Kitten soll 10 Wochen alt sein?!

  • Themenstarter Katzenmami93
  • Beginndatum
  • #21
sorry, mein Fehler, hab was überlesen.
 
A

Werbung

  • #22
Die voliere war ein Drittel von einer Pferdeapfel komplett mit Drahtzaun ausgekleidet was dann die „Voliere“ gebildet hat. Roch schon stark nach katzenfakalien, war aber frisches Stroh drüber deswegen weiß ich nicht genau was drunter war.

Tierarzt rufe ich morgen an und hoffe das ich vielleicht dann noch dazwischen rutschen kann

Ein Drittel wovon???

Gab es denn da überhaupt Katzentoiletten?
Oder hat man die Kleinen einfach so ins Stroh machen lassen?

Für mich klingt das Ganze auch arg so, als würde es nach Tierschutz schreien.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Cap&Cake, Echolot und eine weitere Person
  • #23
Hi,
Das klingt wirklich grauenvoll, die armen Kätzchen. Ich hoffe, Du hast wenigstens nicht noch Geld bezahlt für den kranken Zwerg.
 
  • #24
Ein Drittel wovon???

Gab es denn da überhaupt Katzentoiletten?
Oder hat man die Kleinen einfach so ins Stroh machen lassen?

Für mich klingt das Ganze auch arg so, als würde es nach Tierschutz schreien.
Ein Drittel von einer Pferdebox *sorry autokorrektur* es gab keine katzentoilette nur Stroh, stand zwar in der Anzeige das sie stubenrein sind, stimmte aber überhaupt nicht. Jetzt ist Geduld gefragt.

Veterinäramt rufe ich später an, bin jetzt spontan beim Tierarzt mit rein gerutscht, das geht für mich vor.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Bruno&Feli, collie78 und 7 weitere
  • #25
  • Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Echolot, Katrii und 13 weitere
  • #26
Hast du mal ein Foto vom Kitten, auch von den Augen?
 
Werbung:
  • #27
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Echolot, tigerlili, JuliJana und eine weitere Person
  • #28
Und dann bei den nächsten Würfen auf dem Hof lustig so weiter machen, weil man ja einen Haufen Kohle machen kann.
Abnehmer scheint es da ja leider genug zu geben.
 
  • #29
  • Like
Reaktionen: Ayleen, LonchuraStriata, Rickie und 6 weitere
  • #30
Ein Drittel von einer Pferdebox *sorry autokorrektur* es gab keine katzentoilette nur Stroh, stand zwar in der Anzeige das sie stubenrein sind, stimmte aber überhaupt nicht. Jetzt ist Geduld gefragt.

Veterinäramt rufe ich später an, bin jetzt spontan beim Tierarzt mit rein gerutscht, das geht für mich vor.

Das ist gut!
Kitten so früh von ihren Müttern zu trennen, auf winziger Fläche einzusperren und ohne nötige Ausstattung zu halten ist Tierquälerei und per Gesetzt verboten!
Habt ihr bei euch eine Kastrationspflicht?

Doch tatsächlich möchte sie 100€ pro kitten.

Dann würde ich zusätzlich noch das Finanzamt über diese unversteuerte Nebeneinkunft informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Echolot, Ayleen und 8 weitere
  • #31
Also meine Katze soll stand jetzt 8-9 Wochen alt sein, wenn ich überlege das sie am Freitag 2 Wochen bei uns ist fühle ich mich etwas schuldig, weil ich nicht stutzig geworden bin als wir sie geholt haben. Sie wurde gründlich durchgecheckt und da ich sie ja bereits entwurmt hatte mit einem breitbandwurmkur, brauch sie nicht auf Giardien getestet werden lt. Tierarzt. Der Durchfall kommt, weil sie noch nicht soweit war um nur Katzenfutter zu bekommen, da sie schlicht zu jung ist. Sie hat elektrolyte und Vitamine bekommen und einen Termin zur Impfung sobald der Durchfall besser ist.nach der Impfung machen wir ein Termin zur frühkastration :)

Eine Freundin holen wir ihr nächste Woche auch dazu, da sie nichts ansteckendes hat steht dem nichts im Wege lt. Tierarzt.

Danke nochmal für eure Hilfe, ich fühle mich gleich etwas besser wo sie beim Tierarzt war, dem Veterinäramt habe ich die Situation auch geschildert und die Adresse gegeben. Die werden sich sehr zeitnah darum kümmern und sich die Situation einmal anschauen sagten die 🙈
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Echolot, NicoCurlySue und 14 weitere
Werbung:
  • #32
Sie wurde gründlich durchgecheckt und da ich sie ja bereits entwurmt hatte mit einem breitbandwurmkur, brauch sie nicht auf Giardien getestet werden lt. Tierarzt.
Hi, 👋
ist sie mit Banminth entwurmt worden oder warum braucht sie keinen Giardientest mehr? Muss man das bei Giardien denn nicht auch mehrfach geben? Und kann man so einen kleinen Zwerg schon testen auf FIV und FeLV?
Zügig ein zweites Mädchen dazu ist für die Kleene natürlich super, aber zu einer ungeimpften (und ungetesteten?) Katze dazu wieder nicht so super. Weiss nicht, was jetzt wichtiger ist?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Eismond
  • #33
Die neue Katze sollte dann auf jeden Fall schon geimpft und auch ein wenig älter sein, also eine, die von der Mutter alles mit auf den Weg bekommen hat.

Habt Ihr einen Kaufvertrag? Der ist ja wohl dann hinfällig, wenn einige Sachen darin nicht stimmten, allem voran das Alter.
Ansonsten finde ich es gut, daß Ihr diese schräge Masche nicht auf sich beruhen lassen habt.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, NicoCurlySue, JuliJana und 2 weitere
  • #34
Wir haben unsere ersten Kater seinerzeit unbedarft auch viel zu jung übernommen. Wir waren gerade aufs Dorf gezogen und Bekannte fragten uns, ob wir nicht ein Stallkätzchen aus unzureichender Haltung übernehmen wollten. Die Mutter sei total schlecht ernährt und keiner würde sich richtig kümmern. Wir waren uns der damit verbundenen Risiken überhaupt nicht bewusst und unsere einzige Bedingung war, es müssten zwei Kätzchen sein. Der ortsansässige Landtierarzt riet uns lediglich, die Katzen sollten wenigstens 8 Wochen bei der Mutter bleiben, dann hätten sie das Notwendige gelernt.

Zum Glück waren die Kätzchen bis auf entzündete Augen gesund. Erst viel später war mir bewusst, was wir uns da hätten einhandeln können. Ich habe damals noch für eine Weile Katzenaufzuchtsmilch zugefüttert, damit sie möglichst viel aufholen könnten. Sie waren vom ersten Tag an stubenrein, sind zu zwei großen, sehr liebevollen Katern herangewachsen und haben uns viele Jahre lang sehr glücklich gemacht.
 
  • #35
Sie wurde gründlich durchgecheckt und da ich sie ja bereits entwurmt hatte mit einem breitbandwurmkur, brauch sie nicht auf Giardien getestet werden lt. Tierarzt. Der Durchfall kommt, weil sie noch nicht soweit war um nur Katzenfutter zu bekommen, da sie schlicht zu jung ist. Sie hat elektrolyte und Vitamine bekommen und einen Termin zur Impfung sobald der Durchfall besser ist.
Wir haben einen Fundkater mit 5 Wochen bekommen. Auch er hatte Durchfall (und wie 🙈). Katzenklo hat er nicht benutzt und uns gerne in die Schuhe ge💩…
Cap bekam natürlich auch erstmal Wurmkuren vom Tierarzt. Ich habe trotzdem auf ein großes Kotprofil bestanden und heraus kam, dass er einen schweren Befall von Kokzidien hatte. Hier mussten dann alle vierbeinigen Mitbewohner behandelt werden.
 
  • Wow
Reaktionen: sMuaterl
  • #36
Hast Du denn schon eine 3-Tage-Sammelkotprobe mitgenommen zum Doc? Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall noch machen.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Cap&Cake und Eismond
Werbung:
  • #37
Hallo,

meldet das ganze bitte dem Veterinäramt.
Ein Tierheim etc darf rechtlich da gar nix machen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #38
  • Like
Reaktionen: Echolot und JuliJana
  • #39
Bei unseren beiden Mädels ist uns das leider auch passiert. Dubiose Haltung und ne Menge Geld für 2 zu junge und dann auch kranke Katzen. Wir haben es vor Ort nicht bemerkt.
Nach 1 Woche waren wir beim TA weil dolle Durchfall; da waren die beiden nicht wie gedacht 12 Wochen sondern erst 8 Wochen (gleiches Gewicht wie deine); es hieß ja durch die Futterumstellung.
Nach weiteren 2 Wochen hatten wir eine TA zuhause da immer noch massiv Durchfall....tja Giardien seit einer Weile schon, massiver Befall.
Ich würde auch nochmal eine Probe von 3 Tagen reinreichen, sie könnte trotz Entwurmung Giardien haben.

Mit den Folgen kämpfen wir heute noch :(
 
  • #40
Unser Yuno kam Anfang März diesen Jahres zu uns, er war Ende Januar auf der Pflegestelle entwurmt und geimpft worden.
Sein Stuhlgang bei uns war von wechselnder Konsistenz. Als ich die Kotproben beim TA untersuchen lassen wollte, wurde ich noch belächelt, das könnten keine Giardien sein, weil dafür der Kot zu gut sei und er ja auch entwurmt sei.
Umso größer war das Erstaunen, als der Befund dann am Montag doch giardienpositiv war.
Sonntag hatte dann auch der richtige Df eingesetzt.
Ich meinerseits war froh davon keine Probe mehr entnehmen zu müssen und sofort mit der Behandlung beginnen zu können.
Eventuell hat die Entwurmung Ende Januar den Befall zwar zurückgedrängt, aber eben nicht ausgemerzt, ich weiß es nicht.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
Neol
Neol
N
  • nicosichamel
  • Kitten
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
5K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Fam.deCaPa
  • Fam.deCaPa
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
B
  • BKHKater
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben