115 Katzen aus 60 qm Wohnung gerettet

• Themenstarter Themenstarter Celistine
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Warum sollen die Katzen dort nicht geboren worden sein? Gab es dazu irgendwo schon neue Informationen?

Ansonsten ist die Sache ganz simpel:
Nimm zwei oder drei unkastrierte Katzen, einen Kater dazu und du hast innerhalb von zwei Jahren weit ĂŒber 100 Katzen.

In einem der vielen Facebook-Kommentare stand, daß die meisten Katzen wohl nicht gechippt sind und nicht Ă€lter als 2 Jahre,
weswegen man davon ausgeht, das die meisten Katzen dort geboren sind. Ich habe eben schon nach dem Kommentar gesucht, aber kann ihn gerade nicht finden.

• Like
Reaktionen: KatzeK und bohemian muse
Also in einem Bericht steht:

"Es sind alles eher junge Katzen und sehr klein gebaut", teilt die stellvertretende Tierheimleitung mit und fĂŒgt hinzu, dass der Verdacht auf Inzucht bestehe. "Sie strotzen vor Flöhen." Einige Bisse habe sie schon mit nach Hause genommen. Zwei der Katzen seien stationĂ€r beim Tierarzt aufgenommen worden, denn ihr Gesundheitszustand sei bedenklich, so das Tierheim im Bericht."

Tierheim Hersbruck: 115 verwahrloste Katzen aus winziger Wohnung gerettet - Polizei nennt grausige Details

• Like
  • Crying
Reaktionen: teufeline, KatzeK, bohemian muse und eine weitere Person
Ich gehe einfach davon aus, dass man das erwĂ€hnt hĂ€tte. Es hĂ€tten dann ja auch zahlreiche Kitten unter den Katzen sein mĂŒssen. Aber klar, wissen tu ich das nicht.

Ich kenne es nur eben aus den Berichten zu AnimalhoardingfÀllen hier in der NÀhe, dass da dann immer erwÀhnt wird, dass auch viele Jungtiere und Kitten darunter waren und dass die Katzen sich offensichtlich vor Ort unkontrolliert vermehrt haben.

FĂŒnf Kitten waren in jedem Fall dabei laut Bericht. Und wie am Anfang des Threads schon diskutiert, wird es mit zunehmend schlechten Bedingungen einfach immer schwieriger fĂŒr Katzen sich zu vermehren. Es kommt dann zu Fehl- und Todgeburten oder die Kitten versterben rasch nach der Geburt.

Wenn man sich die Fotos, die das Tierheim Feucht und das Tierheim Hersbruck veröffentlicht haben kann man durchaus von VerwandschaftsverhĂ€ltnissen unter den Katzen ausgehen. Es sind mehrere Point-Katzen als auch auffĂ€llig viele Tiere in blau/weiß dabei.

• Sad
Reaktionen: Andersland
In einem der vielen Facebook-Kommentare stand, daß die meisten Katzen wohl nicht gechippt sind und nicht Ă€lter als 2 Jahre,
weswegen man davon ausgeht, das die meisten Katzen dort geboren sind. Ich habe eben schon nach dem Kommentar gesucht, aber kann ihn gerade nicht finden.

Gefunden!
Es war kein Kommentar sondern ein Update des Tierheims selbst:

„Update zum Beitrag: 115 Katzen aus Wohnung in Diepersdorf gerettet

aufgrund der hohen Nachfragen von Leuten, die ihre Katze vermissen und nun wieder Hoffnung haben:
Es sind in der Regel sehr junge Katzen, die wahrscheinlich alle dort geboren wurden. Die Chance eine entlaufene Katze hier zu finden ist sehr gering. Bitte seht momentan von Anfragen ab. Zu gegebener Zeit werden wir, nach Absprache mit dem VeterinĂ€ramt, bestimmt weitere Infos posten. Vielen Dank“

• Like
Reaktionen: Celistine
...und ich mag Menschen nicht, die andere veurteilen und irgendwelche Behauptungen aufstellen, von denen man gar nicht weiß, ob sie stimmen.

Das zB. Woher willst du wissen, dass sie die Katzen nicht geliebt hat? Warst du dabei? Hast du mit ihr gesprochen?
Woher nimmst du diese, in meinen Augen, absolut anmaßende Behauptung?
habe ja erklÀrt. Liebe ist niemals egoistisch.

Werbung:
Auf Facebook war ein Spendenaufruf fĂŒrs Tierheim Feucht. Hab ĂŒber zooplus Nassfutter dorthin geschickt.

• Like
Reaktionen: Nimsa, DeborahK und Celistine
U.a. deswegen habe ich den aktuellen Link angefĂŒgt.
Dort kommen Tierheimleiterin und 1.Vorsitzende des TierheimÂŽs Feucht zu Wort,
also Menschen, die das Leid der Tiere hautnah miterlebt haben.

Zu den Katzen, von denen wohl die Meisten bereits in ca. 14 Tagen vermittelt werden können steht:
>>Sie machen ausnahmslos einen gesunden Eindruck und sind wohlgenÀhrt<<

Zu der Frau, die die Katzen gesammelt hat und wohl schwerkrank ins Krankhaus eingeliefert wurde:
>>Wir fragen uns natĂŒrlich, wie es eine schwerkranke Frau geschafft hat, ĂŒber hundert Katzen in ihrer Wohnung
im dritten Stock so zu versorgen, dass die Tiere in einem passablen Zustand sind
..
TĂ€glich hat die 60-JĂ€hrige Futter in großen Mengen ĂŒber mehrere Treppen nach oben tragen mĂŒssen,
außerdem das schwere Katzenstreu, das dann ebenso entsorgt werden musste wie die unzĂ€hligen leeren Katzenfutter-Dosen.<<

Im Gegensatz zu vielen TiermessiÂŽs und Berichten, in denen auch von verendeten,
verhungerten, unterernÀhrten oder schwerstkranken Tieren die Rede ist,
oder von Sammlerinnen ( es sind meistens Frauen, oder? ),
die Katzen wegklauen die ein Zuhause haben / Katzen einfangen und wegsperren....
empfinde ich auch so etwas wie Mitleid fĂŒr diese Frau.

Da mich diese Aussage etwas stutzig gemacht hat:
>>Zu den Katzen, von denen wohl die Meisten bereits in ca. 14 Tagen vermittelt werden können steht<<
habe ich weitere Mitteilungen durchforstet und bin auf der Seite des Tierheims auch fĂŒndig geworden.
Der Satz wurde wohl von der Presse "frei erfunden".

>>Eine Vermittlung der Katzen ist vorerst nicht möglich,
entgegen der Mitteilung in der Presse wird es auch sicher lÀnger als zwei Wochen dauern,
denn momentan können alle Tierheime nicht ĂŒber die Katzen bestimmen, sie sind nur in den Heimen verwahrt.
Das VeterinĂ€ramt legt fest, wann die Tiere geimpft und kastriert werden dĂŒrfen und erst nach der offiziellen Freigabe
durch das Amt können wir mit der Vermittlung beginnen.<<

Sehr aufschlußreich ist auch diese Aussage:
>>Kein einziges Tier ist jedoch gechipt oder tÀtowiert.
Sie sind alle sehr jung, und grĂ¶ĂŸtenteils sicherlich dort in der Wohnung geboren worden.<<

https://www.tierheim-feucht.de/aktu...info-zum-animal-hoarding-fall-in-diepersdorf/

Interessant ist auch dieser Artikel, demnach ist wohl keine der Katzen kastriert:

Katzen in QuarantĂ€ne – 116 Vierbeiner in Tierheime gebracht

• Like
Reaktionen: bohemian muse
1646033328715.png

• Like
Reaktionen: Quilla, Lilvy, Markus und Mr.Winter und 6 weitere
Heute ein sehr schönes Update.

Die ersten Katzen, die im Tierheim Feucht untergebracht sind, suchen ihr Zuhause
( nur zu zweit, oder zu einer bereits vorhandenen Katze ).

Es sind alle Katzen deren Name mit D beginnt ( D wie Diepersdorf ).

https://www.tierheim-feucht.de/katzen/

• Like
  • Love
Reaktionen: Azar, Lilvy, bohemian muse und eine weitere Person
Danke fĂŒr die Aktualisierung, das sind so schöne Katzen 😍

Werbung:
Genau diese beiden Kater und bei den Katzen Dana und Daphne 😍

• Like
Reaktionen: Celistine
Boah sind die alle hĂŒbsch 😃😍😍
Oh wenn ich könnte wie ich wollte, wĂŒrden hier ein paar davon einziehen đŸ„°đŸ„°
Ich drĂŒcke den MĂ€usen wie allen die ein Zuhause suchen ganz doll die Daumen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben