Ja, zum einen das, zum anderen ist die Umfrage schon leicht verfänglich formuliert, so daß man genau lesen muß, und vielleicht der ein oder andere schnell mal auf "nein" klickt...
Ich finde die Machtlosigkeit schon traurig, den auch wenn es sich pessimistisch anhört. Zajak, und all die anderen werden mit dieser Tierquälerei nicht aufhören.
Der Politik sind die Tiere Sch...egal, dem großteil der Bevölkerung ist gar nicht bewusst, was in solchen Läden abgeht, oder das man auch Meeris und Kaninchen bei Züchtern kaufen kann, und das um einiges günstiger als im Zoohandel.
Zajak zahlt etwa 1 Euro pro Nini oder Meerschweinchen, wenn nur ein paar blöde ihr neues Haustier dort kaufen, kann Zajak ohne weiteres ein paar nicht verkaufte Tiere an Frostfuterlieferanten für 30ct. das "Stück" weiter verkaufen, wenn sie zu groß geworden sind, um grüne Zahlen zu schreiben...vom Verkauf der anderen Abteilungen und Zubehör mal abgesehen...
Und da der kleinste Teil von Tierbesitzern in Foren vertreten ist, oder sich sonstwo informiert, werden die weiter ins Geschäft rennen, um dort einzukaufen, und Herr Zajak Kohle in den Rachen zu schmeißen. Denkt doch nur mal an die ganzen Rentner. Meint ihr, die bestellen ihr Futter im Internet?
Ich für meinen Teil war bei Zajak, um mir selbst eine Meinung zu bilden, und habe mitten im Laden gestanden, und musste mit den Tränen kämpfen, und auch wenn ich vorher (überwiegend aus Faulheit) immer Futter und Streu bestellt habe, setze ich jetzt keinen Zeh mehr in ein Geschäft, das nur in irgendeiner Filliale auf der Welt eine Spitzmaus verkauft. Mit anderen Worten, ich meide Zooläden wie der Teufel das Weihwasser.
Bei der Abstimmung sind es jetzt 68,4%
LG