1te Spendenparty - total aus dem häusschen...!

  • Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mi-Mi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2012
Beiträge
891
Guten Abend meine lieben,

nach längerer Pause muss ich gleich mal was verkünden 🙂

Aufgrund der schlechten Situation unseres Tierheimes bei uns im Bezirk (finanzieller Engpass) - kam mir beim lesen der Nachrichten der Gedanke, ob man da nicht was machen könnte...!

Klar, als erstes fuhr ich mal mit ner Wagenladung Futter ins Tierheim, aber das war mir zu wenig 🙂

es dauerte nicht lange und mein Entschluss stand fest.: ich geh mal zum Chef und frag wies aussieht mit einer Spende ans Tierheim...!

im Endeffekt war er begeistert und meinte.: ja da könnten wir doch gleich Grillen auch, ich soll das organisieren...!

Gesagt getan 🙂

essen, Getränke, Kuchen etc... Ist schon alles organisiert...!
am ersten Tag hatte ich schon über 60 Fix Zusagen - und die Zahl ist diese Woche noch ein wenig gestiegen

Nun ist es am Freitag so weit.: Es steigt meine erste Firmeninterne Spendenparty *freu*

natürlich muss ich auch 1-2 Wörter verlieren, ich hab die Hosen bis oben rauf voll - ich habe noch nie vor sooooo vielen Leuten eine rede gehalten...!
Zusammenschreiben werde ich mir aber denke ich nichts - entweder kommt es von selbst oder ich fange an zu stottern XD

der Betrag der von uns allen gespendet wird - wird vom Chef verdoppelt...!

Drückt mir die Daumen das die Leute ihr geld fleißig in den Spendentopf rein werfen XD
 
A

Werbung

Huhu

woher kommst du???
Finde ich eine echt tolle aktion.
Hoffe das es gaaaanz viel einbringt
 
Hey 🙂

Komme aus Österreich...!

Ohhhhh jaaaa das hoffe ich auch 🙂

Morgen noch Fotos ausdrucken, spendenkassa bereitstellen...!

Am Freitag werden die Getränke und alles geliefert - da gehört noch einiges aufgebaut - die griller aufgestellt, die Biertische und Bänke gg

auf den Catering-Service Pfeifen wir - wir Grillen selbst XD
 
Tolle Idee! Und, toller Chef. Meinem käme für ein "Viech" nie ein Cent aus.
 
Total geil die Idee. Ich will auch so einen Chef!!!
 
Ganz viel Glück und Erfolg - Daumen und 28 Pfötchen sind gedrückt :grin:
 
Werbung:
Leuteeeeee

Ohhhhhhhhhhh mein Gott ohhhhhhh mein Gott...!

die Zeitung kommt morgen auch - ohhhhhh mein Gott

Mein Arbeitskollege war soeben bei mir - den seine Frau hat die Pressedame beim einkaufen getroffen und die hat natürlich Wind davon bekommen und nachgefragt wann wir morgen starten weil sie kommt vorbei

Jetzt Sch.... ich mir gleich noch mehr in die Hose XD


Ja unser Chef ist total Super - die Party wird von ihm und unserer Kaffee Kassa finanziert XD
 
Leuteeeeee

Ohhhhhhhhhhh mein Gott ohhhhhhh mein Gott...!

die Zeitung kommt morgen auch - ohhhhhh mein Gott

Mein Arbeitskollege war soeben bei mir - den seine Frau hat die Pressedame beim einkaufen getroffen und die hat natürlich Wind davon bekommen und nachgefragt wann wir morgen starten weil sie kommt vorbei

Jetzt Sch.... ich mir gleich noch mehr in die Hose XD


Ja unser Chef ist total Super - die Party wird von ihm und unserer Kaffee Kassa finanziert XD

Prima, viell. kommen so noch mehr Leute vorbei und spenden auch was.
Oder lesen davon und rufen dann bei euch an, um zu fragen wo, wie man was dabei tun könnte.

Is doch Klasse 🙂.

Mach dir mal keinen Kopp, das wird schon.
Und inner Zeitung kann man deine vollgesch******* Bux nich riechen :grin::grin::grin:.
 
Finde ich total toll von Dir und Deinem Chef!
Aber bitte bereite Dir eine Rede vor, da Du noch nie eine gehalten hast, weißt Du nicht, wie Du reagierst. Und einen verbalen Totalausfall verzeiht man sich selber nie. 😀
 
Im Kopf habe ich meine rede schon fast beisammen 🙂

Ich möchte darüber sprechen,- das Tierschutz eben schon dort anfängt seine Tiere kastrieren zu lassen, das es zum großen Teil in unserer Hand liegt und wir dazu einen großen Beitrag leisten können dieses leid zu "beenden" indem die Tiere eben kastriert werden...!

das Tiere im Gegensatz zu uns nicht Sex haben weil es Spaß macht sondern weil es ihrer Natur entspricht - und wenn sie kastriert wurden sie den Spaß am leben nicht verlieren, trotzdem Mäuse fangen und sie deswegen nicht weniger Wert sind als davor...! Hab ich nämlich schon alles gehört 🙁

die rede soll aber eher kurz und knackig bleiben, dafür aber richtig im Kopf fest hängen

so in der Art stell ich mir das vor

Was meint ihr dazu :

Gegen Tipps habe ich natürlich nichts ein zu wenden 🙂
 
Tips kann ich leider keine geben, aber ich bekomme eine Gänsehaut bei soviel Engagement. Ich drück die Daumen, dass viel Geld zusammen kommt und ihr nebenbei auch noch ne Menge Spass an der Veranstaltung habt.

Gruss
 
Werbung:
Gegen Tipps habe ich natürlich nichts ein zu wenden 🙂

Mir ging es früher auch immer so, dass ich totales Lampenfieber hatte und dann das Stammeln anfing, das Zittern und so. Und dann kam ich mal auf die Idee, mir vorzustellen, ich hätte schon geschusselt (irgend einen Blödsinn gesagt, eben genau das, wo vor man ja Angst hat). Dann kommt bei mir ein LmaA-Effekt auf nach dem Motto "ist ja eh alles zu spät", und alles läuft wunderbar entspannt.

Vielleicht hilft es Dir auch. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung und viele viele Spenden! Tolle Idee, toller Chef, aber nur mit Deiner Umsetzung genial!

*Thumbs up!*
 
Toll, was Du machst und toller Chef! Davon müsste es mehr geben.
Aber bitte nimm einen Rat an: Schreib Dir wenigstens ein paar Stichpunkte für Deine Rede auf, Du vergisst sonst in der Aufregung ALLES, was Du sagen wolltest. Und so ein Black out vor Publikum ist peinlich.
Ach so - und bau bitte in Deiner Rede ein kleines Dankeschön an Deinen Chef ein, er hat`s verdient!

Viel, viel Erfolg wünsche ich!

Und berichte dann mal, wie es war.

Liebe Grüße,
Winy
 
Ganz toll, was Du da auf die Beine stellst und ein toller Chef.

Ich würde mir aber auch ein paar Stichpunkte aufschreiben, denn in der Aufregung vergißt man schnell etwas. Und ein paar Worte für den genialen Chef gehören eigentlich auch in die Ansprache.

Viel Glück und Erfolg. Und berichte uns bitte, wie es war. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit. Die Daumen sind für alles gedrückt.
 
Unser Chef ist sowieso spitze, man kann alles von ihm haben 🙂
Er hat auch Miezen, und findet meinen Kater-Carlo Totaaal hübsch XD

bin eher gespannt ob er seine Termine für morgen verschieben konnte, weil er war mehr als traurig als ich sagte das ich die Feier nicht mehr verschieben kann (Datum schon festgelegt und den Kollegen natürlich schon alles schmackhaft gemacht - Chef und ich haben vergessen vorher darüber zu sprechen wann ER eigentlich Zeit hat XD )

aber so wie ich ihn kenne - schafft er es sicher pünktlich zu kommen 🙂

Ich werde mir heute wirklich was aufschreiben 🙂 ich brech nämlich total in Panik aus bei sowas gggg obwohl es eigentlich "nur" die eigenen Kollegen sind

Ich kann euch meinen Flyer hochladen wenn ihr jetzt schon was zum schauen haben wollt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nicht ganz der deutschen Sprache entspricht, einfach überlesen gggg

Hab einfach darauf los geschrieben,gedruckt und das ganze Firmengelände damit beklebt XD
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 97
Werbung:
Hallo Mi-Mi🙂


Ganz grosse Klasse!

Ich kann Dir nur den Tipp geben: steh dazu, dass Du nervös bist.

Du kannst ohne weiteres sagen, dass Dir fast das Herz stehen bleibt, weil Du vor so einer großen Menge sprechen musst. Aber lächle dabei.
Sei Du selbst.

Ein schriftliches Konzept ist wichtig. Du musst Dich nicht Wort für Wort dran halten, aber es hilft ungemein.

Bedank Dich zuallerst bei den Leuten, dass sie überhaupt gekommen und sind dann bei Deinem Chef.

Und dann leg los.

Ich drück Die beide Daumen und finde Dein Engagement großartig.:pink-heart:


Birgit
 
Großartige Aktion, großartiger Chef.

Ich drück die Daumen, dass viel zusammen kommt.
 
Die rede 😉

hatte gestern einen ganzen A4 Zettel vollgeschrieben 🙂

mich aber heute aber dafür entschieden mich auf wesentliche zu konzentrieren warum wir spenden (belehren kann ich sie immer noch ;p)

Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98 KB · Aufrufe: 67
Hallo Mi-Mi,

ich würde versuchen, der Rede etwas mehr Positives zu geben. Inhaltlich ist Deine Rede schon korrekt, aber Du stehst ja vor Leuten, die gewillt sind, zu spenden, die eher ein Lob dafür bekommen sollten, damit sie ein gutes Gefühl haben, etwas getan zu haben und heute Abend nach Hause gehen mit der Einstellung: das mache ich bei der nächsten Gelegenheit wieder.

So kann auch Deine "anfänglich kleine Aktion" später nachhaltige Früchte tragen. Das ist doch auch, was Du letztendlich willst: kein schlechtes Gewissen machen, sondern für die Hilfe loben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben