Wunde Oberlippe nach Zahnop

  • Themenstarter LarissaLoki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
So also wir waren beim Tierarzt. Lokis Wunden sehen jetzt nicht soooooo gut aus aber auch nicht heftig entzündet. Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und die op Wunden wurden gespült. Montag muss er noch mal hin und bekommt noch mal Antibiotika und ne Spülung. Wegen der Wunden Oberlippe müssen wir abwarten und zeitnah den Zahn entfernen. Jetzt muss aber erst mal die op Wunden verheilen.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
A

Werbung

  • #22
So also wir waren beim Tierarzt. Lokis Wunden sehen jetzt nicht soooooo gut aus aber auch nicht heftig entzündet. Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und die op Wunden wurden gespült. Montag muss er noch mal hin und bekommt noch mal Antibiotika und ne Spülung. Wegen der Wunden Oberlippe müssen wir abwarten und zeitnah den Zahn entfernen. Jetzt muss aber erst mal die op Wunden verheilen.
Das klingt nach einem sinnvollen Vorgehen.
 
  • Like
Reaktionen: LarissaLoki
  • #23
Ich denke auch ja. Drück mir bitte die Daumen, dass das Antibiotika wirkt 💓
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: LarissaLoki
  • #25
Ich danke dir!

Man macht sich immer solche Sorgen um seine Tiere. Ich neige da auch sehr dazu mir nur Sorgen zu machen und gar nicht sein Verhalten zu berücksichtigen. Ihn geht’s okay soweit. Frisst wie ein Scheunendrescher (bis es wieder retour kam heute 🙄), er kuschelt und wollte gestern auch wieder bisschen spielen. Und dann hört man das Wort Entzündung und denkt das schlimmste. Naja wird schon wieder. Bin sehr froh, dass ich das Forum hier gefunden habe 💓
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #26
Ich danke dir!

Man macht sich immer solche Sorgen um seine Tiere. Ich neige da auch sehr dazu mir nur Sorgen zu machen und gar nicht sein Verhalten zu berücksichtigen. Ihn geht’s okay soweit. Frisst wie ein Scheunendrescher (bis es wieder retour kam heute 🙄), er kuschelt und wollte gestern auch wieder bisschen spielen. Und dann hört man das Wort Entzündung und denkt das schlimmste. Naja wird schon wieder. Bin sehr froh, dass ich das Forum hier gefunden habe 💓
Du, das geht hier ganz vielen so und ich denke, lieber einmal zuviel beim TA als einmal zu wenig. Aber die Entzündungen nach einer Zahn OP sind mit Antibiotika in den meisten Fällen gut in den Griff zu kriegen.
Ich habe hier auch so einen Kater, dem man nicht anmerkt, wenn es ihm nicht gut geht... Das hat uns erst neulich echt in die Bredouille gebracht.

Hier im Forum sind ganz tolle Leute, die wenn sie merken, dass man bemüht und besorgt um die Tiere ist, so ziemlich alles möglich machen. Da durfte ich schon viel berührendes miterleben :)
 
  • Like
Reaktionen: LarissaLoki
Werbung:
  • #27
Hier mal ein Bild von Loki. Er sieht mit seiner geschwollenen Schnauze fast aus wie ein Löwe. Hat aber ganz viel zu Abend gegessen und geschmust. Wird also wieder:)
IMG_7680.jpeg
 
  • #28
Ach der arme Schatz.
Ich lasse einen Drücker da.
 
  • Like
Reaktionen: LarissaLoki
  • #29
Er ist wirklich sehr tapfer. Bin sehr stolz auf den Kürbis. Danke dir!
 
  • #30
So Zwischenstand. Waren heute noch mal beim spülen und Antibiotika Spritze abholen. Wunden sehen schon viel besser aus. Fäden sind leider teilweise rausgegangen ist aber nicht weiter schlimm :) Donnerstag müssen wir noch mal zum spülen und für Antibiotika Spritze.

So geht’s ihn super wieder. Loki ist fast wieder der alte. Mit seiner Lippe kommt er auch endlich besser zurecht. Die Schwellung ist so gut wie weg und die Wunde an der Lippe verkrustet langsam und nässt nicht mehr so.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Bonnie92
  • #31
er sieht einfach auch wieder besser aus 💓
IMG_7714.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und FindusLuna
Werbung:
  • #32
Das freut mich sehr. Was ist das für ein hübscher Kerl 🥰
 
  • Like
Reaktionen: LarissaLoki
  • #33
So waren heute das letzte mal beim Tierarzt. Wundheilung geht gut voran so wie’s sein soll. Wurde noch mal gespült und Antibiotika hat er bekommen. Nach Weihnachten darf er wieder raus!💓
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92

Ähnliche Themen

LarissaLoki
Antworten
12
Aufrufe
529
LarissaLoki
LarissaLoki
LarissaLoki
Antworten
30
Aufrufe
2K
LarissaLoki
LarissaLoki
W
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Wattebausch
W
nicker
Antworten
11
Aufrufe
7K
nicker
nicker
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben