Kratzverhalten eurer Katzen - Kurze Umfrage für Studium- Danke für deine Teilnahme

  • Themenstarter Nailah
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzmöbel kratzmöglichkeiten kratzverhalten
  • #21
Ich habe auch mitgemacht, hat ganz normal funktioniert
 
A

Werbung

  • #23
Meine Katzen haben eine Kratztonne. Obwohl sie als Freigänger eigentlich auch Bäume hätten.
 
  • #24
  • #25
Ich denke, es könnte an diversen Browser-Sicherheitseinstellungen liegen. Ich habe meine "Firewall" sehr scharf eingestellt.

Edit: nachdem ich technische Probleme immer lösen muss (das lässt mir sonst keine Ruhe), hier die Lösung.
URL in Google Chrome kopiert und es ging, mit Firefox und DuckDuckGo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cool
Reaktionen: Nailah
  • #26
Erledigt, das ging ja fix. :)(y)
 
  • Like
Reaktionen: Nailah
  • #27
Danke für eure Teilnahme und das Feedback! 😊

Die Frage mit dem Kratzen ist darauf bezogen, dass die Katzen etwas kaputt machen (z.B. Löcher oder Fäden ziehen).
Eine meiner Katzen streckt sich zum Beispiel gerne an meinem Bett und kratzt dann in das Kopfteil. 🥲

Vielleicht sollte ich die Frage nochmal umformulieren..
Umformulieren wäre gut, denn beim Treteln geht nicht unbedingt was kaputt.

PS: Was studierst Du?
 
Werbung:
  • #28
Erledigt! Kleine Anmerkung: ich würde die Teilnehmer an deiner Befragung siezen und nicht duzen.
Mich stört diese ewige Duzerei auch. Hier konnte ich es besser aushalten, ws. weil es um Katzen ging. :)
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #29
Erledigt.
Wollt Ihr eine neue Kratzpappe designen?
Danke! /ᐠ。ꞈ。ᐟ\

Als Endziel ist gedacht, eine Alternative zu entwickeln. Vorher wollen wir aber erstmal prüfen, ob überhaupt Bedarf besteht.
Also ob andere Katzenbesitzer das gleiche Problem haben, was ich mit der Kratzpappe immer habe (Papierschnipsel und die Haltbarkeit).
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #30
Umformulieren wäre gut, denn beim Treteln geht nicht unbedingt was kaputt.

PS: Was studierst Du?
Ich habe die Frage ein wenig umformuliert und den Milchtritt rausgenommen. Für uns ist es erstmal nur wichtig rauszufinden, ob die Katzen diese Gegenstände kaputt machen.

Ich studiere BWL mit Logistik Schwerpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
  • #31
Ich habe die Frage ein wenig umformuliert und den Milchtritt rausgenommen. Für uns ist es erstmal nur wichtig rauszufinden, ob die Katzen diese Gegenstände kaputt machen.

Ich studiere BWL mit Logistik Schwerpunkt.
Dann musst du aber noch eine zusätzliche Antwort dazu einfügen. Denn meine macht nichts kaputt, kratzt nirgends. Ich kann dieses Feld nicht überspringen. Hier fehlt die Antwort: Nirgends 😁
 
  • Like
Reaktionen: Nailah
  • #32
Dann musst du aber noch eine zusätzliche Antwort dazu einfügen. Denn meine macht nichts kaputt, kratzt nirgends. Ich kann dieses Feld nicht überspringen. Hier fehlt die Antwort: Nirgends 😁
Ich habe die Option "Meine Katze kratzt nur an dafür vorgesehenen Gegenständen (Kratzbaum etc.)" eingefügt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #33
Erledigt. Bei mir ging alles ganz problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Nailah
  • #34
Danke! /ᐠ。ꞈ。ᐟ\

Als Endziel ist gedacht, eine Alternative zu entwickeln. Vorher wollen wir aber erstmal prüfen, ob überhaupt Bedarf besteht.
Also ob andere Katzenbesitzer das gleiche Problem haben, was ich mit der Kratzpappe immer habe (Papierschnipsel und die Haltbarkeit).
Ich war über die Erfindung der Kratzpappe mehrfach glücklich. Erstens weil ich oft das Gefühl hatte, dass meine Katzen bei den herkömmlichen Sisalmatten oft hängen blieben und zweitens weil die Pappe sehr nachhaltig ist.
Die Haltbarkeit finde ich OK (kommt auf das Fabrikat an) und die Schnipsel gehen mit dem täglichen Saugen mit, wobei ich sagen muss, dass meine 3 Freigänger sind und generell sehr wenig kratzen, eigentlich fast gar nicht. Das ist zwischen Freigänger und Wohnungskatzen sicher ein Unterschied. Meine machen das mit Begeisterung draußen: manchmal erwische ich sie bei gewissen Fußmatten der Nachbarn und an Autoreifen 😬🙈.
 
  • Like
Reaktionen: Nailah
Werbung:
  • #35
Danke! /ᐠ。ꞈ。ᐟ\

Als Endziel ist gedacht, eine Alternative zu entwickeln. Vorher wollen wir aber erstmal prüfen, ob überhaupt Bedarf besteht.
Also ob andere Katzenbesitzer das gleiche Problem haben, was ich mit der Kratzpappe immer habe (Papierschnipsel und die Haltbarkeit).
Ich persönlich bin von der Qualität von Cat On Produkten sehr überzeugt. Da sie so lange halten, ist der Preis auch gerechtfertigt. Da bin ich gespannt, was die Alternative sein könnte. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, sMuaterl und Kitty25
  • #36
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #37
Dann musst du aber noch eine zusätzliche Antwort dazu einfügen. Denn meine macht nichts kaputt, kratzt nirgends. Ich kann dieses Feld nicht überspringen. Hier fehlt die Antwort: Nirgends 😁
Streberkatze, wa?😤😅
 
  • Grin
Reaktionen: SimbaLuna123 und Black Perser
  • #38
Fand die Umfrage kurz und knackig, da mache ich gern mit!
 
  • Like
Reaktionen: Nailah
  • #39
Also ob andere Katzenbesitzer das gleiche Problem haben, was ich mit der Kratzpappe immer habe (Papierschnipsel und die Haltbarkeit).
Was hast du denn bisher für Kratzpappen probiert? Die Schalen von Fressnapf oder Zooplus sind zwar sehr beliebt, aber halten wirklich nicht lange.
Es gibt aber durchaus bessere 🤔
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #40
Was hast du denn bisher für Kratzpappen probiert? Die Schalen von Fressnapf oder Zooplus sind zwar sehr beliebt, aber halten wirklich nicht lange.
Es gibt aber durchaus bessere 🤔
Die von Cat on zb oder von CCC
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben