1te Spendenparty - total aus dem häusschen...!

  • Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Mi-Mi,

ich würde versuchen, der Rede etwas mehr Positives zu geben. Inhaltlich ist Deine Rede schon korrekt, aber Du stehst ja vor Leuten, die gewillt sind, zu spenden, die eher ein Lob dafür bekommen sollten, damit sie ein gutes Gefühl haben, etwas getan zu haben und heute Abend nach Hause gehen mit der Einstellung: das mache ich bei der nächsten Gelegenheit wieder.

So kann auch Deine "anfänglich kleine Aktion" später nachhaltige Früchte tragen. Das ist doch auch, was Du letztendlich willst: kein schlechtes Gewissen machen, sondern für die Hilfe loben.

Hallo,
das sehe ich ähnlich. Und das Dankeschön an den Chef fehlt.

Liebe Grüße,
Winy
 
A

Werbung

Tolle Aktion! 🙂

Die letzten 3 Absätze finde ich nicht so gut, weil genau diese Menschen hast du ja in dem Moment nicht vor dir! Also das würde ich auch viel positiver formulieren. Du kannst die Problematik ja nennen, allerdings würde ich auch das Augenmerk mehr auf "aber wir sind hier um zu helfen, weil es uns nicht egal ist"- legen.
Und den Chef auf jeden Fall nochmal lobend erwähnen. Vlt auch mit einem witzigen Spruch gekoppelt, weil er ja die Spende verdoppelt.
 
Ich denke so ein bisschen in Richtung amerikanische Spendenrallye und Pep-Talk!

Also so in dem Tenor: "Die Tierheime haben heutzutage immer massivere Probleme, sich über Wasser zu halten, um all den hilfsbedürftigen heimlosen Tieren zu helfen. Ihr alle hier - und das macht mich unheimlich glücklich und stolz - Ihr alle habt Euch entschieden, heute etwas zu ändern ... und ein bisschen Spaß dabei zu haben!

Und noch besser: unser Chef hat uns nicht nur ermöglicht, hier und jetzt eine solche tolle Hilfsaktions-Party feiern zu können, nein, er hat sogar versprochen, das was heute gespendet wird ZU VERDOPPELN!"

So in dieser Richtung hätte ich das gemacht ... ist sicher noch verbesserungswürdig. Sorry, ich weiß es ist eklig, in den letzten Stunden das Konzept umgeworfen zu bekommen!
 
ist schon richtig was ihr sagt =)

ich werde da sicher noch etwas daran ändern, und dem ganzen einen positveren touch zu geben...!

aber das sind genau diese punkte, die wir ständig und pausenlos in der firma diskutieren wenn das thema aufkommt...!

klar sollen sie für ihre spenden gelobt werden keine frage, aber sie sollen auch endlich die augen auf machen und die welt ein wenig anders betrachten, und bei dem haufen fuktioniert das nur wenn man trastische mittel ergreift XD und mal klipp und klar sagt was sache ist... =)

"aber wir sind hier um zu helfen, weil es uns nicht egal ist" den satz finde ich genial, den werde ich mit einbauen für das schlusswort

chefchen kommt natürlich in meiner ansprache vor, hab das jetzt nur nicht auf dem zettel drauf =) sollte ich mir aber mit rauf nehmen weil sonst vergesse ich es vielleicht noch

@ ElinT13.:
ich weis schon was du meinst, aber für sowas bin ich nicht der typ :aetschbaetsch1:, und auserdem kennen wir uns für das alle viel zu gut um so eine show ab zu ziehen *gg* sie wissen ja wie ich bin - da würde ich mich komplett verstellen und das möchte ich nicht

ich sage immer gerade raus was ich mir denke, und das soll sich auch wieder spiegeln..!

sie sollen nur wissen warum die situation so ist wie sie ist, da brauch ich nichts zu verschönern..!


aber wie ihr alle sagt ein positiverer touch muss her =)
 
ich möchte erreichen das sie über das thema nachdenken..!
 
Sehr schön!
Das ist noch viel besser! Klar musst Du da Deinen eigenen Stil bewahren. Ich dachte in dem Moment, dass ein übertriebener Vorschlag besser ist als gar keiner, quasi als Ansatz. Aber Du bist ja schon gut gerüstet.

Die Party KANN ja nur noch der Knaller werden!
 
Werbung:
Rede 2.0

die ist jetzt denke ich perfeckt, mir wäre bei meinem positiven schlusswort beim schreiben fast das heferl über gegangen *gg*

was sagt ihr dazu, ich mach mir schon fast in die hose :omg:
 

Anhänge

  • rede_2.0.jpg
    rede_2.0.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 78
Das ist gut, sehr gut. Das ist bodenständig, informativ, ein bisschen witzig, aber nicht zu sehr, mit positivem Ausklang ...

Hau rein! Ich drücke die Daumen. 😀
 
Ganz tolle Aktion 🙂

viel Spass und Erfolg 🙂
 
Vielen lieben dank 🙂
 
Meine lieben,

Der Arsch ist mir auf Grundeis gegangen, die Knie haben geschlottert aber wir haben in der Belegschaft die 800€ Marke geknackt 🙂

juhuuuuuu
 
Werbung:
Oh:wow:,super,ich gratuliere!!!🙂
 
Heeeyyyy ... prima *Daumen hoch*.
Das heisst: das TH kann sich auf 1.600 € freuen.
Klasse Aktion 🙂.
 
Dann seid Ihr ja jetzt gerade "mittendrin". Hoffentlich wird es ein toller Erfolg!!!

Liebe Grüße,
Winy
 
Boah, das ist ein ganz schöner Batzen!
Die feuchten Augen im Tierheim kann ich mir schon bildlich vorstellen.
 
suuuuuuuuuuper ich hoffe Chef freut sich auch 😀
 
Werbung:
Wow sehr geil. Dafür lohnt sich doch Knieeschlackern doch 🙂
 
KLASSE!

Liebe Grüße,
Winy
 
Guten Morgen :grin:

Dröhnt mir die Birne, das war unsere beste Firmenfeier seit langem..!

Denn genauen Betrag weiß ich erst am Montag 🙂
Es sind laufend immer ein paar € dazu gekommen

Die Herren haben ein kräftemessen veranstaltet mit armdrücken, und wie sie sich uneinig waren wer nun gewonnen hat wurde das Geld gespendet XD

Am Montag schnapp ich mir dann noch unsere Urlauber ob sie auch was spenden wollen 🙂

Die Dame von der Zeitung war auch da, ein, zwei, fünf fragen musste ich beantworten 🙂 zuerst wollte sie ein Foto von mir machen, hab mir dann aber gewünscht das wir ein Gruppenfoto machen weil es ja von uns allen kommt 🙂


Es war einfach booooombe, ich bin total zufrieden
 
Hast Du toll gemacht!:pink-heart:

Glückwunsch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben