Ja wenn man hier nur hört gib sie ab usw. dann könnt ihr mir auch nicht helfen.Hab gedacht wenn man schwierigkeiten hat,wendet man sich an ein Forum.Naja falsch gedacht.
Trotzdem danke.
Thema geschlossen.
Ich denke, du hast schon Ratschläge bekommen, was zu tun ist. Andere gibt es nicht, da kann man nichts machen. Nur hast du nicht die Antwort bekommen, die du dir erwünscht hast. So in der Art: Drück auf den Knopf unterhalb des Kinns der Katze und dann hört sie auf zu schreien.
😉 Es ist nun mal so, dass dies der einzige Weg ist, dem kleinen Kerl zu helfen. Was sollen die Foris dir denn dann raten? Sollen sie lügen?
Ich hatte zunächst 2 Katzen auf 38qm, auch das hat geklappt. Sie konnten natürlich überall hin und ich habe auch in die Höhe gebaut. Alle Schränke waren begehbar und es gab auch Liegeflächen in der Höhe.
Nun wohne ich auf 50qm mit 3 Katzen. Ist grenzwertig. Ja, ich weiß. Aber auch hier: Alle Räume begehbar, etc. Wir ziehen ohnehin bald um in eine größere Wohnung, damit die Menschen mehr Platz haben.
😉
Die Katzen sind sowieso immer nur bei mir und quetschen sich zu dritt zu mir ins Bett. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie unglücklich oder gelangweilt sind. Wichtig ist eben, dass man trotz des wenigen Platzes Rückzugsmöglichkeiten schafft. Höhlen, Schränke, Kartons (sehr beliebt bei uns zum verstecken und zerpflücken). Wobei ich denke, dass mehr Platz auch nicht schaden kann.
Deine Wohnung hat allemal genug Platz.
Warum dir geraten wurde, die Katze abzugeben ist auch klar: Es hieß, WENN du nicht die Möglichkeit hast (oder haben willst?
😕) DANN ist die logische Konsequenz dem Tierchen ein neues Heim zu geben damit es ein schönes Leben hat. Ich weiß, dass man sowas nicht hören will. Leider ist es so, dass dein Katerchen dir deutlich zeigt, dass er unglücklich ist. Das kann dann mit großer Wahrscheinlichkeit schlimmer werden. Er fängt an zu pinkeln (Protestpinkeln), zerkratzt die Tapete, macht anderen Unfug. Spätestens dann werden solche Tiere dann ins Tierheim abgeschoben.
Wenn DU Glück hast, resigniert er einfach und zieht sich zurück, traurig, jämmerlich. Aber ER wird nie Glück haben.
Stell dir vor du bist der einzige Mensch in der Wohnung und sonst laufen nur Katzen rum. Du kannst nie raus, nie. Hast keine Kontakte zu anderen Menschen, kein Telefon, kein Internet, kein TV. Ab und zu kriegst du mal ein neues Spielzeug und dein Essen regelmäßig serviert. Die anderen Bewohner verstehst du nicht, weil sie ja deine Sprache nicht kennen. Das machst du dann 20 Jahre. Toll?
😕
Verstehst du nun, wie es zu diesen Aussagen kommt? Sie entstehen im Sinne des Tieres. Niemand will dich angreifen oder dir was schlechtes. Sicher nicht.
Von daher mein Appell an dich und dein Gewissen: Überlege dir was du tun kannst um das Tierchen glücklich zu machen. Katerkumpel oder neues Zuhause. Es gibt keine andere Möglichkeit, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.