Struvit und PH Wert

  • Themenstarter Berlinerinchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    struvit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Isst sie sonst Kattovit gut, wenn du kein Wasser hinzugibst? Meine weigert prinzipiell alles, was kein höhes Fleischgehalt hat (also am Endeffekt hat sie die "Keto" Macke, nicht ich:) aber Mac hat sie mit Wasser gut zermatscht gerne gegessen. Vielleicht schmeckt Kattovit nicht intensiv genug mit Wasser? Ansonsten hat Kattovit auch cremige Stangen zum rausdrücken (auch Urinary), damit kannst du auf bissel Flüssigkeit schmuggeln.
Sie ist (Gottseidank) ein alles fresser, war selber verblüfft, dass sie das Futter aß 😂
Ich hab auch Sorge, dass der PH wert zu niedrig wird und dann diese Steine entstehen 😵‍💫
 
A

Werbung

  • #22
Sie ist (Gottseidank) ein alles fresser, war selber verblüfft, dass sie das Futter aß 😂
Ich hab auch Sorge, dass der PH wert zu niedrig wird und dann diese Steine entstehen 😵‍💫
Also von Wasser wird es nicht passieren, keine Sorgen. Aber es ist richtig, dass du mit dem Struvit Futter aufpassen sollst, sonst geht es in Richtung Oxalate. Laut meiner TA ist zwischen 5 und 6 alles im Lot. Bei meiner (aktuell 5) darf ich auch nicht mehr ansäuern. Probier doch so zu messen, wie hier von der anderen Katzenmama beschrieben wurde (ich sehe den Name leider aus der mobilen Ansicht aktuell nicht, weil ich auf Seite 2 bin und beim Schreiben sonst wechseln muss), sie hat da sehr viel Erfahrung (und ich lese fleissig mit, ich bin beim Messen auch neu).
 
  • Like
Reaktionen: Damla:D
  • #23
Also von Wasser wird es nicht passieren, keine Sorgen. Aber es ist richtig, dass du mit dem Struvit Futter aufpassen sollst, sonst geht es in Richtung Oxalate. Laut meiner TA ist zwischen 5 und 6 alles im Lot. Bei meiner (aktuell 5) darf ich auch nicht mehr ansäuern. Probier doch so zu messen, wie hier von der anderen Katzenmama beschrieben wurde (ich sehe den Name leider aus der mobilen Ansicht aktuell nicht, weil ich auf Seite 2 bin und beim Schreiben sonst wechseln muss), sie hat da sehr viel Erfahrung (und ich lese fleissig mit, ich bin beim Messen auch neu).
Okay verstehe vielen Dank, ich suche auch gleich mal. Ich werd meiner Maus gleich mal eine Brühe auftauen und zum trinken bringen. Sie wird dann leider eingesperrt werden müssen ins Wohnzimmer mit einem extra Klo😵‍💫
 

Ähnliche Themen

Leni
Antworten
2
Aufrufe
11K
Silli24
Silli24
andrea5962
Antworten
4
Aufrufe
3K
andrea5962
andrea5962
I
Antworten
5
Aufrufe
4K
Isabelle3
I
SanIzanami
Antworten
15
Aufrufe
6K
SanIzanami
SanIzanami
V
Antworten
14
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben