Schokolade im Fell

  • Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
1.811
Ort
Wien
Die Mina hat seit gestern Abend offiziell eine Schokoladenseite. Sie hat sich auf ein Schokokeks gelegt und das ist natürlich geschmolzen. Und jetzt? Lassen? Rausschneiden? Irgendwie anders entfernen? Schokolade ist ja nicht sonderlich gesund für Katzen...
 
A

Werbung

Sorry.. muss kurz lachen, wenn ich mir das Bild vorstelle 😅

Ich würde einen feuchten Lappen nehmen und das Fell durchrubbeln 😊
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel, Rickie und Chaos Menschin
Würde ich auch so machen. Jedenfalls auf keinen Fall im Fell lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel und Chaos Menschin
Mich wundert, das sie noch keinen Versuch unternommen hat, sich die Schokolade wegzuputzen.
Raus sollte sie aber auf alle Fälle, egal ob durch abwaschen oder rausschneiden. Nur durch die Katze selber sollte sie nicht entfernt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Danke für die Tipps. Momentan findet sie mich doof und das nasse Handtuch noch viel doofererererer. Wehe, ich komm ihr mit irgendwas, das sie nicht mag, dann ist sie Meisterin im Flüchten und Verstecken. :rolleyes: Die Fee kann ich wenigstens beim Fressen stylen, indem eine Hand krault und die andere Hand Filz rausschneidet, sie ist also doppelt abgelenkt. Die Mina will aber nicht beim Fressen angefasst werden (wie jede normale Katze...) und ist grad sogar bei den Leckerlis misstrauisch.:rolleyes:
 
das nasse Handtuch noch viel doofererererer
Hach, das kenn ich.. nur umgekehrt mit trockenem Handtuch..🙈 Baghira kommt ständig watschlnass rein, tropft alles voll.. aber wehe, ich nehm ein Handtuch in die Hand.. dann brüllt sie wie am Spieß 😁
 
Wäre mir aber egal wenn die Gefahr bestünde, das sich meine Katze mit Schokolade vergiftet indem sie sie selber ableckt. Dann würde ich sie mir schnappen und das Ganze entweder rausschneiden, oder eben auswaschen, je nachdem, was bei dieser Katze schneller geht.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel und Black Perser
Werbung:
Wäre mir aber egal wenn die Gefahr bestünde, das sich meine Katze mit Schokolade vergiftet indem sie sie selber ableckt. Dann würde ich sie mir schnappen und das Ganze entweder rausschneiden, oder eben auswaschen, je nachdem, was bei dieser Katze schneller geht.
Wenn sie sich schnappen lassen würde... Für den TA brauch ich auch immer Gabapentin. In ihrem Innersten ist sie halt einfach noch immer eine kleine Angstkatze. ;) Ich werd mir mal die Schere schnappen müssen, wenn ich mit dem Handtuch ankomme, flüchtet sie und kommt erst wieder, wenn das schon kalt ist. Und kalt bringt es nix, bin ich drauf gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Wenn es so schwierig ist, versuch sie in einen möglichst kleinen Raum zu treiben, wo sie sich nicht verstecken kann.
 
  • #10
Versteh einer dieses Viech.
Handtuch Nr. 1: Hiiiiiillllllfe, sie will mich töten!!!!!!!!
Schere grad nicht auffindbar.
Handtuch Nr. 2: Oh ja, genau da, gib's mir, komm, mach weiter, schnurrrrr. 🤷‍♀️

Ein Teil ist jetzt mal draußen, ob es alles ist, wird sich zeigen. Sie ist grad wieder gegangen und das Fell ist eh so nass, dass ich es nicht sagen kann. Schoko klebt nämlich im schwarzen Teil vom Fell, ist also nicht sichtbar.
 
  • #11
Vielleicht hatte Handtuch nr. 1 ja eine ganz schreckliche Farbe????
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote

Ähnliche Themen

Chaos Menschin
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
T
Antworten
17
Aufrufe
3K
schokolala
S
Julianchen
Antworten
1
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
H
Antworten
17
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard
A
Antworten
11
Aufrufe
22K
Arkien
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben