Schüchterne AVA ♀ - 7 Jahre - Deutschland

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
4.024
Ort
NRW
43751003bi.jpeg


** Vermittelt **
  • Name: Ava
  • Alter/Geburtsdatum: 7 Jahre (2015)
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert: ja
  • Optik: Kurzhaar (Schildpatt)
  • Kennzeichnung: Chip
  • Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
  • Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
  • Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ

  • Krankengeschichte: -
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

  • bisherige Haltung: Wohnung
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen

  • Beschreibungstext:
    Ava ist anfangs gegenüber fremden Menschen etwas schüchtern und braucht ein wenig Zeit aufzutauen.
    Dazu kommt noch, dass ihre Fellfarbe in der Ukraine nichts besonderes ist.

    Somit hat sie kaum bis gar keine Chance dort.
    Ava braucht ein verständnisvolles Zuhause und kommt super mit anderen Katzen aus, daher wären Artgenossen im neuen Zuhause wünschenswert.

    Update Pflegestelle:

  • Ava ist eine zurückhaltende Katze, die sich anfänglich eher unsichtbar macht (durch verstecken, geducktes huschen, aus dem Hintergrund beobachten).
    Sie braucht Zeit und Raum, um Mut und Vertrauen fassen zu können.
    Menschen, die etwas von ihr verlangen oder erwarten, sind hier eher fehl am Platz. Man sollte ihr die Zeit geben, die sie braucht, um in ihrer Geschwindigkeit ankommen zu dürfen. Auch dann hat man keinerlei Garantie darauf, dass sie mal eine dem Menschen zugewandte Schmusekatze wird, die Chancen steigen aber beträchtlich.

    Aktive, verspielte und sehr selbstbewusste Katzen, die sich sehr in den Vordergrund drängeln, sind für Ava eher suboptimal, da sie dann wieder zu sehr in den Hintergrund rückt und dazu neigt, unsichtbar zu bleiben.
    Optimal für Ava wäre ein Zuhause mit einer oder maximal zwei sehr ruhigen Mitkatzen mit eher zurückhaltendem Wesen, gut sozialisiert und sensibel. Auch die vorhandenen Mitkatzen sollten Ava Raum und Zeit geben können, dürfen sie keinesfalls bedrängen und sollten die kätzische Sprache sprechen.

    Ava ist - glaube ich - keine Katze, die sich körperlich wehrt, wenn ihr was nicht passt sondern ihre "gute" Sozialisierung bestand darin, in der Gruppe unsichtbar zu werden, Blickkontakt zu vermeiden und Stress aus dem Weg zu gehen.
    Sie hat bei mir friedlich mit der anderen Pflegekatze zusammen gelebt, Interaktion gab es zwischen den beiden aber kaum bis gar nicht.

    Seit Ava alleine im Pflegezimmer sitzt, "blüht" sie auf. Sie bewegt sich mehr und deutlich weniger geduckt und irgendwie "freier", wirkt selbstbewusster und fängt nun auch an, zu spielen. Sowohl mit mir als auch alleine mit Spirale oder Bällchen, welche nun durch die Gegend geschossen werden. Auch merkt man ihr jetzt an, dass sie gerne mit dem Menschen in Kontakt treten möchte. Der Knoten ist noch nicht ganz geplatzt, es wird aber von Tag zu Tag besser.
    Das soll nun keinesfalls heißen, das sie als Einzelkatze glücklich wäre. Wichtig ist, dass die vorhandenen Mitbewohner zu ihr passen.
    Einen Haushalt mit kleinen Kindern würde ich gerne ausschließen. Kinder ab 12 Jahren, die Ava "in Ruhe lassen können", kann ich mir dahingegen gut vorstellen.
    Auch ruhige, mit Katzen sozialisierte und freundliche Hunde sind kein Problem.

  • Abgabebedingungen:
    Nur Wohnungshaltung zu anderen Katzen erwünscht.
    KEIN Freigang, KEINE Einzelhaltung!

    Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.

  • Aufenthaltsort: 57638 Schöneberg (Deutschland)

  • Ansprechpartner/Kontaktperson:
    Sollte Ava Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an Samtpfoten2017@outlook.de
    - Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

    Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

    43751004ro.jpeg


    43751005lv.jpeg


    43751010km.jpeg


    43751013vz.jpeg


    43751014ef.jpeg


    43751016vh.jpeg


    43751019dr.jpeg


    43751003bi.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minky1977, Early_Pamuk❤️, Katzenmama2021 und 12 weitere
A

Werbung

Was für eine zauberhafte, hübsche Katze. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie bald von passenden Menschen entdeckt und adoptiert wird.
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Ach wenn ich nur könnte. Sie ist so hübsch. Drück fest die Daumen für ein Zuhause. 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Das ist ja noch so eine Schönheit wie Greta.
Die Vorstellung dieser wunderschönen ukrainischen Katzen ist für mich einfach nur seelische Folter, zumal es mir ja auch die schon ein wenig älteren angetan haben.
Ich wünsche der Maus ein richtiges Traum-Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Hach mensch....wär ich doch schon umgezogen, könnte ich Ava direkt nehmen...
So müsste sie in einigen Monaten nochmal umziehen 😖
Wenn sie bis Ende des Jahres kein für sie passendes Zuhause gefunden hat, könnten Susi und ich vielleicht das sein, was Ava sucht...?
 
Ist schon eine lange Zeit, denke oder hoffe, dass sie nicht so lange sucht aber wer weiß :)
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mimse, Wildflower und 2 weitere
Werbung:
Begeisterung sieht anders aus 😄 aber mehr auch nicht, daher finde ich soooo schüchtern ist sie dann ja auch nicht, und dieser grummelige Blick 🤗
 
Dort vielleicht nicht so, aber im neuen Zuhause kann das möglich sein, dass sie sich erstmal versteckt :)
 
  • #10
Anfassen lassen ist doch schon mal gut.
Dann noch das richtige Zuhause und Ruhe mit Geduld, das wird.:pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Elbchen, Lionne und Misfit-Cats e. V.
  • #11
Dort vielleicht nicht so, aber im neuen Zuhause kann das möglich sein, dass sie sich erstmal versteckt :)
Ja naja, bis ich eure Katzen hier gesehen habe dachte ich ehrlich gesagt verstecken ist gängig und 'Hallo hier bin ich hier ists toll' ist eher die Ausnahme 😊
 
  • #12
  • Like
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und Lionne
  • #13
Die süße aus dem Schlaf wecken, da würde ich auch böse schaun :)
 
Werbung:
  • #15
Ja kann ja nicht sofort jede Katze aus der Box stiefeln und offen sein, jedes Wesen ist anders. ♥
Aber die Mehrheit ist offen und schmusig bei Ankunft.. :D
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Rickie und Elbchen
  • #17
Meine Güte, auch das ist so eine Schönheit! Ängstlich gegenüber Menschen finde ich ok und auch schön - dann nähert man sich im Laufe der Zeit an, das ist dann eine richtige Belohnung. Wir hatten auch mal so einen ängstlichen Kater, der dann langsam aufgetaut ist, aber nur bei meinem Mann und mir dann schmusig war.
Hauptsache nicht ängstlich gegenüber den Artgenossen, das finde ich viel wichtiger.
 
  • #18
Und noch eine Schönheit.

Schüchtern ist doch vollkommen in Ordnung und wie sie sich dann im neuen Zuhause verhält ist auch noch nicht gesagt.
Unsre Spanierin hieß es, sei sehr schüchtern, sie würde sich nicht anfassen lassen, sei aber ruhig und lieb.
Sie stieg aus der Box, benutzte ihr Klo, futterte, stieg meinem Mann auf den Schoß, putzte ihn und ging dann schlafen…am nächsten morgen wachte eine verspielte, aufgedrehte Madame auf und wollte spielen….und ja, lieb ist sie, da passte die Beschreibung…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Elbchen und Lionne
  • #19
Oksana hat noch zwei Plätze ab dem 12.07. Richtung Frankfurt (direkte Fahrt) frei.
Vielleicht kann ja noch jemand auf Pflegestelle nehmen oder adoptieren. :)

Ava wäre ausreisefertig!
 
  • #20
Drück fest die Daumen. 🍀 🍀 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
N
Antworten
0
Aufrufe
905
Notfelle OS-Land
N
B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Buntstaub
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
51
Aufrufe
4K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben