12 Wochen alter blinder Scooby

  • Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
P

pepita

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2009
Beiträge
1.654
Ort
Bayern
11245411bt.jpg


11245412gu.jpg


11245413yc.jpg


11245415gy.jpg



Hallo, hier ist Scooby. Er ist ca. 12 Wochen alt und blind. Bei ihm sind die Augäpfel nicht ausgebildet.

Das ist für ihn aber gar kein Problem. Scooby ist ein vollkommen unerschrockener Kater, der nur Unsinn im Kopf hat. Wenn er wo runter fällt, schüttelt er sich und schon klettert er wieder hoch. Er spielt mit allem, was ihm zwischen die Pfote kommt.

Mit anderen Katzen kommt er super zurecht.

Und er schmust für sein Leben gerne.

Wer hat Interesse, diesen süßen Kerl bei sich aufzunehmen ?

Pepita
 
A

Werbung

kleiner Scooby - doo , du findest bestimmt schnell ein zuhause .

So ein süsser Spatz !

Viel Glück !:pink-heart:
 
Oh der arme kleine Kerl:glubschauge: aber er ist Zucker:pink-heart: hoffe r findet ganz schnell ein liebevolles Zuhause
 
Ooooooooooooooh, ist der ein Süßer !

:pink-heart:
 
Mitleid braucht er keines, er kommt prima klar und ist lebhaft

pepita
 
Werbung:
sorry, aber das musste ich klarstellen, weil er alles andere als leidet. Er kennt es nichts anders und kommt damit klar.

Pepita
 
Richtig, Mitleid wegen der Blindheit braucht er nicht. Aber schnell ein schönes Zuhause, was wir ihm von Herzen wünschen.

Wir drücken Daumen und alle Pfötchen!
 
Richtig, Mitleid wegen der Blindheit braucht er nicht. Aber schnell ein schönes Zuhause, was wir ihm von Herzen wünschen.

Wir drücken Daumen und alle Pfötchen!

Dito 🙂 - dem kann ich mich nur anschliessen
 
Ich schubs mal wieder.

Scoobi ist ein gaaanz süßer. Total unkompliziert und total unerschrocken. Kommt mit anderen Katzen gut klar.

Pepita
 
Vorletzte Woche war ein netter Herr da und schaute sich bei mir eine gesunde Katze für seinen Kater an. Dann sah er SCOOBI.

Als wenn es Scoobi gemerkt hätte, er machte volles Programm, zeigte, was er alles kann. Über den Kratzbaum rauf auf den Schrank, im Blindflug von da oben runter gesprungen. Rauf auf das Sofa, runter vom Sofa. Ball lostreten und fangen. Und dazwischen Schmusen wie ein Weltmeister.
Er war total fasziniert von diesem Kater, der so unbekümmert auf fremde Leute zugeht, so gut zurecht kommt und vollkommen unerschrocken alles ausprobiert und hat ihn in sein Herz geschlossen.

Und was soll ich sagen, Scoobi ist gestern bei dem Kater Prinz Arnie eingezogen. Vorher wurde der Prinz schon eine Woche mit Feliway gedopt, er hatte schon ein nach Scoobi riechendes Handtuch.

Das Fauchen von Arnie bringt Scoobi gar nicht aus der Fassung, gestern Abend gabs schon mal eine Annäherung Nase an Nase. Heute Nacht haben beide schon im Bett geschlafen, einer links und einer rechts.

Scoobi kommt in der großen Loftwohnung schon total gut zurecht, kaum, dass er jetzt nach einem Tag noch wo dagegen rennt. Und wenn, dann schüttelt er sich kurz und weiter gehts im Galopp.

Und da er so verfressen ist, bekommt Arnie sein Futter jetzt oben auf der Küchenarbeitsplatte, weil Scoobi wie ein Staubsauger dem armen Kater alles weggefressen hat, bevor der nur in den Napf schauen konnte.

Drückt die Daumen, dass mit Arnie alles gut geht.
 
Werbung:
Meine Daumen sind fest für den Süßen Scooby gedrückt!!!
 
Ich drücke dem Süßen auch den Daumen für das tolle Zuhause, das alles klappt
 
Vorletzte Woche war ein netter Herr da und schaute sich bei mir eine gesunde Katze für seinen Kater an. Dann sah er SCOOBI.

Als wenn es Scoobi gemerkt hätte, er machte volles Programm, zeigte, was er alles kann. Über den Kratzbaum rauf auf den Schrank, im Blindflug von da oben runter gesprungen. Rauf auf das Sofa, runter vom Sofa. Ball lostreten und fangen. Und dazwischen Schmusen wie ein Weltmeister.
Er war total fasziniert von diesem Kater, der so unbekümmert auf fremde Leute zugeht, so gut zurecht kommt und vollkommen unerschrocken alles ausprobiert und hat ihn in sein Herz geschlossen.

Und was soll ich sagen, Scoobi ist gestern bei dem Kater Prinz Arnie eingezogen. Vorher wurde der Prinz schon eine Woche mit Feliway gedopt, er hatte schon ein nach Scoobi riechendes Handtuch.

Das Fauchen von Arnie bringt Scoobi gar nicht aus der Fassung, gestern Abend gabs schon mal eine Annäherung Nase an Nase. Heute Nacht haben beide schon im Bett geschlafen, einer links und einer rechts.

Scoobi kommt in der großen Loftwohnung schon total gut zurecht, kaum, dass er jetzt nach einem Tag noch wo dagegen rennt. Und wenn, dann schüttelt er sich kurz und weiter gehts im Galopp.

Und da er so verfressen ist, bekommt Arnie sein Futter jetzt oben auf der Küchenarbeitsplatte, weil Scoobi wie ein Staubsauger dem armen Kater alles weggefressen hat, bevor der nur in den Napf schauen konnte.

Drückt die Daumen, dass mit Arnie alles gut geht.

Ach wie schön! Ich sags ja immer, Blindis werden total unterschätzt 🙂
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis auch Scoobi den Weg auf die Küchenarbeitsplatte gefunden hat.
Hat bei meinen immer ein wenig gedauert, aber es wurmt total, dass da oben jemand fressen darf. Da findet Blindi einen Weg :yeah:
 
Ja, Blindschleichen werden leider immer unterschätzt. Aber Scoobi hatte die Möglichkeit, ihn von seinen Qualitäten zu überzeugen. Er hat sich gegen eine sehende Katze und für einen blinden Kater entschieden.
 
Eine wundervolle Geschichte, die einen lächeln lässt. Ich wünsche Scobbi ein tolles Leben, der Anfang ist ja schon gemacht.

Gruss
 
Werbung:
KLasse freut mich das Scoobi so ein tolles zu hause bekommen hat!!! 🙂
 
ja, es scheint zu funktionieren. Arnie liebt Scoobi zwar noch nicht, aber das kann man auch noch nicht erwarten, er ist ja noch keine Woche da.
 
Ich freue mich sehr für Scooby!!! 🙂 Alles Gute für den Süßen!
 
Ich musste Scoobi gestern Abend leider wieder abholen 😡

Die ersten Tage war Arnie sehr geduldig, aber er wollte auf Dauer einfach nicht. Er ist mehr oder weniger in den Hungerstreik getreten und hat kaum noch gefressen, das ging natürlich überhaupt nicht.
Schade, der nette Interessent hatte Tränen in den Augen, als er ihn mir wieder geben musste, er hätte ihn sehr gerne behalten.

Aber: 🙂 es hat sich fast gleichzeitig eine nette Dame gemeldet, die nach dem Tod ihrer beiden älteren Katzen nun wieder zwei jüngere Katzen sucht und die gleich von sich aus gesagt hat, es dürfe gerne auch was mit Handicap sein. Ich habe ihr Scoobi vorgeschlagen und sie ist sehr neugierig auf ihn. Am Samstag bekomme ich noch einen altersmäßig passenden kleinen Katerman und am Sonntag schaut sie bei uns vorbei.

Sie hat eine 80 qm große Wohnung mit einer 30qm großen vernetzten Terrasse. Also ein kleines Paradies.

Aber Scoobi ist echt beeindruckend: Man hat gestern Abend schon nicht mehr gemerkt, dass er ne gute Woche weg war. Er ist aus der Box raus, einmal kurz durchs Haus und hat sich dann gleich wieder auf seinen Lieblingsplatz auf der Kratztonne gelegt. Und seine Lieblingskatzen hat er auch gleich alle begrüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vicki19
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
S
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Sylilate
S
tigerlili
Antworten
1K
Aufrufe
111K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Molumba
Antworten
18
Aufrufe
2K
Moggies
M
Kayalina
Antworten
17
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben