Soll ich, oder nicht?

  • Themenstarter Wurzelbürste
  • Beginndatum
  • #21
Ich fasse es nicht 😍 Aktuelles Bild von Spätzchen ❤️
Ich glaube es gefällt ihr auf der Couch gut und meine Wenigkeit ist wohl auch nicht so übel.
IMG-20240401-WA0005.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Katrii, Frollein_S und 18 weitere
A

Werbung

  • #22
Das ist aber toll! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste
  • #23
Ohaaaaa!! Deiner Erzählung nach dachte ich die große wäre liebend gerne draußen-Katze und nun sieht es aus als wolle sie lieber drin mit Menschen unter der Deckel dösen 😅😂😍
 
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste und Wildflower
  • #24
Ich habe auch gedacht, sie wäre ein Katze, die sich am liebstn draußen aufhält. So kann man sich täuschen.
 
  • #25
Gott sei dank lief es so wie es lief 😬😬

Bitte gerne weiter berichten!
 
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste
  • #26
Bei der Farbkombi muss das ja fast klappen 🤭

Sofa, du, Decke und Katze...passt hervorragend und Katz sieht sehr zufrieden aus ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste
  • #27
Ja, ich bin auch total überrascht 😲 Ich glaube fast das Spätzchen sich total freut. Sie liegt immer noch auf der Couch und wenn man sie anspricht, räkelt sie sich wolllüstig 🤣 Nachher frag ich mal ab, ob sie nochmal raus will. Denn abends muss sie rein. Da weiche ich nicht von ab. Die Tür zur Garage bleibt die nächsten Tage aber immer ein bißchen offen.
Hier mal ein schönes Bild von Spätzchen. 😍
 

Anhänge

  • IMG-20221207-WA0000.jpg
    IMG-20221207-WA0000.jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 82
  • Love
Reaktionen: Scherasade, MilesLiam, Nina Cat-Crazy und 4 weitere
Werbung:
  • #28
Als ob sie darauf gewartet hat! So schön. 🥰
 
  • #29
Na, da hat aber eine ihre Chance genutzt. Das freut mich sehr.
 
  • #30
Kurzes Update.:
Spätzchen hat ja jetzt seit 1 Woche Zugang zum Haus. DieGaragentür brauchen wir nicht mehr offen lassen, da die Katze sich überwiegend im Haus aufhält. Sie lebt wie ein kleiner Geist mit uns, such nur wenig Nähe. Aber sie liebt es warm und weich zu liegen. 😘 Nachts kommt sie mal kurz zu Besuch ins Schlafzimmer, legt sich ans Fuß Ende und schaut mal laut Schnurren am Kopf vorbei. Dann tiegert sie wieder ab.
Ich versuche mit ihr zu spielen. Aber das kennt sie nicht. Federn sind öde, Stinke Kissen auch.😱 Laserpointer klappt, aber wir hatten den Eindruck danach war sie definitiv überfordert. Was könnte sonst als Spielen klappen? 2 mal am Tag gibt es Leckerchen aus der Hand. Das klappt ganz gut. Ansonsten nutzt sie Trinkbrunnen und Wassernapf und geht aufs Klo. 👍
Unsren neuen Kratzbaum nutzt sie leider noch nicht. Aber die alten von Minnie werden regelmäßig benutzt.
Ich weiß ich darf nicht ungeduldig sein 😁
 

Anhänge

  • IMG_20240407_152142.jpg
    IMG_20240407_152142.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, LiebeKater, Liesah und 3 weitere
  • #31
Beim Laserpointer muß zum Schluß immer ein Leckerli folgen. LAso wenn man sie den Punkt hat "fangen" lassen, gibt's ein Leckerli.

Tolle Entwicklung bei euch!
 
  • #32
Ich versuche mit ihr zu spielen. Aber das kennt sie nicht. Federn sind öde, Stinke Kissen auch.😱 Laserpointer klappt, aber wir hatten den Eindruck danach war sie definitiv überfordert. Was könnte sonst als Spielen klappen?
Das würde ich nicht überbewerten! Unsere Kater waren als Erwachsene mit Freigang fast alle überhaupt nicht an Spielen im Haus interessiert. Zu Hause wurde gekuschelt und gechillt.
Spätzchen muss sich erst richtig einleben. Bietet ihr Spiele an, aber drängt sie nicht. Auch die körperliche Nähe, die akzeptiert oder gesucht wird, unterscheidet sich sehr von Katze zu Katze. Damit muss man letztendlich leben. Spätzchen ist aber noch viel zu kurz richtig eingezogen, da kann sich noch unglaublich viel verändern.
Der neue Kratzbaum riecht vermutlich noch nicht ausreichend nach Katze.

Alles hört sich jedenfalls sehr gut an. Lasst sie einfach kommen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste und Mel-e
  • #33
Wow ich bin richtig begeistert wie schnell das ging und wie überzeugt ich anfangs war dass sie freigänger bleiben sollte - wieviel ich ihr da genommen hätte!
Ich freu mich so wie sie sich über ihr schönes warmes trockenes Plätzchen bei euch freut! 😬
 
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste und Frollein_S
  • #34
Aktuell vom Fußende meines Bettes ❤️😸
 

Anhänge

  • IMG_20240407_195446_edit_3694670475345086.jpg
    IMG_20240407_195446_edit_3694670475345086.jpg
    985,1 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Streunerle
Werbung:
  • #35
Spätzchen scheint "Hardcore "Freigänger zu sein?
Wenn er sich so wohlfühlt, wie es im Moment ist, und für mich klingt es so,und es die Möglichkeit eines Raumes gibt,falls er mal wegen Krankheit oder Verletzung drinnen sein muss,würde ich es für ihn so lassen, wie es im Moment ist. Ich bin nämlich nicht sicher,ob er drinnen sein will über längere Zeit.
Dann würde ich aber Wohnungskatzen nehmen, damit es mit den neuen Katzen keine Revierkämpfe gibt.
Da stimme ich absolut zu!!!
 
  • #36
Mein erster Gedanke war: Entweder war 'Spätzchen' zuvor so höflich, der alten/älteren 'Minnie' das Haus und den Platz auf Deinem Bett zu überlassen oder Minnie hat ihr direkt klargemacht: "Garage ist okay - mehr nicht!"
Wie schön, dass Spätzchen jetzt alles geniessen kann!
 
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste
  • #37
Hallo Zusammen,

leider mussten wir vor 10 Tagen unsere geliebte Minnie Katze nach 20 gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke lassen :cry:. Wir sind immer noch sehr traurig und die Messlatte für eine neue Katze liegt sehr, sehr hoch.
Wir haben noch eine weitere Katze. Spätzchen, jetzt ca. 7 Jahre alt, habe ich vor 4 Jahren von einer Nachbarin übernommen, welche weggezogen ist. Spätzchen ist Freigänger und kommt Abends, über Nacht in unsere Garage. Dort steht Katzenklo und 4 verschiedene Bettchen. Bevorzugt wird das auf meinem Autodach :love: Spätzchen war noch nie im Haus. So richtig zahm ist sie auch nicht. Anfassen darf man sie nur, wenn es Fressen gibt und wenn sie es will. Ansonsten kann sie leider so richtig zulangen.:eek:
Jetzt wollen wir wieder eine, bzw. 2 reine Wohnungskatzen haben und würden gerne Katzen aus der Tierrettung übernehmen. Aber ist stelle mir die Frage, ob ich mein Spätzchen nicht ins Haus bekomme. Vielleicht würde sie sich dort doch wohl fühlen. Morgens würden wir sie dann wieder rauslassen, oder eine Katzenklappe zur Garage installieren. Ich bin da grad richtig hin und her gerissen, weil eine Schmusekatze ist sie wahrlich nicht. Und wir wünschen uns wieder treue Partner. Was sollen wir tun? Ausprobieren? Wenn wir erstmal 2 Hauskatzen geholt haben, ist der Zug fürs Spätzchen abgefahren. 3 Katzen im Haus, bzw. das aneinander gewöhnen ist mir zu viel. Was denkt ihr?
Die Katze hatte ein Zuhause bei den Nachbarn und durfte raus. Dann war sie alleine und verschreckt, hatte Angst!
Schön, dass das gutgegangen ist.
Bei einem tatsächlichen Freigänger wäre das anders gelaufen, da gebe ich all den Skeptikern mehr als recht!
 
  • #38
Bei einem tatsächlichen Freigänger wäre das anders gelaufen, da gebe ich all den Skeptikern mehr als recht!
Ich glaube du verwechselt hier Freigänger mit verwilderten Katzen.

Ein Freigänger ist eine Katze die ein Zuhause hat und raus darf. Wir haben einen ,,Hardcore-Freigänger" der oft 20 Stunden am Tag draußen ist und im Sommer nur zum fressen reinkommt. Wird er eingesperrt, ist er todunglücklich.
Trotzdem wird er gerne gestreichelt und getragen, legt sich manchmal auf uns und spielt mit seinen Stofftieren. Wie zutraulich und verspielt eine Katze ist, hat nichts damit zu tun, wie oft sie draußen ist.

Eine verwilderte Katze ist draußen geboren bzw. hat so lange draußen gelebt, dass sie Menschen gegenüber sehr scheu bis aggressiv ist.
So eine Katze zu ,,zähmen" ist oft sehr sehr schwierig.
Es wurde vermutet Spätzchen ist bereits verwildert, raus darf sie ja trotzdem. :)
 
  • #39
Mein erster Gedanke war: Entweder war 'Spätzchen' zuvor so höflich, der alten/älteren 'Minnie' das Haus und den Platz auf Deinem Bett zu überlassen oder Minnie hat ihr direkt klargemacht: "Garage ist okay - mehr nicht!"
Wie schön, dass Spätzchen jetzt alles geniessen kann!
Ja, den Eindruck habe ich auch. Ich glaube, das beide Katzen voneinander wussten und die Situation so respektiert haben.
 
  • #40
Die Katze hatte ein Zuhause bei den Nachbarn und durfte raus. Dann war sie alleine und verschreckt, hatte Angst!
Schön, dass das gutgegangen ist.
Bei einem tatsächlichen Freigänger wäre das anders gelaufen, da gebe ich all den Skeptikern mehr als recht!
Ja, die Katze hatte ein zu Hause, wo sie regelmäßig von ihrem Wurfbruder vermöbelt wurde.:( Daraufhin hatte sie sich zu unseren landwirtschaftlichen Betrieb gezogen. Dort habe ich mich um sie gekümmert. Als ich von dem Umzug der Nachbarin gehört hatte, hatte ich sie gefragt, ob ich ihr die Katze abkaufen darf. Sie war sehr erleichtert, das sie die Katze in guten Händen wusste. Ihren Bruder hat sie mitgenommen. Sie hat halt also nie so richtig Menschennähe erfahren. Sie ist und soll eine Freigängerin bleiben, aber ich zwinge sie nicht zum Freigang. Im Moment bleibt sie gerne drinnen.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Wildflower

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa
N
Antworten
10
Aufrufe
3K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E
S
Antworten
30
Aufrufe
5K
Sofie1605
S
CharlieCat
Antworten
27
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben