Schleimhaut im Kot

  • Themenstarter Anna1106
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anna1106

Benutzer
Mitglied seit
1. September 2021
Beiträge
49
Hallo ihr Lieben ,
Ich beobachte in der letzten Tage im Kot meiner Katze Schleimhaut ( ich würde hier auch Foto reinstellen aber weiß nicht ob es Ok ist ) . Hat es jemand gehabt ?
Wenn ja - woher kommt es ? Und wie behandeln ?

Wie ihr wisst kämpfe ich mit meiner Kleinen lange schon . Koprologie und blutwerte von letzter Woche alle wieder unauffällig . Jetzt hat sie so was im Kot .

Danke 🙏🏼
 
  • Like
Reaktionen: Greystones
A

Werbung

Du hast die Möglichkeit das Foto über einen Spoiler einzufügen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es sehen möchte.
In der Leiste siehst du die drei Punkte - wenn du darauf klickst, kommt da das durchgestrichene Auge.
Finde es gut, dass du rücksichtsvoll sein möchtest. Glaube aber, dass wir das Foto sehen müssten um besser zu helfen.
 
Ok vielen dank , dann füge ich es ein .
 

Anhänge

  • F2B978AF-4677-472E-9D4B-19ED8959ACCC.jpeg
    F2B978AF-4677-472E-9D4B-19ED8959ACCC.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 195
Ich muss zugeben, dass ich noch nichts vergleichbares gesehen habe. Ich frage mich gerade ob das „einfach nur“ dieser Schleimüberzug ist (in diesem Fall halt recht viel und eine Überproduktion) wenn der Kot durch den Darm geht. Das haben wir Menschen auch und soll dabei helfen, dass es besser raus flutscht. Nur ist diese Schleimschicht nicht klar als solche zu erkennen.

Ich finde dass der Kot aber sonst okay und fest aussieht.
Ist das da wirklich bei jedem einzelnen Kotabsatz zu sehen?
Was fütterst du?

Ich hoffe dass sich noch jemand meldet, der das vielleicht wirklich mal hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Anna1106
Hallo,

ich denke eher an zusätzliche Faserstoffe im Futter? Schliesse mich daher der Frage an welches Futter gegeben wird.
VG
 
Hallo ,
Momentan Leonardo Grainfree und Monoprotein von Macs .

Heute war es noch mehr mit schleimhaut überzogen .



Hallo,

ich denke eher an zusätzliche Faserstoffe im Futter? Schliesse mich daher der Frage an welches Futter gegeben wird.
VG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
664
Anna1106
A
A
Antworten
2
Aufrufe
939
Anna1106
A
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
Beverly
Antworten
2
Aufrufe
10K
Beverly
Beverly
Marisa W.
Antworten
7
Aufrufe
22K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben