15 wochen altes kitten an einem gehirn tumor gestorben. suche nach erklärung

  • Themenstarter Themenstarter Sessione
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sessione

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
214
Ort
........
Nunja heute habe ich erfahren, dass eins unserer kitten gestern verstarb an einem Gehirntumor. Leider kenne ich den behandelnen tTA nicht(evt erfahre ichs morgen) ansonsten hätte ich meine fragen schon ihm gestellt.

nunja hatte direkt nachdem ich es erfahren habe meine tierärtztin angerufen um mich über die risiken beim muttertier und den anderen kitten zu erkundigen. Leider mit wenig erfolg. Sie sagte mir dass das risiko zwar erhöht sei aber man es trotzdem erst feststellen kann wenns eigentlich schon zu spät ist, da es diese tests die es für menschen gibt noch nicht für tiere entwickelt wurden.

Jetzt aber meine eigentliche frage die ich mir nicht beantworten kann und mein TA auch nicht (wegen mangelnden infos). Wie in gottes namen kann ein 15 wochen altes kitten einen tumor haben der zum tot führt . Ich meine das kätzchen war gut genährt und alles. Und ich kenne das bei menschen so das sie gewicht verlieren wegen einem tumor.. der brauch ja energie.. und bei nem kitten müsste das dann doch noch schneller auffallen.. oder sehe ich das falsch... herr gott wie kann den bitte ein tumor so schnell wachsen....
 
A

Werbung

Mein Beileid..🙁

Du ich glaub das geht manchmal einfach wahnsinnig schnell, wurde er denn bestimmt?

Ich könnt jetzt schlimme Geschihten von Hund wie Katze erzählen, wie schnell sowas manchmal gehen kann, man merkt es manchmal nicht...und wenn dann ist es zu spät. Gerade beim Hirntumor...🙁

Tragisch ist natürlich hier das Alter des Kätzchens, so unglaublich Jung..es tut mir sehr leid!
 
Es tut mir sehr leid für dich und das Kleinchen.

Das Problem bei Gehirntumoren ist, dass -wenn sie an der 'richtigen' Stelle sitzen, sie sehr klein sein können, aber trotzdem das Leben der Katze sehr schnell beenden können.

Was die Vorsorgeuntersuchung bei der Mutterkatze und bei den anderen Kitten angeht, bin ich andere Meinung als deine TÄ. Es gibt entzwischen sehr wohl die Möglichkeit, Katzen/Kitten per MRT untersuchen zu lassen; dort werden auch kleinste Tumore sichtbar.
 
Ok. Für sowas muss ich dann aber bestimmt in eine grosse tierklinik.
Wie viel kostet das denn ungefähr.. es wären 4 kitten und die mutterkatze
 
Das ist teuer, ja. Trotzdem deine Aufgabe, da das nun wieder einer deiner Würfe ist. Geburtsdefekte, egal welcher Art, passieren öfters, wenn man Katzen unnötigerweise werfen lässt.
 
Ist nicht meine aufgabe da nicht meine katze... kümmere mich nur um den wurf und alles drum und dran
 
Werbung:
Ach so... da du schriebst, du gehst mit den Katzen in die Klinik... naja, dann kümmere dich und lass die Untersuchungen machen.
 
Ich denke, bei Menschenkindern gibt es sowas ja auch... warum sollte es bei Tieren dann nicht so sein.
 

Ähnliche Themen

K
  • Katzenmami93
  • Kitten
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
*Jovi*
Antworten
21
Aufrufe
6K
*Jovi*
*Jovi*
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben