Was ist los mit Nala? Evtl FIP...

  • Themenstarter br0ken
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
br0ken

br0ken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
190
Ort
Steiermark
Huhu liebe Foris...

Ich melde mich hier weil ich gerne Meinungen und Erfahrungen von euch hören würde...
Es geht um meine Nala ( nicht ganz 1 1/2 Jahre alt).
Vor ungefähr 2 Wochen bin ich mit ihr zum Tierarzt weil ich gemerkt hab dass sie abgenommen hat (von knappen 3kg auf 2,6) trotz Fressen, dieser hat mir erstmal Calopet mitgegeben, habe ihr das jeden Tag gegeben, vor 2 Tagen nochmal gewogen: 2,3kg. Noch dazu kam mir Nala ruhiger vor. Gut, ruhig war sie schon immer, aber jetzt halt noch mehr, sie versteckte sich jetzt auch gern an gewissen Plätzen, kommt ab und zu raus, und verschwindet dann wieder, also sie verkriecht sich nicht komplett und Schottet sich ab, aber halt mehr als früher. Da suchte sie auch schon liebendgern warme enge Plätze auf (zb im Kleiderschrank :rolleyes: )

Heute früh dann gleich zum Tierarzt, Nala hat über 40 grad Fieber. Großes Blutbild gemacht, Organscreening, FIV+FelV getestet (negativ), einige Werte waren beim Blutbild aber erhöht, andere zu nieder. Darauf meinte der Tierarzt dass die erhöhten Werte auf FIP hindeuten könnte (Leberwert zb erhöht...) ist zwar nicht sicher und könnte noch auf ein paar andere Krankheiten hindeuten aber wie gesagt, könnte sehr gut auch FIP sein, wenn sie es hätte dann die trockene Form. Beim Organscreening hat alles gepasst, nur die äußerste Darmwand ist entzündet, was auch daraufhin deuten kann (oder eben auch auf andere Krankheiten... Hat mir auch ein Beispiel genannt das ich leider vergessen hab, war es Bauchspeicheldrüsenentzündung? Keine Ahnung..)