1-jahres Notfall

  • Themenstarter Themenstarter Sunbeams
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sunbeams

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. September 2009
Beiträge
2
Hallo, liebe Katzenfreunde!

In 4 Wochen gehe ich für EIN JAHR ins Ausland und kann meine beiden Freigänger (Kater und Katze) NICHT MITNEHMEN.

Meine Unterbringungsoption hat sich KURZFRISTIG zerschlagen und nun suche ich händeringend nach einer geeigneten Unterbringung für die beiden für EIN JAHR!!!!

Da ich ihnen das Tierheim wirklich ersparen will und eine Pension wegen u.a. Gruppenhaltung und horrender Preise nicht in Frage kommt, versuche ich es auch auf diesem Wege:

Kater und Katze für ein Jahr in gute Hände abzugeben!!!
Übernehme Futter/Streu/Impfkosten, zahle allerdings KEIN Betreuungsentgeld!!! Würde die beiden bringen und abholen - etwa Oktober 2009 bis Oktober 2010!!!
Andere Katzen sollten in Haus oder Wohnung nicht vorhanden sein, das könnte schlimm ausgehen. Auf einem Bauernhof wäre das ggf. etwas anderes.

Die beiden sind stubenrein, pflegeleicht, superlieb, geimpft, entwurmt, entfloht und gesund!!!!

Ich hofffe WIRKLICH SEHR, auf diesem Wege jemanden zu finden - viele andere Wege versuche ich natürlich auch. Derzeit setze ich Himmel und Hölle in Bewegung, um sie NICHT ins Tierheim bringen zu müssen. Aber mitnehmen ist leider ABSOLUT AUSGESCHLOSSEN!!!!


Falls ihr Interesse habt, jemanden kennt - Katzen auf Probe für unentschlossene, oder wie auch immer...BITTTE MELDET EUCH!!!

Lg,
Sonja
 
A

Werbung

Hallo,

gibt es Fotos von den Beiden ? Wie alt sind sie ? Warum kannst Du sie nicht mitnehmen ? Falls sie älter als 6 Monate sind, sind sie gewiss auch kastriert + tätow. / gechipt als Freigänger ?
 
aus welchem bereich von deutschland kommst du denn??
 
Sind die beiden denn Freigänger ?

Ich persönlich würde nämlich in diesem Fall die Verantwortung keinesfalls übernehmen wollen, stell dir mal vor, es passiert einem der beiden was ???

Gut, in der Wohnung kann auch was passieren, aber da sind die Gefahren wenigstens kontrollierbar :zufrieden:

Und aus welchem Grund keine anderen Katzen ?
 
Ohne Fotos wird das nix. 😉

Und so schwer dir das fallen wird, versuch auch ein endgültiges neues Heim für die beiden zu finden.

Für deine beiden Katzen ist es schwer genug dich und die gewohnte Umgebung zu verlieren, wenn sie sich dann eingewöhnt haben und wieder wohl fühlen und du nach einem Jahr zurück kommst geht es von vorne los mit Eingewöhnung und neuer Umgebung. Das ist nicht unbedingt im Sinne der Katzen. Und wer der keine eigenen Katzen hat nimmt sie für ein Jahr? Dann hängt doch das Herz an den Katzen und sie dann wieder hergeben? Nach einem Jahr?
Wenn es nur für einen oder zwei Monate wäre, aber ein Jahr ist lang.

Ich drück dir die Daumen daß du jemanden findest aber ich denke die Chancen sind nicht gut. 😳
 
Das wird schwer werden,weil das ja ein Katzenforum ist und wir damit auch alle Katzen haben.
Wuensche den beiden viel Glueck, sie tun mir richtig leid.
 
Werbung:
Im Tierheim sind sie ja auch mit anderen Katzen zusammen, warum duerfen sie denn nicht zu anderen Katzen?
 
Danke für das rege Interesse...

Hi!

Ja, klar sind sie gechipped/tätowiert und auch kastriert- sie sind ja wie bereits geschrieben, Freigänger.

Die beiden sind 5 und 6 Jahre alt (Katze schwarz, Kater grautiger; EKH).
Zu anderen Katzen sollen sie deshalb nicht, weil sie sich nicht vertragen. Habe das einige Male getestet - geht nicht. Die anderen Katzen haben teilweise über Wochen immer wieder Prügel bezogen, wenn es zu einem Zusammentreffen kam. (Hintergrund: wollte vor einigen Jahren eine weitere Katze und einen Kater aufnehmen und habe über lange Zeit mit allen möglichen Vorkehrungen eine Zusammenführung versucht....diese ist schief gegangen. Das würde ich anderen Katzen gerne ersparen. Das ist alles).


Wie gesagt, danke für das Interesse! Wer ne produktive Idee hat, bitte melden!
(WARUM und ob ich sie nicht doch mitnehmen kann, ist hier irrelevant, sorry. Ich kann sie NICHT mitnehmen, deswegen suche ich. Das ist hier nicht basis für eine diskussion, ich suche Hilfe :aetschbaetsch2:)

Fotos schicke ich gerne an jemanden der ernsthaftes Interesse hat.

Und bzgl der Verantwortung: Wo ist darin das Problem? Jemand, der sich ohnehin Katzen anschaffen und diese als Freigänger halten will, hat sich darüber ja dann ohnehin schon seine Gedanken gemacht. Und SOLLTE ihnen in dem Jahr etwas passieren, ist das eben der Lauf der Dinge. Niemand wird ihnen absichtlich etwas antun, das setze ich in einem Katzenforum einfach voraus. Und das Freigänger anderen Risiken ausgesetzt sind, als Wohnungskatzen, ist wohl ebenfalls klar.
Darum geht es hier aber nicht.......Hier geht es nur um eine mögliche Unterkunft für zwei unendlich liebe, schmusige, tolle Tiger, die ich über alles liebe und die ich verständlicher Weise versorgt wissen möchte :pink-heart:


Dauerlösung - wäre eine Sache, die ich sicherlich in Kauf nehmen würde, bevor ich sie in ein Tierheim geben müsste. Klar. LIEBER wäre es mir natürlich, wenn ich jemanden fände, der sie eben für das Jahr nimmt. Jeder Katzenbesitzer wird mir das nachempfinden können.


Lg,
Sonja
 
hm das ist schon eine traurige Situation,aber auch für denjenigen ,der sich bereit erklärt sie 1 Jahr zu versorgen und dann sollen sie wieder zurück
ich glaube da ist dann wohl doch eher über eine Katzenpension nachzudenken(auch wenn es ne Menge Geld kostet)

LG kathrin
 
Fotos schicke ich gerne an jemanden der ernsthaftes Interesse hat.

Hast du mal geschaut wie viele Notfällchen wir hier haben?
Es ist einfach sehr schwierig im Moment, für alle die suchen.
Das mit dem Bild verschicken bei Interesse wird nicht funktionieren.
Ich sag das so weil es meine Erfahrung über lange Zeit ist.

Bitte stell hier schöne Bilder ein dann kann es sein daß jemand sich in sie verliebt, alles andere wird nicht klappen.
Ich will dir nichts böses, glaub mir, ich bin nur realistisch.
 
Liebe Sonja,

das mit der Verantwortung sollte keine Kritik sein, ich hätte einfach nur Angst, wie ich dir so was beibringen soll :sad:

Ansonsten auch noch ein Gedanke : Mir würde das Herz bluten, wenn ich die 2 nehmen würde und sie dann nach einem Jahr wieder hergeben soll. Wenn ich mich jedoch in deine Situation hinein versetze, kann ich dich aber schon verstehen, das du sie nicht gänzlich und für immer abgeben magst und du hast bestimmt einen trifftigen Grund, das sie nicht mitkönnen :sad:

Aber wie du schon sagst, das ist nicht das Thema hier !

Machbar wäre es bei mir schon, die beiden in Pflege zu nehmen, denn zu meinen eigenen noch weitere dazu zu nehmen, ist bei mir eine Kostenfrage, keine Platzfrage oder eine des Nichtwollens. Freigang wäre auch möglich, wir wohnen in einem Dorf am Waldrand.

Schade, das deine beiden mit anderen Katzen unverträglich sind, ich hätte gerne geholfen.

So bleibt mir nur, dir auf der Suche nach der besten Lösung für deine Katzen und dich, viel Glück zu wünschen und die Daumen und Pfötchen zu drücken :zufrieden:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Levi
Antworten
5
Aufrufe
901
Samienta
Samienta
A
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
8K
Quilla
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
4K
marribg@abv.bg
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Die Fellnasen
Die Fellnasen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben