Tierschutzverein Wildcatz

  • Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum
  • #61
Nein, die rot/weißen sind bei einer Freundin des Vereins :)


Ja wir hoffen das es wieder wird :(


Pumuckl ist richtig hübsch wenn er nicht so schüchtern wär ^^ Heute hab ich mich richtig gewundert das er so nah an mich rangekommen ist :) Er hat sogar an meinem Finger geschnuppert :pink-heart: das ist ein rießen Fortschritt zum letzten Mal!
Piri schnuppert bei uns auch am Finger. Das ist immer süß und für sie echt eine mutige Leistung, für Pumuckl sicher auch. Der taut sicher noch mehr auf. Wie alt ist er und wie lange ist er schon im Katzenhaus?

Cindy ist eine wunderschöne Katze und toll, dass für sie ein neues Zuhause gefunden wurde. Daumendrück, dass es bald noch mehr Glücksfellchen gibt.
 
A

Werbung

  • #62
Pumuckl ist ca Juli/August 2016 geboren
Kurz danach kam er auch schon auf Pflege zu Doris.

Damals kamen sie zu 6t. Alle mit total fiesem Katzenschnupfen :(
 
  • #63
Ich muss euch leider darüber berichten das Cookie den Kampf verloren hat :(
Vorgestern ging sie über die Regenbogenbrücke.

29509370fg.jpg
​​

Letzte Woche Freitag hatte sie wieder Kontrolle in der Tierklinik, leider waren die Werte so schlecht das sie stationär aufgenommen werden musste.
Jeden Tag ging es ihr etwas schlechter, bis sie auch nichts mehr fressen wollte. Die Ärtze konnten nichts mehr für sie tun außer sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten.

In ihrem Vermittlungsthread ist ein kleiner Nachruf :(

Cookie & Tweenie (w/*2013) - 4690 Schwanenstadt
 
  • #64
Pumuckl ist ca Juli/August 2016 geboren
Kurz danach kam er auch schon auf Pflege zu Doris.

Damals kamen sie zu 6t. Alle mit total fiesem Katzenschnupfen :(
Hat er den Katzenschnupfen noch oder immer wieder mal? Also ist es bei ihm chronisch? Und den hübschen Kerl will keiner haben?:eek: Wahrscheinlich weil er schüchtern ist oder? Er ist ja dann schon fast 1 Jahr bei Doris.:eek:

Für Cookie eine Kerze, komme gut ins RBL und grüße mir mein Beppo, der wird Dich sicher empfangen.
Für alle die sie lieb hatten einen Drücker.
 
  • #65
Schnupfen hat er keinen mehr, aber was Pumuckl geblieben ist sind immer mal wieder tränende Augen was aber keiner Behandlung bedarf.

Ja klar die schüchternen habens einfach schwerer :(
Zurzeit kommen generell kaum bis gar keine Anfragen rein.
 
  • #66
​Zurzeit gehts drunter und drüber..

Wie laufen fast über vor Katzen und haben einfach zu wenig Pflegestellen..

Alleine diese Woche haben wir Benachrichtiungen von 6 Katzen und 11 Kitten bekommen :(

Nun zu unserem kleinen Lillebror:

29550910gv.jpg




Eigentlich hätte er ja gestern operiert werden sollen, aber leider spielt sein Kreislauf überhaupt nicht mit, sodass eine OP viel zu gefährlich wäre. Die Temperaturen spielen zurzeit ja auch nicht gerade mit.. Heute bis zu 34° morgen bis zu 36° . Jetzt müssen wir ihn erst einmal ordentlich aufpäppeln und dann müssen wir weiter sehen.



Aber eine schöne Nachricht hab ich trotzdem für euch :pink-heart:

Unsere Turteltäubchen haben einen Platz gefunden :yeah:



Egon & Soraya wir wünschen euch alles alles gute im neuen Zuhause und das ihr so glücklich miteinander bleibt wie ihr es jetzt seid :)

29550908go.jpg



29550909kf.jpg
 
Werbung:
  • #67
Seit meinem letzten Update sind doch ein paar Tage vergangen.
Leider haben wir in diesen Tagen schlechte Nachrichten erhalten..

In Österreich wurde ja das Tierschutzgesetz überarbeitet. Natürlich hat sich nach der Veröffentlichung niemand ausgekannt was jetzt wer darf und was nicht. Nach einigen Sitzungen seitens der zuständigen Behörden ist es seit dem 1.Juli.2017 leider amtlich.

Privatpersonen SOWIE Tierschutzvereine OHNE eine Tierheimstätte dürfen ihre Tiere NICHT mehr öffentlich feilbieten :grr:

Das bedeutet das wir zwar Tiere aufnehmen und vermitteln dürfen, aber nicht öffentlich nach Familien suchen dürfen. Es betrifft das "anbieten" der Tiere. (Keine Sorge, berichten darf ich euch natürlich trotzdem, ich darf sie euch nur nicht anbieten :p )

Natürlich schreien nicht nur wir auf. Bereits über 100 Tierschutzvereine haben sich nun zusammengetan um gegen dieses schwachsinnige Gesetz anzugehen. Denn so kann es nicht funktionieren. :stumm: Die Tierheime sind ohnehin schon überlaufen, und wir Vereine können nun auch kaum bis gar keine Tiere mehr aufnehmen wenn kaum Tiere vermitteln werden. In der heutigen Zeit geht einfach fast alles übers Internet und genau hier dürfen wir unsere nicht mehr "anbieten".

Wer genaueres über unseren gemeinsamen "Aufstand" wissen möchte kann sich hier ein wenig einlesen :)
www.neuestierschutzgesetz.at

Anbei noch ein paar Bilder unserer Neuzugänge der letzten 2 Wochen:
Unsere zwei Schubladenkatzen :oops:
29679802rs.jpg


29679803mq.jpg


Unsere Flaschenkinder :pink-heart:
29679804hz.jpg


Eines von 8 Kitten. Ein aufmerksames Paar hat zum Glück nicht weggesehen und 2 Mamakatzen mit ihren Babys aufgenommen. Sie haben uns um Hilfe gebeten und sind nun eine unserer Pflegestellen
29679805km.jpg
 
  • #68
Die Schubladenkatzen sind ja süß.:pink-heart:
Wie alt sind sie?
Die Flaschenkinder sind auch voll süß.:pink-heart:

Doofes Gesetz, wie sollt ihr dann noch neue Kaatzen aufnehmen können, wenn ihr die Anderen nicht öffentlich anbieten dürft, egrade im Internet.

Ich habe ja eine Patenkatze auf dem Gnadenhof, die dürfen schon lange nicht vermitteln, weiß jetzt aber die Gründe nicht genau.
 
  • #69
Hannah und Alice sind ca 1 bis 1,5 Jahre alt und stammen aus einem Animal Hording "Zucht" Fall :sad: Sie sind noch ziemlich verschreckt und verstecken sich deshalb immer in den Schubladen :D

Das neue Gesetz ist einfach nur Müll.. Leiden tun eh immer die gleichen darunter. Nämlich die Tiere :(
 
  • #70
​Es war gerade ein Bericht in den Nachrichten :)

Es wird wohl nach einer Zwischenlösung gesucht!

Ich hoffe es stimmt!
 
  • #71
Ich hatte wieder beim Verein wildcatz was bestellt, u.a. ein Baldrianknisterkissen mit Bändern.
Ich wollte Euch ein Video zeigen mit Findus und dem Baldriankissen:

https://www.youtube.com/watch?v=v96igkc20cs

Am Schluss fand er es doch besser, dne Karton anzubeießn.:rolleyes:
Ich ahbe aber auch noch Fotos davon, wie er sich kullert im Karton mit dem Kissen, komme nur gerade nicht ran, weil mein Laptop mal wieder die Kamerakarte nicht annimmt. Die Fotos dazu reiche ich nach.
Sie haben auch noch tolle andere sachen und es kommt 100% dem Tierschutz zugute.:)

Nun zu meinem Patenkater Lilebror, Das habe ich für ihn gebastelt:

29735893ra.jpg


Und ich habe wieder Post von ihm bekommen, mit Erlaubnis von Nicky1 berichte ich mal über ihn:

Die eltzten Wochen waren ein ziemliches Auf und AB betreff seiner Gesundheit. Erst schien es ihm besser zu gehen, aber dann hatte er wieder Bauchschmerzen und Durchfall. Er wurde geröntgt und sollte operiert werden. aber an dme Tag war es soo heiß, dass er doch nicht operiert werden konnte. Nun soll die Pflegemama ihn aufpäppeln und dann mal gucken, wann es mit der OP klappt.

Wenn es ihm besser geht, darf er mit seine rSchwester zu den anderen Katzen im Katzenhaus. Im Nebenzimmer von ihnen sind noch drei Katzen, die aber Schnupfen ahben und Lilebror und seine Schwester sollen sich nicht anstecken.
Wenn Lilebror aus dem Zimmer zu den Anderen darf, freut er sich bestimmt und davon will er mir beim nächsten Brief berichten.:D

Lilebror ich habe Dich lieb und freue mich auf Deinen nächsten Brief.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #72
Findus und das Mini-Kissen :D

Die Zeichnung sieht echt total lieb aus :)
Heute wird sich Doris mal mit der Tierärztin zusammenrufen wie es denn jetzt aussieht. Lillebror geht es aktuell recht gut. Seit er ein gewisses Futter nicht mehr bekommt geht es mit der Verdauung schon besser aber es muss natürlich trotzdem etwas gemacht werden.

Auch ist es jetzt aktuell endlich ein wenig kühler geworden. Hoffen wir mal das es auch so bleibt :p Das Dachzimmer ist natürlich nicht sonderlich förderlich, aber im unteren Bereich haben wir nur ein riesen Wohnzimmer sozusagen, Küche und den Waschraum und da wuseln natürlich die restlichen Pflegekatzen herum die gesund sind.

Nun zu unseren Neuigkeiten. Ich fange heute mal mit dem Schönen an :)
Unsere hübsche Lucy durfte vor kurzem in ihr neues Zuhause ziehen :)
29736344oy.jpg


Ebenso Lexi & Casanova
29736345yr.jpg


Die Mama von Lexi & Casanova, Marlies und ihr drittes Baby Mia suchen aktuell noch nach einem Lebensplatz :)
29736346kw.jpg


Kommen wir zu unserer Cindy.. Vielleicht erinnert ihr euch noch an sie? Vor kurzem hatte sie endlich wieder einen tollen Platz gefunden, nachdem sie ja bereits einmal nach einer Vermittlung zurückgekommen ist. (Beim ersten Mal hatte die Erstkatze totale Angst vor ihr). Jetzt ist es leider so das Cindy ständig irgendwo hin gekotet hat. Und die Besitzerin das jetzt nicht mehr mitmachen möchte. Deshalb kam Cindy letzte Woche zurück auf ihre Pflegestelle. Da wir ihr nicht noch einen Vermittlungsversuch zumuten möchten, versuchen wir nun intern nach einer Lösung zu suchen.
29736348ek.jpg


Und diese hübsche Maus wurde vor 10 Tagen von unserer Obfrau gefunden. Schon am Foto denkt man sie platzt gleich, doch heute sind noch immer keine Kitten in Sicht :wow: Wir sind schon gespannt wann da die Babys mal kommen :D So dick wie ihr Bauch ist könnte es jeden Tag der Fall sein.
29736349hu.jpg


29736350bq.jpg
 
  • #73
Ist die Mutterkatze bei Eurer Obfrau unter gekommen und begleitet sie sie bei der Geburt?
Klasse, dass welche einen Platz gefunden haben.
Bin gespannt was der TA wegen Lilebror sagt, berichtest Du dann?

Heute ahbe ich auch Fotos. Erst einmal habe ich den schönen Brief mit den Bildern abfotografiert, ich finde das imemr aufs neue total gut layoutet, aber der Text sit auch süß geschrieben.:pink-heart:

29739990qv.jpg

Und hier eine Sprechblasenstory mit Findus und dem Mini-Knister-Baldriankissen:
29739991mz.jpg


29739993sv.jpg


29739994io.jpg


29739995hq.jpg


29739996wb.jpg


29739997ug.jpg


29739998uk.jpg


29739999ss.jpg


29740000ic.jpg


29740010bt.jpg


29740011gm.jpg


29740012zr.jpg


29740013al.jpg


29740014dg.jpg
 
  • #74
Ja genau sie ist bei unserer Obfrau :)
Die wird natürlich versuchen dabei zu sein!

Ja wenn wir näheres erfahren geb ich euch natürlich Bescheid :)

Tolle Fotos!
Vorallem das vorletzte ist super geworden :yeah:
 
  • #75
Hilfe wir gehen über von Katzen :(

Wir sind einfach bis oben hin voll und immer wieder ereilen uns Hilferufe wo wir einfach nein sagen müssen.

Zuletzt eine neue Fundkatze für die wir aktuell noch keinen Platz haben:
29758020dl.jpg


Dann haben wir einen Hilferuf für 5 Kitten bekommen die wir eventuell übernehmen sollen, wenn sie nicht weg kommeb will er sie... naja...

Und eine unserer Pflegestellen muss aufgrund einer tragischen Situation sozusagen geräumt werden in naher Zukunft.

Wir brauchen dringend neue Pflegestellen, hier im Forum sind ja die ein oder anderen Österreicher. Vielleicht mag der ein oder andere ja helfen oder kennt wen der wen kennt?
 
  • #76
~Liebe macht Trauer erst möglich ~

29843593cp.jpg


Wir müssen heute eine traurige Nachricht überbringen :(

Unsere liebe Tweenie, die erst vor kurzem ihre Schwester Cookie verloren hat, mussten wir gestern selbst über die Regenbogenbrücke gehen lassen :(

Sie hatte FIP und leider gab es nichts mehr, was wir für sie tun konnten, außer sie vor einem langen Leidensweg zu bewahren.

Wir denken an unsere liebe Tweenie und wünschen ihr, dass sie jetzt wiedervereint mit ihrer Schwester im Katzenhimmel herumtoben und schmusen kann

Komm gut rüber du hübsche Maus!

Wir wünschen auch auf diesem Weg der Pflegemama ganz viel Kraft!!


Ansonsten hab ich nur ein paar kleine Infos für euch:
Wir haben einen neuen OP-Termin für unseren Lillebror. Dienstag soll es soweit sein allerdings kommts wieder auf seinen Kreislauf und aufs Wetter an. Wir drücken die Daumen.

Wir haben einen Streunerplatz für zwei Streunermamas gefunden :)
Übrigends wurden sie heute kastriert und gechipt!

Und bei unserer trächtigen Katze müsste es nun endlich jeden Tag soweit sein! Also bald ist neuerlicher Babyalarm :)
 
Werbung:
  • #77
Für Tweenie eine Kerze, komme gut ins RBL, nun kannst du mit Cookie wieder rum toben.

Für Lilebror natürlich ganz doll daumendrück, dass er operiert werden kann und dass alles gut geht und man ihm helfen kann.
 
  • #78
Bitte Daumendrücken, mein Patenkater Lilebror vom Verein Wildcatz soll morgen operiert werden, letztes Mal musste die OP ausfallen wegen Hitze und seinem Kreislauf, dass dann schwächelte.

Das ist er:

29252786ak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Pfoten und Daumen werden für den Kleinen ganz fest gedrückt.
liebe Grüße
 
  • #80
Auch hier werden die Daumen ganz fest für Lilebor gedrückt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben