oh oder noch besser ich werde ihn lieber ins tierheim bringen
Ganz ehrlich? Das wäre besser für den Kleinen. Tut mir leid, aber eine kleine Katze zu früh von der Mutter trennen und dann auch noch ohne Spielkumpel aufwachsen lassen ist Tierquälerei. Ich weiß, dass wird hier gerne nett und freundlich ausgedrückt, im Endeffekt ist es das aber.
Ein soziales Tier braucht Artgenossen, fertig. Wer die minimalsten! Grundbedürfnisse eines Tieres so missachtet, einfach nur, weil er keine Ahnung hat und dann versucht sein Fehler zu ändern, ist die eine Sache. Wem aber erklärt wird, dass er dem Tier nicht mal die Grundbedürfnisse erfüllt und der dann anfängt beleidigt zu sein, der sollte kein Tier halten. So sehe ich das. Du bist traurig, dass du angemotzt wirst, na jetzt benutze einfach mal dein Gehirn und überlege, wie viel trauriger es wäre, wenn du dein restliches Leben nie wieder mit irgendeinem anderen Menschen überhaupt reden könntest...
Ich will garnicht wissen, wie schlimm es für den Kleinen gewesen sein muss, so früh von der Mutter, die er dringend braucht, weggerissen zu werden und dann auch noch in ein neues Umfeld zu kommen, alles fremd und ohne irgendjemanden, der seine Sprache spricht... ganz armes Kerlchen
🙁.
Am Besten ist, du sitzt es einfach aus. Ignoriere, dass deine Katze verzweifelt ist und warte 1-2 Monate. Dann hat er resigniert und sich seinem traurigen Schicksal gefügt und wird wohl auch nicht mehr in die Wohnung machen, weil er gemerkt hat, dass es sinnlos ist, dass einzufordern, was er eigentlich braucht.
Ich wünsche dem Kleinen alles Gute und das er irgendwann vielleicht doch das Glück hat, noch ein Leben mit Lebewesen zu verbringen, die seine Sprache können...
ihr kennt doch meine ganze situation nicht oder??
Das ist völlig egal. Wenn du nicht mal die essentiellen Grundbedürfnisse eines Tieres erfüllen kannst, weil es deine Situation nicht zulässt, dann darfst du auch keine Tiere halten. Was du tust ist reine Egoismus. Wärst du nämlich nicht egoistisch, würdest du da drüber nachdenken und den armen Kerl zu jemanden vermitteln, der schon Katzen hat.
Aber dich interessiert das noch nicht mal. Hauptsache "ich hab" und kann mir noch einreden, dass ich was ganz tolles für das Tier getan hab, in dem ich ihn einfach mal in Einzelknast stecke...
ob ihr es verstehen wollt oder nicht ihm gehts gut!!!
Genau und weil es ihm so super geht, pinkelt er dir aus Verzweiflung die Wohnung voll
🙄.