Zusammenführung Katze Nr.3

  • Themenstarter hoschi
  • Beginndatum
  • #21
Jo Lese grade den Thread durch :D ist irgentwie oft das selbe..

Von Gestern auf heute hat Luzi am meinem Fußende im Bett geschlafen und war heute morgen auch ziemlich aufdringlich aber meine beiden alten kommen nicht mehr zu mir :(
Ich habe irget wie auch das Gefühl oder besser auch Angst mich Emotional 100% mit Luzi zu binden wenn ich sie dann noch abgeben muß wäre das echt doof..... mir tun die "alten" so leid ich glaube Sie leiden sehr. ( oder leide ich ?)

keine Ahnung

Zum fressen kommem sie morgens auch nicht mehr nur luzi lief rum. Ich kann meine beiden Karuso und Kinley auch auch "Katzenbaumkatzen" nennen weil sie im moment nirgetwo anders mehr hingehen :(

Hiiiieeellffe meinen NERVEN liegen blank. leider bekommt das der Rest der Familie ein wenig zu spüren, hoffe das es bald besser wird, oder ich schmeiss am besten gleich 2mg Tavor ein dan bin ich Ruhig Baldriantee hilf da schon nicht mehr *lol*:omg:

gruß
 
A

Werbung

  • #22
Tavor ist vielleicht ein wenig übertrieben :D
Ich habe irgendwie auch das Gefühl oder besser auch Angst mich Emotional 100% mit Luzi zu binden wenn ich sie dann noch abgeben muß wäre das echt doof..... mir tun die "alten" so leid ich glaube Sie leiden sehr. ( oder leide ich ?)
Binden solltest du dich, da du optimistisch an die Sache rangehen mußt - Katzen merken ALLES :rolleyes::) Du leidest und deine Katzen sind arg verunsichert und gestresst :oops:
Kümmer dich verstärkt um die Alten ! Anbieten von Spielen, Leckerliwerfen oä.
Dazu kannst du Luzie auch mal wegsperren ;) Wenn deine Katzen nicht zu dir kommen geh du zu ihnen.
Das Schlafzimmer gehört ja bei vielen Katzen mit zum Lieblingsplatz. Wenn das bei dir auch der Fall ist sollte man bei dir vielleicht auch überlegen, wie man deinen Zweien diesen Platz zurück erobert.....

Was meinen den die anderen Berater hier ? Gibts Ideen:oops:
 
  • #23
wegschliesen ?? dachte wegschliesen wäre schlecht ? Als ich luzi mal eine zeitlangwegschlossen hatte liefen die "alten" erst Abends weider rum und das auch nur angespannt, ich dachte die Zusammenführen fängt dan immer wieder von neuem an.
was das füttern angeht versuche ich das heute mal im selben Raum

gestern hat Kinley in der Küche gefressen und Luzi bei Karuso wobei karuso nicht von Katzenbaum runter gekommen ist somit habe ich dem Wurm das Futter auf den Katzenbaum gestellt ( hoffe das war richtig)


Mit Lekerlies, ist das so ne Sache das kennen meine nicht, da ich das so noch nicht wirklich Praktiziert habe aber ich habe mir schon welche gekauft aber die mögen sie nicht so sehr.

was kann man den hier empfehlen ?

p.s. bis jetzt keine Pinkel oder hinterlassenschaften Gott sei dank, ich frag mich wirklich wann die auf das KK gehen hmmmmm grübel ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Nur KURZ, wenn du sie zB zum Spielen animieren willst oä. Tür zu - spielen - Tür auf ;) Solche Momente sind oft ganz entspannend- auch mal abends beim fernsehen. Da fängt nix von vorn an;) Das ist so, als würdest du dir mal ne Auszeit von der Beziehung gönnen und mit den Kumpels in die Kneipe gehen :p

Mit dem Futter, das war okay

Eine meiner Katzen mag auch keine Leckerlies, fährt aber total auf rohen Fisch oder Pute ab. Thunfisch ist ja auch beliebt....ausprobieren halt
Dann kannst du sie versuchen damit vom Kratzbaum zu locken und unten belohnen - wenn die Tür auf ist, aber darauf achten, dass keine Angriffe von Luzie erfolgen. Oder an alle Leckerlis verteilen, wenn Luzie in der Nähe ist. Oder deine Zwei mit Leckerlis ins Schlafzimmer locken.....da mußt du schon etwas kreativ sein:)
Luzies Anwesenheit sollte mit irgendwas positivem verbunden werden und sie sollten sich wieder mehr Raum in ihrem Revier zurück erobern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hallo Hoschi (heißt Du nun eigentlich Martin oder Markus? :confused:))
ich kann mich Tiedsche eigentlich nur anschließen, versuche es mit Zylkene nochmal (längerer Zeitraum) oder Bachblüten-Therapie für die "Alten". Ich habe meinen Jerry im August 2011 zu meinen beiden geholt, und meine Lilly hat sich bis vor einigen Wochen ganz anders verhalten, als ich es von ihr kannte (nur geduckt an ihm vorbei, fauchen, knurren, ängstlich aufs Kaklo, nicht mehr ins Bett zu mir gekommen usw.). 2 Monate Zylkene, und der Spuk ist/war vorbei *auf-Holz-klopf*, ich hab mein "altes" Mädel wieder :) Ganz wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen, Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen, denn Unruhe, Panik usw. steckt Katzen an und macht sie unsicher. Ist nicht immer einfach, das weiß ich auch, aber es hilft. Und gib ihnen Zeit, sich auf die neue Situation einzustellen, 3 1/2 Wochen sind im Grunde nix, zumindest bei einigen Katzen kann es Monate dauern, bis sie sich arrangiert haben. Das Forum hier hilft einem ja in so vielen Dingen mit Tipps, Ihr werdet bestimmt auch einen Weg finden, dass sich die Lage entspannt. Viel Erfolg und berichte weiter
 
  • #26
heißt Du nun eigentlich Martin oder Markus?

Markus diese doofe IPHONE APP macht manmal was sie will, ist eine Autokorrektur ,ich muss deshalb auch tausendmal editieren *grmpf* egal

Zylkene gebe ich aber nur meine beiden "alten" richtig ?
 
Werbung:
  • #27
Markus diese doofe IPHONE APP macht manmal was sie will, ist eine Autokorrektur ,ich muss deshalb auch tausendmal editieren *grmpf* egal

Scheißtechnik :muhaha: okay Markus dann :) Ja, ich würde es nur den Alten geben, denn die beiden verhalten sich ja eher eingeschüchtert, wenn ich das richtig gelesen habe. So bekommen sie mit der Zeit etwas mehr Gelassenheit. Und wie Tiedsche auch schon schrieb, ruhig Einzelschmuse/-spielstunden einplanen. Die Alten immer wieder loben und bestärken, wenn sie "mutig" sind. Nicht bedauern und ihnen das Gefühl geben, dass die Situation für sie doof ist (den Fehler hab ich anfangs wohl gemacht :rolleyes:). Das wird, glaub mir, ich war anfangs auch manchmal verzweifelt ;)
 
  • #28
Ja, ich würde es nur den Alten geben, denn die beiden verhalten sich ja eher eingeschüchtert

ja das hatte ich mir auch so gedacht und mache das zur zeit auch so Luzi war eine "Zuchtkatze" und hatte schon mehrmals junge und war ja auch nicht Kastiert das hatte ich ja erst letzte woche beim TA erledigen lassen
Sie war aber auf jedenfall in einem Mehrkatzen haushalt.

ich hoffe ich kann ihr doch noch ein schönes zuhause geben wäre schade wenn nicht
 
  • #29
<------------ Das ist übrigns mein Schisshase Karuso 5J alt BKH
 
  • #30
der ist ja süß! :pink-heart: hast du denn auch fotos von deinen anderen mäusen? wir sind doch hier alle voll fotosüchtig! :D oder evtl. in einem anderen thread? :oops:
 
  • #31
anbei bilder keine ahnung ob das geklappt hat

1 Bild Kinley
2 Bild Karuso
3 Bild Kinley
4 Bild Luzi mit den beiden "alten" aber der schein Trügt hier, das geht nur wenn die alte schläft :) und karuso schaut auch schon wieder Ängstlich
 

Anhänge

  • 219536_1844060181120_2153164_o.jpg
    219536_1844060181120_2153164_o.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 38
  • 170178_1616458211213_4893990_o.jpg
    170178_1616458211213_4893990_o.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 37
  • 67745_4261406093257_768322971_n.jpg
    67745_4261406093257_768322971_n.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 44
  • 529168_4932567391870_845021465_n.jpg
    529168_4932567391870_845021465_n.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 41
Werbung:
  • #32
eine Frage habe ich noch an das Expertenteam

karuso geht ja nicht mehr vom katzenbaum runter im moment

also ich habe ihr auf dem katzenbaum gefügter ist das ok ?

und ich habe ei Katzenklo unter dem katzenbaum stehen !


Mache ich ihm es zu leicht ??

gruß Markus
 
  • #33
Nein, ist ja wichtig das er angstfrei Fressen und die Toilette benutzen kann.
 
  • #34
Nein, ist ja wichtig das er angstfrei Fressen und die Toilette benutzen kann.

danke für die info


so ich habe jetzt mal eine Überwachungskamera in mein Wohnzimmer installiert ich will jetzt endlich wissen was die Nacht, und wenn ich nicht da bin los ist. Die CAM ist genau auf den Katzenbaum gerichtet und schickt mir bei der kleinsten Bewegung eine Email, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

ich könnte die sogar freigeben dann könnt ihr alle schauen *lol*

mal sehn wenns klappt so wie ich mir das vorstelle schicke ich Fotos..

im moment wird in der Küche ein wenig genarrt

gruß Markus


p.s. ich hasse meine Rechtschreibung :):):)
 
  • #35
anbei bilder keine ahnung ob das geklappt hat/QUOTE]

wunderschöne katzen! :pink-heart:

und nein, du machst es dem kater nicht zu leicht, denn er soll ja halbwegs stressfrei leben dürfen.

dann sind wir mal gespannt auf die filmchen deiner cam :)
 

Ähnliche Themen

Waterlily28
Antworten
130
Aufrufe
9K
Saerchen
Saerchen
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dancemaus
D
E
Antworten
11
Aufrufe
686
Elfe0207
E
N
Antworten
2
Aufrufe
257
Cats maid
C
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben