1 oder 2 KAtzen?

• Themenstarter Themenstarter Freetimegirl
  • Beginndatum Beginndatum
F

Freetimegirl

Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe nun die Wahl ob ich zu meiner neuen Katze noch eine dazu nehmen (Geschwisterchen).
Jedoch meinte meine Tierärztin ich sollte es nciht machen.
Was sagt Ihr dazu
(P.S. Ich habe auch schon eine Menge Tiere)

LG

A

Werbung

Hat Deine TA einen Grund gesagt, warum nicht 😕

Zwei Miezen, vor allem Kitten, sind unbedingt zu empfehlen!

Mich würde auch mal interessieren warum deine TÄ das denkt.😕😱

🙂

Meine Tierärztin sagte:

-Katzen sind Einzelgänger
-Sie stecken Ihr REvier ab und es gibt Machtkämpfe
- Sie kosten wieder mehr (Kastrieren...)
-Überhaupt findet sie es bei uns ungünstig eine 2. zu haben

zudem weiß sie das ich einen Hund habe, der an Katzen nicht gewöhnt ist.

LG

Werbung:
Meine Tierärztin sagte:

LG

Ich sitz hier und schüttel den Kopf .... wie alt ist deine TÄ? Mein derzeitiger TA und auch sein Vorgänger dessen Praxis eben von diesen 3 jungen TA's übernommen wurde raten generell dazu wenigstens 2 zu haben. Als das mit Hobbes war meinte er auch ich solle mir so schnell als möglich einen neuen Kater für Samson dazu holen weil der sonst vereinsamt und wenn Hobbes zurück kommt sinds drei .. - gut, er kennt mich .... 😉 Ok, unser TA würde auch am liebsten jeden ins TH schicken und weitere Tiere vermitteln ..

Meine Tierärztin sagte:

zudem weiß sie das ich einen Hund habe, der an Katzen nicht gewöhnt ist.

LG

1. Katzen sind keine Einzelgänger, sie jagen nur allein
2. unkastrierte stecken ihr Revier ab und üben Machtkämpfe aus, bei kastrierten Katzen ist das nicht so schlimm, auch wenn es natürlich schon eine Rangordnung gibt. Einer hat halt immer das sagen 😉 Wie bei uns Menschen. Wobei sich das auch mal wieder ändern kann und der andere der Chef ist - ebenfalls wie bei uns 😀
3. Kastrieren kommt 1 x im Leben einer Katze vor. Oder kastriert Deine TA die gleiche Katze jedes Jahr 3 x 😕 Futterkosten sind geringfügig mehr. Gut, natürlcih sind Impfkosten etc. gleich x2 zu rechnen. Aber die Vorteile einer doppelten Katzenhaltung überwiegen. TA-Kosten: Du kannst das Pech haben, eine Katze zu bekommen, die anfällig ist oder wird und viele TA-Kosten verursacht. Du kannst aber auch das Glück haben und hast 2 Katzen, die selten zum TA müssen, weil sie krank sind. Da kann man nicht reinschauen.
4. Hunde kann man an Katzen gewöhnen. Es erfordert sicherlich Zeit und Geduld. Aber es geht.

Sorry, aber zu Deiner TA würde ich nicht mehr gehen, sondern mit eine/einen anderen suchen. Die scheint mir - zumindest von Katzen - nicht wirklich viel Ahnung zu haben.

Ich dachte du hast schon eine Katze? oder haben ich mich da verlesen?! 😕

Stimmt! Das habe ich auch nicht bedacht. Na, wo sich ein Hund an eine Katze gewöhnt, wird er sich auch an 2 Katzen gewöhnen. 😀 Vielleicht sogar noch eher, weil die ihm dann nicht so auf die Nerven gehen😀

Werbung:
Ich dachte du hast schon eine Katze? oder haben ich mich da verlesen?! 😕

Ups- ist mir wohl ein kleiner tippfehler unterlaufen 😳

Aber wieso meldet sich der/die TE nicht mehr? ...
ill mal echt wissen was der/die dazu jetzt sagt?!😱

🙂

Hallo,

Meine Tierärztin ist um die 30 Jahre, sie hat aber von Ihrer Vorgängerin (Einer die 40 Jahre land TA war) gelernt.

Ja, ich habe schon eine Katze, doch der Hund ist immer noch nervös wegen Ihr.

LG

nimm 2 und such dir einen neuen Tierarzt, denn deiner hat von Katzen offensichtlich keine Ahnung

Warum denkst du dann nicht erst an deinen Hund, den du schon viel länger hast?! :/

ich meine, wenn der arme Hund nervös ist, warum denkst du dann schon an eine Zweitkatze?

Denkst du etwa...Jaa der Hund ist langweilig, Katzen sollen doch vieel lustiger sein usw...
😕😱😡

Werbung:
Hi!

Hol dir ne zweite Katze und such dir nen TA der wenigstens annähernd eine Ahnung hat von dem was er tut und sagt!

Komisch, dass immer noch behauptet wird, dass Katzen Einzelgänger sind.

Hier im Forum haben ca. 97% der Foris zwei oder mehr Katzen. Wieso funktioniert das so gut, wenn alle Katzen ihre Artgenossen regelrecht aus dem Weg gehen?? 🙄

Komisch, dass immer noch behauptet wird, dass Katzen Einzelgänger sind.

Hier im Forum haben ca. 97% der Foris zwei oder mehr Katzen. Wieso funktioniert das so gut, wenn alle Katzen ihre Artgenossen regelrecht aus dem Weg gehen?? 🙄

Weil wir anscheinend alle verhaltensgestörte Katzen mit nicht artgerechtem Verhalten haben 😀 Vllt. liegen ja wir alle falsch und diese Ausnahme Katzen die in Einzelhaltung vermittelt werden sind die normalen? 😛😀

Einzelgänger? Revier abstecken?

Diese beiden waren sich vor einer Woche noch total fremd. Nach zwei Tagen Gefauche und vorsichtiger Annäherung sieht es nun so aus:

4827551.jpg

4827552.jpg

4827553.jpg

4827554.jpg

4827555.jpg