11 Monate altes Kitten Nuckelt an der alter Katze

  • Themenstarter Themenstarter xsorks
  • Beginndatum Beginndatum
Katze nuckelt

Nein, ein Saugfläschchen muss Du nicht holen. Das Nuckeln wird sicher von selbst aufhören. Sollte es wider Erwarten nicht aufhören, kannst Du einen Versuch mit einer kleinen Flasche machen, einfach, um das einmal auszuprobieren. Das Ganze ist meiner Meinung nach eine Erinnerung an die Mutter und an das Saugen, harmlos und die für ältere Katze nicht störend.
 
A

Werbung

Katze nuckelt

Nein, ein Saugfläschchen brauchst Du nicht zu besorgen. Das Nuckeln an der älteren Katze ist einfach eine Erinnerung an die Mutter, an das Saugen an ihr und offensichtlich ein noch nicht ganz gestilltes Bedürfnis. Es wird sehr sicher von selbst verschwinden und ist harmlos. Der älteren Katze macht das nichts aus, denn das Saugen geschieht ja nicht an ihren Zitzen.
 
Nein, ein Saugfläschchen brauchst Du nicht zu besorgen. Das Nuckeln an der älteren Katze ist einfach eine Erinnerung an die Mutter, an das Saugen an ihr und offensichtlich ein noch nicht ganz gestilltes Bedürfnis. Es wird sehr sicher von selbst verschwinden und ist harmlos. Der älteren Katze macht das nichts aus, denn das Saugen geschieht ja nicht an ihren Zitzen.

Vielen vielen Dank Leute 🙂 da bin ich jetzt beruhigt 🙂 dann brauche ich doch nicht unbedingt die beiden auseinander halten =)))

Danke 🙂
 
Vom Nuckeln abhalten musst du ihn nicht, aber kastrieren wäre dringend notwendig, besonders, wenn sie jetzt schon rollig ist. Bevor sie mindestens ein Jahr alt ist, darf sie nicht gedeckt werden, bis dahin wächst aber mit jeder Rolligkeit das Risiko von Gebärmutterentzündung und Krebs. Außerdem kann sie dauerrollig werden und das wollt ihr weder euch noch der Katze antun. Gegen die Rolligkeit tun könnt ihr aber auch nicht wirklich was, da die Gabe der Pille ebenfalls das Risiko von Gebärmutterentzündungen steigern kann. Also auch keine Alternative. Und sie jetzt 6-12 Monate immer wieder rollen lassen, bis alle notwendigen Untersuchungen erfolgt sind, bis sie alt genug sind etc? Kein sehr cleverer Plan.

Also lasst beide kastrieren, informiert euch über artgerechte Katzenhaltung, holt euch keine zu jungen Kitten mehr ins Haus und genießt das Zusammenleben.
 
Ich hoffe auf nen Troll.🙄
 
Werbung:
Sphynx - neue Mitbewohnerin

Hallo,
ich schreibe jetzt hier einfach mal, da ich das erste Mal in einem Forum bin und sich hier wohl auch Sphynx '-Kenner' oder zumindest -Liebhaber aufhalten.

Ich muss ein wenig ausholen.
Vor 7 Monaten habe ich eine Sphynx-Mix Katze aus schlechter Haltung geholt. Sie hatte eine offene Stelle im Maul, Zahnfleisch entzündet und Milben. Zusammen mit meiner TÄrztin haben wir das alles in den Griff bekommen. Kastriert ist sie jetzt auch.
Jetzt habe ich am Donnerstag eine 2te - reinrassige Sphynx - aus Einzelhaltung geholt. Sie ist 8 Monate alt und noch nicht kastriert.

Nun zu meinem "Problem":
Die 2te Katze fühlt sich eigentlich ganz wohl, meine 1te allerdings nicht mehr. Ich denke, das ist ganz normal, dass die 1te ihr Revier verteidigt. Nun ist es aber so, das die 2te der 1ten alle Lieblingsplätze klaut! Ob absichtlich oder nicht sei erst mal dahingestellt. Soll ich mich einmischen? Meine 1te zieht sich immer mehr zurück und das tut mir wahnsinnig leid.

Hoffe mir kann einer einen guten Rat geben.
 
Hallo enola,

Willkommen im Forum!

So spontan kann ich dir keinen Tipp geben, dafür hast du zu wenig Informationen gegeben. Aber ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du im Bereich "Eine Katze zieht ein" einen eigenen Thread eröffnest. Dafür einfach in dem Bereich auf "neues Thema" clicken und dieses dann erstellen. Hier wird deine Frage wahrscheinlich untergehen. Den Bereich findest du hier.

Außerdem kannst du hier mal gucken, das ist der Thread für Nacktkatzen-Liebhaber, da kannst du dich auch genauer über die Rasse informieren und austauschen.

Außerdem gibt es in allen Bereichen als "wichtig" markierte Threads, die sich immer zu lesen lohnen. Wenn du dann noch deine Fragen in einem eigenen Thread stellst, wirst du ausreichend Antworten auf alle deine Fragen finden können.

Viel Erfolg bei der weiteren Zusammenführung, viel Spaß mit deinen Miezen und hier im Forum!
 
Laß bitte deine neue Katze so schnell wie möglich kastrieren. Mit 8 Monaten ist die bestimmt schon geschlechtsreif, und kastrierte Tiere und potente Tiere sind immer problematisch.
Schon dadurch hat die Neue automatisch den höheren Rang und du machst es der Altkatze schwer, sich gegen die Neue durchzusetzen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
628
Tarouya
Tarouya
Laura1612
Antworten
2
Aufrufe
2K
Laura1612
Laura1612
A
Antworten
39
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
D
Antworten
45
Aufrufe
5K
Adri
A
Toffeeundteddy
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben