Welches Futter

  • Themenstarter Katzentraum
  • Beginndatum
  • #61
Ich komm aus au am rhein. Sehe grad du bist auch von BaWÜ :)
Ich habe hier futterhaus, Dehner Fressnapf und etwas weiter Köllezoo und noch nen anderen deren name mir nicht einfällt
 
A

Werbung

  • #62
Unser Dehner hat auch Granatapet :)
Katzentraum, wo kommst Du denn her?

Bei uns gibts in der Nähe nen großen Zoofachhandel, der unter anderem auch Grau und Catz Finefood führt, vielleicht gibt es das bei Dir auch.

Also jetzt war ich heut mal in unserem Zoogeschäft und war überracht:
Die haben sehr sehr viel. Macs,cat finefood, Fridoline, Orijen, Realnature, Grau, Applaws,Leonardo,Carny,Bozita,miamor,schmusy, Amo nature.
Ich war sehr sehr überrascht :)

Littlesun ich komme aus Au am rhein
 
  • #63
Hi Katzentraum,

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, wollte aber kurz meine Erfahrung mit dem Defu-Futter erzählen:
Kauf auf keinen Fall zu viele Dosen, hier kam es nämlich gar nicht gut an. Von der Konsistenz ist es sehr weich püriert und pappig, in etwa wie Kartoffelpüree. Ich kann es nicht weiterempfehlen.

Mein Favorit bei den teuren Sorten ist Pfotenliebe, das schmeckt den Katzen richtig gut und hat eine sehr gute Zusammensetzung. Einige Sorten sind Bio. Kann man aber leider nur beim Hersteller bestellen.
 
  • #64
Danke Dir. Ne wenn ich was kaufe werde ich erstmal ne dose zum probieren testen. zum anderen habe ich mir defu abgeschminkt da es zu teuer ist.
 
  • #65
Das stimmt. Ich kauf die teuren Sachen auch nicht mehr, meinen Katzen geht es auch mit anderem Futter gut :aetschbaetsch1:
 
  • #66
Ich hab für meine Zwei bisher Vet Concept und Carny ausprobiert. Miamor, Grau, Granatapet und Catz Finefood stehen noch im Regal. Und was haben die beiden undankbaren Katzentiere bisher am hingebungsvollsten verschlungen? Cachet Select von Aldi.. :eek::rolleyes::D
 
Werbung:
  • #67
Ich hab für meine Zwei bisher Vet Concept und Carny ausprobiert. Miamor, Grau, Granatapet und Catz Finefood stehen noch im Regal. Und was haben die beiden undankbaren Katzentiere bisher am hingebungsvollsten verschlungen? Cachet Select von Aldi.. :eek::rolleyes::D

Viell ist da was drin was sie anlockt und deshlab wollen sie was anderes nicht. Wir essen auch lieber chips wie Gemüse :)) Weiss jetzt nicht genau ob du die 200g dose meinst oder die 400g. Da gibts unterschiede.Ich hab hier gelesen das man es mit lauwarmen Wasser versuchen soll. Das unters Futter mischen oder eben das futter bissi erwäremen. Das kommt wohl gut an :)
 
  • #68
Ich hab für meine Zwei bisher Vet Concept und Carny ausprobiert. Miamor, Grau, Granatapet und Catz Finefood stehen noch im Regal. Und was haben die beiden undankbaren Katzentiere bisher am hingebungsvollsten verschlungen? Cachet Select von Aldi.. :eek::rolleyes::D

So sind se nunmal :rolleyes:
Hier gibts auch manchmal Aldi-Quisine wenn Frauchen sparen will. Aber besten schmeckt ihnen selbstgemachtes Futter :smile:
 
  • #69
Viell ist da was drin was sie anlockt und deshlab wollen sie was anderes nicht. Wir essen auch lieber chips wie Gemüse :)) Weiss jetzt nicht genau ob du die 200g dose meinst oder die 400g. Da gibts unterschiede.
Ne die 400gr Dose ist mit Getreide und Zucker, ich nehme die 200gr Dosen. Gefüttert werden alle Dosen egal welcher Sorte zimmerwarm.

Ich hab hier gelesen das man es mit lauwarmen Wasser versuchen soll. Das unters Futter mischen oder eben das futter bissi erwäremen. Das kommt wohl gut an :)
Ach sie dürfen ruhig das Aldi Futter essen, den Rest futtern sie ja auch ohne Probleme. Aber ich habe immer ein wenig das Gefühl, dass das von Aldi am besten schmeckt ;) Für meinen Geldbeutel ist es aber auch mal ganz entspannend ;)

@Cassa: Ans barfen traue ich mich noch nicht ran. Da müsste ich mich erst noch gründlich einlesen und dazu fehlt mir im Moment einfach die Zeit. :(
 
  • #70
@Cassa: Ans barfen traue ich mich noch nicht ran. Da müsste ich mich erst noch gründlich einlesen und dazu fehlt mir im Moment einfach die Zeit. :(

Ach was, trau dich ruhig! Probier doch mal das: hol beim Samstagseinkauf eine Hand voll Hühnerherzen und koch sie für deine Katzen aus. :smile:
 
  • #71
Ach was, trau dich ruhig! Probier doch mal das: hol beim Samstagseinkauf eine Hand voll Hühnerherzen und koch sie für deine Katzen aus. :smile:

Auskochen hat mit Barfen nichts zu tun.

Hühnerherzen sind super - aber bitte roh geben! :)
 
Werbung:
  • #72
Auskochen hat mit Barfen nichts zu tun.

Hühnerherzen sind super - aber bitte roh geben! :)

Beim Barfen ist das Fleisch roh, das stimmt. Aber selbstgemachtes Futter das kann auch gekocht sein. Egal ab man es kocht oder roh gibt, es ist eine gesunde Abwechslung zum Fertigfutter. :smile:

(Bei neuen Kitten würde ich das Fleisch entweder kurz kochen oder sehr heiß abwaschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Achso, ja Hühnerherzen werden hier sehr gerne gegessen, ebenso wie Rinderhack, Pute oder Hähnchenfleisch. Aber so richtig barfen mit Supplementen trau ich mir wirklich (noch) nicht zu. Da muss ich mich erst genau einlesen. Wenn ich Fleisch kaufe, nehm ich schon immer mehr für die Katzen :)
 
  • #74
Weil ich die Dinge auch gerne einfach halte, schau ich immer hier rein:Link

Ich mach auch nur hin und wieder Futter selbst, es passt leider nicht immer in meinen Alltag. :(
 
  • #75
HAb mir das mal kurz angeschaut. Möcht auch einmal die woche bei einem essen was rohes geben. Ists ok Herz leber (von Huhn),Hänchenschenkel, Hack oder Würfelfleisch vom Rind ? So hab ich das verstanden in den Thread. Mäuse oder Küken ect. will ich nicht unbedingt nehmen.
 
  • #76
Das darfst du alles geben.

Wichtig ist nur: Kein rohes Schweinefleisch (also z.B. kein Schweinehack oder gemischtes Hackfleisch) und Knochen nur roh (z.B. Hähnchenschenkel roh ja aber gekocht wäre der Knochen darin nicht gut).
 
Werbung:
  • #77
  • #78
  • #79
Aber so richtig barfen mit Supplementen trau ich mir wirklich (noch) nicht zu. Da muss ich mich erst genau einlesen.

Du kannst zum Einstieg z.B. Felini Complete nehmen, das ist Fertigsupplemen. Einfach ein Meßschäufelchen pro Mahlzeit drüberstreuen und fertig. Mit Leber mußt Du dabei halt sehr zurückhaltend sein.

Abkochen tu' ich beim Füttern übrigens garnicht, viel zu aufwändig ... Das Zeug aus der Fleischtheke muß eh schon ziemlich keimfrei sein, und was noch dran ist braucht das Immunsystem zum Üben.
 
  • #80
Damit würde ich mich einfach sicherer fühlen, weil das Immunsystem bei Kitten noch nicht komplett ausgebildet ist.

Völlig unbegründete Sorge, aber ich bin auch ne Glucke ;)

Unsere haben auch mit 12 Wochen schon rohes Rind, Hühnerherzen, Hühnerflügel und ähnliches gegessen ;)
Alles nur kalt abgespült und rein damit.

Auch Kitten vertragen das sehr gut, keine Sorge :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
Ankeline
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ankeline
Ankeline
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lância
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben