Europa 1 Katze und 1Kater ca.10-12Monate ,Ungarn Felv+

• Themenstarter Themenstarter Mizi2503
  • Beginndatum Beginndatum
Kann mir jemand sagen wie genau ich hier in die Spendenecke komme?
Ich finde es irgendwie nicht und so langsam muss ich ein paar liebe Patenfaruchen und herrchen finden😕🙄

A

Werbung

Der Pflegestelle musste ich absagen.Es hat einfach nicht gepasst.
Jetzt habe ich mich entscheiden den armen Kerl bei mir mit aufzunehmen.
Er hat schon genug mitgemacht.Ich glaube er muss erstmal zur Ruhe kommen.
Evtl kommt er in die Gruppe bei meiner Mutter.Unser Sophus braucht noch einen Raufkumpel,vielleicht passt es ja.
Ende Mai sollen die Racker kommen..kann es kaum erwarten!!🙂

Bitte berichte dann wie es weiter geht. 🙂

Ach Mizi, Ihr seid einfach soo klasse!

Kommt seine Schwester nach D oder ist die Vermittlung in Ungarn erfolgt?

Hast Du eigentlich einen Patenschaftsfred eröffnet, magst Du ihn verlinken?

Kannst Du ja auch immer noch machen, falls angezeigt.

Boah, ich finde Euren Einsatz wirklich beeindruckend!

Ganz herzliche Grüße auch an Deine Eltern!

Sophus wird sich bestimmt freuen.

Ach Mizi, Ihr seid einfach soo klasse!

Kommt seine Schwester nach D oder ist die Vermittlung in Ungarn erfolgt?

Hast Du eigentlich einen Patenschaftsfred eröffnet, magst Du ihn verlinken?

Kannst Du ja auch immer noch machen, falls angezeigt.

Boah, ich finde Euren Einsatz wirklich beeindruckend!

Ganz herzliche Grüße auch an Deine Eltern!

Sophus wird sich bestimmt freuen.

Danke 🙂

Seine Schwester kommt nach Deutschland in ihre Endstelle.
Habe keinen Fred eröffnet.Muss mich da nochmal drum kümmern-
BAld ist es schon soweit.
Kann es kaum erwarten euch bilder zu schicken.
Drückt die Daumen für den Trasport.Der wird sehr lange und anstrengend für die 5 !🙁

Werbung:
Ich bin auch sehr begeistert von eurem Einsatz für die Süßen!!
Alles, alles Gute für den Transport!

Michelle wird gerade alle Hände voll zu tun haben.
Da die Katzen mittlerweile auf der HP sind, hier die Infos.

Michelle hat großen Mut bewiesen und dabei unglauliches vollbracht.
Es sind alle gelandet!

Alice, ca. 3 Jahre und FeLV+:

1340_6.jpg

Amy, ca. 6 Monate und FeLV+

1341_2.jpg

Mignon, Nesthäkchen und der Hahn im Korb, ca. 4-5 Monate und FIV+ & FeLV+

1342_6.jpg

Kira, ca. 6 Monate und FIV+ & FeLV+

1343_5.jpg

Ich aktualisier mal kurz, falls noch jemand mitliest:

Amy & Kira sind jetzt reserviert! :pink-heart:

Oh Mensch! Die armen Miezis! Michelle, toll, was du auf die Beine stellst! ich bin begeistert🙂
Wo ist denn die HP zu der ganzen Geschichte? Oder gibts euch nur auf FB? Wär schade, da bin ich nicht..
Ich drück den ganzen Leukis die Daumen, daß sie noch ein schönes Plätzchen finden. Und alle so jung...

Werbung:
Das sind tolle Neuigkeiten! :pink-heart: Es freut mich so sehr für die Schätze!
Super gemacht Michelle! 🙂

Jonika, Schatzkiste hat die Namen verlinkt. Also einfach auf die Namen über den Katzen klicken und du kommst auf die HP 😉

mein erster Beitrag im Forum 😉
Ich bin hier noch stille Mitleserin und dieser Thread hat mich echt viel beschäftigt!

Ja... Ich würde Euch super Helferlein gerne unterstützen und einen kleinen Betrag spenden... Irgend einem Fellchen wird das doch helfen, oder 🙂 die armen Mäuse

Kann mir jemand helfen, wie wo was ich da jetzt tun muss bzw an wen ich mich wenden kann?

Danke und... Ihr seid einfach super *daumenhoch* 😉 😳

Ja, Waaaahnsinn, gell?

Gabipaule, das finde ich ja schön, dass Du Dich nun extra angemeldet hast, vielen Dank für Dein liebes Angebot.

Michelle wird versuchen, heute abend zu berichten, sie hat mächtig zu tun.

Gerade z. B. ist sie on the road...und hoffentlich bald wieder wohlbehalten Zuhause! :pink-heart:

PS: Sie läßt Euch alle herzlich grüßen!

Guten morgen zusammen,

leider hat mei Internet sich gestern Abend wohl schon ins Bett versabschiedet.
Deshalb gibts jetzt zum Frühstück mal einen kleinen Bericht was hier so los war die letzten Wochen.
Dann versteht ihr auch warum ich mich nicht zu Wort melden konnte 🙂

Wo fange ich an?😛

Meine 4 Mäuse sind hier erstmal völlig erledigt an einem Samstag angekommen.
Ich habe meine Küche für sie zu Quarantänestation umgebaut.Alice kam direkt nach der Ankunft in die Quarantänebox.Erstmal zur Sicherheit ,falls sie was hat kann ich so so einfacher behandeln als wenn sie in der Gruppe unterwegs wäre.
Bis auf ein paar Schnupfer und Alice verwahrlostet Äußeres ,war nicht auffällig und ich habe die Kinder erstmal mit Fressen versorgt.Das haben sie auch sehr dankbar angekommen.
Ich war so glücklich,dass die 4 endlich da waren.
Habe von Freitag früh mitgefiebert in der dafür speziell angelegten FB-GRuppe.So konnte man immer sehen wo der Transporter gerade war.

Die 4 zeigten sich erstmal als recht ängstlich und zurückhaltend.
Kira spielte recht schnell mit mir aber der Rest konnte mit mir überhaupt nichts anfangen.
Habe dann erstmal nur geblinzelt und erzählt damit sie sich an mich gewöhnen.
Direkt nach der Ankunft habe ich auch angefangen Stuhlgang für den Giardientest zu sammeln.
Der war dann Gott sei Dank negativ.Auch Flohmittel haben alle nochmal bekommen.Bis auf Alice da musste erstmal eine Wurmtablette reichen.Auslöser war Mignon der sich ständig juckte.Mit dem Flohkamm war aber nichts zu sehen.
Dann fiel mir auf ,dass Alice auffällig viel trinkt und auf Klo ist.Natürlich kein gutes Zeichen.
Habe dann Spezialstreu bestellt um zu sehen ob etwas im Urin ist.Letztenendes schlug der Test dann bei Amy an und bei Alice nicht.Daraufhin habe ich mir Perlenstreu besorgt um Urin aufzufangen.Hat allerdings nicht geklappt ^^
Bei Amy wurde dann eine Blasenentzündung festgestellt,die mittlerweile nach einer Kontrolluntersuchung erledigt ist.
Bei Amys Augenuntersuchung kam raus ,dass es wirklich nur ein alter Kratzer ist im Auge und sie dadurch keine Schmerzen oder sonstiges hat.Das war mir noch ein Anliegen das abzuklären.
Mignon musste dann doch nochmal zum Arzt weil er einfach nicht aufhörte zu schnupfen.Er bekam dann Ab und ist mittlerweile auch damit durch.
Relativ schnell fanden wir ganz liebe Adoptanten die sich für klein Amy interessierten.Sich dann aber entschieden haben Amys Freundin Kira mitzuadoptieren.
VK war positiv und SG UND SV waren sehr schnell da.
Doch dann Entzündetet sich plötzlich Kiras rechtes Auge.
Mit der ganzen Geschichte hatte ich sehr viel zu tun .Wir waren alle paar Tage beim Tierarzt. Erst war es eine Entzündung des Innenauges mit erhöhten Augeninnendruck,dann kam eine Verletzung der Hornhaut dazu.Die rnhaut wurde dann bessser,dafür stieg der Augeninnendruck und es war die Sorge,dass sich ein Glaukom bilden könnte.
Der Innendruck sank dann aber mit den Azopt Augentropfen.Ich habe 9x am Tag Salbe und Tropfen geben müssen zusätzlich ein AB.
Das hat sie sich super gefallen lassen.
Durch dieses ganze Zwangsschmusen wurden die 3 auch immer schmusiger und konnten mich zum Schluss schon richtig gut leiden.Haben geköpfelt geschnurrt und mir den Bauch angeboten.Ein netter Nebeneffekt.
KIra hat bis heute mit dem Auge zu tun,dazu gleich mehr.
Mignon der wilde Krümel laut mittlerweile schon in meiner Gruppe mit und es klappt sehr gut.
Amy und Kira sind gestern ins neue Zuhause gezogen und haben da schonmal alles auf den Kopf gestellt.
Die Behandlung führen sie weiter und am Di gehts mit Kira wieder zum SPezialisten.Ich drücke natürlich die Daumen ,dass es weiterhin berauf geht.
Alice musste ich dann zum TA bringen und sie wurde in Narkose (ein ziemliches Drama ) untersucht.Bei ihr war wirklich gar nichts in Ordnung.
Schwere Niereninsuffizienz.Für ihr Alter völlig ungewöhnlich.
Dazu kommen Gammelige vereiterte Zähne.Röntgen war unauffällig.
Das war erstmal ein Schock.Obwohl ich schon auf Nieren oder Diabetes getippt hatte.
Also bekam sie erstmal lange Ab von mir ,damit die Entzündungen im Mund zurückgehen.
Alle Zähne wurden diese Woche Dienstag gezogen und sie kommt super klar,es ist fast als wäre es eine Befreiung für sie gewesen..
Durch den Phosphtstopper hat sich im Blut der Phosphatwert verbessert.Da bin ich ganz froh.
Sie frisst das Nierenfutter auch ganz gut.
den Phosphatstopper nicht mehr so gerne.
In Zukunft bekommt sie dann noch SUC und Herztabletten die die Nierendurchblutung fördern.
Mittlerweile durfte ich sie sogar schonmal kurz berühren.
Habe auch TK mit ihr gemacht vor den Untersuchungen um rauszufinden ob sie vielleicht schon selber über etwas klagt.
SIe ist aufjedenfall sehr glücklich bei mir,sie mag meine Stimme und sie merkt ich meine es gut mit ihr.Das Gefühl ist für sie neu.Sie sagte auch sie hat einen trockenen Mund und trinkt deshalb viel.In ihrem alten Leben fehlte es ihr und anderen Katzen von denen sie berichtet wohl an liebe ,Zuneiung oder auch einfach der Grundversorgung.
Ich habe mit einer gebauten Bürste für sie bestimmt schon einen halben Kilo verfilzetes,fettiges Fell rausgezogen.Ich glaube die hat sich ihr ganzes Leben nicht putzen können mit diesen Zähnen.Sie wiegt auch gerade mal 2,8 kg 🙁
Da arbeiten wir jetzt dran.Evtl lasse ich sie heute das erste mal zu meiner Gruppe und schaue wie es läuft.
Wie ich das mit dem Futter usw mache muss ich auf mich zukommen lassen.Ich weiß es einfach noch nicht.
Außerdem hat di Maus am Schwanz Akne .Ist wohl eine alte Flohstichallergie.
KAnne s kaum erwarten meine Prinzessin rauszulassen zu den anderen.Sie sucht sehr die sozialen Kontakte.
So eine liebe Maus ist das.
Ich habe bestimmt 838293 Sachen vergessen zu schreiben ,aber es ist soviel passiert!!MEin verlängerter Urlaub ist jetzt auch vorbei und ich bin so überglücklich ,dass meine 2 ein tolles Zuhause gefunden haben.
Für meine Mignon Frosch wünsche ich mir das auch.!!!!

Danke für eure Unterstützung und das Interesse an meinen Mäusen.

Danke Danke Danke!

Werbung:
mein erster Beitrag im Forum 😉
Ich bin hier noch stille Mitleserin und dieser Thread hat mich echt viel beschäftigt!

Ja... Ich würde Euch super Helferlein gerne unterstützen und einen kleinen Betrag spenden... Irgend einem Fellchen wird das doch helfen, oder 🙂 die armen Mäuse

Kann mir jemand helfen, wie wo was ich da jetzt tun muss bzw an wen ich mich wenden kann?

Danke und... Ihr seid einfach super *daumenhoch* 😉 😳

Hallo lebe Gabipaule,

freue mich über dien Interesse an den 4 Ungarn.
Wie man lesen kann sind wirklich einige Kosten aufgelaufen.
Besosnders bei Kira und Alice.
Da es bei Kira ja noch nicht ausgestanden ist würde es mich sehr freuen ,wenn du deine Unterstützung dem Verein Tierliebe Grenzenlos e.V zulassen kommen würdest.Dann mit dem Betreff "Kira".
Freue mich riesig darüber !
Das ganze ist auch wirklich nur mit der Hilfe der lieben Vereine und Menschen wie dir überhaupt möglich !
Danke auch im Namen der Katzen.Die diese Chance wirklich verdient haben!!:pink-heart:

Oh Mensch! Die armen Miezis! Michelle, toll, was du auf die Beine stellst! ich bin begeistert🙂
Wo ist denn die HP zu der ganzen Geschichte? Oder gibts euch nur auf FB? Wär schade, da bin ich nicht..
Ich drück den ganzen Leukis die Daumen, daß sie noch ein schönes Plätzchen finden. Und alle so jung...

Die Mauzis findest du auf den Hps von Sieben Katzenleben e.V und Tierliebe Grenzenlos e.V .

:yeah:

😱 oh wow Mizi - da hast Du ja wieder einiges hinter Dir. Hammer!!!
Aber super zu lesen, dass es auch inzwischen bergauf mit den Fellis geht 😉
Das freut mich echt arg!!!

Ich mach mich mal schlau, wie ich das mit meiner Hilfe hinkrieg (alles hier noch Neuland für mich) aber das schaff ich 😀
Dann sollte nächste Woche ne kleine "Spritze" bei Euch eingehen 🙂 der Oberhammer wirds leider nicht, da morgen bei uns selbst Kastras und Impfungen anstehen... :grr:

Aaaaaalles Gute weiterhin und TOI TOI TOI - ich bleib natürlich dran bei Euch 🙄D:😉

(Und wenn der Rechner mal wieder geht, stellen wir uns auch mal hier im Forum vor. Übers Tablet irgendwie chaotisch 🙄)

Ja, Waaaahnsinn, gell?

Gabipaule, das finde ich ja schön, dass Du Dich nun extra angemeldet hast, vielen Dank für Dein liebes Angebot.

Michelle wird versuchen, heute abend zu berichten, sie hat mächtig zu tun.

Gerade z. B. ist sie on the road...und hoffentlich bald wieder wohlbehalten Zuhause! :pink-heart:

PS: Sie läßt Euch alle herzlich grüßen!

Angemeldet bin ich ja hier schon länger (muss ja Bilder gucken können😀😀😀 gestehe) aber der Mumm zum Schreiben hat gefehlt :verstummt: :oha: