Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
  • #21
Als letztes habe ich ich meinen Jungs CF gekauft.

Ich bin übrigens der Meinung, dass der Ausdruck "CF" im Forum etabliert werden sollte :)
CF heisst übrigens Cat Food, also Katzenfutter.

Wenn du hier CF schreibst werden die meisten denken, dass du deinen Katzen "Catz Finefood" (für gewöhnlich im Forum mit CFF abgekürzt) gekauft hast ;)
 
A

Werbung

  • #22
Ah ja. Eigentlich ist Deutsch die Sprache dieses Forums, oder?

Heute ist ein neuer Kratzstamm, 35 cm lang angekommen, hoffentlich ist der Kratzbaum dann bald wieder komplett/erneuert.
 
  • #23
Ich hab heute (bzw am Wochenende gekauft, eben abgeholt) einen Zweit- und Drittpropeller von Profeline besorgt, den ersten hatten sie vor lauter Extase nach 2 Tagen völlig geschrottet.
 
  • #24
Heute kam von Zooplus die Kong Zoom Groom Bürste.
Katzen genießen es und ups, soo viele Haare.
 
  • #25
Diverse Dinge für den Barf-Einstieg: Felini Complete, Easy Barf Plus, eine Feinwaage, Vorratsdöschen, verschiedene Fleischsorten zum Testen ...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #26
Eine... Kratztonne... 😂
Ist ja nicht so, dass es hier ne komplette Kletterwand, zwei halbhohe Bäume, ein großes Kratzmöbel aus Pappe gäbe... Neee.

Jetzt ist aber wirklich Schluss!🤫
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Werbung:
  • #27
Bei uns hat heute der Paketbote geklingelt, mit einem Spielturm und das 😊....

Screenshot_20200812-000745_Gallery.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Alice&Stella, Tigerlili1 und Anna H.
  • #28
Ich habe die Catit Cabrio Transportbox bestellt. Die Boxen die ich habe sind glaube ich von Trixie - diese typischen Plastikboxen mit Gitter vorne (und oben). Das vordere Gitter ist nur mit so kleinen Plastikteilen gesichert, und die scheinen irgendwie ausgeleiert zu sein (obwohl ich die Box bisher nur zwei Mal benutzt habe...). Das Gitter lässt sich also nicht richtig schließen, bzw wenn man daran ein bisschen rüttelt fliegt's einfach aus den Plastikteilchen raus. Beim Tierarzt war es dann nach der Untersuchung locker und ich konnte es nicht sicher schließen. Das ist mir einfach zu gefährlich, gerade weil meine beiden noch nicht gechippt sind. Wenn die ausbrechen finde ich sie nie wieder :( Das Catit Cabrio habe ich ausgesucht, weil man ein zusätzliches Schloss bzw. Kabelbinder anbringen kann. Hoffentlich reicht das dann auch.
 
  • #29
Größere Liegeplätze und Sisalstämme für den Balkon-Kratzbaum. Die riesige Liegemulde scheint dabei sehr gut anzukommen.
 
  • #30
Bei uns gab es die Woche eine neue kratztonne in riesig und ein Intelligenz Spielzeug, leider fordert das die beiden nicht wirklich hat da jemand noch andere Empfehlungen?
 
  • #31
Ich habe am Donnerstag Futter und Streu bei Zooplus bestellt.
 
Werbung:
  • #32
Futter, Futter, noch mehr Futter 🤣
 
  • #33
Bei uns gab es die Woche eine neue kratztonne in riesig und ein Intelligenz Spielzeug, leider fordert das die beiden nicht wirklich hat da jemand noch andere Empfehlungen?

Clickertraining :) Ist mental stimulierend, nützlich (keine Kunststückchen, sondern z.B. in die Transportbox gehen, Targetstick folgen, auf Abruf herkommen, auf den Namen hören, an Zähne putzen, Fellpflege, Krallen schneiden gewöhnen,...Kunststücke kann man aber natürlich auch beibringen, wenn die Katze sehr motiviert ist und Spaß am clickern hat) und fördert die Bindung zu den Katzen. Die Clicker mit integriertem Targetstick (gibts eigentlich überall, Zooplus, Fressnapf, usw.) finde ich besonders gut. Wenn deinen Katzen das Geräusch zu laut ist oder sie allgemein ängstlicher sind, gibt es auch Clicker bei denen man die Lautstärke einstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: wymbsiBattleCat
  • #34
Ich merk schon, meine Kaufsucht hat sich auf Katzenzubehör ausgeweitet... :oops: Noch dazubestellt: Futter, das bisher ganz gut funktioniert hat - Mac's, Grau, Mjamjam. Das Catz Finefood möchte ich noch ausprobieren, hab ich also auch bestellt. Dann noch ein paar neue Spielsachen und Fummelbretter. Und zum Schluss noch so eine Kratzpappe (die dann am Boden liegt), Lina scheint sich gerne zu strecken und fährt dann auch die Krallen aus, also wird sie die Pappe bestimmt benutzen.
 
  • #35
10 Fasanenfedern, etwa 20 bis 30cm lang. Meine Stella liebt es, mit Federn zu spielen.
Und eine neue Fensterliege habe ich bestellt, weil unsere neulich das erste mal runter gekracht ist (1 Jahr hat sie gehalten) und Alice dabei mit ihren Krallen einen großen Riss im Stoff hinterlassen hat. Zum Glück hat sie sich nicht weh getan.
 
  • #36
Eben ein Päckchen mit Leckerlies verschiedene Sorten bestellt.
 
Werbung:
  • #37
Eine 2. Luftdichte Futterschale von SureFeed und den passenden Napf von Keramik im Hof dazu. Außerdem eine KONG Bürste. Mal schauen, wie viel wir damit aus Willy, unserem "wollenreichen Schaf" bürsten. Was bin ich froh, dass er keine Langhaarkatze ist. :D
 
  • #38
6 Dosen Mjamjam Rind.
Und dazu noch ein paar Tüten Dreamies. Keine Ahnung was da für ne Droge drin ist, aber meine sind ganz wild danach.
 
  • #39
2 Fensterliegen
 
  • #40
Ebenfalls die Kong Zoom Groom Bürste :cool:
Tizia hat so feengleiches Fell, da bringt der Furminator gar nichts... und selbst, wenn das Kämmen dadurch nicht besser wird, erhoffe ich mir einen Nutzen durch die Rückseite der Bürste, um Haare von Möbel zu entfernen.

Und dabei noch "seniorengerechte" weiche Leckerlis (Purizon Snack Huhn & Fisch), ein Federwedel, eine Maus mit Geräuschen und eine Kratzpappwelle -bin echt gespannt, wie die morgen ankommt :) Vermutlich wird der Karton das interessanteste sein :p
 

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lephielle
Lephielle
M
Antworten
17
Aufrufe
17K
Tiri
Tiri
Mohya
Antworten
39
Aufrufe
7K
Evelyn1951
E
E
Antworten
48
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
kiki70
kiki70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben