Vorletzte Woche war ein netter Herr da und schaute sich bei mir eine gesunde Katze für seinen Kater an. Dann sah er SCOOBI.
Als wenn es Scoobi gemerkt hätte, er machte volles Programm, zeigte, was er alles kann. Über den Kratzbaum rauf auf den Schrank, im Blindflug von da oben runter gesprungen. Rauf auf das Sofa, runter vom Sofa. Ball lostreten und fangen. Und dazwischen Schmusen wie ein Weltmeister.
Er war total fasziniert von diesem Kater, der so unbekümmert auf fremde Leute zugeht, so gut zurecht kommt und vollkommen unerschrocken alles ausprobiert und hat ihn in sein Herz geschlossen.
Und was soll ich sagen, Scoobi ist gestern bei dem Kater Prinz Arnie eingezogen. Vorher wurde der Prinz schon eine Woche mit Feliway gedopt, er hatte schon ein nach Scoobi riechendes Handtuch.
Das Fauchen von Arnie bringt Scoobi gar nicht aus der Fassung, gestern Abend gabs schon mal eine Annäherung Nase an Nase. Heute Nacht haben beide schon im Bett geschlafen, einer links und einer rechts.
Scoobi kommt in der großen Loftwohnung schon total gut zurecht, kaum, dass er jetzt nach einem Tag noch wo dagegen rennt. Und wenn, dann schüttelt er sich kurz und weiter gehts im Galopp.
Und da er so verfressen ist, bekommt Arnie sein Futter jetzt oben auf der Küchenarbeitsplatte, weil Scoobi wie ein Staubsauger dem armen Kater alles weggefressen hat, bevor der nur in den Napf schauen konnte.
Drückt die Daumen, dass mit Arnie alles gut geht.