Gut daß der harte Kot mal raus ist.
Ja, das mußt du in den Griff kriegen, das ist sehr quälend für die Katze.
Versuch es mal mit Lactulose bitte. Das kann eine weile dauern bis du die optimale Dosis hast, daß der Kot doch mal wieder zu hart oder eben auch mal zu weich ist. Und das eine oder andere Unglück doch noch geschieht mit Kot auf dem Boden. Da mußt du auch durch. 😳
Aber es wird ihr viel besser gehen mit einem geregelten Kotabsatz und ohne Schmerzen.
Ach und bitte wirklich versuchen daß sie kein Trockenfutter kriegt, das verschärft die Situation doch sehr!
Und auch mit den Ohren, da würde ich persönlich einen anderen Weg gehen.
zwar würde ich eine Gewebeprobe aus den Ohren untersuchen lassen aber dann muß man gut überlegen ob und wie eine op Sinn macht.
Bei Indi sind die Ohren komplett geöffnet worden, eine op nach zepp nennt man das. Kannst du mal googeln wenn du magst.
So ist eine Belüftung des inneren Ohres gegeben.
Aber das Problem ist geblieben, bzw wieder gekommen. Wucherungen die in den Ohren wachsen und jucken und stören.
Indi kratzt dann auch so lange bis alles blutig ist.
Um dies zu verhindern bekommt er Cortison, als Tablette.
Jeden zweiten Tag eine geringe Dosis und damit kommt er super klar. Er kratzt kaum und hat damit eine gute Lebensqualität.
Natürlich muß man bedenken daß es Langzeitfolgen und Nebenwirkungen hat.
Aber für Katzen zählt nicht wie lange sie leben sondern daß sie ihr Leben genießen können. Schmerzfrei und ohne dauernd unter Schmerzen und Juckreiz zu leiden.
So würde ich versuchen einen Mittelweg zu finden zwischen einer Behandlung gegen die Symptome und dem abwägen der Folgen auf die Lebenszeit und Schäden die dadurch entstehen.
Wie gesagt, da ist jeder Fall einzigartig und man muß selber entscheiden, evtl. eine zweite Tierarztmeinung einholen und abwägen.
Ach, Streu.
Versuch mal ein gutes feines Klumpstreu bitte.
Extreme classic oder Premiere excellent zum Beispiel.
Feines KlumpStreu ist viel angenehmer, je feiner je besser.