Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum
  • #661
Niemand von uns weiß, wie lange unser oder das Leben unserer Katzen dauern wird (ich bin da auch ganz froh). Ich weiß das bei Joshele ja auch nicht, auch wenn ich hoffe, dass er irgendwann mal ein glücklicher Kateropa ist. Mein Aaron starb zwei Monate vor seinem 9. Geburtstag ganz plötzlich, damit hätte ich nie gerechnet. Das ist das Leben und das ist - aus unserer Sicht - nicht immer fair. Ich habe für mich entschieden, das für Joshi zu tun, was ich tun kann, auch mit Einschränkungen zu leben, und alles zu tun, damit er ein glückliches Leben hat, alles andere liegt nicht in meinen Händen.

Ich habe, als letztes Jahr ein lieber Freund von mir seine Hochzeit feierte, ich war seine Trauzeugen, auch für abends einen Babysitter besorgt. Ist halt jetzt so und wir leben damit. Joshi hat sich seine Krankheit nicht ausgesucht, so wenig wie ich.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, NicoCurlySue, Kaffeetrinkerin und eine weitere Person
A

Werbung

  • #662
Niemand von uns weiß, wie lange unser oder das Leben unserer Katzen dauern wird (ich bin da auch ganz froh). Ich weiß das bei Joshele ja auch nicht, auch wenn ich hoffe, dass er irgendwann mal ein glücklicher Kateropa ist. Mein Aaron starb zwei Monate vor seinem 9. Geburtstag ganz plötzlich, damit hätte ich nie gerechnet. Das ist das Leben und das ist - aus unserer Sicht - nicht immer fair. Ich habe für mich entschieden, das für Joshi zu tun, was ich tun kann, auch mit Einschränkungen zu leben, und alles zu tun, damit er ein glückliches Leben hat, alles andere liegt nicht in meinen Händen.

Ich habe, als letztes Jahr ein lieber Freund von mir seine Hochzeit feierte, ich war seine Trauzeugen, auch für abends einen Babysitter besorgt. Ist halt jetzt so und wir leben damit. Joshi hat sich seine Krankheit nicht ausgesucht, so wenig wie ich.
Ja, das stimmt!
Das tut mir leid mit Aaron. Mein Chico (Merlins Bruder) ist leider auch plötzlich verstorben mit 11 Jahren.

Ich finde das schön, wie Du das machst! Das klingt alles ganz ganz liebevoll!
Eine gute Idee mit dem Babysitter...
Die Nachbarn hier sind alle selbst eingebunden mit Familie/Kindern. Aber ich könnte mal etwas intensiver auf die Suche gehen - ich wohne ja erst seit letztem Jahr Februar hier und habe noch nicht so viele Kontakte... jedenfalls keine im Katzensitter-Bereich.
Wenn es sich zeitlich ein wenig entspannt, dann werde ich das mal angehen.
 
  • #663
Ich finde die Idee mit einem "offiziellen" Katzensitter oder Babysitter auch nicht schlecht, wenn sich in der Nachbarschaft nichts ergibt. Wobei ich da ehrlich gesagt besonders die Frau mit dem kranken Pferd interessant finde. Warum? Tierbesitzer, insbesondere von kranken Tieren nehmen Verpflichtungen ernst und sagen auch ehrlich wo die Kapazitäten nicht ausreichen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich hatte vor den Katzen ein Pony und im Stall war ein gegebenes Wort stets gehalten.

Ansonsten wäre für mich auch die Kollegin mit der schulpflichtigen Tochter nicht direkt raus. Am Wochenende und in Ferien wäre das doch eine nette Möglichkeit? Sie machen Urlaub bei dir und den Kätzchen und du kannst für ein paar Tage raus. Da könntet ihr ja auch mal ein Wochenende gemeinsam machen, wenn das in Frage kommt😊 Du hättest Besuch, ihr könntet ganz in Ruhe gemeinsam Miss Ellis (und Merlins, der ist natürlich nicht vergessen!) Versorgung machen und du siehst vor allem wie Miss Elli auf die Menschen reagiert und sich verhält.
Obwohl ich sehr gut verstehe, dass man mit dem Kopf zuhause bleibt! Ich hab beim Pony ganz im Kleinen begonnen😉 Erst ein Wochenende weg, dann eine halbe Woche und irgendwann konnte ich sogar eine Woche wegfahren ohne in Sorge zu zerfließen. Da hatte ich eben mit den kurzen Zeiträumen vorher gesehen, dass ich mich auf Stallkollegen verlassen kann und alles gut geht.
In Miss Ellis Fall würd ich wohl mit einer mini-Zeitspanne beginnen zB wie oben geraten Babysitter oder die Schulkind-Kollegin, dass du selbst morgens gibst und dein Sitter die Abenddosis. Und wenn du mehrmals die Erfahrung gemacht hast, dass es klappt, würde ich mal eine Nacht weg (geht ja z.B. Freitag auf Samstag) als nächsten Schritt gehen. Sodass sie abends und morgens fremdversorgt wäre. Natürlich alles nur wenn du das willst! Ich würde so kleine Schritte machen, dass du dich dabei wohlfühlst. Wenn es 3 Jahre dauert bis du ein Wochenende wegfahren möchtest, dann dauert es 3 Jahre. Wenn du nach der ersten Nacht beschließt lieber selbst für Miss Elli da zu sein, ist das dein Entschluss. Es ist ganz allein deine Entscheidung😊 Du musst dich damit wohlfühlen! Und du kannst deine Einstellung ja auch jederzeit ändern.

Leider ist es häufig so, dass man als "Crazy-Cat-Lady" abgestempelt wird und auf kein Verständnis stößt, wenn man mit einer Katze zum Tierarzt geht oder sich Sorgen darum macht. Ganz schlimm ist es seit 3 Monaten, weil ich ein (sichtbares) Tattoo für meine Kindheitskatze und Schnurli habe. Ich stehe da (meistens) drüber, den Eindruck habe ich bei dir zum Glück auch. Deshalb finde ich es schön, dass du hier schreibst, weil hier wohl mehr Menschen mit Verständnis für solche Situationen sind. Siehe @Shaman die sich für Joshi einschränkt (hoffe ich darf das so formulieren). Aber auch wenn man sich so entscheidet, stark ist und über die meisten Aussagen die Schultern zuckt, gibt es eben Momente wo es einen trifft. Deshalb finde ich gut, dass du hier schreibst und die schlechten Momente hier (oder bei Kollegen) herauslässt und es nicht komplett mit dir alleine ausmachst. Es ist alleine nämlich wirklich sehr belastend und fordernd, deshalb gibt es das Thema ja und deshalb heißt das Thema "Überforderung" und nicht "Epilepsie". Ich bewundere wirklich sehr wie du die Situation für Miss Elli und dich managt und auch bei Rückschlägen (Rezepte, Medikamentegabe schwierig) immer wieder aufstehst und weitermachst.

Zuguterletzt nochmal: bitte scheu dich nicht Hilfe anzunehmen!
Es ist sehr unangenehm, aber erleichternd. (Ja, ich weiß aktuell sehr gut wovon ich spreche abseits von Katze aber auch in einer Situation wo ich um Hilfe bitten musste) Man muss nicht überall ganz alleine durch. Es ist sehr in Ordnung, wenn man Hilfe annimmt und solange man sie wertschätzt, helfen einem die meisten Menschen auch gerne.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #664
Siehe @Shaman die sich für Joshi einschränkt (hoffe ich darf das so formulieren). Aber auch wenn man sich so entscheidet, stark ist und über die meisten Aussagen die Schultern zuckt, gibt es eben Momente wo es einen trifft.

Klar kannst du das so formulieren. Wobei ich selbst die Einschränkung nicht so schlimm finde. Tabletten alle zwölf Stunden geht noch (in Ausnahmefällen bis vierzehn), das lässt sich meist organisieren. Zumal Joshi zum einen relativ pflegeleicht ist und ich zum anderen nur relativ selten in der Situation bin, dass ich früh aus dem Haus muss, weil ich auch viel zuhause arbeite. Wenn er meint, zicken zu müssen, bekommt er die Tablette einfach eine Weile später, ohne dass er oder ich Stress haben. Und in Ausnahmefällen besorge ich, wie schon geschrieben, einen Babysitter. Und finanziell muss ich mir zum Glück auch keine Gedanken machen, das ist schon enorm entlastend.

Wenn andere mich komisch angucken, ist mir das egal. Ich habe die Verantwortung und das ist jetzt eben so. Ganz am Anfang meinte die TÄ, mein Leben würde sich mit der Erkrankung auch ändern. Da kommt mir wirklich zugute, dass ich bei Dingen, die ich nicht ändern kann, auf Pragmatismus umschalten kann. Mittlerweile betrachte ich das als Gabe. Ich habe ich gesagt: wir werden lernen, damit zu leben. (Bewusst nicht: wir müssen lernen, Worte machen was aus).

Bei der kleinen Diva ist es halt auch schwieriger, oder bei Leuten, die mehrfach täglich Medikamente geben müssen.
 
  • #665
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ich hab´s nimmer geschafft, mich gestern noch mal zu melden.
Bin mal wieder nach der Arbeit zum TA geflitzt, um das neu ausgefüllte BTM-Rezept zu holen (übrigens kosten die doch nur 3,95 Euro! Auf Nachfrage sagte mir die Sprechstundenhilfe, sie hätten das letzte Mal 17 Euro nehmen müssen, weil sie ja so viel Aufwand mit mir hatten..)
Bin dann zur Post gedüst, um es ganz schnell zur Apotheke zu schicken. Die erste Postfiliale hatte geschlossen, die zweite auch. Zwischendurch musste ich tanken, weil der Tank restlos leer war. An der dritten Post-Theke - kurz vor Feierabend - stand eine Verkäuferin wie ein Bulldozer. Sie hat die nette Frau mit Kind vor mir regelrecht zusammengeschissen - die beiden hatten eine Amazon-Retoure, die sie hätten unverpackt abgeben müssen und hatten das wohl überlesen. Die Frau hat sich entschuldigt, aber der Bulldozer hat überhaupt nicht aufgehört, sie anzuscheißen. Unmöglich.
Dann kam ich noch mit meiner Frage dazwischengegrätscht, ob sie Umschläge verkauft (hatte nämlich dummerweise am Morgen vergessen, mir einen einzupacken). Nein, blökt sie mir entgegen. Nur einen 50er-Pack, keine einzelnen. Das war mir ja klar, dass es die nicht einzeln gibt. Ich frage nach dem 10er-Pack, der hinter ihr steht. Sie blökt total unfreundlich, dass die schon frankiert wären. Ich blöke mittlerweile zurück, dass mir das egal ist. Sie: "Dann sind die aber teurer". Mein Geduldsfaden war kurz vorm Durchreißen und ich hab dann nur über die Theke gezischt, dass mir das scheißegal ist und sie mir gefälligst den Packen geben soll.
Der Bulldozer wird plötzlich kleiner und die nette Kundin, die vor mir war und in der Zwischenzeit ihren Karton brav ausgepackt hat, wie der Bulldozer befohlen hat, schmunzelt mich an und scheint sich insgeheim über meinen Ton zu freuen.
Ich habe noch über die Theke geraunzt, dass das Rezept so schnell wie möglich weg muss und mir scheißegal ist, was das kostet - und wenn es 50 Euro sind, so hatte ich mich in Rage geredet... :ROFLMAO:
Der Bulldozer war danach ganz klein und hat sich nimmer getraut, unfreundlich zu sein.
Fazit: Kacke keine Epi-Katzen-Besitzer an, die höchst gestresst in der letzten Minute noch eine geöffnete Postfiliale finden und nach einem Umschlag fragen ;-)

Miss Elli hatte übrigens gestern morgen und abend ihre Milch genommen. Den Kratzbaum habe ich gestern ins Bad geschoben und gereinigt. Weitere Stellen hab ich nicht entdecken können, vielleicht bringt das Gel ja doch ein bisschen was und wir müssen nur an der Dosierung arbeiten.

Übrigens: was gestern noch ein Stressfaktor war: Die berüchtigte Tierarzthelferin, über die ich mich schon mal so geärgert habe, war da und hat mir das BTM-Rezept gegeben. Diesmal ganz freundlich. Aber wieder mit der Betonung, dass das ja so nicht ewig weitergehen kann. Da müsse man schon überlegen, ob man nicht den letzten Schritt geht und das Tier erlöst.

Tja - was soll man da noch sagen? Es hat sowieso keinen Sinn... ich kann erklären, dass Miss Elli quietschfidel ist und hier rumspringt und spielt und apportiert und nachts auf ihrer Nuckeldecke liegt und nuckelt und das Leben genießt... hab ich ja schon so oft, gestern abend auch wieder...
Unterstützend ist das aber echt nicht.

Insgesamt habe ich aber gerade das Gefühl, dass es sich schon allmählich wenigstens ein bisschen stabilisiert - die Anfälle kommen nicht nächtlich, den letzten scheint sie ja vor etwa 3 Tagen gehabt zu haben? (tagsüber auf dem Kratzbaum oder nachts und ich hab´s wirklich nicht mitbekommen, weil der ja im Wohnzimmer steht?)
Das ist doch schon mal ganz gut... und sogar in der letzten Nacht war es ruhig, trotz Extremwetter...

Eine Frage hätte ich noch: kennst sich jemand von Euch mit Midazolam aus? Ich habe gestern abend in einer Facebook-Gruppe gelesen, das sei das neue Notfall-Medikament in Form von Nasenspray, um Anfälle zu unterbrechen...
Ob das sinnvoll ist, so etwas zuhause zu haben?
Als Miss Elli das letzte Mal drei Anfälle innerhalb von 24 Stunden hatte, habe ich ihr das Diazepam gemausert gegeben mit Milch - nach einem Anfall. Danach kam nichts mehr, es scheint also die Anfälle gestoppt zu haben...

Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal den Gang zum Neurologen machen...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Max Hase, Laleyna und 2 weitere
  • #666
*freu*
Wieder eine anfallsfreie Nacht...
Miss Elli hat gestern ganz brav die Milch genommen, heute morgen auch... und genießt seit über einer Stunde die frische Luft draußen auf der Terrasse, jagt Blätter und Stöckchen und peilt Vögel außerhalb ihres Geheges an 😂
Ich bin heute mit einer Kollegin unterwegs - wir machen Akquise für unseren Flohmarkt, der auf unserem Klinikgelände am 2.6. in Weinsberg bei Heilbronn stattfindet - ist für Euch wahrscheinlich zu weit, oder? Sonst würde ich mich freuen, den ein oder anderen von Euch da kennenzulernen :)
Standgebühr für 4 m ist übrigens nur 1 Kuchen oder herzhaftes Gebäck...
Merlin geht es auch gut - der Arme geht immer ein bisschen unter... aber er war auch schon immer ein ganz lieber, ruhiger und zurückhaltender Kater, den man nur merkt, wenn er Hunger hat (aber dann bringt er einen morgens fast zum Stürzen 😂
Morgen früh hab ich wahrscheinlich etwas Zeit, um mich mal ausgiebiger damit zu befassen, wie man hier einen Extra-Thread erstellt und Fotos hochlädt - ich habe so liebe Hilfe angeboten bekommen, ich versuche das einfach mal.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, Bonnie92, Poldi und 2 weitere
Werbung:
  • #667
Guten Morgen ☕ 🥐

Ich freue mich sehr über die guten Nachrichten. 😊

Leider bin ich ja viel zu weit weg für den Flohmarkt.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #668
Guten Morgen!
Ich freue mich ebenfalls über positive Nachrichten😻 Wünsche dir einen schönen Tag🤗
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #669
Guten Morgen ☕ 🥐

Ich freue mich sehr über die guten Nachrichten. 😊

Leider bin ich ja viel zu weit weg für den Flohmarkt.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
Dankeschön :)
Falls es Dich noch mal nach Süddeutschland zieht, bist Du hier aber auch außerhalb vom Flohmarkt immer gerne willkommen :)
 
  • #670
Dankeschön :)
Falls es Dich noch mal nach Süddeutschland zieht, bist Du hier aber auch außerhalb vom Flohmarkt immer gerne willkommen :)
Das ist ja ein liebes Angebot. 🥰

Mich zieht es auf jeden Fall noch nach Süddeutschland. Sobald ich hier weiter bin mit Ausmisten werde ich das auch wieder einrichten. 😊
 
  • #671
Guten Morgen!
Ich freue mich ebenfalls über positive Nachrichten😻 Wünsche dir einen schönen Tag🤗

Das ist ja ein liebes Angebot. 🥰

Mich zieht es auf jeden Fall noch nach Süddeutschland. Sobald ich hier weiter bin mit Ausmisten werde ich das auch wieder einrichten. 😊
Prima, ich freue mich! :)
Und meine beiden Stubentigerchen auch...
Dann ist das Gästezimmer nimmer so ungenutzt... meine Eltern wollen z. B. gar nimmer kommen, weil sie Angst haben, dass Miss Elli ausgerechnet dann einen epileptischen Anfall bekommt und sie das mitkriegen...
Aber es ist ruhig und man kriegt gar nix mit! :)
 
Werbung:
  • #672
  • #673
Ich freue mich über jeden guten Tag, den Ihr habt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Alexis76
  • #674
Ich freue mich auch immer sehr über gute Neuigkeiten.
 
  • #675
Dann ist das Gästezimmer nimmer so ungenutzt... meine Eltern wollen z. B. gar nimmer kommen, weil sie Angst haben, dass Miss Elli ausgerechnet dann einen epileptischen Anfall bekommt und sie das mitkriegen...
Aber es ist ruhig und man kriegt gar nix mit! :)
Das ist ja traurig.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
  • #676
Prima, ich freue mich! :)
Und meine beiden Stubentigerchen auch...
Dann ist das Gästezimmer nimmer so ungenutzt... meine Eltern wollen z. B. gar nimmer kommen, weil sie Angst haben, dass Miss Elli ausgerechnet dann einen epileptischen Anfall bekommt und sie das mitkriegen...
Aber es ist ruhig und man kriegt gar nix mit! :)
Das mit deinen Eltern finde ich auch sehr traurig!😢 Meine waren leider schwierig mit der Situation, weil sie kein Verständnis dafür hatten, dass eine Katze für so viel Geld behandelt wird. Aber sie hätten Schnurli trotzdem niemals aus der Familie „ausgeschlossen“ und furchtbar mitgelitten, wenn es ihm schlecht ging. Ich hoffe, dass deine Eltern zumindest nicht negative Momente bei dir verstärken indem sie mit Unverständnis reagieren oder eben nicht zu Besuch kommen wollen. Das ist wirklich hart, finde ich. Krank sein sucht sich ja weder Mensch noch Tier aus.
Vielen lieben Dank!
Und wie geht es Euch denn eigentlich inzwischen?
Danke, Murli geht’s zum Glück gut und ich bin dankbar für jede Minute mit ihm😻 Ich hoffe, dass sich mein Zukuntsdilemma (brauch im Herbst einen neuen Job) bald klärt und er dann einen Kumpel bekommen kann. Aktuell hab ich dafür leider keine Nerven (und vor allem den Horror eine bzw. im worst case zwei kranke/teure Katzen da sitzen zu haben und die Rechnung nicht bezahlen zu können. Aber wem sag ich das..)
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Werbung:
  • #677
Hallöchen...
eigentlich wollte ich mich gestern melden, auch wegen dem neuen Thread.
Aber mein Rücken hat sich verschlimmert. Weiterhin beide Hände taub und ich schaffe es nicht, das dauerhaft zu lockern. Ich befürchte, es ist nicht nur muskulär bedingt, sondern könnte von der Bandscheibe kommen...
habe gestern daher den ganzen Tag auf der Wärmflasche auf der Couch verbracht und immer wieder geschlafen. Hab ja eine Menge Schlaf nachzuholen... scheinbar bin ich so kaputt, dass ich die Anfälle von Miss Elli gar nimmer mitkriege.
Habe am Abend einen getrockneten Pipifleck auf der Matte vor ihrem Schlafstuhl gefunden - vielleicht war das auch mal tagsüber? Ich hab am Donnerstag abend geputzt, da hab ich den noch nicht gesehen.
Und eben gerade hab ich in einer meiner Wachphasen gehört, dass sie schnell und viel Trofu knabbert und hab nach ihr geschaut. Der Große saß ganz lieb daneben - er hat es scheinbar mitbekommen und auf sie aufgepasst. So lieb, oder?
Sie kam schon auf mich zugerannt, als ich aus dem Bett gestiegen bin. Klatschnass - ich dachte, sie hätte vielleicht im Waschbecken gelegen? Aber leider war der Riechtest eindeutig - sie hatte einen Anfall, die arme kleine Maus.
Hat auch direkt ganz hektisch ihre Milch mit dem Lumi getrunken.
Eigentlich lief das die letzten Tag gut mit der Lumi-Gabe, nur vorgestern hat sie die Milch erst später am Abend (2 h später) genommen. Keine Ahnung, ob es daher sein könnte...
Auf dem Boden hab ich Spuren gefunden - es war direkt vor dem Fressplatz passiert. Auch komisch - scheinbar dann nicht im Schlaf? Da liegt sie nie. Und auf dem Boden nicht ganz so viel Pipi - sie wurde also nicht so weit herumgeschleudert wie schon mal... im Flur auch auf einen kleinen Fleck begrenzt - vielleicht waren diese Anfälle dann leichter? Und ich hab den eben deswegen nicht gehört?
Ich versuche noch ein wenig zu schlafen, wenn mein Arm mich lässt (der rechte ist ganz schlimm, der Schmerz ist wirklich heftig und ich muss immer wieder aufstehen, damit es nachlässt).
Ich habe daher beschlossen, morgen (also heute) zum Hausarzt zu gehen. Ich hoffe, ihm fällt etwas ein, was Linderung schafft.
Ich melde mich dann später wieder bei Euch und berichte.
Hoffe, der Rest der Nacht bleibt für die kleine Maus ruhig.
Seltsamerweise will sie gar nicht mehr auf ihren Schlafstuhl...
Schlaft noch gut! Bis morgen früh :)
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und NicoCurlySue
  • #678
Ich hoffe, Du konntest noch schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
  • #679
Ich hoffe, du hattest zumindest ein bisschen Erholung und dein Hausarzt kann dir heute etwas verschreiben. Bitte pass auf dich auf!

Das Gute (wenn man es gut nennen mag🙁) an den Anfällen ist ja, dass du die Stellen findest und es nicht mitbekommen musst. Ich drücke die Daumen, dass die Anfälle nun leichter waren und vielleicht nur von den 2h Verschiebung mit der Milch kamen. Schnurli hatte unter Medikamente „Anfälle“ komplett ohne Krampfen, ganz selten sogar ohne Urinverlust. Die habe ich nur zufällig bemerkt, wenn ich ihn direkt beobachtet habe.
 
  • #680
Ach Mensch, jedes Mal wenn es einige Zeit geklappt hat und sie keine Anfälle hatte hoffe ich hier, dass es das jetzt war. Dass sie plötzlich eingestellt ist und alles paletti ist.
Ist vllt naiv aber es wäre doch so schön!
Denk aber bitte in so einem Maße an dich selbst, dass du uns nicht aus den Latschen kippst.
Das Thema hatten wir hier ja auch schon. Dein Akku scheint ziemlich leer zu sein. Aber das erste was Miss Elli braucht bist du, daher schau nach dir und dann erst nach allem anderen!
Gute Besserung! Auch wenn die wohl nicht so schnell eintritt wie ich hier wieder hoffe ✊
Vielleicht kannst du ja auch mal ein paar Tage zuhause regenerieren. Wenn keine tauben Hände das rechtfertigen weiß ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
755
Max Hase
M
G
Antworten
33
Aufrufe
1K
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
MissEni
Antworten
53
Aufrufe
22K
MissEni
MissEni
A
Antworten
1
Aufrufe
660
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben