Zooplus versand jetzt anders?

  • Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum
Lady Jenks

Lady Jenks

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2021
Beiträge
1.100
Hallo zusammen,
War der Meinung irgendwo wäre ein aktueller thread über zooplus den ich verwenden wollte hab ihn aber nicht gefunden. Wenn er da ist dann entschuldigt bitte.

Ich bin im Moment verwirrt. Normalerweise habe ich schon ganz oft über zooplus was bestellt und ich war immer super zufrieden. Die Ware kam schnell und sicher an. Es war nix kaputt und alles passte. Nun habe ich am 01.11. Futter bei zooplus bestellt uns irgendwie ist alles komisch.

Erst einmal ich habe keine Email bekommen das meine Bestellung bestätigt ist und auch nicht das das Paket versendet wurde wie sonst. In der App steht aber drin das die Ware versendet wurde. Bin da über den link gefangen und das Paket geht über dpd. Komisch war noch nie der Fall. Sonst kam immer Hermes oder DHL. Ich gucke immer wieder auf den link aber es änderte sich erst heute was am Status. Angeblich ist dad Paket endlich mal im paketshop angekommen. Aber da steht es auch scheinbar nun seit Stunden unbeweglich. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dpd und hab bisschen Angst das kommt nie an.

Dann ist mir noch aufgefallen das das paket aus polen kommt. Aus polen? Ich habe nie darauf geachtet aber ich dachte die ware kommt aus Deutschland.

Irgendwie kommt mir das alles komisch vor oder habt ihr das so schon öfter erlebt. Ixh meine normalerweise krieg ich von zooplus ein Paket innerhalb von zwei Tagen. Hätte jetzt am Freitag damit gerechnet.

Keine Ahnung mir kommt es komisch vor alles... oder?
 
A

Werbung

Oh ha, gut zu wissen, dann bestelle ich nichts, was kaputtgehen kann. Bei DPD kommen die Pakete hier nämlich fast nie heil an, teilweise mit Schuhabdrücken drauf, oder irgendwo zerdödscht.😬
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Ich hatte das bei einem anderen Shop (nicht Tierfutter) und bei Sandras Tieroase, dass Paypal von mir ein Häkchen haben wollte, dass ich einer (höheren) Zahlung bis zu XX Euro zustimme, für etwaige Zollgebühren oder höhere Versandkosten. Die Pakete haben auch etwas länger gedauert und im Shop gab es keinen Hinweis darauf, dass irgendwas von den Artikeln nicht in D lagert.

Letzte Woche war noch ein Feiertag dazwischen, es geht auf Weihnachten zu und DPD liefert meines Wissens auch nicht samstags aus. Zooplus hat ein zweites Logistikzentrum in Polen, da waren die Sachen vielleicht einfach nicht im deutschen Lager vorrätig 🤷‍♀️

Edit:
Zitat Zooplus
"Bitte beachten Sie: In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, den Versanddienstleister anzupassen und alternativ über DPD oder GLS zu verschicken"
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Dann ist mir noch aufgefallen das das paket aus polen kommt. Aus polen?
Bist du sicher, dass du keinem "phisher" auf den Leim gegangen bist? Schau dir die URL über die du bestellt hast noch mal genauer an.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Ich kenne es eigentlich bei Zooplus so, dass man den Versand selbst wählen kann - zuminde DHL oder Hermes.
Es gibt aber bestimmte Artikel die vom Hersteller/3. Anbieter etc… direkt versendet werden und dann mit GLS kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Katzenliebhaberin77, Poldi und eine weitere Person
Bist du sicher, dass du keinem "phisher" auf den Leim gegangen bist? Schau dir die URL über die du bestellt hast noch mal genauer an.
Es war ja über sie offizielle Handy App. Aber ich bin demnächst doppelt vorsichtig.

Okay dann war vielleicht das futter nicht in d vorrätig und das mit dem Feiertag und so macht ja Sinn aber das keine Emails kommen?

Vielleicht sollte ich nachher mal bei zooplus anrufen...
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
Werbung:
Ich kenne es eigentlich bei Zooplus so, dass man den Versand selbst wählen kann - zuminde DHL oder Hermes.
Es gibt aber bestimmte Artikel die vom Hersteller/3. Anbieter etc… direkt versendet werden und dann mit GLS kommen.
Ja ixh konnte einen auswählen oder aber lassen. Dachte wenn ich nicht wähle kommt es halt wie es passt über DHL oder Hermes.
 
So sieht das bei mir aus:

44657957dx.jpeg


Mir ist es auch schon passiert dass ich den Haken ganz oben gelassen hatte… und wie gesagt bestimmte Produkte kommen mit GLS - zum Beispiel die Spots gegen Flöhe oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und Poldi
aber das keine Emails kommen?
Es war zwar Zooroyal bei mir, aber ich kann dazu dennoch was sagen:
Ich hatte kürzlich eine Bestellung aufgegeben und bekam eine Bestellbestätigung. Blöderweise hatte ich, wie sich hinterher rausstellte, in dem Online-Formular die Hausnummer vergessen 🙄
Am Donnerstag die Woche nach der Bestellung habe ich eine Versandbestätigung bekommen, allerdings war es beim Tracking des Paketes so, dass dieses mir sagte, dass das Paket am Mittwoch versendet worden - und am Donnerstag wieder zum Sender zurückgeschickt, weil eben die Hausnummer fehlte. Wäre die Versandbestätigung zeitig gekommen, wäre es mir noch aufgefallen, dass die Hausnumner fehlt.

Wie auch immer. Will sagen: es scheint beim digitalen Schriftverkehr von beiden wohl Probleme zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #10
Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen. Bei Zooplus muss man selber anklicken mit welchem Versender das Paket kommen soll.
Ich bestelle über den Zooplus Link, ob das Verfahren über die App anders ist, weiß ich aber nicht.
Ich habe Ende Oktober bestellt und vom Zooplus Service eine Bestellbestätigung, eine Versandbestätigung und die Rechnung bekommen.
Da ich meine Pakete über DHL bekomme, kommt da auch noch eine Liefernachricht.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #11
Okay Memo an mich: immer Haken setzen in Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
  • #12
So sieht das bei mir aus:

44657957dx.jpeg


Mir ist es auch schon passiert dass ich den Haken ganz oben gelassen hatte… und wie gesagt bestimmte Produkte kommen mit GLS - zum Beispiel die Spots gegen Flöhe oder ähnliches.
Genau, so hatte ich das auch schon. Bei mir war es Feliway un Zeckenbänder für die Hunde.
 
  • #13
So sieht das bei mir aus:

44657957dx.jpeg


Mir ist es auch schon passiert dass ich den Haken ganz oben gelassen hatte… und wie gesagt bestimmte Produkte kommen mit GLS - zum Beispiel die Spots gegen Flöhe oder ähnliches.
So sah das bei mir auch aus aber der Haken war ganz oben weil ich dachte die machen nur Hermes und DHL und mir das in dem Falle egal war.

Danke euch für eure Antworten. Ich glaube ich rufe wirklich mal da an sollte das Paket heute nicht kommen.
 
  • #14
Anruf schadet nicht, um sicher zu gehen. An Phishing glaube ich in dem Fall nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und teufeline
  • #15
Ich habe so was ähnliches gerade bei STO, 01.11. bestellt, seit Samstag hängt das Paket in der Übermittlung zu DHL fest.
Keine Ahnung, ob sie gerade einen hohen Krankenstand haben, aber ich vermute es fast, da alle meine anderen Bestellungen bei anderen Shops sehr schnell angekommen sind, unabhängig vom Zustelldienst.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #16
Länger nicht bei Zooplus bestellt,jetzt 2x wieder und es ist wie immer.Bzw.ich konnte auswählen per Häkchen,ob ich zur Entlastung der Zusteller auf möglichst schnelle Zustellung verzichte mit bis zu drei Tagen zusätzlicher Lieferzeit.
 
Werbung:
  • #17
Okay meine Nachbarin hat gerade eine Nachricht geschickt. Das Paket ist angekommen und steht in meinem Flur. Scheinbar in gutem Zustand und ordentlich.

Der Lieferstatus sagt immer noch das selbe wie heute morgen 😄

Also in Zukunft hak ich DHL an.
 
  • Like
Reaktionen: Abendstern
  • #18
Ich hatte letzte Woche ein anderes Problem mit Zooplus, es waren 34 kg Nassfutter in Dosen unterwegs und die haben alles in ein Paket gepackt 🙈 die Postbotin hat es verständlicherweise nicht zum Ablageort geschleift sondern es an die Tür gelehnt und draufgeschrieben "viel zu schwer".
Als ich es versuchte reinzuziehen ist der Karton dann entgültig gebrochen und der Inhalt rausgekullert. Muss das bei der nächsten Bestellung irgendwo vermerken. Sonst war alles bestens und immer wieder gerne.
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline und Lady Jenks
  • #19
Mein Paket soll am Donnerstag kommen, aber solche langen Zeiten kenne ich von dort sonst nicht.
Aber gut das zu wissen, dann nächstes mal eher bestellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und Abendstern
  • #20
Hm, ich werde mir das mal im Hinterkopf behalten. Bei mir kam bis dato immer alles in mindestens zwei Paketen (sodass keins schwerer als max. 24kg war und ich bestelle meist um die 40kg Futter auf einmal). Ich wähle immer DHL aus, weil ich mit Hermes schon öfter mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bisher war auch immer alles ganz normal mit sämtlichen Mails und flotter Lieferung. Aber das bedeutet ja nicht, dass es nicht auch mal anders laufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone, Abendstern und Lady Jenks

Ähnliche Themen

*Nala*
  • Gesperrt
2
Antworten
27
Aufrufe
8K
Primula
P
Alannah
Antworten
41
Aufrufe
7K
Anke
Anke
Angellike
Antworten
69
Aufrufe
5K
Elbchen
Elbchen
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
caro
caro
Sumarion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben