Spendenaktion für Patik

  • Themenstarter Sturmbrecher
  • Beginndatum
  • Stichworte
    handicap spende
S

Sturmbrecher

Benutzer
Mitglied seit
12. September 2022
Beiträge
48
Hallo ihr Lieben,

ich bin sozusagen neu hier.
Kurz zu mir, hab 3 Katzen mit Handicap um die ich mich Leidenschaftlich kümmere.
Meine Nummer 3 also der Patik (16 Monate alt) ist eine Tripod Katze also ihm
fehlt die rechte vordere Pfote (angeborene Sache) Patik hatte aber vor ca. 6 Monaten einen Schweren Unfall mit folgen wie eine Kollabierten Lunge, Schädel-Hirn-Trauma und einem schlimm gebrochenen Bein. In einer Woche war ein wieder Klinischstabil und das Bein wurde Operiert erst mal alles so weit so gut. Ende der Geschichte das Bein ist immer noch nicht verheilt und mit wieder Aufwändig Operiert werden, ihm wir ein Stück den Beckenbodenknochens mit Knochenmark zusammen in den gebrochenen Oberschenkeln implantiert so, danach muss er nochmal operiert werden weil er dann noch mal eine künstliche Kniescheibe bekommt und Kreuzbänder wieder gerichtet werden müssen.

Er hatte jetzt auch schon mehrere OP‘s ich könnte euch auch sicherlich vorstellen dass das ganze nicht Günstig war. Leider habe ich keine Versicherung für ihn gehabt so das alles aus eigener Tasche gezahlt werden muss bzw ein Privat Kredit aufnehmen musste.

Meine frage, ich weiss nicht wie die Rechtlinien hier auf dem Forum sind?
Da ich über GoFoundMe eine Spendenaktion gestartet habe und fragen wollte ob man das hier auch teilen kann um einfach mehr leute zu erreichen
 

Anhänge

  • 11EFBFDC-D2A0-4B47-82AF-97471F7FFE18.jpeg
    11EFBFDC-D2A0-4B47-82AF-97471F7FFE18.jpeg
    439,7 KB · Aufrufe: 170
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

kurz etwas zu meiner Person, ich bin die Zeynep (28j.) und habe 3 Katzen mit Handicap um die ich mich Liebevoll kümmere.
Es ist / war mir bewusst das diese Besonderen Kätzchen alle durch ihr Handicap immer mal wieder zum Tierarzt müssen und somit Kosten auf mich zu kommen. Ich habe alles bis jetzt versucht durch eigene Kraft zu finanzieren.

Bei Patik ist aber leider etwas unerwartetes geschehen.

Der Patik (16 Monate jung) ist eine Sphynx-Katze der mit einer Fehlgebildeten Pfote auf die Welt gekommen ist, als er 5 Monate alt war musste diese ihm Amputiert werden, danach war alles Super.

Doch dann hatte Patik im April diesen Jahres einen schweren Unfall.
Nachdem er irgendwie vom vollbenetzten Katzenbalkon ausgebüxt ist, ist er vom 5 Stock runter gefallen.
Er kam in die Klinik mit einer Kollabierten Lunge, einem Schädel-Hirn-Trauma und einem sehr komplizierten Beinbruch.
Seine Lunge hat sich schnell erholt und die Hirnschwellung ging auch in ein paar Tagen weg. Das Bein wurde erstmal Operiert und Extern Fixiert, nach ein paar Monaten und der Entfernung auch aller innerlich befestigten Metallklammern hat man festgestellt dass das Bein immer noch gebrochen ist.
Patik ist immer noch ein sehr lebendiger kleiner Kater und läuft Aktuell mit einem gebrochenen beim rum.
Im normal fall würde man dieses Bein auch Amputieren aber dann wäre ein Leben für Patik nicht möglich, da er dann nur 2 Beine einseitig besitzen würde und er müsste eingeschläfert werden.
Das möchte ich verhindern, leider kosten die Behandlungen, Untersuchungen und OP sehr viel Geld und ab diesem Punkt ist es mir nicht mehr möglich die Kosten für die Behandlungen selber zu tragen.

Daher möchte ich hier um Unterstützung bitten, damit Patik eine chanche zum Leben hat!

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben das zu lesen und vielen Dank auch an alle sie spenden <3

Liebe Grüße

Zeynep
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Bei Patik wurde heute eine CT Aufnahme durchgeführt, Danke an alle die gespendet haben. In der Aufnahme konnte man sehen dass die bisherigen Operationen leider nicht viel gebracht haben. Stücke seines Oberschenkelknochens fehlen, wie die Kniescheibe und seine Kreuzbänder. In ca. 3 Wochen soll er jetzt erneut Operiert werden. Bei dieser OP wird man den Knochen zunächst zu recht Rücken und alles mit Metallplatten fixieren, dann wird ein Stück von deinem Beckenboden (Knochen und Knochenmark) abgeschnitten und in den Oberschenkel implantiert, so mit will man versuchen den Heilungsprozess des Knochens wieder in gang zu bringen. Es ist ein langer Prozess und sicherlich auch nicht die letzte OP danach muss man das Kreuzband richten und auch eine künstliche Kniescheibe anbringen. Danke an jeden der Patik nicht aufgibt und uns dabei Unterstützen diese Behandlung für ihn möglich zu machen.
 
Guten Morgen ich wünsche gute Besserung. Weißt du mittlerweile wo die defekte Stelle am Balkonnetz ist? Fünfter Stock ist ja echt extrem, was für ein Glück dass er das überlebt hat.
 
Entschuldige für meine Frage- ganz ehrlich -
Er ist seit Monaten in Behandlung- muss weiter viel über sich ergehen lassen - nichts hat funktioniert-
es stehen mehrere OPs an- Knochenverpflanzung , künstliche Kniescheibe?

Ich hatte selbst einen Vorderlauf amputieren Kater- mit der Zeit kamen durch den unnatürlichen Bewegungsablauf immer mehr skoliotische Probleme hinzu-



Wo ist seine Lebensqualität??

Mein Kater hat darunter gelitten- ich würde es nicht mehr tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, Julia01 und 7 weitere
Werbung:
Guten Morgen ich wünsche gute Besserung. Weißt du mittlerweile wo die defekte Stelle am Balkonnetz ist? Fünfter Stock ist ja echt extrem, was für ein Glück dass er das überlebt hat.
Vielen Dank! Es war leider keine defekte stelle zu finden so das ist alles einmal abgemacht habe und wieder doppelt neu vernetzt habe.

Wir freuen uns über jeden Support, bitte den Link zur Spendenaktion weiter teilen.

Die nächste OP mit der Knochenimplantation wird jetzt wieder mehrere tausend kosten, wenn ich das Geld nicht zusammen kriege muss ich den Termin absagen 😢

Habe diesen Monat auch schon mit einem Nebenjob angefangen damit ich da mehr dazu verdiene und Verkauf auch alles was ich irgend wie zuhause finde was ich Verkaufen könnte.

Bei der Neuen Klinik zu der wir jetzt gehen ist es so das man entweder Bar oder nur kit EC karte zahlen darf (heißt das Konto muss gedeckt sein) oder 3. Option per Rechnung über ein dritt Anbieter die machen das alles über Kreditwürdigkeits abfragen und verlangen zum teil hohe Zinsen und ich habe schon einen Privatkredit am laufen um den Klinikaufenthalt noch abzubezahlen vom nach dem Urlaub..
Alles etwas sehr blöd in der Hinsicht einfach

Danke für jede Unterstützung ♥️

Eine Chance zum Leben für Patik, organized by Zeynep O.
 
Gibt es denn einen Kostenvoranschlag? Für was sind denn die 10.000,- die als Spendensumme genannt sind?
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Julia01, Cap&Cake und 3 weitere
  • #10
Entschuldige für meine Frage- ganz ehrlich -
Er ist seit Monaten in Behandlung- muss weiter viel über sich ergehen lassen - nichts hat funktioniert-
es stehen mehrere OPs an- Knochenverpflanzung , künstliche Kniescheibe?

Ich hatte selbst einen Vorderlauf amputieren Kater- mit der Zeit kamen durch den unnatürlichen Bewegungsablauf immer mehr skoliotische Probleme hinzu-



Wo ist seine Lebensqualität??

Mein Kater hat darunter gelitten- ich würde es nicht mehr tun!
Also es ist tatsächlich so das er immer noch sehr viel Lebensfreude hat, er hat jetzt sogar gelernt zum teil nur einseitig auf 2 beinen zu laufen und nütz das 3. Bein nur als stütze was natürlich keine Dauerlösung ist.
Wenn er deprimiert in einer Ecke sitzen würde hätte ich über eine Einschläferung nach gedacht, aber er ist trotz dessen so voller Lebensenergie und hoppelt durch die Wohnung wie ein kleines Häschen und versucht den Leckerli Vorrat zu plündern versucht aktiv mit den anderen Katzen zu spielen, so das ich es in dem fall nicht einsehe ihn einzuschläfern weil er nun mal diese enorme Lebensfreude noch hat
 
  • #11
Gibt es denn einen Kostenvoranschlag? Für was sind denn die 10.000,- die als Spendensumme genannt sind?
Also die 10.000€ sind nicht nur die nächste OP.
Die letzte OP in der alten Klinik muss noch ende diesen Monats bezahlt werden.
mit ca. 1.250€ dann hatten wir die Voruntersuchungen in der neuen Klinik die haben ca. 800€ gekostet die erste nächste OP wird um die 2.400€ kosten die 2. wird warscheinlich auch irgend was wie 2000€ mehr oder weniger kosten plus nach Untersuchungen ect. bei dem Kredit den ich noch abbezahle sind noch 6.000€ offen das ist aber auf jedenfall 2. rangig.

Ich fahr mit ihm jetzt auch für die Klinik ca. 160 km im gesamten hin und zurück.

Habe die 10.000€ einfach so mal reingeschrieben weil es auch eventuell nicht bei 2. OP‘s bleiben wird.
Leider sind meine Ersparnisse alle auch aufgebraucht.. ich lebe alleine mit 2 weiteren gehandicapten Katzen und versuche das ganze wie gesagt in irgend einer Art und weiße zustämmen.
 
  • #12
Also die 10.000€ sind nicht nur die nächste OP.
Die letzte OP in der alten Klinik muss noch ende diesen Monats bezahlt werden.
mit ca. 1.250€ dann hatten wir die Voruntersuchungen in der neuen Klinik die haben ca. 800€ gekostet die erste nächste OP wird um die 2.400€ kosten die 2. wird warscheinlich auch irgend was wie 2000€ mehr oder weniger kosten plus nach Untersuchungen ect. bei dem Kredit den ich noch abbezahle sind noch 6.000€ offen das ist aber auf jedenfall 2. rangig.
Ich habe beim Link die Rechnungen nicht finden können. Sind die da? Wenn nein, kannst du sie dort mit einstellen?
Ich denke, es könnte dadurch von außen leichter werden, das alles nachzuvollziehen, und die Bereitschaft zu helfen erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle und Julia01
  • #13
Ich habe beim Link die Rechnungen nicht finden können. Sind die da? Wenn nein, kannst du sie dort mit einstellen?
Ich denke, es könnte dadurch von außen leichter werden, das alles nachzuvollziehen, und die Bereitschaft zu helfen erhöhen.
wusste gar nicht das man da Rechnungen auch hochladen kann. Danke für den Tipp. Ja ich hab am Anfang auch nicht alle Rechnungen aufgehoben nur die tausender Beträge. Aber die kann ich Hochladen wenn ich heut nach der Arbeit wieder heim komme. Danke für den Tipp 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #14
wusste gar nicht das man da Rechnungen auch hochladen kann.
Keine Ahnung, ob man das kann 😅 Aber Bilder gehen ja. Also ein Bild davon machen, persönliche Daten schwärzen und dazu packen.
Ob man das darf müsstest du bei der Plattform recherchieren. Ich sehe aber nicht, warum das ein Problem sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Sturmbrecher
Werbung:
  • #15
Also ich habe hier ja einige Spendenaktionen erlebt.
Da wurden immer auch Rechnungen eingestellt und nach Abschluss der Behandlungen ging überschüssiges Geld dann an einen anderen Patienten.
Einfach so eine fiktive Summe einzusammeln, wirkt auf mich unseriös, ohne dir da persönlich schlechte Absichten unterstellen zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, Julia01, Pitufa und 3 weitere
  • #16
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, Julia01, Pitufa und 2 weitere
  • #17
Und vor allem ist das nicht unser Bier.
Was geht uns dein offener Kredit an?
Na ja, zum Beispiel weil vielleicht durch den laufenden für anfallende Behandlungen kein weiterer aufgenommen werden kann?
Wäre jetzt so meine Vermutung. Daher finde ich das jetzt nicht unbedingt unwichtig. Es wird ja sonst noch nachgefragt, ob das keine Möglichkeit wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Soenny und Sturmbrecher
  • #18
Ich muss es jetzt mal so hart sagen, wie ich es denke:

Ich kenne dich nicht. Du schneist hier mit einer Story und ein paar Katzenbildern rein und man soll dir glauben, dass die Geschichte inkl. der Summen, die du aufführst so stimmt und spenden?
Ähm, nein? Kann sich ja jeder hier anmelden, ne nette Geschichte mit möglichst viel Drama auftischen und auf die Spenden warten. Erschreckend dabei ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die das null hinterfragen und bereits fast 800€ gespendet wurden.
Wenn es halt echt so einfach geht, macht es das einfach noch viel naheliegender, dass Leute das machen, um sich ein nettes Taschengeld zu verdienen.

Ich spende generell nur und ausschließlich an Pflegestellen. Wenn es um die Haltung der eigenen Katzen geht, müsste es schon ein sehr besonderer Fall sein und ich die Person schon lange und auch am besten persönlich kennen, dass ich mich zu so einer Spende hinreißen lassen würde.

So, das ist schlicht was mir im Kopf dabei rumgeht. Ich unterstelle dir dabei nichts, ich will nur festhalten, dass hier keiner wissen kann, was davon stimmt und was nicht.

Falls deine Story aber so zutrifft, dann frag ich mich ehrlich gesagt auch, wie viele OPs der armen Katze noch zugemutet werden sollen. Ist das so noch ein lebenswertes Leben? Gewinnt er tatsächlich an Lebensqualität? Das finde ich anhand der Geschichte echt schwer vorstellbar.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Early_Pamuk❤️, Rickie und 18 weitere
  • #19
Na ja, zum Beispiel weil vielleicht durch den laufenden für anfallende Behandlungen kein weiterer aufgenommen werden kann?

Wenn schon ein Kredit für 6k aufgenommen wurde, dann werden vermutlich keine weiteren 10k benötigt werden. Von daher sind das „Altlasten“, da kann man nicht erwarten, dass dies von uns bezahlt wird.
Ohne Rechnungen und Kostenvoranschlag schon gar nicht. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wolkenturm, Julia01 und 8 weitere
  • #20
Also ich habe hier ja einige Spendenaktionen erlebt.
Da wurden immer auch Rechnungen eingestellt und nach Abschluss der Behandlungen ging überschüssiges Geld dann an einen anderen Patienten.
Einfach so eine fiktive Summe einzusammeln, wirkt auf mich unseriös, ohne dir da persönlich schlechte Absichten unterstellen zu wollen.
Ja da ich so was nicht alltäglich mache kenn ich mich da in dem Bereich mit den Üblichen Vorgehensweisen nicht aus, das mit den Rechnungen werd ich aber machen.
Da ich auch nicht wusste ob man den Betrag immer wieder ändern kann habe ich es schon mal so hoch angesetzt weil es pi mal daumen über die 10k geht und alles was überschüssig wäre wollte ich an die Spender zurück zahlen lassen, das kann man so weit ich weiss.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Sturmbrecher
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben