Zahnfleischentzündung-Interferon

  • Themenstarter Lina77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    interferon

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bei ZFE hört man viel Gutes im Zusammenhang mit Traumeel, wurde Dir dieses homöo. Komplexmittel der Fa. Heel schon angetragen?

Zugvogel

Hallo Zugvogel!

Nein, kenne ich gar nicht, habe aber gerade die Beschreibung gelesen, und das Mittel soll bei Autoimmunerkrankungen nicht gegeben werden, wenn ich richtig gelesen habe. Somit ist das wohl nicht das Mittel der ersten Wahl, ich spreche aber meine TÄ darauf an. Danke für den Hinweis!
LG
Lina
 
A

Werbung

  • #22
Bisher hab ich als einzig wirkliche Therapie bei Autoimmunkrankheiten nur von guter Ausleitung mit klassischer Homöopathie gehört.

Das aber ist auch nur ein Weg, der erfolgreich sein kann, nicht immer ist; es kommt auf die Schwere der Verwirrungen im Katzenorganismus an.
Autoimmunkrankheiten treten oft im Gefolge von Impfungen aller Art auf, auch Antibiotika jedweder Couleur können diese Wirkung haben.

Zugvogel
 
  • #23
Bisher hab ich als einzig wirkliche Therapie bei Autoimmunkrankheiten nur von guter Ausleitung mit klassischer Homöopathie gehört.

Das aber ist auch nur ein Weg, der erfolgreich sein kann, nicht immer ist; es kommt auf die Schwere der Verwirrungen im Katzenorganismus an.
Autoimmunkrankheiten treten oft im Gefolge von Impfungen aller Art auf, auch Antibiotika jedweder Couleur können diese Wirkung haben.

Zugvogel

Ach Eva, deshalb könnte ich Heulen das Aslan grade Cortison nehmen muss, aber er hat nen neuen , schweren Schub und es besteht die Gefahr das er wieder in die Leckmanie verfällt.

Bin ja nicht Daheim (hüte den Katzenhaushalt einer Freundin) und mein Partner kam mit Revet & Co nicht weiter ...

Deshalb Ta , Kragen , Cortison ... und Ursachenfindung, wenn ich Daheim bin.. Könnte echt Heulen, hatte alles so toll im Griff mit Ihm :(:(:(
 
  • #24
Leider besteht nicht viel Hoffnung, daß sich eine Autoimmunkrankheit auswächst, es ist so schlimm und traurig.

Durch gute Lebensführung, vor allem Streß vermeiden, auf Belastung des Körpers mit allerlei Chemikalien so weit wie möglich verzichten, liebevolle Betreuung und zärtliche Hinwendung kann man diese Störungen etwas mildern. Ich bin sicher, daß Du all das der armen Miez gibst, wie es nur möglich ist.

Zugvogel
 
  • #25
Leider besteht nicht viel Hoffnung, daß sich eine Autoimmunkrankheit auswächst, es ist so schlimm und traurig.

Durch gute Lebensführung, vor allem Streß vermeiden, auf Belastung des Körpers mit allerlei Chemikalien so weit wie möglich verzichten, liebevolle Betreuung und zärtliche Hinwendung kann man diese Störungen etwas mildern. Ich bin sicher, daß Du all das der armen Miez gibst, wie es nur möglich ist.

Zugvogel

Danke Eva, ich hoffe das ich im Harz endlich eine gute THP finde, da ich eine Bioresonanztherapie planen möchte um evtl Aslan dauerhafter helfen zu können und möchte ihn dann wieder homäopathisch behandeln ...

Das Cortison ist auch sehr niedrig dosiert und hoffe es macht nicht zuviel kaputt, aber besser als das er sich wieder Monatelang die Haare rausreisst und psychisch gestöhrt ist ....

Hach, Heute Abend bin ich wieder dauerhaft Daheim und werde Ihn betüddeln und dann packen wir das wieder gemeinsam an ;)
 
  • #26
Das Cortison ist auch sehr niedrig dosiert und hoffe es macht nicht zuviel kaputt, aber besser als das er sich wieder Monatelang die Haare rausreisst und psychisch gestöhrt ist
Cortison hat die dumme Eigenschaft, das Leiden im Moment zwar zu lindern, aber es drückts nur auf die Seite und andre Leiden können dadurch entstehen.

Der ganze Abwehrmechanismus ist dermaßen verquickt, verzwickt und empfindlich, daß es sehr schwer ist, nur ein klein wenig Ordnung in das Chaos zu kriegen. Eine große Hürde sind auch immer die juckenden, äußerst belastenden Symptome, die mit Cortison etwas gemildert werden, aber das nicht sein soll, wenn auf Homöopathie umgestellt wird.

Ich drück Dir die Daumen, bis sie blau werden, daß Du für Aslan bald wirklich gute Hilfe und Genesung findest.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #27
Hallo Andrea!

Ich drücke Euch auch die Daumen. So eine Autoimmunerkrankung ist ja echt was bescheuertes...:mad:!
-------------------------------------------------------------
Übrigens hat Fekete heute schon rohes Fleisch gegessen, ich hab´s ihm klein geschnitten und er war begeistert, als wäre nichts.:yeah: Er hat auch daran rumgekaut, dabei hat er ja gar keine Zähne mehr. Aber zumindest hat er ja jetzt offensichtlich keine Schmerzen!!

LG
Lina und Co
 

Ähnliche Themen

danizh
Antworten
12
Aufrufe
6K
danizh
danizh
Baju86
Antworten
5
Aufrufe
8K
Baju86
Baju86
M
Antworten
0
Aufrufe
958
mina.1
M
Helena_71
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
3
Aufrufe
480
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben