Mannomann!
Hallo aus Mailand!
Ich wollte Euch ja updaten ueber meinen Katerbesuch gestern.
Der kam gar nicht zustande!!! Die Besitzerin, die den Kater bereits bei ihrer Freundin geparkt hat, kam zuerst bei mir vorbei, weil sie natuerlich wissen will, in welche Haende ihr Moses kommt. Finde ich absolute richtig so!
Naja, wir haben geredet, und ich habe rausgefunden dass der Kater 12 Jahre alt ist, seit 2 Jahren bei Ihr (sie hat ihn auf der Strasse aufgelesen) und keine Impfungen oder so erhalten hat, Blutbild hat sie auch nie gemacht. Gleichzeitig hat sie mir aber mehrfach gesagt, dass ein so altes Tier, vor allem weil Perser, grosses finanzielles Engagement erfordern. War mir ein Raetsel, wieso, wenn er doch bisher nie beim Tierarzt mit ihr war…
Ich hab sie natuerlich auch gefragt, warum sie ihn denn nun genau weggeben musste. Sie hat mir geantwortet, dass ihr Mann das miaue nicht aushielt, dass in der letzten Zeit sehr viel geworden sei, da der Kater sich wohl emotional vernachlaessigt fuehle. Und da sie eben nun verheiratet sei und eine Weiterbildung besuche, koenne sie dem Kater eben nicht die Aufmerksamkeit geben die er brauche.
Naja. Ich hab Ihr angeboten das Tier zu nehmen und auch den Balkon zu sichern etc. Aber sie hat dann gesagt dass sie mir den Kater nicht geben moechte, weil er meine Wasserschildkroeten sicher stressen wuerde. Kam mir komisch vor (die wissen sich schon zu wehren, wenn ihnen jemand krumm kommt und sind ausserdem sehr sicher in ihrem Aquarium). Naja, was solls, ich versuche, das ganze nicht persoenlich zu nehmen.
Die Dame hat gesagt dass sie, wenn sie kein perfektes Zuhause fuer den Kater findet, ihn eben kastrieren laesst in der Hoffnung dass er dann weniger miaut und dem Gatten nicht auf den Keks geht.
Man war das ein bloedes Erlebnis! Ich hoffe ja auch dass das perfekte Zuhause fuer Moses gefunden wird oder er zuhause bleiben kann, aber ich habe mich ganz schoen vorgefuehrt gefuehlt. Naja, meine Freunde haben mich getroestet (mit Eis und Schokolade und sie haben ein paar Stunden geopfert um mit mir Risiko zu spielen um mich abzulenken…)
Vielleicht gibts ja bald schon eine andere Moeglichkeit, einem Tier ein neues Zuhause zu geben…
Ich danke Euch auf jeden Fall fuer das nette “Willkommen” und die guten Ratschlaege!!!!
Liebe Gruesse,
Kim