Dringender Notfall

• Themenstarter Themenstarter Amy67
  • Beginndatum Beginndatum
Beide Katzen haben volles Papier und sind auch prämiert.
Das glaube ich sofort, wenn ich mir die kurzen Nasen ansehe.😢
Und da würde ich auch von abraten, falls du eine Flugreise unternehmen mußt, sie mitzunehmen.
LH nimmt z.B. keine kurznasigen Tiere mit, weil die Gefahr besteht, daß sie den Flug aufgrund ihrer eingeschränkten Atmungsfähigkeit nicht überleben.

edit
Ein aktuelles tierärztliches Gutachten würde ich zur Vermittlung dennoch mitgeben, auch, wenn die beiden gesund sind. Blutbild und dgl. ist in dem Alter doch angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: ferufe
A

Werbung

Und da würde ich auch von abraten, falls du eine Flugreise unternehmen mußt, sie mitzunehmen.
LH nimmt z.B. keine kurznasigen Tiere mit, weil die Gefahr besteht, daß sie den Flug aufgrund ihrer eingeschränkten Atmungsfähigkeit nicht überleben.

edit
Ein aktuelles tierärztliches Gutachten würde ich zur Vermittlung dennoch mitgeben, auch, wenn die beiden gesund sind. Blutbild und dgl. ist in dem Alter doch angebracht.
So ein blödsinn!!
Also beide haben keine Probleme mit ihren "kurzen Nasen"...
Beide haben Blutproben auf die "typischen Krankheiten" und sind absolut top gesund!
Meine Freundin ist jedes mal neidisch, wenn sie wieder mal bei Ihre Hauskatze eine Rechnung über mehrere 100 Euro bezahlen muss...aber man kann immer ein Haar in der Suppe suchen!
Ich habe diese Katzen nicht zum züchten gekauft!

edit
Sie kann sie ja nicht mitnehmen, hat sie doch erklärt, das muß doch dann auch reichen. Sie kümmert sich meiner Meinung nach wirklich super um einen neuen schönen Platz, mußt du da direkt draufhauen?

• Like
Reaktionen: JeKiMa, minna e und Amy67
Sagt du zu Menschen mit kurzen Beinen auch: das sie nie Marathon laufen können?
Weil ich selber Marathin gelaufen bin und da auch kleinere Leute mit kurzen Beinen traf, sage ich das nicht. 🙂

Neulich hatte auch jemand ein neues Zuhause für seine Katzen gesucht, weil man eine mehrmonatige Tour im Wohnmobil unternehmen wollte. Da stören die langjährigen Weggefährten.
Es tut mir leid, aber ein negativer Beigeschmack bleibt bei mir irgendwie haften.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Weil ich selber Marathin gelaufen bin und da auch kleinere Leute mit kurzen Beinen traf, sage ich das nicht. 🙂

Neulich hatte auch jemand ein neues Zuhause für seine Katzen gesucht, weil man eine mehrmonatige Tour im Wohnmobil unternehmen wollte. Da stören die langjährigen Weggefährten.
Es tut mir leid, aber ein negativer Beigeschmack bleibt bei mir irgendwie haften.
Für deine Beigeschmack kann ich leider nichts...und lasse mich nicht dazu "zwingen" hier öffentlich preiszugeben warum ich als Ausländerin Deutschland verlassen muss oder werde!!
Ich mag keine Stigmatisierungen, ich finde es selbst verwerflich das viele Rassen über-züchtet werden. Dennoch nicht alle Züchter sind nur aufs Geld fixiert, es genug seriöse. Das muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn man diese oder jene Rasse möchte.
Aber grundsätzlich haben verschiedene Rassen verschiedene Charaktere, und das finde ich persönlich auch gut so!

Werbung:
und lasse mich nicht dazu "zwingen" hier öffentlich preiszugeben warum ich als Ausländerin Deutschland verlassen muss oder werde!!
Das habe ich doch schon zu Beginn geschrieben, daß du dich keineswegs verpflichtet fühlen mußt, es zur öffentlichen Diskussion zu stellen, WARUM du D verlassen mußt.
Du hättest lediglich Hilfe bekommen können, deine Katzen mitzunehmen, weil das eben kein Hexenwerk ist. Und da du genau das strikt ablehnst, ist der Faden hier für mich gelaufen.
Gute Reise. 🙂

@Amy67 ich wünsche dir und deinen beiden Katzen, dass Du eine gute Lösung findest und hier villeicht auch noch Hilfe und Unterstützung bekommst.

@Rickie diskutierst du hier einfach nur um der diskussion Willen oder möchtest Du helfen? Denn deine Beiträge hier sind nicht besonders hilfreich. Es könnte ja sein dass es auch ausserhalb dieses Forums Leute gibt die verantwortungsvoll mit ihren katzen umgehen und auch ein bisschen denken können. Wenn jemand sagt ich kann die Katzen nicht mitnehmen kann man ja nachfragen für den Fall dass es noch Optionen gibt die der andere noch nicht gesehen hat. Wenn es aber dabei bleibt, kann man wohl davon ausgehen dass es einfach nicht geht und dann könnte man das auch akzeptieren und versuchen anderweitig zu helfen statt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

• Like
Reaktionen: lisett, LadyAlucard, MitMaske&Sombrero und 4 weitere
Das habe ich doch schon zu Beginn geschrieben, daß du dich keineswegs verpflichtet fühlen mußt, es zur öffentlichen Diskussion zu stellen, WARUM du D verlassen mußt.
Du hättest lediglich Hilfe bekommen können, deine Katzen mitzunehmen, weil das eben kein Hexenwerk ist. Und da du genau das strikt ablehnst, ist der Faden hier für mich gelaufen.
Gute Reise. 🙂
ich lehne es nicht strickt ab... nur die Möglichkeit besteht nicht. und auch dass muss ich hier nicht rechtfertigen.
im übrigen wenn ich mit einem Wohnmobil durch die wallachei tingeln wollte, könnte ich definitiv die Katzen mitnehmen!

@Rickie diskutierst du hier einfach nur um der diskussion Willen oder möchtest Du helfen?
Wie ich eingangs erwähnte, bin ich selber mit 5 Katzen übern Atlantik umgezogen und habe deshalb Hilfe angeboten. Dazu stehe ich noch immer, ebenso erwähnte ich die Option, die Katzen vorerst auf eine PS zu geben und sie später nachzuholen, wenn es die Situation erlaubt. Ich glaube, mehr kann ich nicht helfen. Ratschläge zum Umzug mit Katzen habe ich im Forum schon öfters gegeben und kann es gern auch hier tun, aber dazu muß man halt wissen, um welche Art Land es sich handelt, z.B. EU oder Island oder Drittland.
Somit sollte die Frage beantwortet sein; ich möchte helfen, aber die Hilfe ist, da die Katzen wohl wirklich hierbleiben sollen, nicht von Nöten. 🙂

• Like
Reaktionen: Cloverleave, Polayuki und Pitufa
Es tut mir sehr leid, daß Du Deine Katzen abgeben mußt.

Darf ich fragen, in welches Land Du gehst und warum Du Deine Katzen nicht mitnehmen kannst?
Hier im Forum sind so einige Leute, die ihre Katzen mit ins Ausland genommen haben oder ihre Katzen beim Umzug mit nach D gebracht haben. Ich bin z.B. selber mit 5 Katzen aus den USA nach D gekommen. Aus Mali, China und Brasilien sind auch Leute nach D gekommen und nach Australien oder Kanada sind Katzen ausgewandert.
Vielleicht kann Dir ja auch hier geholfen werden, daß Du die Katzen mitnehmen kannst. 🙂
Noch mal zur Erinnerung.
Warum man umzieht, war nie eine Frage, es ging mir lediglich darum, ob es keinen Weg gibt, sich nicht von den Katzen trennen zu müssen, denn sowas würde mir persönlich eben das Herz brechen.

• Like
Reaktionen: Cloverleave, biveli john, zizi und 2 weitere
Werbung:
Noch mal zur Erinnerung.
Warum man umzieht, war nie eine Frage, es ging mir lediglich darum, ob es keinen Weg gibt, sich nicht von den Katzen trennen zu müssen, denn sowas würde mir persönlich eben das Herz brechen.
Das tut es auch... dennoch versuche ich abzuwägen was für die beiden besser wäre..
ein neues zu hause: da werden sie nach kurzer zeit sich schnell eingewöhnen und ihre neue Familie mit ihren Charme verzaubern
oder ständig das zu hause wechseln:; erst pflege-stelle, dann wenn alles gut gehen würde, Monate später wenn ich eine passende Bleibe gefunden habe nach einer weiten Reise zurück zu mir?

Wie ich eingangs erwähnte, bin ich selber mit 5 Katzen übern Atlantik umgezogen und habe deshalb Hilfe angeboten. Dazu stehe ich noch immer, ebenso erwähnte ich die Option, die Katzen vorerst auf eine PS zu geben und sie später nachzuholen, wenn es die Situation erlaubt. Ich glaube, mehr kann ich nicht helfen. Ratschläge zum Umzug mit Katzen habe ich im Forum schon öfters gegeben und kann es gern auch hier tun, aber dazu muß man halt wissen, um welche Art Land es sich handelt, z.B. EU oder Island oder Drittland.
Somit sollte die Frage beantwortet sein; ich möchte helfen, aber die Hilfe ist, da die Katzen wohl wirklich hierbleiben sollen, nicht von Nöten. 🙂
Es wurden Tipps zur Vermittlung erbeten/gefragt ob hier jemand die Katzen übernehmen möchte. Du möchtest auf Dinge antworten, die die Besitzerin vermutlich schon lange abgewogen und abgeklärt hat bevor sie die Entscheidung getroffen hat, die Katzen abzugeben. Auch dieses "MIR würde das ja das Herz brechen" ist sowas von übergriffig und unnötig. Wahrscheinlich bricht es der Besitzerin auch das Herz, aber sie möchte zum Wohl ihrer Katzen entscheiden. Und ein Umzug ist halt besser als 2 oder 3 (so zum Thema Übergangslösung/Pflegestelle). Da muss man nicht gleich Herzlosigkeit unterstellen, denn loslassen kann der beste Liebesbeweis sein, den man einem Tier überhaupt erbringen kann.

• Like
Reaktionen: lisett, PastaPrinzessin, TheodoraAnna und 8 weitere
Das tut es auch... dennoch versuche ich abzuwägen was für die beiden besser wäre..
ein neues zu hause: da werden sie nach kurzer zeit sich schnell eingewöhnen und ihre neue Familie mit ihren Charme verzaubern
oder ständig das zu hause wechseln:; erst pflege-stelle, dann wenn alles gut gehen würde, Monate später wenn ich eine passende Bleibe gefunden habe nach einer weiten Reise zurück zu mir?
Einen Vorstoß wage ich mal noch.
Wir haben 2 unserer Katzen in D bei einer Forine "zwischengeparkt" und 4 Wochen später, nachdem unser Container kam und wir in unsere Wohnung gezogen sind, abgeholt.
Da das Forum doch sehr international ist, kann es durchaus sein, daß in deinem Zielland ein Forumsmitglied lebt und die Katzen für dich für eine gewisse Zeit aufnehmen kann.

Ich persönlich habe es nie bereut, daß ich die 32 h Reise mit Katzen auf mich genommen habe, das ist jetzt fast 8 Jahre her. Und ich bin dankbar, daß ich meine Katzen noch immer um mich habe. Müßte ich mit meiner jetzigen Erfahrung noch einmal entscheiden, würde ich wieder so handeln statt loszulassen.

• Sad
Reaktionen: ferufe
Einen Vorstoß wage ich mal noch.
Wir haben 2 unserer Katzen in D bei einer Forine "zwischengeparkt" und 4 Wochen später, nachdem unser Container kam und wir in unsere Wohnung gezogen sind, abgeholt.
Da das Forum doch sehr international ist, kann es durchaus sein, daß in deinem Zielland ein Forumsmitglied lebt und die Katzen für dich für eine gewisse Zeit aufnehmen kann.

Ich persönlich habe es nie bereut, daß ich die 32 h Reise mit Katzen auf mich genommen habe, das ist jetzt fast 8 Jahre her. Und ich bin dankbar, daß ich meine Katzen noch immer um mich habe. Müßte ich mit meiner jetzigen Erfahrung noch einmal entscheiden, würde ich wieder so handeln statt loszulassen.
Das ist ja echt übel hier.
Vileicht muss Amy in ein Land ziehen in dem es keine tierärzliche Versorgung, kein vernünftiges Futter für die Katzen gibt? Vileicht hat sie dort eine ungewisse Zukunft vor sich? Vileicht kann sie sich die Reisekosten für die Tiere einfach nicht leisten? Möglicherweise zieht sie in ein Land in dem Katzen als Delikatesse gelten? Glaub doch einfach mal dran, dass andere Leute ihr Gehirn auch nicht nur zum Beschweren des Kopfes haben.

• Like
Reaktionen: lisett, PastaPrinzessin, fairydust und 8 weitere
Das ist ja echt übel hier.
Vileicht muss Amy in ein Land ziehen in dem es keine tierärzliche Versorgung, kein vernünftiges Futter für die Katzen gibt? Vileicht hat sie dort eine ungewisse Zukunft vor sich? Vileicht kann sie sich die Reisekosten für die Tiere einfach nicht leisten? Möglicherweise zieht sie in ein Land in dem Katzen als Delikatesse gelten? Glaub doch einfach mal dran, dass andere Leute ihr Gehirn auch nicht nur zum Beschweren des Kopfes haben.
Vielleicht oder vielleicht auch nicht.
Das weiß nur die Katzenbesitzerin selbst und möchte es nicht preisgeben.
Die Katzenbesitzerin hat ein Anliegen und möchte ihre Katzen abgeben.
Also ist sie diejenige die Bittstellerin ist, da sie ihre Katzen gut versorgt wissen möchte.
Das ist ja auch in Ordnung und gut so.
Um der Katzen willen würde ich von der Katzenbesitzerin erwarten, von schnippischen Antworten Abstand zu nehmen. Wenn ich etwas von jemanden möchte, würde ich schon auf meinen Tonfall
achten, um zu einem positiven Ergebnis zu kommen.
Ich persönlich würde mich da zurücknehmen und alles im Sinne meiner geliebten Tiere tun.
Warum man nicht um Aufklärung bemüht ist um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen,
erschließt sich mir hier nicht. Leider.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Polayuki, Quilla, Tini2907 und 10 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Tini2907, Shaman und 2 weitere
Danke @biveli john und @Rickie

Klar, wir wissen nicht, warum, wieso, weshalb man die Tiere nicht mitnehmen kann, aber, darf man deswegen nicht hinterfragen, Hilfe anbieten?

Jeder, der sich in dieser Situation befindet oder befunden hat, kennt die Ängste und Sorgen.

Ich befinde mich auch im Ausland (Ecuador), und habe mich, unter anderem, wegen Hilfestellung zwecks Rückreise D. hier angemeldet....und @Rickie , und ihre Erfahrungen war mit der Grund für meine Anmeldung im Forum (Amerika und Südamerika ist ja fast das Gleiche🙈😁).
Sollte der Tag X kommen, dann will ich vorbereitet sein.

Und, hey, sollte mal Jemand nach Ecuador ziehen...ich mache gerne Pflegestelle für eure Katzis und obendrauf gibt es noch gratis Hilfe bei Wohnungssuche und Visa Ausstellung.😁

@i-gatti , es ist der TE ihr gutes Recht, wenn sie nicht mehr zu ihrer Situation hier schreiben möchte.
Aber, ich persönlich rechne es @Rickie hoch an, dass sie helfen möchte.

Meine Katzen gehören zu meinem Leben...sie sind ein Teil meiner Familie....wo ich hin gehe, da gehen sie hin.

Der TE wünsche ich viel Glück ein Zuhause für ihre Katzen zu finden.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Fan4, Tini2907 und 4 weitere
Ist halt fraglich, inwieweit das eine Hilfe darstellt. Wäre ich die Besitzerin, ich wär hier schon wieder weg und würde mich anderweitig bemühen die Katzen gut unter zu bringen. Auf sinnlose Diskussionen über wie und warum hätte ich da schon keinen Bock mehr und wenn ICH in dieser Lage wäre, wäre ich auch gefühlsmässig nicht bereit, mir unterstellen zu lassen, dass ich meine Katzen leichtfertig weggebe ohne mir die nötigen Gedanken gemacht zu haben. Sie hat das ja nun mehrfach gesagt, dass es nicht geht. Das kann man dann nach dem 3. Mal auch so stehen lassen. Nein, ich empfinde das nicht als Hilfe, ich empfinde das als "guck mal, ICH hab das hingekriegt, ich liebe meine Katzen mehr als Du, ich würde die nie irgendwo zurücklassen". Andere Leute hätten vielleicht der Vernunft halber entschieden, den Tieren so eine Reise nach Möglichkeit nicht anzutun und ihnen im Herkunftsland eine schöne Bleibe zu suchen, sofern das möglich ist. Es wäre jetzt eine philosophische Frage, die wir hier nicht beantworten werden, ob so eine Reise egoistisch oder fürsorglich ist.

• Like
Reaktionen: lisett, PastaPrinzessin, Feli02 und 2 weitere
Ist halt fraglich, inwieweit das eine Hilfe darstellt. Wäre ich die Besitzerin, ich wär hier schon wieder weg und würde mich anderweitig bemühen die Katzen gut unter zu bringen. Auf sinnlose Diskussionen über wie und warum hätte ich da schon keinen Bock mehr und wenn ICH in dieser Lage wäre, wäre ich auch gefühlsmässig nicht bereit, mir unterstellen zu lassen, dass ich meine Katzen leichtfertig weggebe ohne mir die nötigen Gedanken gemacht zu haben. Sie hat das ja nun mehrfach gesagt, dass es nicht geht. Das kann man dann nach dem 3. Mal auch so stehen lassen. Nein, ich empfinde das nicht als Hilfe, ich empfinde das als "guck mal, ICH hab das hingekriegt, ich liebe meine Katzen mehr als Du, ich würde die nie irgendwo zurücklassen". Andere Leute hätten vielleicht der Vernunft halber entschieden, den Tieren so eine Reise nach Möglichkeit nicht anzutun und ihnen im Herkunftsland eine schöne Bleibe zu suchen, sofern das möglich ist. Es wäre jetzt eine philosophische Frage, die wir hier nicht beantworten werden, ob so eine Reise egoistisch oder fürsorglich ist.
Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen @i-gatti aber auch die von @Rickie und @Pitufa .

Bei Rickie bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nur helfen will und dies mit Tipps auch kann, wenn es gewünscht wird.

Aber ich stimme Dir, i-gati zu, dass in diesem Fall (und, nach meiner Beobachtung in vielen anderen Fällen) erst Seitenthemen behandelt werden, bevor wirklich auf die Frage eines Threaderstellers eingegangen wird. Das mag einerseits berechtigt sein - auch, um die Spreu (Trolle) vom Weizen (Menschen mit echten Anliegen) zu scheiden. Aber, wenn ich mit einer Threaderöffnung zum Teil verzweifelt echte Hilfe suche, dann würde mich so ein Vorgehen wohl auch verstummen lassen.

• Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, SabaYaru, ferufe und 3 weitere