Motzfussel
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 27. Mai 2020
- Beiträge
- 16.340
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein es gab keine Probleme mit dem TE aber wie er angegangen wurde , weil er das Kitten, zwei Wochen zufrüh zu sich nahm und auch noch bis jetzt alleine hat, ist schon fragwürdig für ein Forum, wo man sichTipps erwünscht. Soviel zum Thema,
Nein, der Kater soll permanent bei dem anderen Kätzchen bleiben, oder du holst das andere Kätzchen von der Kollegin für immer zu dir.
Problem, es gibt für so vieles Literatur, aber wo steht dass ich alles glauben muss und so handeln muss.
Meine Katze Liserl (erwachsen) blieb damals allein zurück und war den ganzen Tag allein, während ich arbeiten musste. Abends musste ich stundenlang den Pausenkasperl machen, da sie natürlich Nachholbedarf hatte. Das war für mich extrem anstrengend und für sie auch unbefriedigend, obwohl sie keine Verhaltensauffälligkeiten (i. S. v. Aggression, Rückzug, Pinkeln, Futterverweigerung o.ä.) zeigte.
Man teilt sich auch mitunter einen Futternapf, manchmal sogar zu dritt oder zu viert, obwohl theoretisch jede Katze aus einem eigenen Napf essen könnte. Aber ganz offensichtlich verschafft das gemeinsame Essen, dicht nebeneinander sitzend, ein Wohlgefühl, sonst würde man sich ja einen halben Meter weiter weg setzen und dort seine Mahlzeit einnehmen.
...genau!Die TE ist im Forum um eine Antwort auf ihre Frage zu bekommen. Da das hier ein geben und ein nehmen ist und das Forum nun einmal auch nicht als sturer Antwortautomat funktioniert, muss man damit rechnen, dass auch mal Gegenfragen kommen. Nur so funktioniert überhaupt ein Austausch.
Und ja, beinahe alle Nutzer hier sind gegen die Einzelhaltung und das aus gutem Grund. Der ein oder andere hat mit Sicherheit schon seine Erfahrungen gemacht und leider hört man viel zu oft von Menschen, die ihre aggressive, unsaubere Katze abgeben, weil sie nicht mehr weiter wissen. Meistens wäre die Lösung vermutlich eine 2. Katze gewesen.
Daher finde ich es eher grob fahrlässig ihr zu sagen, dass ein Einzelkitten schon in Ordnung ist wenn sie zuhause ist.
Wenn ich mir anschaue wie 2 meiner Kater hier spielen möchte ich nämlich ehrlich gesagt nicht der Gegenpart für einen von beiden sein und gegenseitiges abschlecken oder mich über den Boden rollen mit einem der beiden möchte ich auch nicht wirklich.
Das fände ich auch optimal, und dann können die Kleinen auch problemlos bereits kastriert weggegeben werden. Hätte nur Vorteile.Es wird sogar von Einigen gesagt, 16 Wochen wäre das optimale Abgabealter.