11jähriges Maine-Coon Mädchen sucht PS oder Endstelle

  • Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bon Bini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
255
Ort
Düren
Hallo,

ich suche ganz dringend und leider auch kurzfristig zum Wochenende eine Pflegestelle oder besser noch ein neues Zuhause für eine 11 Jahre alte Fundkatze.

Die Katze wurde uns (Samt Jülich) gemeldet und wir wurden um Aufnahme gebeten. Sie machte keinen gepflegten Eindruck, was bei der Witterung und langem Fell kein Wunder ist. Laut Aussagen der Anwohner hält sie sich bereits seit ein paar Jahren dort in der Gegend auf und wird von der Frau, die uns auch informiert hat, regelmäßig gefüttert. Jetzt zog es die Katze ins Haus, dort konnte sie aber wg. vorhandener Katze und Hund nicht bleiben. Alle Bemühungen, einen Besitzer zu finden, blieben erfolglos.

Leider sind alle unsere Pflegestellen überfüllt und so brachten wir sie erst einmal ins Tierheim um sie dort separieren und tierärztlich untersuchen lassen zu können. Die Quaratäne ist am Wochenende vorbei, es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt und die Süße ist inzwischen geimpft und entwurmt, kastriert war sie schon. Da ich von der Finderin weiß, dass die Katze sich an der Futterstelle von anderen Katzen hat vertreiben lassen und auch sonst sehr ängstlich auf andere Katzen reagiert, möchte ich alles Mögliche unternehmen, um sie wieder aus dem Tierheim zu holen und privat unterzubringen. Bei Menschen ist sie umgänglich, läßt sich streicheln und hochnehmen.

An unserer Pflegestellensituation hat sich noch nichts geändert, im Gegenteil, es stehen sogar noch ein paar Katzen mehr auf der Warteliste, die zur Zeit draußen versorgt werden müssen. Darum hoffe ich ganz stark, dass es hier im Forum vielleicht eine Möglichkeit gibt.

9281291fwm.jpg


LG
Tanja
 
A

Werbung

ach gottchen die arme maus tut mir so leid und bild hübsch ist sie:pink-heart:

ich würde sie ja nehmen aber für eine dritte katze ist meinung wohnung zu klein!🙁
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei regelmäßiger Fellpflege, guter Fütterung und viel Liebe eine noch schönere Seite zum Vorschein kommt.

Sie wird aber nicht ohne Freigang auskommen, da sie eine ganze Zeit nur draußen gelebt hat. Das sollte man ihr nicht nehmen, es seid denn, sie entscheidet sich selber dafür.
 
Ein Schubs für die Süße
 
Leider scheitert die Anfrage von Steffiek an der Wohnungshaltung. Es wäre so schön gewesen, weil auch von der Entfernung noch gut machbar.
 
Besteht sie denn wirklich noch auf ihren Freigang, unser Katzen wurden als sie über 10 Jahre waren freiwillig Hauskatzen und wollten gar nicht mehr raus.
 
Werbung:
Leider kann ich genau das nicht mit Sicherheit sagen, da wir sie ja nicht auf einer Pflegestelle unterbringen könnten. Im Tierheim hat besteht nicht die Möglichkeit, das zu testen.

Ich möchte nur nicht in Wohungshaltung vermitteln und nachher feststellen, dass sie wieder raus möchte. Das ist der Katze und den neuen Besitzern gegenüber nicht fair.
 
Sie könnte sofort einziehen als Pflegi bei uns also wenn bedarf besteht😀 Freigang kann geboten werden
 
Hannover-Goslar
 
Besteht sie denn wirklich noch auf ihren Freigang, unser Katzen wurden als sie über 10 Jahre waren freiwillig Hauskatzen und wollten gar nicht mehr raus.

Man kann dies nicht am Alter fest machen, jede Katze ist anders.

Ich finde die Entscheidung/das Vorgehen von Bon Bini begrüßenswert, die Miez nicht in irgendetwas rein zwingen zu wollen.

Alles andere wäre auch nicht sinnvoll, ggf. würde sie schnell wieder abgegeben.

Eine süße Maus ist es allerdings.
 
ICh frage mich nur, wie man bei einer Fundkatze das Alter so exakt bestimmen kann?😕
 
Werbung:
Indem man es nach Schätzung des Alters annimmt.

Für meine Streuni's habe ich auch ein Geburtsdatum festgelegt, dabei bleibt es dann fest, da erwähne ich nicht zwingend jedesmal 'nach Schätzung'.
 
Sie könnte sofort einziehen als Pflegi bei uns also wenn bedarf besteht😀 Freigang kann geboten werden

hey klasse, dann wäre sie ja hier im Ort 😀 Drücke die Daumen !!!

Unsere Selena sieht ihr übrigens sehr ähnlich.
 
Bin gerade erst wieder online, schicke Pierre gleich eine PN.
 
und? gibt es eine Lösung?
 
Das Angebot von Pierre steht und ich bin total erleichtert die Option zu haben.

Aber drückt bitte mal die Daumen, es kann sein, das über die Maine-Coon-Hilfe evtl. eine Pflegestelle in Wesel bzw. sogar Köln zur Verfügung gestellt werden kann. Das wäre natürlich der Hammer, da die Fahrstrecke für die Süße dann nicht so weit und belastend ist. TA Kosten werden weiterhin von uns übernommen und vielleicht schaffen wir es gemeinsam ein schönes Zuhause zu finden.

Ich bin total hibbelig, muss versuchen noch ein bisschen zu arbeiten und bete, das der Rückruf gaaannnnzzz schnell kommt.
 
Werbung:
ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Sie hat es verdient!!

Aber das Angebot wird immer stehen:yeah:
 
Pierre, hast du nicht mal geschrieben, dein Kater läßt keine andere Katze zu oder verwechsel ich dich?
 
Katz und Katerchen trennen wir, aber was geht Dich das an und was hat es mit diesem Thema zu tun?
 
oh, ist OT aber wie trennt ihr denn Freigänger 😕

Meine Tochter versuchte sich da nämlich vergeblich und ihr Kater suchte sich dann lieber nen neues Zuhause, da er unsere Saya "hasst".
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
8
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben