Seltsames rotes "Ding" am Ohr

  • Themenstarter Caius
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Caius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2020
Beiträge
3
Hi,

wie im Titel beschrieben hat mein Kater etwas rotes am Ohr was da dranhängt. Bilder davon habe ich angehängt. Kann mir darauf keinen Reim machen, vielleicht weiß jemand von euch was das sein könnte. Der Kater war ein Streuner und ist mir letztes Jahr zugelaufen, mittlerweile ist er nur noch nachts auf Tour und ansonsten die meiste Zeit im Haus oder im Garten. Wunden hat er sonst immer wieder mal, vermutlich von Revierkämpfen mit anderen Katzen, diese sind aber meist nichts ernsthaftes.

Liebe Grüße
Caius
 

Anhänge

  • IMG_20200712_153109.jpg
    IMG_20200712_153109.jpg
    587,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20200712_153107.jpg
    IMG_20200712_153107.jpg
    536,7 KB · Aufrufe: 93
A

Werbung

Hallo und willkommen,

Hat er das schon länger und wie fühlt es sich an?
Ich würde das zeitnah untersuchen lassen, das sieht nach einer Geschwulst aus.
 
  • Like
Reaktionen: Caius und Elvira B.
Es hängt dort? Dann würde ich von der Form auf Zecke schließen, aber dafür sieht es arg rot aus.
 
  • Like
Reaktionen: Caius
Seh ich auch so, wobei es für den ersten Moment wie ein kleines Blutschwämmchen aussieht, das müßte er dann aber schon immer haben und wäre harmlos.
Zecke würde ich ausschließen.

Las es abklären ;)
 
  • Like
Reaktionen: Caius
@Usambara

Das ist neu, gestern hatte er das noch nicht. Er möchte auch nicht, dass man da was anfasst, verhält sich sonst aber ganz normal, frisst auch wie immer.

@Osterkatzen

Zecke denke ich nicht, hatte er auch schon einige und die sehen anders aus, auch wenn sie sich vollgesaugt haben.

@Elvira B.

Werde morgen früh den Tierarzt anrufen, ein Notfall ist es ja nicht, aber ich möchte das schon gerne geklärt haben.

Schon mal Danke für eure Antworten :)
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Das sieht wie eine Verletzung aus, an der die Haut im wahrsten Sinne des Wortes gelocht bzw. ausgestanzt wurde, und die Unterhaut frei liegt.
Wenn es das ist, beobachten, abwarten, wenn es sich entzündet zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Caius und Elvira B.
Werbung:
Ok, wenn es gestern noch nicht da war, wird es wohl etwas harmloses sein.;)
 
  • Like
Reaktionen: Caius und Elvira B.
Ok, wenn es gestern noch nicht da war, wird es wohl etwas harmloses sein.;)

Muss das korrigieren, ich hab es erst heute entdeckt, aber meine Frau hat mir vorhin gesagt, dass das schon gestern Abend da war.
 
Für mich siehts aus wie ein Blutschwämmchen.

Das wäre an und für sich harmlos. Kommt auch bei Menschen vor und kann sich in jedem Alter bilden. Und auch von selbst wieder zurückbilden.

Ist eine gutartige Wucherung eines Blutgefäßes, die besonders häufig am Kopf auftritt.
Ist eigentlich nur ein optisches Problem, was ja bei einer Katze nicht so schlimm wäre. ;)

Ist aber jetzt nur ne "Diagnose" vom Bild - ersetzt keinen TA!
 
  • Like
Reaktionen: Caius
  • #10
Muss das korrigieren, ich hab es erst heute entdeckt, aber meine Frau hat mir vorhin gesagt, dass das schon gestern Abend da war.

Sorgen würde ich mir nur machen, wenn es schon länger da und gewachsen wäre.;)
Aber abklären würde ich das auch lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Caius

Ähnliche Themen

S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Karinak
Antworten
4
Aufrufe
478
Wildflower
Wildflower
Katzenflüsterin70
18 19 20
Antworten
393
Aufrufe
19K
Black Perser
Black Perser
ClaudiKet
Antworten
80
Aufrufe
9K
ClaudiKet
ClaudiKet
S
Antworten
31
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben