Tierschutzverein Wildcatz

  • Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum
  • #81
Lillebror bedankt sich ganz herzlich für die Daumendrücker :)

Sobald ich was weiß geb ich natürlich gleich Bescheid!
 
A

Werbung

  • #82
  • #83
​Unser kleiner Lillebror wurde gestern operiert!

29900376lp.jpg




Aktuell wissen wir leider nichts genaues. Er ist noch bei der Tierärztin und im Laufe des Tages werden wir erfahren ob er noch länger bleiben muss. Auch erst die nächste Zeit wird zeigen ob die OP erfolgreich war und er nun endlich normal Kot absetzen kann. Wir drücken weiterhin die Daumen :)
 
  • #84
Süßes Foto von Lilebror.:D:pink-heart:
Ich drücke Lilebror weiter die daumen, dass er heute zurück zum Katzenhaus kann und die OP erfolgreich war.
 
  • #85
Wir haben jetzt eine neue Information erhalten.

Und zwar muss Lillebror heute leider noch einmal dran.

Er wird im Laufe des Tages ein zweites mal operiert, da wohl die OP auf einmal das Risiko von Inkontinenz erhöht hätte.

Wir hoffen das es ein weiteres Mal gut ausgeht :)
 
  • #86
Au weiha

Das gibts es doch nicht.:(
Da drücke ich heute noch fester als gestern.
Zwei OP´s in so kurzer Zeit sind ja nicht ohne.
Hoffentlich geht alles gut.
 
Werbung:
  • #87
Wir haben jetzt eine neue Information erhalten.

Und zwar muss Lillebror heute leider noch einmal dran.

Er wird im Laufe des Tages ein zweites mal operiert, da wohl die OP auf einmal das Risiko von Inkontinenz erhöht hätte.

Wir hoffen das es ein weiteres Mal gut ausgeht :)
Oh was, das lese ich jetzt erst.:eek: War heute unterwegs. Ich hoffe, es ist alles gut ausgegangen? Daumendrück kann ja auch hinterher nicht schaden, also daumendrück für Lilebror.
 
  • #88
​Lillebror hat beide OP's gut überstanden und ihm gehts bereits besser auch wenns sicher ordentlich weh tut :)


Bis morgen bleibt er auf jeden Fall noch bei der TA!
 
  • #89
Freut mich das Lillebror alles gut überstanden hat.

Jetzt hat er die Chance ein großer starker gesunder Kater zu werden.:yeah:
Ich wünsche ihm das er ein ganz langes tolles Leben hat.
 
  • #90
Nicky_1: Wie geht es Lilebror?


An alle:
gestern kam ein Paket vom TSV Wildcatz und wollt ihr sehen, was drin war?

Guckt mal hier:

29929766sb.jpg


29929767ws.jpg

Der Erlös geht 100% in die Tierschutzarbeit und der Teddy ist selbst gehäkelt von Nicky_1 und heißt nun Nico.:pink-heart:
 
  • #91
Lillebror ist weiterhin bei der Tierärztin. Er ist stabil, soll aber noch bleiben :)
 
Werbung:
  • #92
Lillebror ist weiterhin bei der Tierärztin. Er ist stabil, soll aber noch bleiben :)
Oh immer noch bei der TÄ.:verstummt: Geht es ihm sooo schlecht oder weil die Eingriffe so groß waren? Aber immerhin ist er stabil, das ist schon mal gut. Dürft ihr ihn dort besuchen?
 
  • #93
Das weiß ich leider nicht genau.
Ich glaub nicht das ein Besuch möglich wäre, aber ich wär ohnehin zu weit weg :hmm:
 
  • #94
Leider hören aktuell die schlechten Nachrichten bei uns nicht mehr auf, doch diese geht uns allen extrem an die Nieren :(

Gestern mussten wir unseren kleinen Lillebror (alias Bonsai wie ihn die Tierärztin die letzte Woche immer nannte) gehen lassen. Lezte Woche wurde er bereits zweimal operiert und sein Analgang wurde gedehnt. Im Laufe der Woche ging er jedoch immer wieder zu. Gestern hat unsere Tierärztin beschlossen einen letzten Versuch zu wagen und öffnete seinen Bauch. Leider hat sich hier herausgestellt das sein Verdauungstrakt einer kompletten Fehlfunktion gleicht.


30000904oz.jpg


Kleiner Lillebror du hast so stark gekämpft als wärst du ein großer Tiger, doch leider hat deine Kraft nicht ausgereicht das zu reparieren was bereits seit deiner Geburt vorhanden war.
Wir werden dich niemals vergessen und stehts im Herzen tragen. Du warst ein ganz besonderer kleiner Kater der unsere Leben während deiner kurzen Zeit auf dieser Erde verzaubert hat! Danke das du uns dieses Geschenk gemacht hast!
Run free kleiner Lillebror!

30000940wt.jpg


30000942og.jpg
 
  • #95
Komm gut rüber ins RBL mein Patenkater Lilebror. Ja Du warst ein besonderer kleiner Kater, obwohl ich Dich nie persönlich kennen gelernt habe, aber Deine Patenbriefe und Bilder haben es an mir angetan, ich werde dich nie vergessen und immer im Herzen tragen. Du hast so gekämpft und doch verloren, aber da wo Du jetzt bist, wird es Dir gut gehen.

Für alle die ihn lieb hatten, wünsche ich Trost und Kraft, seinen Tod zu verarbeiten.
 
  • #96
Für Lillebror:

30003215zo.jpg
 
Werbung:
  • #97
Die Collage ist echt süß geworden :oops:
Wo auch immer er jetzt ist freut er sich bestimmt :)
 
  • #98
Mit Erlaubnis von Nicky_1 stelle ich das hier rein:


Kennt ihr das Testament einer Katze?

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

aus http://www.katzeninfo.com/Abschied/Testament/testament.html

Das beziehe ich nun nicht auf eine meiner eigenen Katzen aber auf meinen Pantenkater. Lillebror hätte bestimmt nicht gewollt, dass der Platz lange leer bleibt und hätte gewollt, dass das Geld einer anderen Katze/ Kater zugute kommt. Ich will ihn nicht ersetzen und das kann ich auch nicht. Aber Lillebror freut sich bestimmt, wenn ich nun einem anderen Kater unterstütze.

Und so heißt mein neuer Patenkater vom Verein Wildcatz Bounty. Hier ein Foto von ihm:
image.jpg


Und hier über ihn und seinem Bruder noch ein bisschen mehr und noch mehr Fotos:
https://www.wildcatz.at/vermittlung/wir-suchen-ein-zuhause/bounty-und-drogon/
Ich freue mich Wildcatz zu unterstützen und Bounty was Gutes zukommen zu lassen.
 
  • #99
Aktuell tut sich bei uns nicht soviel :)

Wir bereiten uns alle schon auf die Haustiermesse in der ArenaNova in Wiener Neustadt vor. Sprich unsere Hände glühen da wir nur noch nähen, häkeln, stricken und basteln :D

Vor kurzem hat uns eine Privateperson um Hilfe gebeten ob wir ihr bei einer Fang- und Kastrationsaktion behilflich sein können. Und natürlich haben wir ja gesagt! Der große Vorteil: Alle Katzen dürfen im nachhinein dort bleiben :)
So wie auch dieser kleine Kerl hier:
30069780xx.jpg


Leider finden wir seine Mutter nirgends, er saß mitten in der Wiese. Jetzt ist er auf einer unsere Pflegestellen und hat eine neue Mama bekommen :) Sie hat ihn sofort geputzt und aufgenommen <3 der kleine Mann ist ja auch erst ca. 3 Wochen alt. Wenn er alt genug ist darf er wieder zurück auf den Hof :)

Vor kurzem durften wir auch bei einem Pflegestellenwichtel teilnehmen auf einer anderen Internetseite. Wir möchten uns herzlich für die zahlreichen Wichtelgeschenke bedanken, die teilweise 10 mal so groß wie unsere Katzen waren :yeah:
30069781ao.jpg
 
  • #100
Cool dass ihr so viele Wichtelgeschenke bekommen habt. Was war das für eine Seite? Klingt gut, würde sowas auch gerne mal machen, also Wichtelgeschenk verschenken.;)

Oh der kleine Kerl sieht ja süß aus, wie heißt er? Gut, dass ihr auch Privatpersonen hilft.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben