12.jährige Katze sucht dringend!!!

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo!

Gibts hier was neues von der Maus???

Liebe Grüße

Tanja
 
A

Werbung

🙁Leider nein!!
 
Ich würde es ja probieren wollen, aber erstens ist Limburg ne ganz gute Ecke von uns weg und zweitens haben wir auch 2 Hunde, mit denen sie sich, wenn ich das richtig gelesen habe, ja nicht verträgt - und nur probieren um sie dann doch wieder weg geben zu müssen, ich weiß nicht, ob das sooo toll für die arme Maus wäre :sad:

Ideal wäre halt ein Plätzchen bei Leuten, die ihr Freigang gewähren könnten und ihr ein ruhiges Zuhause bieten könnten.

Ich kann aber gerne mal einen Aushang bei uns im Fressnapf machen, wenn du möchtest ?

Was ich noch anmerken wollte : Ältere Katzen sind einfach nur genial, ich möchte meine Maja nicht mehr missen :smile:

Ihr müsst mal die Videos auf meiner HP anschauen, die ist fitter wie meine beiden Kater 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß ob das stimmt mit den Hunden!
Vielleicht wollten die neuen Hausbesitzer die Katze einfach nur loswerden.

Und wenn du sie erst mal in Pflege nimmst?
Dann könnte man in Ruhe nach einem Platz suchen.

Und das mit der Entfernung wäre glaube ich das kleinste Problem.
Die Foris hier haben in der Hinsicht schon vieles auf die Beine gestellt😉.
 
Bei den Hunden war doch eher das Problem dass die beiden zu lebhaft für die Mieze sind, oder hab ich das falsch verstanden?

Bis wann muss die Maus denn "weg sein"? 🙁
 
Bei den Hunden war doch eher das Problem dass die beiden zu lebhaft für die Mieze sind, oder hab ich das falsch verstanden?

Bis wann muss die Maus denn "weg sein"? 🙁

Ja, so wars!!

Die Maus muß schnellstens ein zuhause finden, weil sie ja , meine ich , jetzt nur noch von außerhalb gefüttert wird.

Habe nachgefragt und warte auf Antwort.
 
Werbung:
Hier mal der Text, den ich per PN bekommen habe. Die komplette Tel.Nr. liegt mir vor. Oder ich gebe Tel.Nr. bei Interesse von euch an sie weiter.

Ich drücke für die Omi die Daumen.🙁


Hallo Gabriele,

gebe dir mal die direkte Nummer meiner Nachbarin Frau
Astrid Börner:.06431-59.....!(Tel-Nr. liegt mir vor) Sie ist ab Nachmittags
erreichbar. So können alle Fragen direkt geklärt
werden. Oder gib die Telefonnummer von Anfragenden mir
weiter, dann kann ich einen Rückruf veranlassen. So
entstehen für die Leute nicht noch zusätzliche
Telefonkosten.

Soweit Astrid mir es mir schilderte ist die Katze
absolut gesund. Sie wird zur Zeit von einer ehemaligen
Nachbarin versorgt, d.h. Streicheleinheiten und
Fressen. Um eine Notlösung für den Schlafplatz wurde
sich auch gekümmert. Aber das kann natürlich kein
Dauerzustand sein.

LG Uschi
 
Hm, meine Hunde sind eigentlich auch sehr lebhaft, was aber keine meiner drei Fellnasen auch nur im geringsten zu stören scheint - die machen ihr Ding und fertig ! Entweder kann eine Katze mit Hunden oder eben nicht - meine Erfahrung 😀

In Pflege nehmen ist auch nicht wirklich sooo die Ideallösung, die bleibt ja am Ende doch hier hängen :hmm: ihr merkt doch selber, wie schwer vermittelbar eine ältere Katze ist *seufz* obwohl ich das nie verstehen werde :sad:

An den zusätzlichen Futterkosten würde es auch nicht hängen, wohl aber an zukünftigen TA Kosten, muss ja zur Zeit selber versuchen meine TA Kasse durch Flohmarktverkäufe aufzubessern, da mich die Ausgaben bald auffressen ... War ich nicht drauf vorbereitet und es war auch nicht eingeplant, das Maja absolut keine Impfungen in Spanien im TH bekommen hat :grummel:

Tja, gerne nehmen würde ich die Süße auf jeden Fall, Freigang wäre ihr hier auf jeden Fall gewährt - aber das auch finanzieren zu können ist wieder eine andere Sache, wenn man mal drüber nachgedacht hat :sad:

Wenn man nur immer könnte, wie man gerne will 🙁
 
Also hängt es "nur" an den Kosten?
Ich denke da bekämen wir hier bestimmt bißchen was zusammen!
Das hat doch bisher immer geklappt.

Ich kann sie leider nicht nehmen,da wir reine Wohnungskatzen haben.Hatte es mir nämlich auch schon überlegt,da ich mir das ganz schrecklich vorstelle,dass die Maus jetzt fast nur noch draußen lebt.
Die Nächte werden jetzt auch kühler und sie ist doch sicher ein warmes Plätzchen gewöhnt🙁!
 
Ja, es hängt sozusagen an den TA Kosten, die dann zusätzlich auf mich zukommen werden, denn auch die gesündeste Katze muss regelmäßig zum Impfen und bei einer älteren Katze muss man ja doch schon mal mit besonderen Ausgaben in absehbarer Zeit rechnen :smile:

Ich habe 2 Hunde und 3 Katzen und verdiene 400 Euro im Monat, wobei ich die Kosten für die Katzen ganz allein trage und die für die Hunde mein Mann übernimmt - denn ich bin diejenige, die die Katzen wollte und so war unser Deal 😉

Wie gesagt, die Futterkosten sind kein Problem, wenn die Süße keine besondere Kost braucht und nicht allzu mäkelig ist, kriege ich hier noch locker eine weitere Katze mit satt - und Platz haben wir in unserem 350 qm Haus locker mehr als genug !

Aber da ich gerade gestern mal wieder 90 Euro beim TA gelassen habe ( Leukose mit Schnelltest und chippen für Teddy ) und mir die Impfungen für Maja und Milo erstmal vorrangig sind, macht man sich halt Gedanken, wie das weiterhin bezahlt wird.

Ich werde versuchen, über meinen Homepage Flohmarkt meine TA Kasse wieder aufzufüllen, aber wie gesagt, es kann ja immer mal was unvorhersehbares kommen - und das lässt mich halt große Bedenken haben 🙁

Mich rührt das Schicksal der Süßen sehr, aber ich will die Katze jetzt nicht um jeden Preis nehmen, wo käme ich hin, wenn ich bei jedem Notfellchen hier schreie 😱
 
Also hängt es "nur" an den Kosten?
Ich denke da bekämen wir hier bestimmt bißchen was zusammen!
Das hat doch bisher immer geklappt.


Ich kann sie leider nicht nehmen,da wir reine Wohnungskatzen haben.Hatte es mir nämlich auch schon überlegt,da ich mir das ganz schrecklich vorstelle,dass die Maus jetzt fast nur noch draußen lebt.
Die Nächte werden jetzt auch kühler und sie ist doch sicher ein warmes Plätzchen gewöhnt🙁!

😉 Der Meinung bin ich auch.
 
Werbung:
Zustand der Katze, die übrigens KATI heisst. Wurde mir gerade weitergeleitet.😉

Zitat:

Also die Katze (Kati) ist absolut
TÜV geprüft vom Tierarzt. Nein - Spaß bei Seite - die
Katze ist absolut in bester gesundheitlicher
Verfassung. Mit Zähnen ist auch alles o.k.
 
Na das hört sich doch gut an!
😉
 
Kati ist aber ein schöner Name :pink-heart:

Ich glaub euch gerne, das die Katze topfit ist, meine Maja ist ja auch so ein Exemplar : Lebte 10 Jahre im TH in nur einem Zimmer und ist hier bei mir so richtig aufgeblüht. Sie ist viel verspielter wie die beiden Kater, die sind gegen Maja richtig trantütig :aetschbaetsch2:

Und sie hat ein Fellchen, das ist das reinste Gedicht, so weich und zart wie Samt. Eine echte Schönheit, man merkt ihr das Alter gar nicht an und sie ist total lieb, schmusig und vollkommen ausgeglichen und relaxed !

Ich wünschte, die Leute würden sich nicht immer durch das hohe Alter bei den Katzen abschrecken lassen, die wissen ja gar nicht, was ihnen entgeht !
 
@Hannah777 - bei dir würde es nicht klappen?
 
Werbung:
Maggie, nun mal Butter bei die Fische, wie man so schön sagt 😉

Ich würde sie auf jeden Fall sehr gerne nehmen, das ist gar nicht das Thema und alle Faktoren von wegen Freilauf und Platz hier oder Verträglichkeit mit den Hunden sind durchaus positiv ...

Ich habe halt großes Bedenken, ob ich das finanziell hinbekomme, die TA Kosten für meine 3 bereits hier wohnenden Katzen sind schon immens hoch :sad:

Ich will keine Entscheidung treffen, und dann nach einem 1/2 halben Jahr oder so feststellen, das ich der Katze doch nicht gerecht werden kann :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt großes Bedenken, ob ich das finanziell hinbekomme, die TA Kosten für meine 3 bereits hier wohnenden Katzen sind schon immens hoch :sad:

Ich will keine Entscheidung treffen, und dann nach einem 1/2 halben Jahr oder so feststellen, das ich der Katze doch nicht gerecht werden kann :sad:

Ist schon richtig, sich Gedanken zu machen. Gebe ich dir vollkommen recht.😉
Kein Problem.😉
 
🙁🙁 "schubs" 🙁🙁
 
🙁🙁 "SCHUBS"

Die Zeit rennt davon🙁🙁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
Kasimir2009
Antworten
2
Aufrufe
651
Kasimir2009
Kasimir2009
toheaven
Antworten
54
Aufrufe
5K
Katzenwaisen
K
Burdackel
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sammac
Sammac
happylein
Antworten
0
Aufrufe
862
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben