Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum
  • #641
Aldi hat sie leider nicht mehr im Verkauf, ich kaufe die Wickelunterlagen bei DM. Rossmann hat sie auch.

Ah, danke. Damals, als wir die für krankes Katz brauchten, gab es die 1 oder 2x im Jahr. Die waren waschbar und hatten fast Matratzengröße.
 
A

Werbung

  • #642
Hallo, Ihr Lieben!

Das Wochenende ist rum... viel zu schnell... leider!
Samstag war ich mit meiner Kollegin auf dem Flohmarkt, am Nachmittag haben wir es uns ein wenig gutgehen lassen in einem schönen Café. Miss Elli hatte morgens wieder die Milch verweigert. Ich wollte ihr von den neuen, höher konzentrierten Spritzen etwas Gel ins Ohr geben und hatte ein böses Erwachen: Die Masse war fast so fest wie Kerzenwachs, es ließ sich nur mit allergrößter Gewalt ganz wenig herausdrücken. Und das wenige ist dann auch noch völlig im Ohr zerbröselt. Hab vom Flohmarkt aus mit der Apotheke telefoniert - evtl. müssen sie doch weniger Wirkstoff nehmen, weil es sonst zu fest wird... Das ist echt blöd! Ich hätte mich so gefreut, wenn es mit der größeren Konzentration geklappt hätte. Evtl. kommt der Apothekerin übers Wochenende noch eine Idee... wir telefonieren am Montag nochmal. Allerdings brauche ich dann direkt wieder ein neues Rezept - wieder zum Tierarzt, wieder 17 Euro fürs Rezept zahlen etc...
ich würde mir so sehr wünschen, dass endlich einfach nur mal alles in geregelten Bahnen läuft. Auch für die Kleine. Heute hat sie wieder so sehr gezickt, dass ich ihr von dem alten Gel wieder die alte Dosis gegeben habe - mehr geht nicht ins Öhrchen. Ich stelle mich schon mal auf einen Anfall in der nächsten Nacht ein.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Mutter meinte heute, ich soll Miss Elli einschläfern lassen. Das bringe ich nicht übers Herz, sie ist so lebensfroh, so fit, so verspielt... klar, es ist verdammt teuer alles... aber das kann doch kein Argument sein, oder? Solange es ihr noch so gut geht...
Heute war ich in der Salzgrotte, danach wurde ich eingeladen zum Eis-Meringue essen, danach habe ich mit meinem Kollegen etwas gearbeitet. In der Stadt habe ich eine zuckersüße kleine Bengalenkatze gesehen. Sie saß ganz seelenruhig am Straßenrand, hatte ein Geschirr an, neben ihr lag ein riesiger Hund. Wunderschön, die beiden! Sechs Monate sei sie alt, erzählte die Besitzerin. Der Hund 7 Monate. Und beide so zuckersüß anzusehen! Und andererseits dachte ich: so friedlich und idyllisch sieht es aus - hoffentlich kriegt die Kleine nie eine Epilepsie... (oder wird anderweitig krank) - dann ist es nicht mehr so idyllisch...
Es ist schon sehr anstrengend mit einem kranken Tier - einem "Pflege-Fellchen". Die hohen Kosten, die Sorgen, die man sich macht, das Angebundensein an feste Medikamenten-Zeiten, der Stress wenn das Tier die Medis nicht nimmt, die ständige Frage nach der richtigen Entscheidung...
Ich will nicht jammern, aber wenn ich zurückdenke, wie einfach und pflegeleicht noch alles war, als die Kleine noch gesund war...
Aber Ihr kennt das ja...
Seid Ihr auch mit einigem Unverständnis in Eurer Umgebung konfrontiert worden?
Ich frage mich, wie lange ich alles noch schaffe... und was die Zukunft wohl bringt... und warum gefühlt alles zusammenkommt und wann ich endlich mal wieder ein kleines bisschen Glück habe? (STOP - ich lebe in einem Land, in dem kein Krieg herrscht - mein Kind ist gesund, ich habe liebe Menschen um mich herum - mein Geld reicht nicht für große Sprünge, aber ich werde satt, ich kann mir mein Zuhause schön gestalten... ich habe ein Dach über dem Kopf - all das versuche ich mir dann immer wieder zu sagen... schließlich kommt es doch immer auf die Perspektive an!
Ich hoffe, ich bekomme jetzt noch ein paar Stündchen zusammenhängenden Schlaf und wünsche Euch das selbe!
Gute Nacht!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Hiyanha, Kaffeetrinkerin und 2 weitere
  • #643
Ach Alexis! Das tut mir leid mit dem Gel, dass sich das verfestigt hat und nicht nutzbar ist.
Wie viel hast du denn noch von dem alten? Ich denke, ich würde nicht direkt ein neues Rezept in Auftrag geben sondern gezielt überlegen (lassen - das ist eher für die Apotheke) ob und wie das mit dem Höherdosieren klappen kann.

Ein krankes Tier ist sehr anstrengend und zehrend😢 Ganz besonders wenn man noch im Umfeld, wo man Kraft bekommen sollte, auf Unverständnis stößt. Das kommt mir durchaus bekannt vor. Leider ist mein einziger Tipp: sprich mit Menschen darüber, die Verständnis haben und (jetzt wird es schwierig) neben Miss Elli auch dich und deinen Zustand kritisch im Blick behalten. Du kannst Miss Elli nur solange helfen wie es dir gut geht bzw. deine Energie ausreicht.

Wie war eure Nacht? Blieb sie anfallsfrei?

Ich wünsche dir von Herzen, dass es insgesamt bei dir bald ein bisschen bergauf geht und das Glück dich wiederfindet🤗
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #644
Guten Morgen, liebe Kaffeetrinkerin!
Die Nacht war scheinbar anfallsfrei. Ich war die meiste Zeit wach und habe nichts mitbekommen. Miss Elli hat sogar die meiste Zeit bei mir gelegen und hat an ihrer Nuckeldecke genuckelt - das macht sie sonst nicht so ausgiebig. Aber sie ist extremste schreckhaft. Zuckt bei jedem Geräusch zusammen. Kein gutes Zeichen - ich glaube, das ist, weil sie das Pheno jetzt so lange nimmer genommen hat.
Ich habe ganz irre Schmerzen gehabt, mir wurde ständig die rechte Hand taub (die linke auch, aber nicht ganz so schlimm) und hat dann so schlimm geschmerzt, dass ich das Liegen nimmer ausgehalten habe und musste aufstehen und umherlaufen, damit der Arm etwas hin- und herbaumeln kann. Ich vermute eine Blockade an der Wirbelsäule, die quält mich schon länger.
Ich habe mich heute krankgemeldet und mache mich auf die Suche nach einem Chiropraktiker -wenn ich da nicht fündig werde, gehe ich zur Thai-Massage. Das hilft auch immer ganz gut. War ich nur leider schon ewig nimmer. Aus finanziellen Gründen - und das meinte meine Mutter eigentlich hauptsächlich, die Miss Elli zwar schon ins Herz geschlossen hat und der es sehr leid tun würde - aber sie bekommt halt mit, dass ich mich immer mehr einschränken muss, um alles zu stemmen. Und sieht die ganzen Einschränkungen.
Trotzdem bringe ich das nicht übers Herz.
Und weggeben fände ich auch hart - wer nimmt so ein krankes, teures Tier? Und wer weiß, wie es ihr dann da geht?
Ich versuche, weiter mein Möglichstes zu tun.
Heute muss ich mich erst mal um meinen Rücken kümmern - die tauben Hände sind wirklich kein Zustand.
Ich wünsche Euch heute einen guten Wochenanfang!!!
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
  • #645
Hey alexis, sag mal möchtest du nicht eventuell mal schauen was für Möglichkeiten es gäbe um Spenden anzunehmen?
Sowas wie gofundme oder hier ne Paypal Adresse einrichten?
Vllt kommt ja nichts zusammen, vllt aber ein paar Euro sodass du wenigstens über sowas wie die 17€ für das neue Rezept nicht mehr so viel grübeln musst.
Ich denke du kannst nichts verlieren und es gibt viele Leute denen es besser geht die es geschafft haben sowas ans laufen zu kriegen!
Ansonsten tut mir das mit dem hartwachsgel sehr leid!
Da hattest du solche Hoffnung und es endlich in den Händen und dann sowas 🥺
Bleib dran wenn du noch Energie hast.
FALLS du irgendwann die reissleine ziehen möchtest, müsstest du dich aber nicht schlecht fühlen! Wir hatten das hier ja schonmal. Es sollte nur bis zu einem gewissen Punkt gehen, du musst auch nach dir schauen 🥸
Habt einen schönen, anfallsfreien Tag!
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Alexis76
  • #646
Danke, Liesah!
Mit der Reißleine, das bekomme ich (noch nicht?) hin...
Spenden sammeln wäre vielleicht eine Idee... es sind nicht die 17 Euro Rezeptgebühr, die kommen einfach nur ständig on top... die Medikamente kosten mittlerweile für einen Monat fast 150 Euro. Und dann kaufe ich ja zusätzlich noch die Pheno-Tabletten. Damit versuche ich es immer wieder. Und die Animonda Milchtöpfchen - davon schütte ich immer mal wieder welche weg, weil sie sie verweigert... dann nur noch getreidefreies Trofu wegen der Epilepsie... und das teure duftfreie Streu... das alles zusammen summiert sich einfach und dann war ja noch die Tumor-OP für 431 Euro... Blutabnahme geht nur in Narkose, 200 Euro... dann hab ich schon ein bissl Schiss vor der Nebenkostenabrechnung, denn ich wasche bald soviel wie ein 10-Personen-Haushalt, meinte meine Kollegin letztens zu mir... alleine diese Woche waren es 8 Maschinen Wäsche...
Im Gesundheitswesen verdient man halt leider nicht so viel. Meine Rücklagen sind aufgebraucht. Die waren eigentlich gedacht für Notfälle. Und das Autohaus hat mir schon gesagt, dass die beiden hinteren Reifen im Winter nicht mehr fahrbar sind, im Herbst brauche ich da also neue... seufz...
Dadurch, dass ich halt dummerweise soviel über Schoki kompensiert habe, musste ich halt auch blöderweise einen kompletten Satz neue Klamotten kaufen. Seit Mittwoch hab ich´s aber geschafft, auf Schoki zu verzichten. Leider geht kein einziges Kilo runter. Ich befürchte, die Wechseljahre kommen noch dazu und die Hormone bremsen mit aus. Müsste dringend zum Hormonspiegel-bestimmen und kriege so vieles zeitlich nicht hin, was wichtig wäre.
Ich schaue mal, was ich heute vielleicht abarbeiten kann. Und mein Kollege hat mir eben gesagt, ich soll unbedingt ins Schwimmbad, ein wenig schwimmen, dazu ins heiße Becken und Dampfbad, evtl. noch einen Saunaguss mitnehmen und dann will ich dort zur Thai-Massage, die soll da richtig gut sein.
Das gönn ich mir halt jetzt mal... Don Dispo zahlt ;-)
Das ist dann für heute meine persönliche Reißleine...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #647
@Alexis76 nur ganz kurz bezüglich wer nimmt ein krankes Tier hatte meine Tante mir eine Adresse geschickt (an Weihnachten) von einer Art Katzengnadenhof, allerdings in Österreich (logisch ich wohne ja hier). Bei Interesse gib bescheid dann schick ich es privat oder vielleicht findet sich was vergleichbares in D? Dort hätte man wohl sogar die Katze besuchen können und eben finanziell unterstützen (ist gewünscht aber nicht verpflichtend wie ich es verstanden habe).

Nur falls das dann eine Option zu „muss einschläfern weil finanziell und persönlich am Ende“ ist sie doch abzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #648
@Alexis76 nur ganz kurz bezüglich wer nimmt ein krankes Tier hatte meine Tante mir eine Adresse geschickt (an Weihnachten) von einer Art Katzengnadenhof, allerdings in Österreich (logisch ich wohne ja hier). Bei Interesse gib bescheid dann schick ich es privat oder vielleicht findet sich was vergleichbares in D? Dort hätte man wohl sogar die Katze besuchen können und eben finanziell unterstützen (ist gewünscht aber nicht verpflichtend wie ich es verstanden habe).

Nur falls das dann eine Option zu „muss einschläfern weil finanziell und persönlich am Ende“ ist sie doch abzugeben.
Danke für den Tipp!
Beim Lesen kommen mir direkt die Tränen - ich glaube, das kann ich nicht. Habe gerade mit der Apotheke telefoniert, wir probieren weiter...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #649
Hey Alexis,

ich versteh dich.

Vor allem das Finanzielle. Ich hab auch schon öfter geschrieben, dass ein MRT nicht drin ist, aber nie was wirklich alles dahinter steckt.

Ich hab mit 29 nochmal eine Ausbildung angefangen, bin jetzt 32. Habe vorher gute Rücklagen gespart. Mein Freund verdient auch sehr wenig, deswegen haben wir trotz Ausbildungsgehalt 50:50 gemacht und ich war quasi immer auf 0 mit dem Azubigehalt, nach Mietanteil, Essen, Katzen, .. Fixkosten halt. Das 1. Jahr hab ich sogar eigentlich monatlich fett Minus gemacht. Natürlich gabs im 2. oder 3.. mehr. Auch gute Bonuszahlungen wie für gute Leistung und Urlaub-/Weihnachtsgeld gabs. Vor 2 Jahren ging unsre Spülmaschine kaputt, seit dem Spülen wir von Hand, weil mein Freund so gut wie keine Rücklagen hat und ich meine lieber aufsparen wollte.

Alles kein Thema. Hatte 2 top gesunde Katzen, meine Mama für den Worstcase, gute Rücklagen, absehbare Zeit + hinterher bei entsprechender Leistung (Auslernen nach 3 statt 3,5 Jahren - also JETZT -) Garantie für einen Festvertrag mit sehr gutem Gehalt.

Dann ging dieses Jahr alles den Bach runter..

Meine Rücklagen sind weg, hab zwar noch ein bisschen was auf dem Konto, für die Katzen und Essen, aber deswegen mache ich auch grade konstant Schulden bei meiner Mutter, guter vierstelliger Betrag jetzt. Nächste Woche hab ich Prüfung, ich kam wegen Wasserschaden so gut wie nicht zur Ruhe zum Lernen, obwohl das mit Nero zumindest handelbar wurde, auch wenn die Sorgen mich permanent beherrschen. Ich hab Angst, dass ich nicht besteh. Und wenn ich bestehe, dann werd ich definitiv bis Ende des Jahres eigentlich nur Arbeiten, um die Schulden bei meiner Mutter zu begleichen.. die sicher nicht kleiner werden, nachdem bei Nero jetzt evtl auch noch was an den Zähnen ist.

Hätte ich gewusst was kommt, hätte ich vieles anders gemacht. Dass es auf den letzten Metern so drastisch von "ich hab Rücklagen und alles ist gut" zu Schulden im vierstelligen Bereich und so einer Lebenssituation führt war nicht ansatzweise absehbar. Und ich hab ja extra Rücklagen behalten, für schlechte Zeiten. Trotzdem kam zu viel zusammen.

Ich hab auch zugenommen, meine Arbeitshose hab ich den Knopf mit Haargummi erweitert...
Meine Unterwäsche ist seit längerer Zeit ziemlich kaputt, mittlerweile richtig große Löcher, naja is halt so..

Meine Mutter hätte theoretisch das Geld für ein MRT leihen können, sie sieht da aber keinen Sinn drin. Obs bei einer Zahnop auch so wäre, weiß ich nicht. Sie hat ein Problem damit "so ein Tier" in Narkose zu legen und stellt sich irgendwie einen permanent lethargisch rumliegenden freudlosen Kater vor, der leidet. Da kämpf ich gegen Windmühlen, das zu erklären.

Könnte noch weiter machen, im Endeffekt gehts hier auch nicht um mich. Aber: ja, du bist nicht allein damit, ich versteh dich. Und auch ich würd es niemals in Betracht ziehen meinen Kater wegzugeben, gar einzuschläfern (solange es ihm so geht wie jetzt). Aber bei mir ist ein Ende absehbar - gutes Gehalt - und ich hab nicht so schlaflose Nächte wie du. Das muss nochmal viel schlimmer sein von der Belastung her. Fühl dich gedrückt. :(

Mein größtes Problem wird die anstehende Schichtarbeit. Wenn ich Pech hab, hab ich jede 2. Woche Spätschicht und niemanden, der Nero seine Lumis um 17:30 einwerfen kann. Mein Freund wirds sicher versuchen, aber ich weiß nicht, ob ers packt. Und zeitlich geht sich das auch in seinem Alltag nicht gut aus. Außerdem ist er sehr verpeilt, schläft gern mal ein, hört Wecker nicht.. werd konstant auf der Arbeit sitzen und kontrollieren, nachfragen.. . Und wenn er dann nicht kann. Meine Mutter? Die hats nichtmal geschafft ihn Thyronorm von der Spritze lecken zu lassen, weil sie Angst hatte. Naja.
 
  • #650
Ach Laleyna, da hast Du wirklich auch schon einiges durch!!! Ich drücke Dich auch ganz feste und wünsche he Dir viel Kraft zum weiteren Durchhalten!
Manchmal ist es so schwierig, sich nicht zu viele Sorgen zu machen. Ich versuche mir dann immer wieder zu sagen, dass ich Miss Elli halt so gut es geht eine gute Zeit bereiten möchte.
Manchmal bin ich dann einfach mit meinem Latein am Ende. Und wenn es so ist wie jetzt gerade, dass mir notwendige Anschaffungen schwer fallen und ich Angst habe, in die Schuldenfalle zu tappen, dann bin ich irgendwie resigniert und weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Durch alles alleine durchgehen zu müssen, ist für mich auch schwierig. Aber wer tut sich das denn auch freiwillig an? Eine durchgeknallte Katzenliebhaberin mit einer Styropor-verklebten mit Matratzen und Kissen und Inkontinenzmaterial ausgelegten Wohnung zusätzlich zu allen anderen Macken, die man sich halt irgendwann mal so aneignet ;-) ... kann man ja auch niemandem verübeln.

Probiere seit einer Stunde, beim Tierarzt durchzukommen. Hat eben endlich geklappt. Sprechstundenhilfe total patzig, Frau Doktor ist im Urlaub, sie können kein neues Rezept ausstellen. Ich hatte mich vorher schon belesen, dass es der andere Tierarzt im Vertretungsfall unterschreiben darf. Das haben die noch nicht gelesen. Jetzt dauert wieder alles ewig und ich bin wieder mal drauf angewiesen, dass der Arzt trotz der übervollen Praxis sich Zeit nimmt, das zu prüfen... Soll in einer Stunde wieder anrufen und habe eben einen Termin ausgemacht zur Thai-Massage, wollte vorher noch schwimmen und in die Sauna, damit es besser wirkt. Im blödesten Fall muss ich wieder alles umschmeißen - andererseits wäre das auch doof, wenn ich das Rezept eh nicht bekomme.
Ohne das wird die Apotheke nicht tätig.

So ein blöder Sch...
Miss Elli ist weiterhin hartnäckig, ich habe es eben noch mal versucht.

Was ist das eigentlich mit dem Spoiler? Kann nur ich das lesen? Sorry für die vielleicht blöde Frage... ich bin doch technisch so unbegabt. Ich habe direkt auf "antworten" gedrückt, aber da war Dein Text dann lesbar und ich weiß nicht, ob Du das dann so wolltest?

Liebe Grüße an Dich!!!
 
  • #651
Oh man. Immer wenn man eh schon genug an der Backe hat, kommen noch so unnötige Sachen dazu, die einem Steine in den Weg legen :confused: Drück die Daumen, dass der TA Zeit findet und das einfach schnell erledigt..

Ach Laleyna, da hast Du wirklich auch schon einiges durch!!! Ich drücke Dich auch ganz feste und wünsche he Dir viel Kraft zum weiteren Durchhalten!
Dankeschön, das wünsch ich dir auch 🍀


Manchmal ist es so schwierig, sich nicht zu viele Sorgen zu machen. Ich versuche mir dann immer wieder zu sagen, dass ich Miss Elli halt so gut es geht eine gute Zeit bereiten möchte.
Manchmal bin ich dann einfach mit meinem Latein am Ende. Und wenn es so ist wie jetzt gerade, dass mir notwendige Anschaffungen schwer fallen und ich Angst habe, in die Schuldenfalle zu tappen, dann bin ich irgendwie resigniert und weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Durch alles alleine durchgehen zu müssen, ist für mich auch schwierig. Aber wer tut sich das denn auch freiwillig an? Eine durchgeknallte Katzenliebhaberin mit einer Styropor-verklebten mit Matratzen und Kissen und Inkontinenzmaterial ausgelegten Wohnung zusätzlich zu allen anderen Macken, die man sich halt irgendwann mal so aneignet ;-) ... kann man ja auch niemandem verübeln.

Das glaub ich dir. Ohne den finanziellen Rückhalt meiner Mutter, was zumindest das Nötigste und mich angeht oder die mentale und alltägliche Unterstützung durch meinen Freund, wäre meine psychische Belastung auch noch viel höher. Bei seiner Mutter in Schulden zu hängen ist nicht vergleichbar mit Banken & co.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall was einrichten, um Spenden anzunehmen.. jeder Euro zählt. Würde euch auch gerne helfen, wenn ich könnte.

So ein blöder Sch...
Miss Elli ist weiterhin hartnäckig, ich habe es eben noch mal versucht.

Hatte das hier noch gar nicht geschrieben, Nero hat die letzten 2 Wochen schlecht gegessen und wollte/konnte Leckerchen nicht mehr so richtig fressen. (Mit Mirataz hat er Gott sei Dank wieder gut gegessen und er bekommt jetzt auch Kortison)
Aber weil wir uns hier auch schon über Tabletteneingabe unterhalten haben und ich ihm das ja auch keinen Fall direkt eingeben wollte.. ich habs gemacht. Jetzt gibts die Tabletten immer auf Zwang. Er nimmt mir das nicht nachhaltig übel, hoff ich, aber toll ist es nicht. Gut klappen tut es auch nicht. Aber er kriegt sofort Krämpfe, wenn ich auch nur ne halbe Stunde zu spät bin. Hab quasi keine Wahl. Kaum auszudenken, was ich machen würde, wenn das nicht klappen würde. Das ist wirklich super belastend.. zu wissen, das muss jetzt, aber die Katze will nicht.

Was ist das eigentlich mit dem Spoiler? Kann nur ich das lesen? Sorry für die vielleicht blöde Frage... ich bin doch technisch so unbegabt. Ich habe direkt auf "antworten" gedrückt, aber da war Dein Text dann lesbar und ich weiß nicht, ob Du das dann so wolltest?

Die Spoiler machen nur den Text ausklappbar, das kann jeder sehen. Wollte mein Gejammer hier nur nicht so in der Vordergrund rücken mit so viel Text :giggle:
 
  • #652
Ach Quatsch... das ist doch kein Gejammer!!! So sieht halt die Realität aus, wenn man ein krankes Tier hat! Und dafür ist der Thread doch auch da... Überforderung mit kranker Katze... Da sind wir doch alle irgendwie im gleichen Boot...

Ich bin gerade schon wieder so verblasen, dass ich ne halbe Stunde mein Handy gesucht habe... stehe total neben mir. Bin so genervt von der TA-Praxis... fühle mich da kaum unterstützt. Andererseits bin ich ja nicht die einzige da - da muss man wohl Verständnis haben. Aktuell würde ich aber lieber ne Bombe reinschießen... 🙈 Sorry!

Ach weißt Du, wenn mir mal jemand wirklich nen Trick zeigen würde, wie ich die Tablette in Misses reinkriege... dann wäre ich total dankbar! Jemand, der das mal live selber versucht. Psychologin und TÄ raten mir vehement ab. Meine bisherigen Versuche sind dahingehend gescheitert, dass dann gar nix mehr geklappt hat. Andererseits sehe ich eben genau das Problem, dass sie dann wieder in die Anfälle reinschlittert. In dem Punkt weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen.
Hier im Forum hab ich ja auch schon Meinungen gehört, ich müsse Miss Elli eben zwingen... das hat mich damals echt sauer gemacht, weil ich mir nur dachte: die kennen die Katze nicht und mich nicht und setzen mich total unter Druck.
Andererseits würde ich es super finden, das einfach tun zu können. Vielleicht stelle ich mich ja wirklich einfach nur total doof an? Und die TÄ auch? Die schaffts nämlich auch nicht...
Angeblich geht das wohl wirklich nicht bei jeder Katze.

Ach Leute, wenn mir dabei jemand helfen würde, der in der Nähe wohnt und mir nen Trick zeigen würde und es damit funktionieren würde, dem wäre ich auf Ewigkeit dankbar und würde von Herzen gerne auch einiges dafür zahlen.

Es müsste so eine Art Medikamentendienst für Katzen geben ;-) so wie die Sozialstation ausrückt für Menschen...

Ich will gegen 12 Uhr im Schwimmbad sein - schwimmen, 13 Uhr Aufguss, 14 Uhr 90 Minuten Massage. Hoffe, das klappt alles so. Und hoffe, es bringt Erleichterung. Beide Hände schlafen ständig ein. Könnte auch die Bandscheibe sein. Ich denke, den Muskeltonus zu senken ist auf alle Fälle nie verkehrt...
 
  • #653
Ich bin gerade schon wieder so verblasen, dass ich ne halbe Stunde mein Handy gesucht habe... stehe total neben mir. Bin so genervt von der TA-Praxis... fühle mich da kaum unterstützt. Andererseits bin ich ja nicht die einzige da - da muss man wohl Verständnis haben. Aktuell würde ich aber lieber ne Bombe reinschießen... 🙈 Sorry!

Versteh ich.. . Manche TMFA stöhnen schon genervt, wenn ich meinen Namen am Telefon sag.. naja jedenfalls eine. Dabei ruf ich gar nicht oft an und nerv auch nicht groß rum. Da könnt ich auch... . Die Anderen sind Gott sei Dank sehr lieb und meine TA hat mich sogar an ihrem freien Tag privat angerufen, wegen des Prednisolons.. nachdem SIE der Tierklinik hinterhertelefoniert hat.. das hat mir so viel abgenommen die letzten Tage.

Ach weißt Du, wenn mir mal jemand wirklich nen Trick zeigen würde, wie ich die Tablette in Misses reinkriege... dann wäre ich total dankbar! Jemand, der das mal live selber versucht. Psychologin und TÄ raten mir vehement ab. Meine bisherigen Versuche sind dahingehend gescheitert, dass dann gar nix mehr geklappt hat. Andererseits sehe ich eben genau das Problem, dass sie dann wieder in die Anfälle reinschlittert. In dem Punkt weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen.
Hier im Forum hab ich ja auch schon Meinungen gehört, ich müsse Miss Elli eben zwingen... das hat mich damals echt sauer gemacht, weil ich mir nur dachte: die kennen die Katze nicht und mich nicht und setzen mich total unter Druck.
Andererseits würde ich es super finden, das einfach tun zu können. Vielleicht stelle ich mich ja wirklich einfach nur total doof an? Und die TÄ auch? Die schaffts nämlich auch nicht...
Angeblich geht das wohl wirklich nicht bei jeder Katze.

Kann mir vorstellen, dass das nicht bei jeder klappt. Nero wehrt sich sehr sehr wenig. Er mauzt mittlerweile sehr stinkig und drückt sich ein bisschen weg, wenn er nich schlucken will, will er sich auch mal ein bisschen wegdrücken und blieb da mal ausversehen etwas mit der Kralle an mir hängen.. aber er tut nicht absichtlich irgendwas,, was mich verletzen könnte. Kein Kratzen, kein starkes Strampeln, erstrecht kein Beißen. Sonst hätte ich da auch ein andres Problem.. . Wenn ich ihn losgelassen hab und zu den Leckerchen geh bleibt er auch brav sitzen und snackt die dann.

Das größte Problem ist meine Blödheit die Tablette direkt richtig zu platzieren und wie extrem er den Kiefer sperrt bei so was. Da hatte die TA auch immer Probleme.

Denke es ist auch immer eine Abwägung, grade bei Medis bei denen die Uhrzeit so wichtig ist + was passiert, wenn sie sie nicht bekommen vs Tabletteneingabe.

Ich stress meinen Kater etwas(!) und riskier jetzt, dass mein Kater die nie wieder freiwillig nimmt und ich auch nie wieder irgendwohin übers Wochenende weg kann (wird hart für meine Beziehung, ehrlich gesagt.. weil mein Freund Verwandtschaft + Freundeskreis in einem anderen Bundesland hat), solange Nero lebt - und ich hoffe trotzdem, dass das noch lange (mit entsprechender Lebensqualität) sein wird. Die Alternative wäre ein, vermutlich, komplett eingebrochener Pheno-Spiegel und wieder zig Anfälle.. . Da fiel die Entscheidung halt leicht.

Ach Leute, wenn mir dabei jemand helfen würde, der in der Nähe wohnt und mir nen Trick zeigen würde und es damit funktionieren würde, dem wäre ich auf Ewigkeit dankbar und würde von Herzen gerne auch einiges dafür zahlen.

Wie war das nochmal bei Miss Elli, wenn man versucht ihr Tabletten einzugeben? Was macht sie da? Hab das leider nicht mehr auf dem Schirm - nur, dass es nicht geht und keine Option ist.


Ich will gegen 12 Uhr im Schwimmbad sein - schwimmen, 13 Uhr Aufguss, 14 Uhr 90 Minuten Massage. Hoffe, das klappt alles so. Und hoffe, es bringt Erleichterung. Beide Hände schlafen ständig ein. Könnte auch die Bandscheibe sein. Ich denke, den Muskeltonus zu senken ist auf alle Fälle nie verkehrt...

Hoffe du kannst es genießen und es hilft dir 🍀
 
  • #654
Ich würde auf jeden Fall zum Versuch nach spenden/unterstützung zu bitten raten.
Ich weiß sehr gut wie es ist wenn man nur noch mit hängen und würgen über die Runden kommt und wenn einen dann sowas wie neue Bremsscheiben für den 20 Jahre alten Kleinwagen komplett überrennt und man sich Gedanken macht was man bis zum Ende des Monats mehr braucht; das Auto oder das Essen.

Es geht vielen Leuten leider ihr ganzes Leben so. Dafür muss man sich auch überhaupt nicht schlecht fühlen. So Menschen schuften auch meist mehr als die top Verdiener die kaum mehr n Finger fürs vermehren ihres Geldes rühren müssen (und ja, ich bediene mich Verallgemeinerungen und Klischees und möchte niemandem irgendwas unterstellen oder mir Feinde machen..).
Mach dir deshalb keinen Kopf. Genau so wie du für Miss Elli jedes Mal wenn du eigentlich nicht mehr Nerven willst trotzdem den Hörer in die Hand nimmst, kannst du nun n Paypal Konto einrichten und n Faden mit Verlinkungen zu dem hier in der entsprechenden Unterabteilung setzen.
Im schlimmsten Fall kommt nichts zusammen und du hast bisschen freie Zeit verloren..
Aber bestenfalls könntest du zumindest „Mal“, „kurzfristig“ oder „etwas“ entlastet werden. Ich würde die Chance eingehen.
Vermutlich musst du halt Miss Ellis Körper dafür verkaufen 😂😂 vielleicht werden es Füßfotos, vielleicht Ganzkörperaufnahmen,.. aber einige Bilder und n kleinen netten Text und es könnte vllt was helfen. Probier es! Falls du magst würde ich anbieten das für dich zu machen. Ich weiß halt nicht wie gut ich sowas könnte 😅
 
  • Like
Reaktionen: Shaman
Werbung:
  • #655
Meine Mutter meinte heute, ich soll Miss Elli einschläfern lassen. Das bringe ich nicht übers Herz, sie ist so lebensfroh, so fit, so verspielt... klar, es ist verdammt teuer alles... aber das kann doch kein Argument sein, oder? Solange es ihr noch so gut geht...

Und das verdankt Miss Elli dir, dass sie trotz der Sch***krankheit und der blöden Anfälle ein glückliches Katzenleben leben darf. Ich weiß nicht, wie lange ihre Anfälle dauern, aber sie darf die übrige Zeit einfach glückliche Katze sein.

Ich kann dir deine Sorgen nicht abnehmen und den Stress mit den Medis, aber ich beteilige mich gerne an einem Miss-Elli-Fonds. Ich habe hier im Forum schon mal eine Katze für ein Jahr unterstützt. 25 € im Monat steuere ich gerne bei. Wenn hier noch ein paar Leute einen kleinen Beitrag beisteuern (wenn 10 Leute 2 oder 5 € geben können, sind das auch zwischen 20 und 50 €), kommt vielleicht ein bisschen was zusammen. Damit lösen sich finanzielle Probleme nicht in Luft auf, aber sie werden tragbarer. Und wenn Miss Elli finanziell halbwegs abgesichert ist, kannst du wieder anfangen, dein Pölsterchen in kleinen Schritten wieder aufzubauen.
 
  • Like
Reaktionen: kisu, Alexis76, Liesah und eine weitere Person
  • #656
Guten Morgen, Ihr Lieben!!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... ich habe gestern noch ganz schnell hier ins Forum geschaut, bevor ich arbeiten musste. Und ich war so gerührt von Eurer Idee, dass mir die Tränen gekommen sind. Es ist so schön, hier Verständnis zu bekommen, immer wieder ermuntert zu werden zum Durchhalten und dann noch die Hilfsangebote - mit Katzensitting und auch einem Fond für Miss Elli.
Das ist so wahnsinnig lieb von Euch!!!! Tausend Dank für alles!!!

Jetzt berichte ich erst mal: Die letzten Tage waren anstrengend. Am Montag hab ich mich krankgemeldet, weil nix mehr ging mit meinem Rücken. War ja dann schwimmen und in der Sauna und bei der Thai-Massage. Sie hat schon gut ein paar ganz blöde Punkte gefunden und mich gequält, das war schon ganz gut. Leider waren danach immer noch beide Hände taub. Am Montag mittag hab ich kurz vor meiner Abfahrt meine Nachbarin vor meiner Garage getroffen - auf die Frage, wie es mir geht, kamen mir die Tränen. Sie hat mir daraufhin einen Behandlungstermin bei ihrem Mann angeboten.
Die Nachbarn wissen von Miss Elli´s Krankheit und dass ich mich so um sie bemühe - ich glaube, sie halten mich schon für ein wenig durchgeknallt. Einmal war ich in den Garten der Nachbarn gegenüber eingeladen und es ging um das Thema Urlaub (hier wohnen viele gut gestellte Leute, Lehrer, Ingenieure etc... - ich falle da schon total aus dem Rahmen). Alle haben ihre 3-4 Urlaubsziele fürs Jahr genannt und als sie mich gefragt haben, hab ich gesagt: Ich bin zuhause - hier ist es doch auch schön! Urlaub kann ich mir nicht leisten (ich hab ja wegen der Katzen die teurere größere Wohnung mit Terrasse genommen) und kann auch wegen der Katzen nicht weg... Da ist das Gespräch dann verstummt... ich musste innerlich ja schon ein wenig grinsen... also ich bin durchaus zufrieden - wisst Ihr, die Gegend hier ist so schön, das ist ja schon wie Urlaub.

Jedenfalls war ich gestern abend dann noch bei meinem Nachbarn (netterweise hat er mir nach der Arbeit und Katzenversorgen noch einen Termin um 19.30 Uhr angeboten!!!) und er hat mit mir eine Myo-Reflex-Therapie gemacht. Mensch, das war echt toll und hat total gut getan!!!!! Seitdem kribbelt meine linke Hand nicht mehr ganz so häufig. Rechts kribbelt es noch und wird taub, aber dieser Extrem-Schmerz durch die abgeklemmten Gefäße ist nimmer da. Und ich kann mich ein wenig besser bewegen. Vielleicht kriege ich es doch in wieder in den Griff. Mein Horror wäre, ins Krankenhaus zu müssen und nicht zu wissen, was ich mit den Katzen machen soll...
Nächste Woche darf ich noch mal wiederkommen. Kostet 70 Euro, die Behandlung - aber im Moment habe ich gar keine andere Wahl, ich muss dranbleiben und hoffe, dass ich das dann selbst weiterbehandeln kann mit Bewegung etc...

Heute gehe ich auch wieder ins Schwimmbad und in die Sauna. Meine Kollegin kommt spontan mit, ich freu mich sehr darüber. Alleine ist es nicht so schön wie zu zweit...

Ach ja, und die kleine Miss Elli: gestern morgen habe ich kein Pipi-Klümpchen von ihr in der Katzentoilette gefunden. Gestern abend bin ich dann mit der Spezial-Taschenlampe rumgegangen und habe die Unfallstelle auf dem Kratzbaum gefunden. Ich muss also den Kratzbaum auch wieder aus der Ecke holen, ins Bad schieben und ausgiebig waschen... geht gerade nicht wegen meinem Rücken/Nacken, aber es riecht auch nur, wenn man direkt die Nase dran hält. Muss also jetzt noch warten, geht nicht anders.

Sie nimmt ja seit Samstag nur noch das Gel und verweigert ihre Milch (habe gestern noch Nachschub gekauft, die ist bei Fressnapf gerade im Angebot... aber sie will sie gerade einfach nicht). Dafür finde ich einen Anfall (mehr habe ich nicht mitbekommen oder bemerkt) wirklich wenig, oder? Wir haben heute Mittwoch... Vielleicht sorgt das Gel doch für einen gewissen Spiegel? Ich gebe ihr mittlerweile 80 mg morgens und abends ins Öhrchen (da es so viel Gel ist, muss ich es auf beide Ohren verteilen). Ihr gefällt das allerdings gar nicht und teilweise ist es ein wenig krustig.
Das "neue" Gel mit der Konzentration von 300 mg wurde so hart in den Spritzen, dass man es so gut wie gar nicht rausdrücken kann. Mit ganz viel Mühe hab ich etwas rausgeholt, allerdings ist das in ihrem Öhrchen auch zerbröselt.
Hab ja dann am Montag ein neues bestellt, das Rezept geholt und zur Apotheke geschickt.

Gestern hat die Apotheke gemailt (hab´s leider erst am Abend gesehen), dass es ihnen gelungen ist, mit der allerersten Gel-Grundlage eine Konzentration von 300 mg/ml herzustellen. Jetzt bräuchten sie dafür aber wieder ein neues Rezept. Habe dann wieder beim TA angerufen - blöd ist echt, dass man da ne halbe Stunde dranbleiben muss und immer wieder wählen, bis man jemanden erreicht...
Also ich kann das neue Rezept am Donnerstag nach der Arbeit abholen gegen 18 Uhr... dann bring ich es am Freitag zur Post. Sie haben es mir vorab per Email geschickt - aber ich weiß nicht, ob der Apotheke das ausreicht. Die sind schon sehr, sehr korrekt und akribisch genau.

Letztlich muss ich es so nehmen wie es ist und bin ja dankbar, dass die TÄ mir ein BTM-Rezept ausstellt und die Apotheke so viel versucht...

Jetzt wünsche ich Euch und Euren Samtpfötchen erst mal einen richtig schönen freien Tag!!!

Ganz liebe Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #657
Ich würde auf jeden Fall zum Versuch nach spenden/unterstützung zu bitten raten.
Ich weiß sehr gut wie es ist wenn man nur noch mit hängen und würgen über die Runden kommt und wenn einen dann sowas wie neue Bremsscheiben für den 20 Jahre alten Kleinwagen komplett überrennt und man sich Gedanken macht was man bis zum Ende des Monats mehr braucht; das Auto oder das Essen.
Ja, das stimmt leider! Ich kenne das zu gut - wenn eine kaputte Waschmaschine zur Katastrophe wird. Und genau davor hab ich nämlich echt Angst.

Es geht vielen Leuten leider ihr ganzes Leben so. Dafür muss man sich auch überhaupt nicht schlecht fühlen. So Menschen schuften auch meist mehr als die top Verdiener die kaum mehr n Finger fürs vermehren ihres Geldes rühren müssen (und ja, ich bediene mich Verallgemeinerungen und Klischees und möchte niemandem irgendwas unterstellen oder mir Feinde machen..).
Mach dir deshalb keinen Kopf. Genau so wie du für Miss Elli jedes Mal wenn du eigentlich nicht mehr Nerven willst trotzdem den Hörer in die Hand nimmst, kannst du nun n Paypal Konto einrichten und n Faden mit Verlinkungen zu dem hier in der entsprechenden Unterabteilung setzen.
Das ist eine tolle Idee - versuchen kann ich es ja mal.

Im schlimmsten Fall kommt nichts zusammen und du hast bisschen freie Zeit verloren..
Aber bestenfalls könntest du zumindest „Mal“, „kurzfristig“ oder „etwas“ entlastet werden. Ich würde die Chance eingehen.
Vermutlich musst du halt Miss Ellis Körper dafür verkaufen 😂😂 vielleicht werden es Füßfotos, vielleicht Ganzkörperaufnahmen,.. aber einige Bilder und n kleinen netten Text und es könnte vllt was helfen. Probier es! Falls du magst würde ich anbieten das für dich zu machen. Ich weiß halt nicht wie gut ich sowas könnte 😅
Ich hab fast nur Katzenfotos auf meinem Handy :grin: und süße Videos...
ich bin nur schon zu blöd, die so klein zu speichern, dass ich sie hier hochladen kann - also da würde ich wirklich sehr gerne Deine Hilfe annehmen, wenn das für Dich passt! Vielleicht kannst Du mir das beibringen?


Ich habe aber schon überlegt: ich gebe lieber als ich nehme und ich fühle mich schlecht, wenn ich ohne Gegenleistung etwas nehme...
Ich habe eine sehr schöne Wohnung in einer Urlaubsregion in Schwäbisch Hall - mit großer Terrasse (Katzengehege), Blick ins Grüne, ruhige Lage und zwei Schmusekatzen... vielleicht sucht ja auch der ein oder andere mal ein kostenfreies Gästezimmer hier? Für eine berufliche Reise oder einen kleinen Urlaub? Das könnte ich gerne anbieten und ich habe auch gerne Gäste hier. Wenn es katzenliebe Gäste sind, umso lieber!
 
  • #658
Versteh ich.. . Manche TMFA stöhnen schon genervt, wenn ich meinen Namen am Telefon sag.. naja jedenfalls eine. Dabei ruf ich gar nicht oft an und nerv auch nicht groß rum. Da könnt ich auch... . Die Anderen sind Gott sei Dank sehr lieb und meine TA hat mich sogar an ihrem freien Tag privat angerufen, wegen des Prednisolons.. nachdem SIE der Tierklinik hinterhertelefoniert hat.. das hat mir so viel abgenommen die letzten Tage.
Ja - es ist so blöd, wenn man davon abhängig ist und die so gar keinen Bock auf einen haben. Aber ich ruf ja nicht da an, um sie zu nerven, sondern um einem Tier in Not zu helfen... von daher finde ich manche Reaktionen echt blöd.
Wie war das nochmal bei Miss Elli, wenn man versucht ihr Tabletten einzugeben? Was macht sie da? Hab das leider nicht mehr auf dem Schirm - nur, dass es nicht geht und keine Option ist.
Sie wehrt sich mit allen vier Pfoten, strampelt, faucht, beißt, kratzt... habe einen Tablettengeber ausprobiert. Diverse Leckerli - klappt nur mit Milch. Felix PlayTubes gingen eine Weile, jetzt leider nimmer.
Habe sämtliche Techniken versucht (mich hingekniet, sie zwischen meine Beine genommen - auf der Küchenanrichte sie festgehalten - dann versucht, die Katze in ein Handtuch zu wickeln...) - auch zu zweit mit einer Freundin, die mich besucht hat, hat es nicht geklappt. Sie hat auch Katzen und kennt sich ein wenig aus.

Dann rennt sie weg und verkriecht sich, kommt gar nimmer raus.

Einmal dachte ich, sie hätte die Tablette intus und war ganz stolz - und blutig verkratzt, aber egal... Am nächsten Tag hab ich die zermantschte Tablette auf dem Boden unterm Couchtisch gefunden, sie hat sie scheinbar wieder ausgespuckt oder hochgewürgt...

Miss Elli ist vom Typ her sehr ängstlich-hysterisch. Sie zuckt bei allem zusammen. Aber das ist von Beginn an so.


Ganz anders mein Dicker - da mach das Mäulchen auf, werf die Tablette rein und gut ist.
Bei seinem Bruder, der das auch weniger toll fand, hab ich´s aber auch hinbekommen. Auch Metacam ins Mäulchen zu geben. Sogar gespritzt hab ich ihn dann alle zwei Tage selbst.
Würde ich mich bei Miss Elli nie wagen - ich glaube, die hätte vor lauter panischem Gestrampel die Nadel nachher irgendwo stecken...
 
  • #659
Abends melde ich mich mal ausführlicher vom Laptop aus, aber der schnelle Blick am Handy verlangt zumindest eine kurze Antowrt😉

Ich habe aber schon überlegt: ich gebe lieber als ich nehme und ich fühle mich schlecht, wenn ich ohne Gegenleistung etwas nehme...
Bitte fühl dich nicht schlecht, wenn du etwas ohne Gegenleistung annimmst!!! Ich fürchte leider, dass jeder hier solche schlechten Phasen kennt und wirklich gerne Hilfe anbietet. Um dir im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen. Leider sind wir alle (?) zu weit weg um dir mal einen schönen Tag zu ermöglichen, wobei du da tolle Nachbarn und Kollegen hast. Das freut mich wirklich sehr! Das einzige was wir dir anbieten können ist organisatorisches (@Liesah mit dem Geld sammeln) oder eben finanziell unterstützen. Das geht nämlich beides aus der Entfernung.
Ich habe eine sehr schöne Wohnung in einer Urlaubsregion in Schwäbisch Hall - mit großer Terrasse (Katzengehege), Blick ins Grüne, ruhige Lage und zwei Schmusekatzen... vielleicht sucht ja auch der ein oder andere mal ein kostenfreies Gästezimmer hier? Für eine berufliche Reise oder einen kleinen Urlaub? Das könnte ich gerne anbieten und ich habe auch gerne Gäste hier. Wenn es katzenliebe Gäste sind, umso lieber!
Super nettes Angebot, aber auch da.. ich drehe es besser mal um🙃 Wenn du jemand für Miss Elli bzw. die Katzen hast und Urlaub machen möchtest, bist du ganz herzlich eingeladen für einen Ausflug nach Österreich! Ich wohne in einer Gegend mit ganz viel Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Kraft tanken. Wenn du magst können wir auch gern Tagestrips nach Wien machen für zB Sightseeing oder ein Abend im Musical oder was du eben gerne machst. Ein Urlaub würde dir bestimmt gut tun also wenn es machbar ist bitte scheu dich nicht das anzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und kisu
  • #660
Abends melde ich mich mal ausführlicher vom Laptop aus, aber der schnelle Blick am Handy verlangt zumindest eine kurze Antowrt😉


Bitte fühl dich nicht schlecht, wenn du etwas ohne Gegenleistung annimmst!!! Ich fürchte leider, dass jeder hier solche schlechten Phasen kennt und wirklich gerne Hilfe anbietet. Um dir im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen. Leider sind wir alle (?) zu weit weg um dir mal einen schönen Tag zu ermöglichen, wobei du da tolle Nachbarn und Kollegen hast. Das freut mich wirklich sehr! Das einzige was wir dir anbieten können ist organisatorisches (@Liesah mit dem Geld sammeln) oder eben finanziell unterstützen. Das geht nämlich beides aus der Entfernung.

Super nettes Angebot, aber auch da.. ich drehe es besser mal um🙃 Wenn du jemand für Miss Elli bzw. die Katzen hast und Urlaub machen möchtest, bist du ganz herzlich eingeladen für einen Ausflug nach Österreich! Ich wohne in einer Gegend mit ganz viel Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Kraft tanken. Wenn du magst können wir auch gern Tagestrips nach Wien machen für zB Sightseeing oder ein Abend im Musical oder was du eben gerne machst. Ein Urlaub würde dir bestimmt gut tun also wenn es machbar ist bitte scheu dich nicht das anzunehmen.
Ach Gott, was bist Du so süß!!!!
Das ist ja so verdammt lieb von Dir!!!! Solange Miss Elli noch nicht wirklich gut eingestellt ist, traue ich mich gar nicht hier weg... aber Besuch habe ich wirklich immer gerne - und im Gästezimmer ist es auch ruhig, wenn die Türe zu ist... :)
Ja, ich hab tolle Kollegen. Eine Kollegin würde auch mal Katzensitten kommen und mit ihrer Tochter hier übernachten, allerdings ist das schlecht, wenn die Kleine Schule hat - sie wohnen fast eine Stunde entfernt von hier, da geht das nicht wirklich.
Die Nachbarn haben sich auch mal angeboten zum Füttern. Mit den Medis das ist noch ein bisschen kompliziert. Die direkte Nachbarin nebendran hat mal zugesehen, wie ich ihr das Gel ins Öhrchen geschmiert habe. Allerdings habe ich immer ein schlechtes Gewissen, anderen zur Last zu fallen. Sie hat auch ein Pferd, das öfter mal krank ist und kommt auch spät heim... und diese blöden 12-h-Intervalle sind dann schon anstrengend...
Wobei die Nachbarn von gegenüber auch gesagt haben, es würde mal Zeit werden, dass ich mir mal ein Wochenende für mich gönne und nicht ständig nach der Katze schaue. Aber das ist schon leichter gesagt als getan...
Aber Wien würde mich wirklich mal locken...
Vor Corona hatten wir mal einen Urlaub geplant, als ich noch verheiratet war... einen Flug nach Wien und von da aus nach Odessa - da kamen meine Großeltern her. Meine Oma hat immer viel über Odessa erzählt und davon geschwärmt, wie wunderschön die Stadt ist. Ich wollte sie daher so gerne selbst mal bereisen... aber durch Corona und jetzt den Ukraine-Krieg kam es leider nicht mehr dazu...
Wer weiß, ob ich jemals die Gelegenheit habe, die Heimat meiner Großeltern kennenzulernen.

Ansonsten bin ich gar nicht schlimm unglücklich, dass ich nicht groß weg kann. Ich bin das quasi gewöhnt. Da ich meine Tochter alleine großgezogen habe (sie war das Abi-Baby) und ihr Vater nie Unterhalt gezahlt hat, kenne ich das zu gut, dass für sowas kein Geld übrig ist. Ich habe immerhin zwei Urlaube mit meiner Tochter machen können: Einen in Österreich in Pfons bei Mattei am Brenner in einer ganz günstigen Herberge mit 36 Leuten aus unserem Dorf (ein älteres Ehepaar hatte uns damals mitgenommen) und dann sind wir noch mal mit dem Auto nach Paris gefahren, als meine Tochter 17 war. Sie hatte sich das gewünscht.

Ich bin das also gewohnt. Und lese gerne Reiseberichte von anderen Leuten, das ist ja quasi auch fast so wie eine kleine Reise :)
Oder mache so einen schönen Tagesausflug wie heute. Das schöne Schwimmbad ist nur 10 Minuten von hier entfernt. Wobei meine Kollegin gerne mal mit mir in eine weiter entfernt liegende Therme fahren würde, darüber haben wir heute gesprochen. Sie will dann auf alle Fälle bis in den späten Abend hinein bleiben und wir würden dann eher mit getrennten Autos fahren.

Auch wenn ich es total genieße, mal rauszukommen, ist Miss Elli dann doch mein kleines Baby und ich mache mir Gedanken. Und außerdem vermisse ich etwas, wenn kein kleines Fellbündel nachts unter der Bettdecke an der Nuckeldecke nuckelt... ;-)
Früher war ich NIE so ängstlich. Da war ich ganz unbesorgt und meine Freigängerkatze Josie kam damit trotzdem super klar.
Obwohl ich ja eigentlich eine gute Einstellung gefunden habe - ich mache für Miss Elli das, was ich kann und bereite ihr noch ein schönes Leben... auch wenn es vielleicht ein kurzes ist...
Jeder, der mich kennt, sagt mit voller Überzeugung, dass ich immer Katzen haben werde... aber ich bin mir da manchmal gar nicht mehr so sicher. Obwohl ich echt was vermissen würde...

Sorry, jetzt habe ich Euch wieder so zugetextet... 🙈
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
717
Max Hase
M
G
Antworten
33
Aufrufe
1K
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
MissEni
Antworten
53
Aufrufe
22K
MissEni
MissEni
A
Antworten
1
Aufrufe
648
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben