13 jähriger colour point perser sucht neues glück

  • Themenstarter Themenstarter theOne
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für Eure Daumen und Tatzen,

ein Todesurteil muss es nicht sein...ich weiss.

Der Kleine Kerl hat von der oberen Hälfte seines Körpers beim abtasten geschrien.
Leider hat Unsere TÄ schon beim Befühlen die ganz riesigen Nieren (ich war so nervös, aber ich glaube Sie hat sogar die Zysten gespürt) bemerkt.


Ich hoffe ganz dolle für den armen Süssen, trotzdem hab ich eine riesen Angst vor Morgen.

LG
Kerstin
 
A

Werbung

Liebe Kerstin,

meine Gedanken sind bei Euch und meine Daumen werden ganz fest für Garfield gedrückt!!!!
 
@Minnifand: Ja, Das wünsche ich denen Leuten auch!!

Bei Menschen ist es ja unterlassene Hilfeleistung und strafbar.

Leider werden Tiere immer noch viel zu viel als Sache angesehen.😡
 
Der arme Kerl :reallysad: Aber wenigstens ist er jetzt bei dir und wird medizinisch versorgt. Den Ex-Besitzern wünsche ich die Pest an den Hals. Ich hoffe, Garfield hat trotz allem noch eine längere schöne Zeit bei euch. Für morgen sind alle Pfoten und Daumen ganz fest gedrückt. Alles Gute für Garfield.
liebe Grüße
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Gute und eine Schlechte Nachricht!

Der Kleine hat relativ gute Nierenwerte nur Harn und Stickstoff ist erhöht.
Um genaueres zu sagen braucht der Arme ein Röntgenbild und ein Ultraschall.

Das ist mit erheblichen Kosten verbunden die Wir leider auch nicht tragen können.
Es wurde mit Denise besprochen, dass die TA-Kosten so um die 15 Euro im Monat betragen, da wir schon im Vorfeld gesagt haben, dass wir nichts mehr auf der hohen Kante haben.

Vor 3 Monaten haben wir 2 Kater von Uns innerhalb von 3 Monaten nach schwerer Krankheit und hohen Kosten verloren.

Jetzt kommt das größte Problem!!

Ich reagiere allergisch auf den Süssen.
Meine Zunge ist geschollen, mein Hals ist wund und ich bekomme schlecht Luft.

Auf meine andere Perser reagiere ich nicht.

Eine Garantie wie der Kleine innen aussieht gibt es nicht, aber falls Er wieder nach Essen ziehen muss, soll der TA von Denise Ihn weiter behandeln.

Wir versuchen Ihn nun Händeringend irgendwo als Notfellchen unterzubringen wo Er auch bleiben kann und da weiterhin versorgt wird.

Ich bin völlig am Ende...Der Opi muss unbedingt einen Platz finden wo man Ihn einfach nur Lieb hat.

Denise wollte auch noch einen Aufruf machen.

Bilder folgen noch!

LG
Kerstin
 
Hallöchen,

es gibt tolle Neuigkeiten!

Eine ganz liebe Bekannte (es ist eine TA-Helferin meiner Tierärztin) hat sich bereit erklärt den Opi bei sich einziehen zu lassen bis der ganze Gesundheitszustand etc. geklärt ist.

Leider weiss man ja noch nicht wie Garfields Chancen stehen!

Es bricht mir fast das Herz Ihn wieder hergeben zu müssen, aber es ist bei Uns in Offenbach und ich kann den Zwerg da auch besuchen.

Die Liebe möchte jetzt auch mal feststellen, ob Er vielleicht auch nur eine Blasenentzündung hat.

Ich hoffe das man Garfields Gesundheit wieder in den Griff bekommt und Er dann eine ganz tolle Endstelle findet.

Wenn es Neues zu berrichten gibt, werde ich mich melden.

LG
Kerstin
 
Werbung:
... Der Kleine hat relativ gute Nierenwerte nur Harn und Stickstoff ist erhöht. ... LG Kerstin

Mir fehlen gerade die passenden Worte ...

Deshalb nur eine Frage ... was heißt "relativ gute Nierenwerte nur Harn und Stickstoff ist erhöht" ?
 
Also die Nierenwerte sind besser als gedacht und Harn und Stickstoff ist etwas erhöht.
Harn und Stickstoff sollte zwischen 10 und 30 sein und Garfield hat 54.

Wir werden jetzt als erstes checken ob Garfield eine Blasenentzündung hat.
Heute Nacht hat Er nicht einmal gepullert und ist richtig relaxt.

Mit meiner Allergie muss ich schauen: Mein Gedanke war eigentlich der hohe Ammoniak-Gehalt und weil Er dauernd gepullert hat.
Habe mich aber schlau gemacht und es kann durchaus sein, dass ich nur auf eine bestimmte Katze reagiere.

Der Opi wird jetzt auf den Kopf gestellt und dann wird Ihm geholfen.
An dem Süssen wurde anscheinend noch nie großartig TA-Kosten verschwendet.😡

LG
Kerstin
 
Die Nierenwerte sind: Harnstoff, Kreatinin, Phosphat ...

In welchem Zusammenhang steht hier Stickstoff ??

Ich hoffe sehr, das Garfield geholfen wird, er nicht zum Wanderpokal 🙂mad🙂wird und wünsche ihm alles erdenklich Gute ...
 
Hallo Kerstin,

An dem Süssen wurde anscheinend noch nie großartig TA-Kosten verschwendet.😡

das Schicksal teilen leider viele ältere Katzen 🙁

Ich wünsche Garfield, daß er bald medikamentös eingestellt werden kann und daß dann in seinem Sinne entschieden wird, damit er zur Ruhe kommen kann und dann endlich das tun kann, was ein Tier in dem Alter tun sollte:
chillen, kuscheln, mit seinen Menschen und Artgenossen Zeit verbringen.
 
Danke Claudia,

Garfield ist einfach nur ein Charmebolzen:pink-heart::pink-heart:

Heute ist Er sogar in die Kratzbaumhöhle und auf die Fensterbank gehupst.
Ich denke das Schmerzmittel schlägt jetzt ganz gut an.

Es fällt mir nach den paar Tagen unendlich schwer Ihn wieder hergeben zu müssen, aber mein Gesundheitszustand wird immer schlechter.

Lg
 
Werbung:
@Calimera:

Ich bin kein Tierarzt und Du kannst Dir sicher sein, dass Er die besten und nötigsten Behandlungen bekommt.

Natürlich soll Garfield kein Wanderpokal werden, aber mein Gesundheitszustand geht vor!
Der Kleine hat soviel mitgemacht und wurde zuerst zu anderen Interessenten gegeben.
Die haben Ihn wegen der Pinkelei nach einem Tag vor die Haustür gestellt (bereit für Denise zum abholen😡)

Ich denke es ist gut, dass Er zu meiner Bekannten kommt, da Sie ja den engen Kontakt zu unserer Ärztin hat.

Sie hat schonmal einen geschunden Perser behalten...und man weiss ja nie😉
 
Kerstin es tut mir so leid für Dich und Garfield.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte 😡. Immer das selbe, alte und kranke Tiere werden in den TS abgeschoben, weil sie ja nun Geld kosten und die TS-Vereine ja im Geld schwimmen 🙄.

Ich habe selber einen Perseropi aus dem TS übernommen, der auch Nierenkrank ist. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Tommy abzuschieben, nur weil er krank ist. Dafür liebe ich meinen Opi viel zu sehr.
 
Hi Tiffany,

ich habe auch eine Perseroma aus dem TS, die ist Herzkrank.

Das traurige ist ja nur, der Garfield wurde als gesunder Kater zu Denise gegeben und die Erstbesitzer hatten als Grund Allergie vom Sohn angegeben:reallysad:

Mir persönlich würde die Pinkelei von dem Dicken nicht soviel ausmachen (ist aber auch schon etwas besser geworden). Bei mir liegt Er auf dem Bett und hat eine Inkontinenzdecke unter seinem Po.

Jetzt wird dem Kleinen erstmal geholfen und dann muss man weiter schauen.

Lg
 
hallo

so nun ist hoffentlich alles geklärt
garfield geht zu einem super tollen hof der schon einige anderen
kranke und alte katzen hat

ich hoffe das er da nun endlich zur ruhe kommt und bleiben darf

denise
 
hallo

so nun ist hoffentlich alles geklärt
garfield geht zu einem super tollen hof der schon einige anderen
kranke und alte katzen hat

ich hoffe das er da nun endlich zur ruhe kommt und bleiben darf
denise

Das hoffe ich auch 😡
 
Werbung:
Donnerwetter, was ein Glück, und gerade zur rechten Zeit. Ich freu mich für den armen Tropf.
 
Glück würde ich das im Moment noch nicht nennen.

Wie gesagt, der Kleine muß dringen untersucht werden !

Heute war es nicht zu verantworten noch mit der Behandlung, die der Hof machen sollte zu warten!!!

Er ist jetzt in Unserer Tierklinik und wird da erstmal auf den Kopf gestellt.
Er kann keinen Kot mehr absetzen, pinkelt seit gestern Nacht ununterbrochen und hat in der TK immer noch eine Riesen-Blase.
Der Kleine schreit beim abtasten vor Schmerzen und Er bleibt bis heute Abend in der Klinik.

Auch wenn ich jetzt als Buhmann dastehen, dem ist nicht so...

Möchte jetzt Niemanden schlecht machen...Es geht mir Nur im den Kleinen.

Ich gebe Bescheid, sobald ich was Näheres von Garfield weiss.

LG
 
... Er kann keinen Kot mehr absetzen, pinkelt seit gestern Nacht ununterbrochen und hat in der TK immer noch eine Riesen-Blase.
Der Kleine schreit beim abtasten vor Schmerzen ...

LG

🙁 🙁 🙁 ich drück' für den armen Kerl ganz, ganz doll die Daumen 😳 😳 😳

(und ich bin total traurig und total wütend, dass es soweit kommen mußte)
 
Kerstin, ich geh' zwar davon aus, dass das die TK unter diesen Umständen sowieso macht ... aber bitte laßt unbedingt auch nach Blasensteinen gucken ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben