wahrscheinlich Bauchspeicheldrüsenkrebs

  • Themenstarter Mausemiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Danke für die Daumen und Pfötchen. Archie hatte vor ca. 5 Wochen 2 Tage DF, dann kamen wieder normale Würstchen. Gebrochen hat er auch nicht. Ich hatte auch nie den Eindruck das ihm schlecht wäre. Die TA meinte auch, kein DF und Erbrechen deute eher nicht auf die Bauchspeicheldrüse. Röntgen wurde gemacht - US nicht, die haben da kein Gerät. Archie hat in der Früh brav seine Päppelnahrung genommen. Naja, wenn ich mit der Spritze anrücke, bibts keine nein, er mag sie ja auch. Nur normal fressen ist nicht. Habe ihn vors Futter gestellt und er hat nur ein bischen Soße geschleckt. Eben bekam er verdünnte Milch (weißes Wasser :D) und die hat er getrunken. So schnell gebe ich mein Bärchen nicht auf. Ich warte mal ab was meine TA sagt.
liebe Grüßé
 
A

Werbung

  • #22
War irgendwas, was nicht dahin gehört, auf dem Röntgenbild zu sehen?
So einen großen Tumor müsste man eigentlich schon sehen.
 
  • #23
Die TA hat den Tumor gesehen. Sie dachte an ein Pankreaskarzinom, eben auch wegen dem Lipase ??-Wert. Deshalb wollte sie Archie ja auch aufmachen. Aber mich hat das so geschockt, das nicht mehr aufwachen lassen. Deshalb, und weil die TA sagte bei der Größe sei der Tumor inoperabel, habe ich auch nein gesagt. Ist mir dann nämlich ziemlich egal, welche Art von Tumor es ist. Spreche aber mit meiner TA nochmal darüber, ob man nicht doch was operieren kann. Auch wenn man nicht alles rausnehmen kann, vielleicht hilft es doch. Im Moment schwirren mir so viele Gedanken im Kopf herum.
liebe Grüße
 
  • #24
Oh je, das hört sich nicht gut an :oops:
Ihr solltet dennoch versuchen rauszukriegen, was das ist und ob es schon wirklich zu spät ist, zu operieren.
Hole noch eine zweite Meinung ein, am Besten in einer Tierklinik.

Ich drücke dich ganz lieb und knuddele deinen Archie von mir.
 
  • #25
Liebe Susanne, lass dich mal ganz fest drücken! Bitte sprich auf jeden Fall nochmal mit deinem TA, vielleicht kann man ja doch operieren. Und bitte gib die Hoffnung nicht auf. Ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen für Archie!
Alles Liebe
Uli mit Penny und Sorgenkätzchen Nele
 
  • #26
hallo guten morgen, wie geht es dem baerchen, hat er brav gefuttert ... susanne sag sind seine zähne und sein zahnfleisch okay ...
 
Werbung:
  • #27
Liebe Susanne, ich kann dir nur viel Kraft wünschen bei dieser Diagnose.

Mein Snoopy ist ja am 30.07. an Pankreaskrebs gestorben - ich weiß, wie wahnsinnig einen diese Diagnose macht.

Leider muß ich die Aussage des TA bestätigen - nach einer Öffnung bei Pankreaskrebs werden die Tiere nicht mehr aufgeweckt..:(:(:( Wenn der TA das Ausmaß sieht, hat es keinen Sinn. Pankreaskarzinome sind inoperabel.

Ich habe Snoopy damals nicht öffnen lassen und ihn noch 3 Monate begleitet. Es war eine schöne, aber auch schwere Zeit, bis er gehen mußte.:(

Wünsche dir alle Kraft der Welt und wie sagt man: Die Hoffnung stirbt zu letzt ........

Laß dich mal unbekannterweise drücken.
 
  • #28
... ihr zwei ... wie ist es heute bei Euch gelaufen ?
 
  • #29
Ich denke auch an Euch und drücke die Daumen.
 
  • #30
Meinem Bärchen geht es dem Umständen entsprechend gut. Ich habe ihn nicht operieren lassen. Der Tumor ist für eine erfolreiche OP schon zu groß. Laut meiner TA ist es aber kein Pankreaskarzinom. Der Tumor sitzt an den Lymphknoten die zum Dünndarm führen und eine OP wäre wenig bis garnicht erfolgversprechend. Archie bekam am Montag Cortison gespritzt und hat sogar angefangen von alleine zu fressen. Jetzt bekommt er täglich eine Tablette. Er futtert wieder - zwar nicht viel, aber immerhin - und sein Stuhlgang ist auch ok. Er hat auch wieder Interesse die Vögel zu beobachten. Solange es meinem Bärchen nicht schlechter geht bin ich zufrieden. Ich mache ihm noch eine schöne Zeit und erkenne hoffentlich rechtzeitig, wenn er nicht mehr kann. Ich will meinen Archie mit keiner OP quälen und hoffe, es war richtig sich dagegen zu entscheiden.
liebe Grüße
 
  • #31
Das tut mir sehr leid für Dein Bärchen.

Mein Bärli ist im März an einem Adenokarzinom verstorben. Er hat noch gute 4 Monate mit Cortison gelebt.

Allerdings hatte ich einen US und eine Punktion machen lassen, die aber nichts ergeben hat. Dann wurde er aufgemacht, weil man dachte, der Tumor hat nur einen Leberlappen befallen und man könnte diesen entfernen. Leider waren aber schon die Bauchspeicheldrüse und der Magen involviert.
Wäre es ein Lymphom gewesen, hätte man Chemotherapie versuchen können.
Leider wurde aber ein Karzinom diagnostiziert.
 
Werbung:
  • #32
Es tut mir sehr leid, dass ihr keine bessere Diagnose bekommen habt.
Wenn eine OP so aussichtlos ist, dann hast du dich sicher richtig entschieden,
vllt. wäre er durch die OP noch geschwächter und könnte seine Zeit weniger genießen.
Ich wünsche euch noch eine möglich lange und beschwerdefreie Zeit miteinander.

*Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben *
 
  • #33
Ich finde, du hast richtig entschieden und wünsche dir ganz viel Kraft.

Es ist sehr schwer zu wissen, dass der gemeinsame Weg nicht mehr lange dauert.

Ich drücke dich.
 
  • #34
es tut mir sehr leid, dass die diagnose doch so negativ ist.

verdau erst mal die nachricht. die nächste zeit zu "genießen" ist sehr schwierig.
aber du wirst deinem schatz noch bewusster eine schöne zeit geben.

alles liebe.
 

Ähnliche Themen

Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
12K
adns
adns

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben