Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So bin aus London zurück .
Mit leicht gemischten Gefühlen - aber immerhin haben beide zugenommen .
Nalla von 1,4 kg nun auf 1,75kg , Finchen von 680g nun auf 860g . Haben sich beide auch auf 1 1/2 Dosen gesteigert und es scheint so als kommen sie bald auf 2 Dosen pro Tag .
Hä? Fünfmal entwurmen als Therapie ohne Krankheit? Ja, will er die Tierle denn als Dauerpatienten ranzüchten?Laut TÄ müssen beide mindestens fünf Mal entwurmt worden sein . Das sind sie nicht . Aber mein Freund kann am Montag den Tierarzt darauf mal ansprechen - umso weniger Chemie umso besser .
Entwurmt wird generell nur dann, wenn Würmer nachgewiesen werden. Kann sein, daß man das selber sieht in den Häufchen oder - noch schlimmer - sie erbrechen gar diese Parasiten. Oder man gibt Kotproben von gut drei Tagen ab, die dann genau auf Würmer untersucht werden. Und erst dann wird entschieden, ob gekurt wird oder nicht.
Den Tierarzt zu wechseln ist nicht ganz so einfach 😳 Fachlich gesehen ist er sicherlich ein guter Arzt - aber ich persönlich nun mag ihn eben nicht . Ich fühl mich nicht wohl und irgendwie möchte ich das ja auch - schliesslich vertraue ich ihm sozuagen meine "Babies" an 😳 Aber ich weiss auch keinen anderen Tierarzt in meiner Umgebung, der auch als Stammkunden Katzen hat und keine Horrorpreise nimmt . ( Die Preise dort scheinen mir ok : Für Nachimpfung der beiden, Untersuchungen, Wurmkur und den Milbensachen haben wir zusammen knapp 160 Euro bezahlt - auch wenn ich noch nie auf einer Rechnung gelesen hab, dass ich die Untersuchsmaterialien bezahle 😀 )
Nalla und Finchen vertilgen zurzeit zusammen etwa 600g bis 800g Nassfutter . Haben bis vor zwei Tagen gute zwei Dosen weggefüttert , durch das ganze toben scheinen sie aber manchmal ihren Hunger zu vergessen - weswegen es nur noch 1 1/2 Dosen sind .
Ja , natürlich erst wenn beide topfit sind und wenn Finchen ihren erhofften Wachstumsschub hatte . Das ganze hatte ich eh erst gegen April gedacht , weil ich in diesem Zeitraum auch Ferien habe .
Den Tierarzt zu wechseln ist nicht ganz so einfach 😳 Fachlich gesehen ist er sicherlich ein guter Arzt - aber ich persönlich nun mag ihn eben nicht . Ich fühl mich nicht wohl und irgendwie möchte ich das ja auch - schliesslich vertraue ich ihm sozuagen meine "Babies" an 😳 Aber ich weiss auch keinen anderen Tierarzt in meiner Umgebung, der auch als Stammkunden Katzen hat und keine Horrorpreise nimmt . ( Die Preise dort scheinen mir ok : Für Nachimpfung der beiden, Untersuchungen, Wurmkur und den Milbensachen haben wir zusammen knapp 160 Euro bezahlt - auch wenn ich noch nie auf einer Rechnung gelesen hab, dass ich die Untersuchsmaterialien bezahle 😀 )
Wenn in Kotproben nicht alle Stadien von Würmern nachgewiesen werden können, wie hat man dann Kontrolle, daß ein Wurmmittel alle Stadien erfaßt und vernichtet hat? Labortechnisch dann doch möglich? Oder gehts dann auch aufs Geratewohl mit viel Hoffnung?
Ich werde es so halten wie bisher: entwurmt wird dann, wenn im Kot was nachzuweisen ist. Bisher war das in meinen langen Jahren mit Katzen nicht ein einziges Mal der Fall. Kotproben gabs viele, Nachweis keinen und nie hat eine Katze irgendwann Würmer sichtbar ausgeschieden.
War nun keine krank oder ist das nur eine Täuschung gewesen?
Zu der Dosierung und Wiederholung dieses geläufigen Mittels wirst Du sicher noch einige Hinweise bekommen.
Aber daß das bei Jungkatzen gleich fünfmal gegeben werden soll, ist mir neu und es erschrickt mich ein wenig.
Zugvogel
Zu der Dosierung und Wiederholung dieses geläufigen Mittels wirst Du sicher noch einige Hinweise bekommen.
Aber daß das bei Jungkatzen gleich fünfmal gegeben werden soll, ist mir neu und es erschrickt mich ein wenig.
Zugvogel
Aber ich mag den beiden gerne die Rolligkeit ersparen . Und den Chip einfach um sicher zu gehen und sie endlich bei Tasso anzumelden .. auch wenn es nur Wohnungskatzen sind .
Wenn sie eh schon in Narkose müssen (wegen der Kastra) kannst du sie auch chippen lassen. Emma und Othello sind nicht gechippt, aber auch nur, weil ich damals (als sie kastriert wurden) noch gar nicht wusste, dass es so was gibt. Außerdem schwanke ich persönlich zwischen tätowieren und chippen, weil beides seine Vor- und Nachteile hat (am Sichersten ist eigentlich, man macht beides).
mh . Alle Tierärzte mit meinen Katzen abzuklappern bis ich einen gefunden hab der mir zuspricht , wäre glaub ich sinnlos und ziemlich teuer 😳 Vielleicht find ich ja einen Fori der auch aus Bochum kommt 😳