13 Wochen Kater pustet Luft aus der Nase

• Themenstarter Themenstarter ivery
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ivery

ivery

Benutzer
Hey ihr,

ich hab meinen kleinen jetzt 4 Tage und weil er am Anfang ein bisschen ängstlich war und kaum zu mir kam merke ich es jetzt erst so wirklich wo er sehr nah zu mir kommt.
Ich konnte es jetzt 1 mal mit eigenen Augen sehen er holt Luft und stößt sie mit einmal durch die Nase aus und das hört man auch, vorher hab ich nur ab und zu das Geräusch gehört und mir nicht viel bei gedacht und jetzt frag ich mich schon ob das normal ist.
Alles andere scheint bei ihm allerdings in Ordnung zu sein er hat keine verklebten oder tränenden Augen, er ist putzmunter tobt wie ein verrückter durch die Bude mit seinem Kumpel und frisst auch wie ich meine normal . Stuhl ist auch normalkonsistent.
Ich hoffe da kann mir jmd. was zu berichten.

Gruß
ive

A

Werbung

Hallo

Kannst du das besser beschreiben?
Meine Katzen seufzen manchmal auf die von dir beschriebene Art

Es hört sich etwa so an als wenn du selbst einen kurzen Luftstoß durch die Nase machst.
Anders kann ich es leider nicht beschreiben, allerdings macht er das zb beim schlafen nicht. Nur ab und zu wenn er wach ist.
Dadurch das er es beim schlafen nicht macht kann ich mir eig. nicht vorstellen das es eine Erkrankung ist, oder?
Sollte ich noch ein paar Tage abwarten und es ärztlich überprüfen lassen , weil wie gesagt sonst gibt es genau 0 andere Symptome.

Gruß
ive

in welcher Situation macht er es denn?
beim spielen,schmusen,kuscheln?? oder ist das egal?

Meinst du eine Art von Schnauben?

Er hat es schon beim spielen gemacht aber auch beim normalen rumlaufen.
Ich weiß nicht ist echt schwer zu beschreiben was es sein soll :sad:.

Gruß
ive

Werbung:
Im Zweifel einen TA fragen
sry das ich dir nicht richtig helfen kann
Für mich klingts nach durchschnaufen... aber Ferndiagnosen sagen nat. nichts aus.

Hey,

trotzdem danke für die Antworten!

Gruß
ive