliefert werden...

Bei uns ist die Welt anscheinend noch nicht so weit...

Besten Dank & liebe Grüße
Wolfi
 
  • #138
Hallo,
meine Tintin hat, bedingt durch 'ne schlimme Blasenentzündung, in mehrere Katzenbettchen gepieselt.

Wieviel Myrtenöl muss ich in die Waschmaschine machen
damit der Uringeruch vollständig weg ist?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #140
Hallo Ihr lieben,

ich habe alle Mittel durch !
Und das einzige das wirklich effektiv hilft ist Alkohol.
Isopropylalkohol aus der Apotheke mind 40 % .
Das neutralisiert alle Bakterien die im Urin sind.

Alles andere hilft nur bedingt, und der Aklohol ist auch noch günstiger :)

Bei uns kosten 500 ml 70% Alkohol ca 9 Euro in der Apotheke, und damit kommt man ziemlich weit.

Also ich kauf nichts mehr anderes

Liebe Grüße Sunrisee
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben