2 + 1 + 1

• Themenstarter Themenstarter FyreDragon
  • Beginndatum Beginndatum
F

FyreDragon

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich werde am Do meine kleine Aby mit nach Hause bringen

Zu meinem Problem (wird etwas Chaotisch)

Mein Mann und ich haben zwei Russisch Blau daheim. Da wir in 120 m² umgezogen sind, müssen natürlich neue Mitbewohner her.

Da ich Abessinier Fan bin und er unbedingt einen Bengalen wollte, haben wir uns gedacht, da sie von vielen Beschreibungen und laut Züchter zusammen passen, das wir uns eine Aby und einen Bengalen holen.

Ich muss leider mit der Kleinen 6 Stunden Zug fahren und der Bengale kommt erst mitte Juni zu uns. (Vielleicht da auch ein paar Tipps wie man am besten mit einer kleinen Zug fährt?)

Die Russisch Blau Kätzin ist zwar immer etwas hysterisch, macht aber nichts und sie hat sich bisher auch immer beruhigt (auf bezug auf den Russisch Blau Kater). Der Kater ist ein kleiner großer Trampel.

Wie soll ich das anstellen, wenn ich mit der kleinen Aby nach Hause komme? Soll ich die "Alten" erstmal wegsperren oder gleich die Kleine ins getümmel?

Normalerweise machen verletzen die "alten" kein kleines Kitten, oder?

Habt ihr dann auch schon Tipps für die zweite Zusammenführung?

Mach ich mir zuviel Streß und soll lieber mal abwarten?

Viele liebe Grüße
Vanessa

A

Werbung

Abessinier sind ja liebe, menschenbezogene Tiere, als ich meinen holte, lebte im Haus ein alter Koratkater. Beide haben weder gefaucht noch sonst was und abends schon im selben Korb geschlafen.
Die Zusammenführung dann mit den Katern und der Burma-Katze verlief ähnlich unproblematisch, sie hat eine Weile gefaucht, das wurde ihr aber schnell langweilig. Beide Kater, Korat und Abessinier waren völlig friedlich.
Also, mach Dir erstmal nicht so viele Sorgen !