Spielkamerad gesucht - Raum Ostallgäu

  • Themenstarter Selina90
  • Beginndatum
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.910
Schönen guten Abend an euch alle,

da ich bis vor zwei Wochen noch ein Geschwisterpaar bei mir hatte und unsere Kleine leider nach Krankheit nicht mehr ist, suche ich dringend nach einem Spielgefährten für unser Kitten. Jedoch kämpfen wir im Moment noch mit Giardien und allerlei anderen Wehwehchen. Daher kann es noch ein paar Wochen dauern, bis wir bereit für eine zweite Katze sind (mir zerreißt es dabei das Herz, aber das kann ich zum Wohle der Zweitkatze im Moment leider nicht ändern, mit einer weiteren kranken Katze ist niemandem geholfen). Ich nehme nur ein absolut gesundes Kitten auf (von Behinderungen o. ä. abgesehen), im Idealfall auch geimpft.

Es wäre sehr schön, wenn sich bald jemand finden würde.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 12 - 14 Wochen
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): leider nur Wohnung, da Handicap-Kitten und eher wenig sichere Umgebung für Freigänger

evtl. Rasse/Fellfarbe: keine haarlosen oder andere "Schönheitszüchtungen", sonst vollkommen egal
gesuchter Charakter: verspielt, nicht zu wild, gut sozialisiert, im besten Fall auch verschmust




Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): zu wild, zu alt (soll ja als Spielkumpane dazu geholt werden)



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1

Wenn ja:
Alter: 12 Wochen
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, sehr verschmust, neugierig


andere Tiere vorhanden?: 2 Degus, 1 Hamster


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein
Kinder?: nein
 
A

Werbung

Wir haben im Moment einige Kitten auf verschiedenen Pflegestellen, werden deutschlandweit vermittelt

Schau mal auf die Website in meiner Sig unter "Vermittlung von befreundeten Vereinen"

Waschbärschwänzchen ist übrigens ein Junge! ;-) und es kommen noch 3 kleine Kater in die Vermittlung...

19110341po.jpg

Das ist o'Malley, ein kleiner Pirat...
http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/176345-romi-und-die-7-zwerge-21.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tigerlili,

dankeschön für deinen Hinweis, das sind ja zuckersüße Mäuse :) ist das Geschlecht bei Waschbärschwänzchen falsch eingetragen?
 
Hallo Jorya,

der Herr ist ja super goldig :pink-heart: (aber ich finde alle Katzen zum Auffressen :D). Leider finde ich das nicht so ideal für meinen Süßen, ich wollte schon gern, dass der Altersunterschied nicht zuuu groß ist
 
Oh, klar, wenn sie im Moment noch so krank ist muss man wirklich einfach noch etwas warten.

Hast du schon mal bei dir in der Umgebung geschaut, welche privaten TSV es dort gibt? Denn im Moment ist leider wieder die "Kittenschwemme", und vielleicht findest du ja ein Fellchen was zu eurem Lütten passt in deiner Gegend. Einfach mal bei Tante Google eingeben "Tierschutz + Ort" oder "Katzenhilfe/Katzenschutz + Ort".

Die Aktiven in der Gegend die mir bekannt sind, ist Streunerhof in Oberbayern. Aber ich denke da gibt es noch einige andere. Aber da ich aus dem Norden komme, kenne ich mich im Süden nicht aus.:D

Nachtrag.

Die Notfellchen OS haben gerade einen "Großeinsatz" mit vielen Kitten. Darunter sind auch einige Blindchen und Halbblindchen. Da du schreibst deine Lütte ist auch eine Handicat, vielleicht passt das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tigerlili,

dankeschön für deinen Hinweis, das sind ja zuckersüße Mäuse :) ist das Geschlecht bei Waschbärschwänzchen falsch eingetragen?

Beim zweiten Impfen stellte der Tierarzt fest, dass er sich beim ersten Mal Gucken vertan hatte. :grin:
Wird aber jetzt auf der HP geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Jorya,

der Herr ist ja super goldig :pink-heart: (aber ich finde alle Katzen zum Auffressen :D). Leider finde ich das nicht so ideal für meinen Süßen, ich wollte schon gern, dass der Altersunterschied nicht zuuu groß ist

Ich finde den altersunterschied gar nciht so schlimm, denn deiner wird doch auch älter und Rodrige ist doch erst 1,5jahre! und ebenfall sehr verspielt und wenn dich seine Krankheit nicht stört, wäre es doch ein versuch wert, mal beim Lilikin anzufragen.
 
Huhu! Ich melde mich mal :)
Momentan hätte ich Bedenken, zu so einem Mini einen jungen erwachsenen Kater dazu zu setzen. Ein Kitten im gleichen Alter wäre besser. Aber da der Kleine noch nicht gesund ist, kann es noch dauern bis er soweit ist dass ein Spielkamerad einziehen kann... Je nachdem wie alt er dann wäre können wir schauen - wenn es Dir danach ist :)
 
  • #10
Vielen Dank an Tina Ma, ich werde mich überall mal umschauen, damit ich mir einen geeigneten Kandidaten aussuchen kann :D

Ich finde den altersunterschied gar nciht so schlimm, denn deiner wird doch auch älter und Rodrige ist doch erst 1,5jahre! und ebenfall sehr verspielt und wenn dich seine Krankheit nicht stört, wäre es doch ein versuch wert, mal beim Lilikin anzufragen.

Ich bin da eher Lilykins Meinung, die Kräfte sollten schon ein wenig ausgeglichen sein :p

@Lilykin: du vermittelst Katzen soweit ich das richtig verstanden habe? Hast du bei mir in der Umgebung eventuell auch eine Stelle dafür oder nur in Berlin und Umgebung? Und ich hoffe, dass wir bald soweit sind, der Kleine leidet schon ein wenig unter der Situation :(
 
  • #11
Das stimmt schon, ich vermittle Katzen - bin aber kein Verein, nur eine kleine private PS.
Im Raum Berlin könnte ich Dir eine befreundete PS empfehlen, sie hat gerade einiges an Kitten - wenn das nicht zu weit wäre für Dich?
 
  • #12
Das stimmt schon, ich vermittle Katzen - bin aber kein Verein, nur eine kleine private PS.
Im Raum Berlin könnte ich Dir eine befreundete PS empfehlen, sie hat gerade einiges an Kitten - wenn das nicht zu weit wäre für Dich?

Berlin ist leider eine kleine Weltreise von mir aus, ich bin ja ganz im Süden...
 
  • #13
Falls Du kein geeignetes Kitten in der Nähe findest, schreib mich doch an - oft nehmen Mitfahrgelegenheiten Tiere mit, das ist nicht so das Problem - wenn es nicht unbedingt sein muss dass Du das Kitten vorher siehst.
Rodrigo ist aus Südspanien nach Berlin gekommen ;)
 
  • #14
Ok, super, vielen Dank, werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :yeah:
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Hallo tigerlili,

dankeschön für deinen Hinweis, das sind ja zuckersüße Mäuse :) ist das Geschlecht bei Waschbärschwänzchen falsch eingetragen?

Ja, der Tierarzt hat sich komplett vertan, Waschbärschwänzchen ist ein junge, Overknee ein Mädchen! :rolleyes: wird aber geändert, die HP braucht ein bisschen zum Aktualisieren...
 
  • #18
  • #19
Also es scheint, als würde sich alles zum Guten wenden und meine Suche ist somit erstmal beendet.

Danke an alle die mir mit ihren Antworten geholfen haben!!
 
  • #20
Mags denn dein/e Mitbewohner mal vorstellen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
22
Aufrufe
8K
ENM
E
J
Antworten
12
Aufrufe
3K
Jassi2
J
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
M
  • Mayleenchen
  • Gesuche
Antworten
2
Aufrufe
905
Juik
J
M
  • Michibalu
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tutnix1988
Tutnix1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben