Barbarossa
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neee, ich werde dir keine Zecken schicken - wenn die so lange unterwegs wären, wie mein Umschlag damals, hätten die längst Urenkel, bis die bei dir ankämenSo, bis Donnerstag in etwa um die Zeit dürft ihr Zecken sammeln, verschicken, zermatschen, Zeckenherpes bekommen - egal 😀! Aber dann wird es hier wieder ernst! Dann geht wieder streng wissenschaftlich zu 🙄 🙄 🙄 😀 😀 😀!
PS: Ob sie schon friert? Vllt. sollte ich ihr ein Büschel Gras reinwerfen 😀?
Irina, wie willst du die Zecken denn verschicken? Umschlag auf, Zecke hinein, zugeklebt & abgeschickt? Das gibt bestimmt eine schöne Sauerei im Münchner Briefzentrum ...
Ich habe gehofft, daß Zecken nicht wochenlang im Wasser überleben. Wissenschaflich untersucht hab ich diese These allerdings nie!
Für das Wasserflaschen-Experiment müßtest du sie aus dem Wasser fischen und evtl. wiederbeleben.
Stell Dir mal eine Flasche vor, mit mind. 100 ertränkten Zecken in sämtlichen Stadien (hungrig, halb voll, ganz voll, kleine Zcken, große Zecken....) war sehr appetitlich, das ganze😱
Auch die ganz dicken ????? 😱 😱 😱Ähm, ich zerdrück die immer in einem Papiertuch 😳 , aber hinüber sind sie auf jedn Fall.....😳
Auch die ganz dicken ????? 😱 😱 😱
Auch die ganz dicken ????? 😱 😱 😱
Huhu,
vorgestern Abend bin ich in Gedanken an die fürchterlich frierende Zecke eingeschlafen. Habe ihr noch alles Gute gewünscht.
Gestern habe ich das Glas mal kurz rausgeholt. Sie lag ohnmächtig am Boden mit angezogenen Beinen.
Morgen Abend hole ich sie raus. Dann gehts in den Kühlschrank zur Temperaturumstellung - sie soll ja nicht am Hitzeschock sterben - und dann stelle ich sie hier neben mich und werden minutengenau Protokoll über ihre Rückholung führen 😉.
Mein skeptischer Kollege findet das Experiment mißlungen 😡! Er plädiert für naturnahe Umstände mit - 3 Grad über 2 Wochen. Ja soll ich denn mein eingefrorenes Zeug alles wegschmeißen??????? Ist also nicht drinne... Wir stellen sibirische Verhältnisse in Kurzform dar 😀!
Bloß das nicht😱 ! Nur so kannst du uns die Angst nehmen, dass die Viecher irgendwann unseren Gefrierschrank erobern😀 .Ja soll ich denn mein eingefrorenes Zeug alles wegschmeißen???????
Bei so einem mutigen, riskanten Einsatz müsste doch ein Prof. drin sein, oder??😉 😉 😀Huhu Kai,
sibirische Verhältnisse in Kurzform ist die einige Antwort auf solch blutrünstige kleine Monster 😀 .
Abends habe ich meist gute Ideen und angesichts Deiner wissenschaftlichen Forschungsreihe, finde ich Dein Benutzertitel - Erfahrener Benutzer - paßt irgendwie nicht mehr.
Ich könnte mir da durchaus folgenden vorstellen:
Dr. Zeckenstein
Was meinste 😀 😀 😀 😀 😀
Duck und wech
Michaela