Tortitude - Die Eigenarten einer Schildpattkatze

  • Themenstarter Koboldkatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schildpatt
  • #161
gottchen, sind die schnutzig <3 hier mein törtchen paula. sie quatscht ganz gerne, ist extrem schmusig und joah, manchmal auch etwas zickig...allerdings immer ohne krallen und beißerchen, mehr so das fräulein rühr mich nicht an, wenn nicht gerade auf extreme-kuscheling eingestellt ^.^

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #162
Hallo,

durch Zufall bin ich auf diesen älteren Thread gestossen und möchte auch noch mal meine Begeisterung für die "Bunten" mitteilen. Können wir den Thread mit neuen Bildern wieder zum Leben erwecken? Bitte bitte, sie sind alle sooo toll! :pink-heart:
Hier stelle ich Euch meine Pelzwesen vor:
Phoebe (Bibi)- auch Schildkröte oder Tupfenhyäne genannt ;-), knuddelsüß und geht Stress aus dem Weg...
und Gipsy- die schöne Diva, die weiss, was sie will und von schmusen bis drohen alles einsetzt um ihren Willen zu bekommen...drohen tut sie allerdings nur anderen Fellnasen :D
 

Anhänge

  • beide.jpg
    beide.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 77
  • #163
Den Thread kenne ich gar nicht.
Wunderschöne Katzen. In manchen Bildern sehe ich meine Flauschi wieder:D

Wie ich zu meiner Katze kam, das könnt ihr im Thread *Meine Katzengeschichte nachlesen.
Die Mutter war eine Siamkatze, den Vater habe ich nicht gesehen und auch nicht danach gefragt. Raus kam eine Siam-Mix-Dame mit schildpattmuster, meine allerliebste Flauschi.











 
  • #164
Hallo ihr Lieben,

Da wir seit 1er Woche stolze Besitzer zweier Kitten sind, möchte ich diese auch gerne in diesem lässigen Thread vorstellen. Gaja ist eine Schildpatt, Nicky ein Tieger. Beide sind Geschwister und das Mami eine Perserkatze der Papi ist ?????

Wie lade ich nun bloss die Bilder? :reallysad::reallysad:

❤️Dank für die Hilfe

es Grüessli d.morf
 
  • #165
Hallo Zusammen
Ich versuch's nochmal mit dem Bild.
Sorry, aber ich glaube nun ging's.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 87
  • #166
Unsere Polly möchte sich hier auch einmal vorstellen :) Sie ist total verschmust und schnurrt praktisch den ganzen Tag. Nachts merke ich genau wenn mein Sohn in der Tür steht....Polly schnurrt gleich los :)Manchmal fragen wir uns ob das normal ist.
 

Anhänge

  • IMG-20150623-WA0019.jpg
    IMG-20150623-WA0019.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20150629-WA0047.jpg
    IMG-20150629-WA0047.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2015-06-08-21-37-14.jpg
    Screenshot_2015-06-08-21-37-14.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #167
Hab' den Thread erst jetzt gesehen. Da darf Minniemaus auch nicht fehlen. :)

24024187dx.jpg
 
  • #168
Wir haben auch 2 :pink-heart:
Unsere (Polly und Pippa) sind aber wirklich sehr dunkel, was das fotografieren auch schwer macht, weil sie so wenig Kontrast im Gesicht haben.
Sie haben kaum weißen Anteil, rot etwas mehr.

Gesprächig sind beide auch sehr. Polly mehr als ihre Schwester. Sie kommentiert wirklich alles. Anhänglich sind beide auf ihre Art. Polly sehr offensiv mit ankuscheln, auf dem Arm getragen werden wollen, unter der Bettdecke schlafen und jede Chance nutzen auf den Schoß zu springen uns es sich gemütlich machen. Pippa ist subtiler. Aber sie klebt auch immer irgendwie an uns.
Für Polly bin ich absolut die Nummer 1. Das war von Angang an so. Pippa nimmt die, die ihr gerade Aufmerksamkeit schenkt. Aber wenn sie wählen müsste, würde sie auch mich wählen.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 50
  • 5.jpg
    5.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 48
  • 3.jpg
    3.jpg
    93 KB · Aufrufe: 47
  • pippa.jpg
    pippa.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • #169
Soooooo viele schöne Törtchen!!! *schmelz*

Hier etwas aktuelles von Frau Mercy, Ihrer Tortigkeit:

Wir machen uns hübsch










Gewissenhafte Fußpflege, inklusive Krallenmaniküre












uff, endlich fertig!!!


Echt harte Arbeit, so schön zu sein! :)

Mercy hat mehr echte Rotanteile (vom rotgetigerten Papa), als man auf den ersten Blick so denkt. Zuerst sieht man eine schöne graue Katze. Aber die ganzen Einzelheiten der Verdünnung (lilac, also die Verdünnung von chocolate; nicht blue! ----- dazu die cremefarbenen Anteile) und dann noch die rotgetigerten Unterschenkel sieht man eigentlich immer erst, wenn man nahe rankommt bzw. wenn Mercy sich bewegt.

Die cremefarbene Schwanzspitze dagegen..... die sieht man immer und überall, wo Diebereien, Komplizenschaft mit Moody the Ripper ^^ und allerlei Unsinn angesagt sind. Und die eilige Zweifaltigkeit querbeet über Tische und Schränke :eek::dead:.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr + LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #170
Hallo,

zufällig habe ich diesen Thread entdeckt. Beim Lesen des Eingansposts musste ich gleich lächeln, denn ich fand meine Mia wunderbar beschrieben wieder.

Mia und mich hat das Schicksal zusammengeführt - ich war auf der Suche nach einer Katze und in einem TH wurde ich fündig. Mia wurde aus einem separaten Zimmer geholt (sie verstand sich nicht mit den anderen Katzen), der Käfig ging auf, Mia stolzierte vorsichtig heraus. Nach einer kurzen Runde durch den Flur (man muss ja schauen, ob irgendwo Gefahr lauert) kam sie schnurstracks auf uns zu und rieb sich gleich an meinem Bein. Da war es beschlossen, dass diese Katzendame mein Leben teilen sollte.

Nach anfänglichen Höhe und Tiefen hat sich Mia endlich gut bei mir eingefunden. Sie weiß, wie sie schreien, schnurren und rennen muss, damit Dosi springt und ihr zu Diensten ist. ^^
Wenn Besuch kommt, wir dieser nur kurz begrüßt (d.h., anschauen, mal kurz am Bein reiben - "Meins!"), dann erwartet sie aber auch , dass sich Dosi oder jemand mit ihr beschäftigt. Kann ja gar nicht angehen, dass in ihrem Revier etwas passiert, wo sie nicht beteiligt wird. :p

Sie weiß es, sich gekonnt wie zufällig dorthin zu setzen, wo ich gerade hingehen will, sodass ich ab und an um mein Gleichgewicht ringen muss. Ihre Antwort darauf ist elegantes, wie unbeteiligt wirkendes Fellputzen oder ein Auggenzwinkern. "Hoppla! Dass DU HIER bist... nein, so ein ZUFALL aber auch..." :D

Mia ist aber auch verschmust - und zwar dann, wann SIE es will. Dann nutzt es nichts, dass ich gerade lesen oder stricken wollte. Nein, Madame latscht dann mauzend über meinen Schoß, auf dem das Buch oder mein Strickzeug liegen, und setzt sich demonstrativ entweder auf den Schoß oder - und da ist sie dann mir gegenüber echt entgegenkommend - neben mich (auf meine Strickanleitung, ich soll ja nicht stricken, sondern Platz für die Hausherrin schaffen...). Und die artige Dosi räumt dann schnell alles weg, damit sie sich platzieren kann. Ich liebe sie dafür. :pink-heart:

Hier meine schöne schildpatt-wildfarbene Diva:




 
  • #171
Hallöchen Ylvana :)

Deine süße Mia ist eine Black Torbie, würde ich sagen.
Ein Törtchen mit Tabbymuster.
 
Werbung:
  • #172
Hallöchen Ylvana :)

Deine süße Mia ist eine Black Torbie, würde ich sagen.
Ein Törtchen mit Tabbymuster.

hm, Black Torbie - soviel schwarz ist da eigentlich nicht drin. Nur die Streifen halt. Ein süßes Törtchen ist Mia aber allemal ^^
 
  • #173
Ihr habt alle so wunderschöne Törtchen :pink-heart:
Iiirgendwann erfülle ich mir auch den Traum von einer Tortie-Tussi, ich hab soo eine Schwäche für den Farbschlag :D
 
  • #174
Ich habe auch ein Törtchen & sie ist was gaaanz besonderes
21806172td.jpg


Koraly hat wirklich einen ganz einzigartigen, besonderen Charakter. Nicht dass das andere Katzen nicht hätten... aber naja ihr wisst schon was ich meine! :)
 
  • #175
Ich finde, alle Törtchen sind etwas ganz besonderes :pink-heart:
 
  • #176
Ich finde, alle Törtchen sind etwas ganz besonderes :pink-heart:
Ohja!

Ich freu mich so, dass der Thread immer noch am Leben ist. Und ich bin furchtbar verliebt in all die schönen Törtchen. Mercy, das Ori-Törtchen, hat mir ja fast einen Herzinfarkt beschert! :oops:
Koralys rosa Näschen ist auch einfach zum Küssen da.

Mehr Bilder, bitte?
 
Werbung:
  • #177
Ich finde Törtchen einfach wunderschön.

Daher habe ich zwei.
Yuki - meine Schmusemaus
29537045180_1a0b738beb_b.jpg


29746974151_653b4d46bb_b.jpg


Sunny - sie ist ein kleines Hummelchen :D
29878930281_03f1ecb952_b.jpg


29335445023_28ced2b9a0_b.jpg
 
  • #178
Ich liebe sie sehr.




Sie hat mich dazu gebracht, teures Futter zu kaufen, Katzentoiletten im Hause auf zu stellen, mich Nachts wecken zu lassen, eine Urlaubsvertretung zu besorgen, keine Zweitkatze mehr zu wollen,mein Schlafzimmer um zu gestalten und nur für sie zu verbarikadieren,, ständig umsonst viel Geld beim TA zu lassen, ein recht hässlichen Riesenkatzenbaum im Wohnzimmer rum stehen zu haben usw.

Sie ist gerade 3 KG schwer, das kleine Persönchen, aber sie hat mich im Griff, voll und ganz.

Jetzt im Sommer betritt sie nur Nachts meine Wohnung und verlangt Futter und vor allem ihre Streicheeinheiten,
Jede Nacht so ab 2.00 Uhr.
Wenns aber draußen recht ungemütlich wird, dann wird sie wieder im Hause all ihre Plätze nutzen und mich auf dem Sofa "festnageln".
 
  • #179
Ich liebe sie sehr.
Sie hat mich dazu gebracht, teures Futter zu kaufen, Katzentoiletten im Hause auf zu stellen, mich Nachts wecken zu lassen, eine Urlaubsvertretung zu besorgen, keine Zweitkatze mehr zu wollen,mein Schlafzimmer um zu gestalten und nur für sie zu verbarikadieren,, ständig umsonst viel Geld beim TA zu lassen, ein recht hässlichen Riesenkatzenbaum im Wohnzimmer rum stehen zu haben usw.

Sie ist gerade 3 KG schwer, das kleine Persönchen, aber sie hat mich im Griff, voll und ganz.

Jetzt im Sommer betritt sie nur Nachts meine Wohnung und verlangt Futter und vor allem ihre Streicheeinheiten,
Jede Nacht so ab 2.00 Uhr.
Wenns aber draußen recht ungemütlich wird, dann wird sie wieder im Hause all ihre Plätze nutzen und mich auf dem Sofa "festnageln".
Oh, das klingt nach einer waschechten Tortitude! Knulla hat seit unserem Umzug in ein Häuschen am Waldrand auch zum ersten Mal in ihrem damals siebenjährigen Katzenleben Freigang. Sie geht überraschenderweise nur in den Garten, bleibt immer in Rufweite vom Haus. Ich sehe also viel von ihr - doch sie besteht darauf, im 15-Minutentakt ein- und auszugehen. Den ganzen Tag. :dead:
Ich spiele also dauernd den Türöffner, denn ein kreischendes Koboldmädchen, das meinen Weg durchs Haus an den Fenstern in jeden Raum verfolgt, bis ich es reingelassen habe, ist noch viel anstrengender als das Geschrei zu ignorieren. Aber ich mache es gern. Wie alles für das kapriziöse Koboldmädchen. :)

susagu, deine Mädchen sind wunderschön. Ein Black Tortie und ein Blue Tortie, ein wundervolles Team!
 
  • #180
Was sind das wieder für tolle Bilder!!!! :pink-heart:

Und Yuki residiert ja völlig standesgemäß; auf den Thron wäre Pfötchen wieder heftig neidisch und würde ihn unter lautem Geschrei als ihr Eigentum reklamieren! :D

Aber Yuki sieht mir nicht aus wie eine, die sich einer Schokonase einfach so geschlagen gibt; so sind die Torten nicht geschnitzt! :pink-heart:

Hier eine Kringeltorte:



Mercy dankt für die Komplimente (und geht eilig wieder zur Kralliküre über vor lauter Verlegenheit ^^), und ein paar Grüne-Laternen-Augen-Bilder habe ich auch noch (muss erst noch kurz suchen gehen). :)

Wobei.... ist das bei euren Törtchen auch so, dass im Laufe der Zeit der Rot- bzw. Cremeanteil immer deutlicher rauskommt? *grübel*
Bei Mercy will ich nicht ausschließen, dass da der Verdünnungsfaktor eine Rolle spielen mag, aber dieses rötliche Getigerte wie auf den Beinen tritt nach meiner Einschätzung immer mehr hervor in all dem Graugewoge. Mercy wird im Dezember fünf, und sie lebt ja bei mir, seit sie ein halbes Jahr alt war. Ich würde wetten, dass sie als Teenie weit weit überwiegend grau (lilac, um es genau zu nehmen) war und beispielsweise auch die rötlichen Abzeichen im Gesicht bei weitem nicht so deutlich waren wie jetzt.

LG
 

Ähnliche Themen

Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
echo
12 13 14
Antworten
267
Aufrufe
59K
dieMiffy
dieMiffy
S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben