Tierheime ignorieren Anfragen

  • Themenstarter Coracon
  • Beginndatum
C

Coracon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
392
Ich bin etwas ratlos. Da möchte ich einer Katze/einem Kater um die 6-10 Jahre als Gesellschft für meine 2 ein schönes Heim bieten, schreibe die äTierheime
 
A

Werbung

Wann hast Du sie denn angeschrieben?
Manche Tierheime werden überflutet mit E-Mails, da dauert das ein paar Tage.
Viele machen ja das ehrenamtlich nach Feierabend oder am Wochenende.
Wie viele Tierheime hast Du denn angeschrieben und in welcher Region sind die?
 
Ich bin etwas ratlos. Da möchte ich einer Katze/einem Kater um die 6-10 Jahre als Gesellschft für meine 2 ein schönes Heim bieten, schreibe die äTierheime
War der Satz so zu Ende, oder hast du einen Teil versehentlich gelöscht oder zu früh abgeschickt?

Ich werde nicht so ganz schlau aus deinem Post. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und BilBal
Anrufen ist immer am besten.
 
Quilla, deine Vermutung ist goldrichtig! Auf einmal war der Bildschirm leer und ich habe den Post nicht mehr gefunden, um ihn zu verbessern bzw. zu Ende zu schreiben. Da dachte ich, ich lass es am besten ganz. Dass der jetzt so verkrüppelt ankam ist natürlich unerfreulich!

Die Tierheime möchten im Moment angeschrieben und nicht angerufen werden. Ich wurde heute auch versöhnt, weil sich das zuletzt angeschriebene Tierheim (Rüsselsheim) heute mit einem sehr lieben Anruf zurückgemeldet hat. Die Dame nahm sich richtig Zeit und wir haben besprochen, dass sie sich meldet, wenn eine Katze bei ihnen ankommt, die zu meinen zwei Mäusen passen könnte. Sie bat noch um einen Film per WhatsApp, damit sie sich einen Eindruck von Haus, Terrasse, Garten + Katzen machen kann, da Vorbesichtigungen wg. Corona zurzeit nicht durchgeführt werden.

Geärgert hat mich, dass das Mainzer Tierheim einen Kater in die Zeitung setzte, dann auf die (gewünschte) Kontaktaufnahme per Mail nie reagiert hat. Auch das Tierheim in Idar-Oberstein hat erst nach einem Post von mir auf deren Facebook-Seite eine kurze Absage geschickt. Leider scheinen nun die Befürchtungen wahr zu werden, dass viele "Corona"-Tiere in den Tierheimen abgegeben werden. :(
Vielleicht findet ja eines dieser armen Wesen bei uns ein schönes Zuhause.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, MilesLiam und biveli john
Werbung:
Hey!
Wenn du schreibst Mainz und Rüsselsheim, dann dürfte Bad Nauheim auch nicht soo weit von euch weg sein.
Tierschutzverein Bad Nauheim e.V. - Home
Wir haben aus dem Katzenhaus 2020 eine Katze adoptiert und der Kontakt war sooo toll. Das konnte kein einziges der umliegenden Tierheime toppen.
Aktuell haben sie nur 2 Katzen auf der Website, aber vllt. kannst du mal anfragen, ob die Seite aktuell ist oder sie noch weitere Schützlinge haben. Wobei Gwenda mit Geburtsjahr 2015 vllt. sogar passen könnte.
 
Hey!
Wenn du schreibst Mainz und Rüsselsheim, dann dürfte Bad Nauheim auch nicht soo weit von euch weg sein.
Tierschutzverein Bad Nauheim e.V. - Home
Wir haben aus dem Katzenhaus 2020 eine Katze adoptiert und der Kontakt war sooo toll. Das konnte kein einziges der umliegenden Tierheime toppen.
Aktuell haben sie nur 2 Katzen auf der Website, aber vllt. kannst du mal anfragen, ob die Seite aktuell ist oder sie noch weitere Schützlinge haben. Wobei Gwenda mit Geburtsjahr 2015 vllt. sogar passen könnte.
Ach Gott, die ist ja süß! Das Alter würde auch passen. Danke für den Hinweis, dann frage ich dort auch mal nach! :pink-heart:
 
  • #10
Ach Gott, die ist ja süß! Das Alter würde auch passen. Danke für den Hinweis, dann frage ich dort auch mal nach! :pink-heart:

Gib gerne hier mal ein Update! 😊 Würde mich interessieren.
Und wenn es mit Gwenda nicht passen sollte, dann kannst du ganz bestimmt auch deine Kontaktdaten hinterlegen lassen, dass sie sich melden, wenn eine passende Katze kommt.
 
  • #11
Gib gerne hier mal ein Update! 😊 Würde mich interessieren.
Und wenn es mit Gwenda nicht passen sollte, dann kannst du ganz bestimmt auch deine Kontaktdaten hinterlegen lassen, dass sie sich melden, wenn eine passende Katze kommt.
Mach ich. Anfrage ist abgeschickt. :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und MarDie
Werbung:
  • #12
Die Leute in Frankfurt Nied sind sehr, sehr nett, sie haben nur meistens ihre Katzen nicht alle auf der Homepage, da müsste man besser noch mal bei Facebook schauen.
Tierheim Nied
 
  • #13
Am Sonntag schaue ich mir einen bald 9jährigen Heilige Birma Kater an, der Kontakt wurde vom Rüsselsheimer Tierheim vermittelt. Die Besitzer müssen vom eigenen Haus in eine behindertengerechte Wohnung umziehen und sich deshalb u. a. von ihm trennen. Ich hab so Angst, etwas falsch zu machen, vor allem, dass Maggy mit dem Neuzugang nicht kann, bin aber überzeugt, dass Fluff nen Kumpel braucht. Und die jetzigen Besitzer tun mir total leid. Ich nehm' die Tochter als zweite Meinung mit zum Termin und lasse mein Bauchgefühl entscheiden. Bad Nauheim hat sich noch nicht gemeldet, in Nied habe ich noch nicht nachgefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und MilesLiam
  • #14
Am Sonntag schaue ich mir einen bald 9jährigen Heilige Birma Kater an, der Kontakt wurde vom Rüsselsheimer Tierheim vermittelt. Die Besitzer müssen vom eigenen Haus in eine behindertengerechte Wohnung umziehen und sich deshalb u. a. von ihm trennen. Ich hab so Angst, etwas falsch zu machen, vor allem, dass Maggy mit dem Neuzugang nicht kann. Und die jetzigen Besitzer tun mir total leid. Ich nehm' die Tochter als zweite Meinung mit zum Termin und lasse mein Bauchgefühl entscheiden.
Dann drücken wir die Daumen, dass der Katerich charakterlich zu Maggy (das ist Deine Katze, nehme ich an?) passt und bald ein neues Daheim hat! :)
 
  • #15
Dann drücken wir die Daumen, dass der Katerich charakterlich zu Maggy (das ist Deine Katze, nehme ich an?) passt und bald ein neues Daheim hat! :)
Maggy ist die 12jährige Katze, ja. Danke Wally87 :)
 
  • #16
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Suche und vielleicht hast du ja mit dem Kater bereits das passende Tierchen für Maggy gefunden. 🍀🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: Coracon
Werbung:
  • #17
Sooo, ich habe hier die Antwort vom Tierheim Bad Nauheim:

1624895993530.png
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: racoon20, MarDie und minna e
  • #18
Mein Erlebnis mit dem Tierheim Rüsselsheim ist ganz speziell, dazu werde ich hier noch etwas ausführlicher berichten, muss jetzt nur mal eben offline gehen. Also bis später. :)
 
  • #19
Ich würde dir, wenn Bad Nauheim nicht zu weit für dich gewesen wäre, das Tierheim Elisabethenhof mal empfehlen anzusehen und auch mal das Katzenhaus Bad Nauheim.
Die Antwort kommt leider vom Katzenhaus. :( Die hatte ich Coracon empfohlen.
Dass sie ihre Schützlinge immer persönlich vorbei bringen, das wusste ich. Aber dass sie nur in einem bestimmten Radius vermitteln, das war mir nicht bekannt. Sehr schade.

Aber vielleicht klappt es ja mit dem 9jährigen Kater, von dem du erzählst hast @Coracon ? Hast du ihn dir am Sonntag angeschaut?
 
  • #20
Aber vielleicht klappt es ja mit dem 9jährigen Kater, von dem du erzählst hast @Coracon ? Hast du ihn dir am Sonntag angeschaut?
Damit kommen wir zum Tierheim Rüsselsheim. Ich wollte schon längst berichtet haben aber meine Schwägerin hat mich gerade über ne Stunde ans Telefon gekettet.

Ich kam mit Tochter am Sonntag um 15 Uhr zu den Besitzern, wo schon eine andere Familie wartete, die um 14 Uhr für eine andere Katze gekommen war, dann aber lieber "meinen" Kater haben wollte. Ich durfte aber entscheiden, ob ich ihn nehme oder der Familie überlasse. Habe dann für die Familie entschieden, weil der Kater schon in den Armen der Kinder lag und das einfach passte. Sie haben ihn gleich mitgenommen und ich habe mit der Besitzerin geweint, weil so ein Abschied einfach nur grausam ist. Sie und ihr Mann müssen alle 6 Katzen, die Kinderersatz für sie sind, abgeben, weil sie in ein behindertengerechtes Wohnen umziehen müssen. 6 x gebrochenes Herz, einfach nur schlimm.

Die Besitzer zeigten mir dann ihren 6-jährigen sibirischen Waldkater, der mir ohnehin mehr zusagte. Nun hatte die Dame vom Tierheim, Frau W. ursprünglich am Telefon gesagt, die Vermittlungsgebühr für eine Katze betrage 180 €. Gut und schön, die Tierheime machen tolle Arbeit und brauchen Geld, auch wenn mir der Betrag unüblich hoch erschien. Als sie wegen des Birmakaters anrief, nannte sie plötzlich einen Betrag von 250 €. Ich sprach die Besitzerin auf diese Erhöhung an und die berichtete mir, dass Frau W. gefragt hatte: "Was haben sie denn mal für die Katze bezahlt? Aha, na dann setzen wir für die Vermittlung mal xy € an." Also sorry, die Kosten für die 6 Fellnasen hatte lediglich die Besitzerin, die Katzen haben das Tierheim noch nicht einmal gesehen.

Den Kater würde ich nehmen, habe mich mit der Besitzerin auch spontan angefreundet, die Eheleute sind superlieb, die Tiere toll versorgt, ich würde auch die 180 € Standardgebühr bezahlen aber nicht diesen willkürlichen Aufschlag. Das sagte ich Frau W. heute auch, woraufhin diese richtig biestig wurde und meinte, die 180 Euro wären ja für eine EKH, da es sich hier jedoch um Rassekatzen handle, seien die eben teurer. Mein Argument, dass ich ja nicht nach einer Rassekatze gesucht habe, ließ sie nicht gelten. Auch, dass die Besitzer happy wären, wenn ich den Sibirischen Waldkater übernehme, war für sie kein Argument. Außerdem würde Frau W. mir den Kater ja nicht ohne eine zweite Katze aus dem gleichen Haushalt geben, die gingen nur zusammen weg. Als ich noch einmal bekräftigte, dass ich weder das eine noch das andere mache, sagte sie: "Dann ist das damit erledigt". Ich entgegnete, ich würde die Besitzerin informieren und Frau W. schnappte ins Telefon, das brauchte ich nicht, das würde SIE machen.

Ich hab natürlich danach mit der Besitzerin gesprochen, die völlig empört war. Tja - nun bin ich gespannt, wie die Sache ausgeht, die Besitzerin sagt zu Recht, es seien ja immer noch ihre Tiere und sie müsse sich von niemandem bevormunden lassen. Sie wollte heute von Frau W., von der sie heute früh wohl bereits wegen der Weitergabe des Birmakaters am Telefon zurechtgewiesen wurde, nichts mehr hören und heute auch nicht mehr deren Anrufe beantworten.

Lange Story, offenes Ende. Ich werde berichten, das TH Rüsselsheim hat sich für mich aber leider auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bradley
B
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
X
Antworten
9
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sona
S
N
Antworten
38
Aufrufe
19K
Nelly 1
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben