Maiglöckchen
Forenprofi
Also ihr habt mein Gefühl bestätigt, ich werde sie dort lassen bis September. Dann ist sie 16 Wochen jung ;-).
Ich verstehe und respektiere eure Ansicht, dass zwei besser wären, aber wir haben uns für eine entschieden.
Hatte Dein Sohn in den ersten Jahren seines Lebens auch keinen Kontakt zu Artgenossen? Er hatte doch sicher Kontakt zu anderen Kindern. Aber dem Kätzchen möchtest Du den Kontakt zu Artgenossen nicht gönnen? Es ist nun einmal nicht artgerecht, ein Katzenkind alleine zu halten. Dass es später dann mal raus darf, ändert nichts daran, denn es wird noch monatelang in der Wohnung bleiben müssen und wenn es dann draußen auf andere Katzen trifft, besteht die Gefahr, dass er mit denen nicht mehr klar kommt.
Du kennst also Leute mit zufriedenen Einzelkatzen? Woran machst Du Zufriedenheit fest? Dass eine Katze ruhig ist und viel schmust? Das ist Zufriedenheit aus menschlicher Sicht, aber nicht Zufriedenheit aus kätzischer Sicht.
Warum wollt Ihr denn unbedingt nur eine Katze, wo liegen Eure Bedenken? Für Deinen Sohn dürfte es auch weitaus spannender und interessanter sein, mit zu erleben, wie zwei Katzenkinder miteinander aufwachsen. Ich durfte das als Kind und das war eine wunderbare Erfahrung.
LG Silvia